Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stop-Motion-Thread

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thread, Stop, Motion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stop-Motion-Thread

16.02.2015 um 19:42
Wir dürfen's hier mit der Nostalgie nicht übertreiben, sonst landen wir noch in der Zeit der Weltkriege oder gar im '70/'71er-Krieg im 19. Jhd.

A propos: Habt ihr auch den Kavallerie-Schwenk in der Schlacht bei Wörth mitgemacht?

Anzeige
3x zitiertmelden

Stop-Motion-Thread

16.02.2015 um 19:52
@Mittelscheitel
Zitat von MomjulMomjul schrieb:A propos: Habt ihr auch den Kavallerie-Schwenk in der Schlacht bei Wörth mitgemacht?
Jetzt wird er/sie aber frech....


@Momjul
Hab mal Mitleid mit alten Säcken :)


melden

Stop-Motion-Thread

16.02.2015 um 20:14
Hatten vor "gefühlen"100Jahren mal ne Videokamera mit der man auch Stop Motion machen konnte.
Da konnte man Einstellen ob der Frame 1Sec., 3/4Sec. und 1/2Sec. lang sein sollte.
Des war ne Friemelarbeit für eine Szene.
Denn Altmeister Harryhausen benutzte Latex Figuren mit Metallskelett.
Ungefähr so:
marioneta20facil201lccjxOriginal anzeigen (0,1 MB)
Aber seine waren Cooler!
tribute-to-ray-harryhausen
Bei Knetmasse Sieht Sieht man immer Druckstellen vom Bewegen:
Youtube: Plonsters - Gone Fishin'
Plonsters - Gone Fishin'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Stop-Motion-Thread

16.02.2015 um 20:20
Sehr interessant. Man sagte mir, man bräuchte 24 Bilder/Sekunde, aber ich habe festgestellt, dass 20 reichen und manchmal auch 10. Jede Zehntelsekunde ein Bild, das ist ja auch Arbeit!


melden

Stop-Motion-Thread

16.02.2015 um 20:40
@Momjul
http://www.bricktrick.de/index-animation.php (Archiv-Version vom 08.02.2015)
http://www.stopmotiontutorials.com/
Mehr Bilder=Flüssiger. ;)


melden

Stop-Motion-Thread

16.02.2015 um 20:41
Das mag sein, aber auch mehr Arbeit.

Es ist aber interessant, was da für eine Masse in Youtube eingestellt ist!


melden

Stop-Motion-Thread

22.02.2015 um 06:59
Hier habe ich mal einen Lego-Ritter am Bildschirm vorbeireiten lassen:

Youtube: Studio M: (Erstes) Stopmotion-Projekt mit Lego-Ritter
Studio M: (Erstes) Stopmotion-Projekt mit Lego-Ritter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Dies ist der Thread Nr.100.000!!!
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 30.12.2023 von krungt
Ferraristo am 04.03.2020, Seite: 1 2
21
am 30.12.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!
Unterhaltung, 88 Beiträge, am 21.10.2022 von Walkingbird
Sol_Invictus am 06.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 21.10.2022 »
Unterhaltung: Welcher Thread besitzt für dich den größten Wert auf Allmy?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 24.08.2022 von Saphira
guyusmajor am 17.11.2013
7
am 24.08.2022 »
Unterhaltung: Nix los hier, für mich, heute auf Allmy -.-
Unterhaltung, 2.961 Beiträge, am 22.11.2020 von planke
planke am 14.07.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 144 145 146 147
2.961
am 22.11.2020 »
von planke
Unterhaltung: Wo habt ihr euch zuletzt wehgetan?
Unterhaltung, 167 Beiträge, am 16.03.2019 von satansschuh
Gottflüsterin am 07.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 16.03.2019 »