Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 00:48
Ja, Locke ist natürlich auch klasse. Er ist zwar nicht "cool" wie Sawyer, eher einfach nur ernst. Ben ist der Hammer, was der so für Sachen abzieht ... Die Figur Jacob kann ich noch nicht richtig einschätzen, ebenso wenig wie den Richard.

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 00:53
Ich finde Jacob schon irgendwie cool. Vor allem wegen dem Zitat "Es endet nur ein Mal, alles bis dahin ist nur Fortschritt". Und natürlich wie er alle charaktere in der vergangenheit trifft.


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 01:48
Wer oder was Jacob ist, und was er will, ist mir noch nicht klar. Auf jeden Fall scheint er eine wichtige Rolle zu spielen, auch wenn er bis jetzt relativ wenig auf dem Screen war. Die kommende Staffel wird wohl Aufschluss bringen.

Die Herkunft der beiden Skelette in der Höhle, die in der 1. Staffel gefunden wurden, ist auch noch nicht klar. Ebenso der Tod von Jacks Vater. Und wie kam Lockes Vater in der 3. Staffel auf die Insel? Da gibt's noch so einige lose Enden zu verknüpfen ...


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 02:35
Îch bin eigentlich kein Freund von Serien, aber irgendwie konnte mich ein Kollege dazu überreden mal LOST zu schauen. Und als ich dann bei Staffel 1 anfing, habe ich garnicht gemerkt, wie ich schon Staffel durch hatte :D . Hier und da verhalten sich zwar einige Charaktere nicht so, wie sie sich im richtigen Leben verhalten würden, aber das wird von den logischen Zusammenhängen, die teilweise über Staffel hinweg greifen überblendet. Die üblichen, gravierenden ungereihmheiten, wegen dennen ich mir keine Serien antue sind bei LOST faktisch bei 0. Ich bin einfach nur fasziniert von der Serie und kann es kaum, erwarten den 6. Staffel zu sehen.


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 14:59
Absolut... ich bin schon ganz kribbelig und kann die Finale Staffel kaum abwarten!!!

@x-ray-2
Meine persönliche meinung zu Locke in Staffel 5 ist:
Das ist nicht Locke! Locke ist tot! Er kam tot auf die Insel und ist auch tot geblieben.

Das, WAS sich da als Locke ausgiebt, ist kein anderer, als Smokey... der ja - das haben selbst die Produzenten mal iwann als hint eingeräumt - durchaus die Form von anderen Menschen annehmen kann (hat er ja schon einige Male mit Walt gemacht)...

Und Jacob ist eben der Gegenspieler von Smokey. Das "Gute" wenn man so will... während Smokey dann das Böse ist. Jacob ist der geist der Insel; das, was die Insel in ihrer Essenz darstellt... im Prinzip also ebenso ein Smokey, wie Smokey selbst und deswegen kann er auch alle Formen annehmen, die er will...

Die Jacob-Form ist wohl einfach seine Standard-Form.

Wie gesagt: meine Meinung.

Vermutlich - wie ich Lost kenne und weswegen ich es LIEBE - ist es aber vollkommen anders und ich bin bis zum zerreißen gespannt, WIE es sein wird.

Wir werden es ab Anfang 2010 sehen! :D


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 15:06
Jetzt tauscht ihr euch ja doch offen über die 5. Staffel aus. Ich wollte eigentlich nicht so direkt drauf eingehen, weil es ja auch viele gibt die sie noch nicht gesehen haben und hier mitlesen.

Oder ist das jetzt hiermit freigegeben? :D


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 15:25
@gunslinger
Ja, wer ist Locke II? Beim ursprünglichen Absturz war der Leichnam von Jacks Vater an Bord. Aber Jack sieht seinen Vater auf der Insel rumrennen. Bei dem zeiten Absturz ist Lockes Leichnam an Bord und auch Locke spaziert munter auf der Insel rum. Allerdings war sein Sarg nicht leer, im Gegensatz zum Sarg von Jacks Vater ... Ich muß sagen, daß ich auf die Idee noch gar nicht gekommen bin, daß Locke gar nicht mehr Locke ist ... Waren die Walt-Erscheinungen, die Locke und auch Sayid und Shannon hatten in Wirklichkeit Smokey? Interessante Idee! Allerdings hatte ich nie den Eindruck, daß Smokey die Gestalt von irgendwelchen Leuten annehmen kann. Das würde dann ja auch für Mr. Ekos Bruder, Jacks Vater, Dave (der Typ im Bademantel, den Hurley sieht), Lockes Vater (?) gelten. Wie kommst Du darauf, daß Smokey Gestalten annimmt? Ich hab gedacht, die Insel selbst würde irgendwie die Vorraussetzungen bieten, für das Erscheinen von toten, oder weitentfernten Leuten.


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 15:56
Ich glaube, dass Jacobs einfach nur aus der Zukunft ein Urenkel oder Sohn von z.B. dem Clair´s Sohn ist. Sie ist Tochter von dem mysteriösen, verstorbenen Vater von Jack. Er taucht immer wieder auf und hat aus irgendwelchen Gründen Clair und ihren Sohn schon in den Anfängen in Schutz genommen. Das ist in meinen Augen so der Kernpunk des Ganzen, der noch so ziemlich offen ist und wahrscheinlich in dem letzten Staffel ausgepackt wird. Es wird wahrscheinlich der Mittelpunk aller Erklärungen sein.


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 15:59
Dass Smokey andere Gestalten annehmen kann, war ein hint, den Abraham und Lindeloff selbst gegeben haben... damals noch nicht in Hinblick auf Locke oder einige der anderen Personen, sondern glaub ich eher im Hinblick auf Walt selbst...
die haben auch nie gesagt, welche Gestalten Smokey schon angenommen hat...
leider finde ich das Interview jetzt auf die Schnelle nicht mehr, weils wie gesagt auch schon was älter ist. Aber sie haben gesagt: JA! Smokey KANN definitiv die Gestalt von anderen Menschen annehmen...

Und JA! Ich denke Mr. Ekos Bruder, Jacks Vater, Dave (der Typ im Bademantel, den Hurley sieht), Lockes Vater (da bin ich mir unsicher) ... das war Smokey!!!

wenn man jetzt zB den Asche-Kreis um Jacobs Hütte bedenkt, mit dem ja - denke ich mal - Smokey fern gehalten werden soll... ist schon "relativ klar", dass Smokey in etwa der Gegenspieler von Jacob ist.

Wenn man dann noch bedenkt, dass es Smokey war, der Ben BEFOHLEN hat, Locke zu gehorchen, was immer der befiehlt und es dann Locke war, der Ben befohlen hat, Jacob zu töten, schließt sich für meine Begriffe der Kreis.

Aber wie gesagt: Ich denke (und hoffe), dass am Ende doch alles ganz anders ist :D


@ Sinti:
Oh; deinen Beitrag sehe ich jetzt gerade erst... ist die 5. Staffel noch nicht in deutsch gelaufen? Ich hab da keinen Überblick, weil ich mich ja an die Originale halte ;)


können wir die letzten Beiträge denn noch iwie als Spoiler markieren? geht das iwie? ich will hier wirklich keinem Lost-Fan spoilern! Wenn es eine Serie gibt, bei der das Gift ist, dann ist das diese!!!


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 16:06
Wer war dann der Typ mit dem schwarzen Hemd am Meer? Jacob hatte ein weißes an....


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 16:17
@roadricus
>>Ich glaube, dass Jacobs einfach nur aus der Zukunft ein Urenkel oder Sohn von z.B. dem Clair´s Sohn ist. Sie ist Tochter von dem mysteriösen, verstorbenen Vater von Jack. Er taucht immer wieder auf und hat aus irgendwelchen Gründen Clair und ihren Sohn schon in den Anfängen in Schutz genommen. Das ist in meinen Augen so der Kernpunk des Ganzen, der noch so ziemlich offen ist und wahrscheinlich in dem letzten Staffel ausgepackt wird. Es wird wahrscheinlich der Mittelpunk aller Erklärungen sein.<<

Da könntest Du tatsächlich Recht haben! Ob es der Kernpunkt des Ganzen ist, oder nur ein Teilaspekt, ist eine andere Geschichte. Aber das macht absolut Sinn!

@gunslinger

>>Dass Smokey andere Gestalten annehmen kann, war ein hint, den Abraham und Lindeloff selbst gegeben haben... damals noch nicht in Hinblick auf Locke oder einige der anderen Personen, sondern glaub ich eher im Hinblick auf Walt selbst...
die haben auch nie gesagt, welche Gestalten Smokey schon angenommen hat...
leider finde ich das Interview jetzt auf die Schnelle nicht mehr, weils wie gesagt auch schon was älter ist. Aber sie haben gesagt: JA! Smokey KANN definitiv die Gestalt von anderen Menschen annehmen...<<

Vielleicht finde ich das in dem Bonus-Material auf meinen DVD-Boxes.

>>Und JA! Ich denke Mr. Ekos Bruder, Jacks Vater, Dave (der Typ im Bademantel, den Hurley sieht), Lockes Vater (da bin ich mir unsicher) ... das war Smokey!!!<<

Ja, bei Lockes Vater bin ich mir auch nicht sicher.

Die 5. Staffel lief auf deutsch auf irgend'nem PayTV-Sender. Auch ungekürzt in Gegensatz zu Pro7. Da haben sie, glaube ich, nicht eine einzige Staffel gezeigt, ohne das die eine oder andere Folge gekürzt war.

Oh, ich hab mich glaub ich auch ein wenig "verplappert" in meinem letzten Beitrag. Es hat ja nicht jeder PayTV ... ich auch nicht, aber jemand hat mir die Folgen aufgezeichnet. SORRY! Alles nach der 4. Staffel ist Spoiling.


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 17:34
@x-ray-2
Zum Thema Smokey...

Interessant war, als Mr. Eko bei seinem Bruder Yemi beichten will.
Die erste Begegnung hatte Mr. Eko noch überlebt...

Aber bei dem Treffen mit Yemi... Da sagt Yemi doch auf einmal zu Eko :"Du sprichst zu mir, als ob ich dein Bruder wäre..." Kurz danach wird Mr. Eko von Smokey getötet.

Ekos letzten Worte waren :"Ihr seid die nächsten"

Wer stand da ausser Locke neben Eko? Nikki und Paulo... Dieses Päärchen das Diamanten gestohlen hatte...

Naja, in der Folge Exposê hat es die beiden ja wirklich erwischt... Jetzt werden einige sagen:"Moment, die wurden doch von einer Spinne gebissen..." ;)

Richtig, aber bevor man die Spinne sieht, ist wieder dieses Flüstern aus dem Dschungel zu hören...
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Die Herkunft der beiden Skelette in der Höhle, die in der 1. Staffel gefunden wurden, ist auch noch nicht klar.
Noch nicht ganz... Aber die Leichen trugen Dharma Kleidung... Vielleicht kennen wir die beiden schon länger als wir denken^^ (Pssst, nichts spoilern!!!)


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 17:55
Mit Sicherheit sogar kennen wir die beiden schon länger!

Ohne zu Spoilern kann man sagen, dass die Produzenten nach der (glaub ich) 2. Staffel darauf angesprochen wurden und meinten: Das haben wir da schon eingebaut, damit hinterher niemand sagen kann, wir wussten am Anfang nicht, wohin es geht ;)

Ich gehe davon aus, dass es sogar sehr prominente Losties sein werden... außer wilden Theorien, hab ich dazu aber auch nichts zu liefern ;)


Der Part mit Ekos "Bruder" ist imo in der Tat ein sehr gutes Argument dafür, dass der Bruder (Jimmie glaub ich hieß der; im Original aber mit diesem wunderschön weichen "j" ;) ) wirklich Smokey und nicht der Bruder war...

gleiches gilt imo für diesen eigenartigen "Schwarzen" (sorry; sag ich jetzt einfach mal so... was ist denn gerade politisch korrekt?), der bei den Oceanic Six immer wieder aufgetaucht ist; zB bei Hurley in der Anstalt.
Bedenkt man, dass auch Walt in diesem Zusammenhang eher Smokey gewesen ist, ist Smokey offenbar ein Rassist ;)


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 18:13
@gunslinger
Du meinst Mr. Abaddon^^
Nein, das war nicht Smokey...

Interessant bei den beiden Skelelleten wurden doch auch zwei Steine gefunden...
Einer schwarz, einer weiss... ;) (Langsam ergibt es irgendwie Sinn)


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 19:06
@MajorNeese

Wie, zwei Steine!? Waren die auch schwarz und weiß? Ich glaub ich muss mir die 1. Staffel doch noch mal anschauen.


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 19:26
@sinti
Jupp, es waren zwei *Edelsteine*...
http://lostchap.files.wordpress.com/2009/06/hrs-stones.jpg

Und da hab ich grad bei Google^^ noch den Alptraum von Claire (1. Staffel) entdeckt bei dem sie auf Locke trifft und dessen Augen auch schwarz und weiss sind. (Interessant)
http://www.lostisagame.com/photos/510/locke_eye_black_white.jpg (Archiv-Version vom 06.04.2012)
Die Episode beginnt mit Claire´s Alptraum in dem sie durch den Dschungel irrt, offensichtlich auf der Suche nach ihrem Baby. Das Babygeschrei wird immer lauter, bis sie auf Locke trifft. "Du weißt was passiert." sagt Locke "Er war deine Verantwortung und du hast ihn aufgegeben. Jetzt werden alle den Preis dafür bezahlen. Claire findet schließlich eine Wiege im Dschungel, über der scih ein Flugzeugmobile dreht. Doch als sie das Laken zurückschlägt, schreit sie. Als Claire aus dem Apltraum erwacht, schreit sie immer noch und ihre Hände sind voller Blut.
Quelle: http://www.sf-radio.net/lost/episodenguide/lost110_synopsis.html (Archiv-Version vom 19.11.2008)


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 21:07
Das war bestimmt Smokey im Traum. Clairs Sohn scheint wie ich bereits geschrieben habe eine bedeutende Rolle zu spielen.

"Er war deine Verantwortung und du hast ihn aufgegeben. Jetzt werden alle den Preis dafür bezahlen".

Wahrscheinlich ist er bei der ganzen Sache der Kernpunkt, warum das alles passiert...


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 21:18
@roadricus
Deswegen war es Charlie auch in der 2. Staffel so wichtig, dass "Aaron" getauft werden sollte...(Obwohl er erst bei der Taufe den Namen bekommen hat...)

In Charlies Traum war übrigens eine Weisse Taube...
In der Ersten Folge der 3. Staffel, als das Dharma Dorf(Die Baracken) gezeigt wird, nachdem das Flugzeug(815) abgestürzt ist und die Kamera aus dem Dorf herrauszoomt und das Dorf als kleines Tal entpuppt wird, fliegt auch eine weisse Taube(Vogel) durchs Bild...

Mr. Eko hat ihn getauft, getötet vom schwarzen Nebel...

Äh, Vogel... Was ist eigendlich aus dem mysteriösen "Hurley" Vogel geworden?
Hurley: Hat der Vogel grad meinen Namen gerufen?
Sawyer: Ja, und danach hat er einen Klumpen Gold geschissen!" ;)


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 21:19
Da war dann doch auch was mit diesen Zeitverschiebungen- vielleicht ist Clairs Sohn ja die Wiedergeburt von Jakob?!


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 21:57
@MajorNeese
>>Ekos letzten Worte waren :"Ihr seid die nächsten"
Wer stand da ausser Locke neben Eko? Nikki und Paulo... Dieses Päärchen das Diamanten gestohlen hatte...<<

Ja, "Expose", die Folge war Klasse. Und kurz bevor sie von den Spinnen gebissen wurden war das Geflüster zu hören ... Das erinnere ich mich zwar jetzt nicht dran, dafür kommt das Geflüster zu oft, als das ich mir merken kann, wer es wann gehört hat. Auf jeden Fall kommt das Geflüster immer sehr bedrohlich und unheimlich rüber.

>>Aber die Leichen trugen Dharma Kleidung... Vielleicht kennen wir die beiden schon länger als wir denken^^ (Pssst, nichts spoilern!!!)<<

Die Skelette in der Höhle trugen Dharma-Klamotten? Tatsächlich? Ich dachte das der Begriff "Dharma", sowie die dazu gehörigen Symbole erst in der 2. Staffel auftauchen. Muß ich mir nochmal ansehen. An die Steine bei den Skeletten erinner ich mich auch nicht. In welcher Folge werden die Skelette gefunden? War es "White Rabbit"? Spoilen könnte ich hier auch nichts. Ich hab keine Ahnung, wer die Skelette sind. Falls Du 'ne Idee hast, kannst mich gerne per PN anschreiben. Nebenbei, ich bin bestimmt nicht der Einzige, dem aufgefallen ist, das die Titel der einzelnen Folgen, auch meistens gleichzeitig Titel von bekannten Songs, Büchern oder Filmen sind. Bei "Supernatural" ist's genauso.

Dann ist da auch noch der ominöse Mr. Abbadon (richtig geschrieben?). Abbadon ist irgendein Dämonenname. Was für eine Rolle der wohl spielt ...

Was Staffel 5 angeht können wir uns vielleicht ja notfalls mal über PN austauschen. Ist sehr angenehm sich mal mit anderen Leuten, die die Serie auch gut kennen, drüber zu unterhalten. Zuhause kann ich das nur mit meinem Vater, mit dem ich die Serie von Anfang verfolgt hab. Aber es interessiert mich auch, was andere denken.

So, erstmal - Gruß X-RAY-2


Anzeige

melden