Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Stop-Motion-Thread

Filter einstellen
00:07

Studio M: (Erstes) Stopmotion-Projekt mit Lego-Ritter

Hier habe ich mal einen Lego-Ritter am Bildschirm vorbeireiten lassen:
Beitrag von Momjul - am 22.02.2015
03:30

Plonsters - Gone Fishin'

Hatten vor "gefühlen"100Jahren mal ne Videokamera mit der man auch Stop Motion machen konnte.Da konnte man Einstellen ob der Frame 1Sec., 3/4Sec. und 1/2Sec. lang sein sollte.Des war ne Friemelarbeit für eine Szene.Denn Altmeister Harryhausen benutzte Latex Figuren mit Metallskelett.Ungefähr so:Aber seine waren Cooler!Bei Knetmasse Sieht Sieht man immer Druckstellen vom Bewegen:
Beitrag von brausud - am 16.02.2015
00:06

Studio M: Stopmotion-Projekt mit Playmo-Legionär

Hier ist ein grober Ansatz mit einer älteren Webcam: modernen Digicams bekommt man das schärfer.
Beitrag von Momjul - am 16.02.2015
05:59

DINOSAURS from "THE LOST WORLD"

Das stimmt nicht, es hat immer Hobby- und Amateurfilmer gegeben, seit erfindung der Filmkamera und die haben auch viele fiktionale und narrative Filmchen gemacht, die Formate waren eben bescheidener.Schon weit. weit davor! Berits die Gebrüder Lumiere haben Stop-Motion-Filme gemacht: gabs mit "The Lost World" einertszen Spielfilm. verantwortlich für die Tricks was Willis O´Brien, der später auch "King Kong und die weiße Frau" gemacht hat. war der Lehrer von Ray Harryhausen, der die Stop-Mot...
Beitrag von Mittelscheitel - am 16.02.2015
04:39

The Ray Harryhausen Creature List

Das stimmt nicht, es hat immer Hobby- und Amateurfilmer gegeben, seit erfindung der Filmkamera und die haben auch viele fiktionale und narrative Filmchen gemacht, die Formate waren eben bescheidener.Schon weit. weit davor! Berits die Gebrüder Lumiere haben Stop-Motion-Filme gemacht: gabs mit "The Lost World" einertszen Spielfilm. verantwortlich für die Tricks was Willis O´Brien, der später auch "King Kong und die weiße Frau" gemacht hat. war der Lehrer von Ray Harryhausen, der die Stop-Mot...
Beitrag von Mittelscheitel - am 16.02.2015
09:30

Wie dreht man einen Stop Motion Film mit Lego?

kein Text
Beitrag von Momjul - am 15.02.2015