Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

06.09.2009 um 23:12
Ich hab mir Lost auch zum Großteil auf Englisch angeschaut. Das kann man ganz gut verstehen und man ist damit Pro 7 um einiges voraus. Mann kann es halt doch nie abwarten, ist ja so schon lange genug :D

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

06.09.2009 um 23:15
@sinti
Auf Pro7 sind die Folgen zum Teil bestimmt auch bös gekürzt. Ich hab immer lieber auf die DVD-Boxes gewartet.


melden

Das LOST - Phänomen

06.09.2009 um 23:18
So lange hätte ich das nie ausgehalten :D. Wie lange sind denn die einzelnen Folgen auf den DVDs? Im ganzen ohne Werbung waren die immer so um die 41 - 43 min. glaube ich.


melden

Das LOST - Phänomen

06.09.2009 um 23:23
Wenn die Folgen gekürzt sind, dann meist nur um wenige Sekunden. Kurze Dialoge werden rausgeschnitten, Gewaltszenen etwas entschärft.

Und was das Warten angeht- Tatsächlich gewartet hab ich nur auf Staffel 4, während sie schon im Fernsehen lief. Die anderen Staffeln gab's schon auf DVD als ich angefangen hab die Serie zu schauen. Und die 5. Staffel hab ich in Form von Aufzeichnungen aus'm PayTV gesehen. Weiss jetzt nicht wie der Sender heißt.


melden

Das LOST - Phänomen

06.09.2009 um 23:30
Die zweite und dritte Staffel konnte ich auch fast an einem Stück schauen, die erste hab ich glaube ich noch gar nicht so wirklich gesehen, nur Bruchteile. Ansonsten halt immer ein halbes Jahr warten oder so. Bei der vierten Staffel war doch dann auch mal dieser Streik zwischendrin, weshalb die Staffel so wenig Folgen hatte.
Aber naja, ich bin auch mal gespannt wie das jetzt weitergeht mit Jakob und Co. ;)


melden

Das LOST - Phänomen

06.09.2009 um 23:36
@sinti
Ja, der Streik ... Die dritte Staffel von Supernatural hatte auch deswegen nur, ich glaube 15 Folgen. Die 6. Lost-Staffel wird allerdings wieder 17 Folgen haben, genau wie die 5. Hast Du die 5. Staffel schon gesehen?


melden

Das LOST - Phänomen

06.09.2009 um 23:43
@x-ray-2

Ja, die letzte Folge hat es in sich gehabt. Ich möchte ja gerne was darüber schreiben, aber man darf ja nichts verraten hier. Aber jetzt nach längerer Zeit könnte ich mir mal wieder die letzte Folge anschauen, nur, hat man dann wieder Bock auf mehr- Februar ist noch so lange :( ...."da hört man sich ja fast an wie´nen Groupie" :D


melden

Das LOST - Phänomen

06.09.2009 um 23:50
@sinti
Ja, die letzte Folge der 5. ging wirklich gut los. Ja, ab Februar in den USA, aber ich denke, daß wir sie hier auch noch im Jahre 2010 zu sehen kriegen. Die letzte Folge hab ich mir auch schon zwei Mal angeschaut. Hab insgesamt noch mal bei Staffel 1 angefangen. Da ist doch einiges, was mir beim ersten Mal nicht aufgefallen war. Na ja, wir dürfen gespannt sein ...


melden

Das LOST - Phänomen

06.09.2009 um 23:53
Dann mal Februar 2010 im Netz suchen und du wirst fündig. Die Folgen kann man sich meistens gleich anschauen, oder über Umwege direkt auf ABC... ;)


melden

Das LOST - Phänomen

07.09.2009 um 00:57
Mit dieser Serie konnte ich nich nie etwas anfangen... -.-


melden

Das LOST - Phänomen

07.09.2009 um 23:26
@sinti
Am liebsten würde ich mir die 6. Staffel natürlich als DVD-Box besorgen. Aber soweit ich weiss, gibt es noch nicht mal die 5. auf DVD. Das kann dauern. Dann wohl PayTV. Da kommen die Folgen auch, soweit ich weiss, ungekürzt. Im Gegensatz zu Pro7. Ein bißchen Geduld brauchen wir noch. Aber es gibt ja auch noch andere gute Serien (alte wie neue) und gute Filme, die man sich in der Zeit angucken kann. Und die paar Monate, die kriegen wir doch locker rum ...


melden

Das LOST - Phänomen

07.09.2009 um 23:29
@x-ray-2

Du wirst lachen, ich schau echt fast überhaupt kein Fernsehen, eigentlich nur LOST und alle paar Wochen mal dumm reinklotzen, was mir in kürzester Zeit zu langweilig wird. :D


melden

Das LOST - Phänomen

07.09.2009 um 23:32
@sinti
Ich schau ebenfalls kaum fern. Die Serien z.B. die mich interessieren, schau ich mir auf DVD an. Das gleiche gilt für Filme, besonders Horrorfilme. Die sind eh immer total geschnitten, selbst wenn sich nachts um 3 kommen. Das einzige, was ich im Fernsehen guck, sind Dokus. Da kommen öfters mal sehr interessante Sachen. Das war's dann aber auch schon, was Fernsehen angeht.


melden

Das LOST - Phänomen

07.09.2009 um 23:35
bei mir oberhalb meines Avatars befindet sich auch ein LOST -.-
fernsehen macht dumm, dafür lohnt es sich nicht. Man sollte sich lieber ein gutes Buch schnappen


melden

Das LOST - Phänomen

07.09.2009 um 23:38
@Lost-Hope

man muss nur aufpassen das man sich nicht darin verirrt :D


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 00:06
@Lost-Hope

Lost ist so tiefgründig und komplex dass es hunderte Bücher füllen könnte...


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 00:09
>>Lost ist so tiefgründig und komplex dass es hunderte Bücher füllen könnte...<<

Das ist wohl wahr. Mal davon abgesehen, schließt sich Lost schau'n und Bücher lesen ja auch nicht aus.


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 00:09
@Ikarus23
tschuldigung da kann ich nicht mitreden, hab mir die Serie noch nie angeschaut und ich werde es womöglich auch nie tun, Flimmerkiste anschauen liegt mir nicht so -.-


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 00:11
Allein die Figur Sawyer ist die Serie schon wert. Der Typ is' so witzig ...


melden

Das LOST - Phänomen

08.09.2009 um 00:38
Stimmt. Meine Lieblingscharaktere: Jacob, Ben Linus, Locke, Sayid, Sawyer, Desmond, Jack & Kate. Ich hab selten eine Serie erlebt in der mir die Charaktrere so symphatisch waren. Nicht irgendwelche typischen Protagonisten sondern alles tragische Gestalten mit düsteren Geschichten. Allein John Lockes Story ist so bewegend und genial gemacht.

Als er schrie "Sagen sie mir nicht was ich nicht tun kann" usw hatte ich richtig gänsehaut. Und nicht zu vergessen die geniale Soundkullisse von Michael Giachino.

Ich gucke eigentlich kaum Serien. Aber Lost ist ein Juwel das man sich nicht entgehen lassen sollte.


Anzeige

melden