Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

08.05.2009 um 19:53
@capspauldin

Das stimmt natürlich. Aber ich denke mir immer so.. wenn es das zu kaufen gibt, was ich übelst geil finde, dann kaufe ich's mir halt, ob die Deutschen nun mitmachen Austrahlungstechnisch oder nicht ;)

Ich würde dir wärmstens an's Herz legen dir einfach mal die erste Staffel von LOST zu kaufen oder eventuell auszuleihen. Auf Deutsch oder auf Englisch anschauen und wenn du 4-5Folgen verpasst hast, heisst das doch, dass du schon viele Folgen gut fandest? Würde sich auf jeden Fall lohnen.

Mir ging's übrigens ähnlich. Hab früher angefangen LOST zu gucken und fand's ganz gut. Dann hab ich einige Folgen verpasst und erstmal keinen Bock mehr gehabt. Dann wurde die komplette Staffel wiederholt (samstags 2folgen mein ich) und da hab ich halt Blut geleckt und seit der Staffel 2 guck ich's auf Englisch mit Untertiteln. So gut ist mein Englisch auch wieder nicht :D

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

08.05.2009 um 23:40
@Realistin
Ja, ich werd mir mal den Pilot von "Heroes" ansehen. Gibt's sonst noch 'ne Serie, die Du empfehlen würdest? Ich schau so wenig fern, daher bin ich nicht so auf dem Laufenden. Auch auf "LOST" wurde ich erst Aufmerksam, als die 4. Staffel auf Pro7 ausgestrahlt wurde. Alles was in Richtung Mystery geht, ist für mich interessant.

Gruß X-RAY-2


melden

Das LOST - Phänomen

08.05.2009 um 23:51
@x-ray-2
Na ja...TV schaue ich auch nicht - bin bekennende Staffelkäuferin.

Ich mag:
Lost, Heroes, Fringe, Dexter, Six feet under....das wären so die Faves.


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 00:02
@Realistin

Das ging aber schnell!

Ich bin auch "Staffelkäufer". "Dexter" sagt mir jetzt erstmal nichts, aber von "Six Feet Under" hab ich schon mal gehört. Werd ich mir mal ansehen. Herzlichen Dank für Deine Empfehlungen!


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 00:14
LOST...hab die erste Folge gesehen, die zweite verpasst und deshalb schon kein Bock mehr gehabt xD


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 00:55
Bei Lost darf man nicht mal für 10 Sekunden in die Küche gehen um sich'n Bier zu holen, man verpasst einfach zu viel.


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 07:23
@Bukowski
wie recht du hast, nach 5 sek abwesenheit hat man schon wieder ein gehmeiniss verpasst, in einer folge gibt es eine mindestanzahl an geheimnissen die aufkommen muessen, jede bewegung haengt mit der anderen zusammen, weil er zb auf toilette geht passiert das und das und das und das, weil die insel es so will blabla bla holahola tatatatuu


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 10:28
@X-Ray
Gerne. Bei der ersten Folge von Six Feet Under habe ich Tränen gelacht (Stichwort: Werbung). Ist aber kein Mystery.

"Lost" sollte man hintereinander weg sehen. Verpassen darf man da wirklich nix.


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 10:29
@x-ray-2
PS. "Supernatural" finde ich auch nicht übel - habe aber erst 3 Folgen gesehen.


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 12:18
@Realistin
"LOST" hab ich natürlich in chronologischer Reihenfolge gesehen. Anders hat's auch keinen Sinn. Mit meinem Vater zusammen, der sonst an Fernsehserien null interessiert ist. Wie oft musste ich ihn früher buchstäblich zwingen mal mit mir "Akte-X" oder "Star Trek" zu schauen. Aber "LOST" hat er immer gern mitgeschaut. Jetzt müssen wir auf die 5. Staffel warten.

"Supernatural" ist klasse. Hab die 2. Staffel auf DVD. "Six Feet Under" ist kein Mystery, ich weiß. Ich bin aber auch nicht auf Mystery festgelegt. "Sopranos" mag ich auch gern.

Trotzdem trauere ich den "guten alten Zeiten" (so vor 10-15 Jahren) hinterher, wo's gute Serien ohne Ende gab: "STAR TREK-Deep Space Nine", "STAR TREK Voyager", "Akte X", "Millennium", "PSI Factor" und natürlich "Outer Limits". Speziell mysterymäßig war man da noch besser bedient als heute.

Und was hattest Du noch empfohlen ...? "Dexter" - werd ich mir mal ansehen. Ist das 'ne Mystery-Serie?

Um zum Schluss noch mal auf "LOST" zurückzukommen: Weiß man schon, ob die 5. Staffel wieder so kurz wird wie die 4.?

So erstmal ... Gruß X-RAY-2


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 13:41
"Dexter"...ist die Geschichte eines Serienkillers der...öh..."etwas anderen Art". Basiert auf einer Buchvorlage von David Lindsay. Sehr schräg. Einfach mal antesten.

Outer Limits finde ich auch toll....sollte ich mir mal besorgen. Oder "Twilight Zone"...mochte ich auch. Und "Sliders" :). Ok...ich stimme dir doch zu ;).


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 13:58
Ach ja, Sliders, war auch nicht schlecht. Twilight Zone versteht sich von selbst. Am besten die ganz alten. Auch Outer Limits gab's damals schon in schwarz/weiss. Hab ich auch ein paar Folgen von daheim, allerdings auf Englisch. Bin mir nicht mal sicher, ob die alten Outer Limits überhaupt jemals auf Deutsch synchronisiert wurden.

Zum Thema "LOST": Die Seite www.lost-mania.de ist empfehlenswert.


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 16:14
@x-ray-2
die 5 staffel hat so ungefaehr 15-16 folgen davon ist eine wo die nur wieder rueckblendungen zeigen was bisher geschehen ist.


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 16:21
@wiedergeburt

Die 5. Staffel von Lost hat 17 Folgen.


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 16:22
sry mein fehler@A.Darko


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 16:33
@wiedergeburt

Np. Wollte das einfach nur nicht so stehen lassen :)


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 17:06
>> Die 5. Staffel von Lost hat 17 Folgen. <<

Danke für die Info! Also länger als die 4. Staffel, aber kürzer als die ersten drei Staffeln.


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 17:31
@x-ray-2

Die 6. (und letzte) Staffel von Lost wird übrigens auch 17 Folgen haben.


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 18:16
was wird wohl am ende passieren, hmmm
absolut kein plan


melden

Das LOST - Phänomen

09.05.2009 um 18:32
Am Ende wird das Flugzeug nicht abstürzen und so ist alles rund :D


Anzeige

melden