Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unerwünschte persönliche Nachrichten

Wiki ÜbersichtBearbeitenVersionen
bearbeitet von Fennek am 24.05.2019
Unerwünschte private Nachrichten

Ganz grundsätzlich sei zunächst einmal gesagt: Wir können eure privaten Nachrichten nicht lesen, und das ist auch gut so. Sie sind euer geschützter Bereich, in dem ihr euch mit Freunden austauschen könnt.

Natürlich können wir so auch nicht sehen, wenn ihr unerwünschte Nachrichten bekommt, gestalkt, bedroht oder belästigt werdet.

Damit wir euch bei diesem Thema zur Seite stehen können - was wir gerne tun - müsst ihr also kurz selbst tätig werden und uns solche privaten Nachrichten melden, damit wir sie einsehen können. Dabei können wir nur jeweils die Nachricht sehen, die ihr uns meldet, eure weiteren PNs bleiben vor unseren Blicken geschützt.

Den Meldebutton findet ihr bei jeder einzelnen privaten Nachricht hier:


614a97545bca Unbenannt-1


Scheut euch nicht, ihn bei problematischen privaten Nachrichten zu nutzen. Das Melden von Stalking, Bedrohungen, Belästigungen oder anderen suspekten PNs mit dem Button an die Verwaltung zählt nicht als unerlaubte PN-Weitergabe.

Nachdem ihr die unerwünschten PNs gemeldet habt könnt ihr den betreffenden User auch blockieren. Wir raten euch allerdings dazu, das wenn möglich erst zu tun, nachdem der Fall geklärt ist. Wenn ein User erst einmal blockiert ist habt ihr keinen Zugriff auf die persönlichen Nachrichten mehr, die von diesem User kamen und könnt uns dementsprechend auch bei weiteren Nachfragen nicht mehr so gut helfen.

Wie man einen User blockiert könnt ihr hier nachlesen:
Einstellungen: Blockierte Mitglieder
Zuletzt bearbeitet von Fennek am 24.05.2019
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Youtube geht nicht.27 Beiträge