Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 10:04
sorry für den Doppelpost...

@ cornholio
Da hast du Recht! Die Lust-Schreiber wissen seid einiger Zeit, wie LOST enden wird... und seid etwas kürzerer Zeit auch, wie man da hin kommen wird ( noch 3 Seasons a 16 Episoden) ...
Was sie hingegen selbst eingestanden haben ist, dass sie es wohl nicht schaffen werden, jeden einzelnen Nebenweg der Handlung lückenlos aufzudecken... aber das ist IMO auch nicht schlimm... LOST bietet eine Menge Stoff um den Raum dieser Leerstellen selbst füllen zu können ;)

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 11:20
Aber ich hab Montag mal wieder festgestellt, dass man wirklich höllisch aufpassen muß, um den Faden nicht zu verlieren...


melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 11:26
Jo, die erste Folge am Montag (müsste doch "the man behind the curtain" gewesen sein, oder?) war aber IMO auch eine der verstricktesten Folgen der Staffel... und zwar wieder mal nicht, weil es da wieder nur neue Fragen gab, sondern gerade deswegen, weil es viel zu viele Antworten gegeben hat; vor allem auf Fragen, die man bis dato noch gar nicht kannte...
Wenn du gerade auf dem Pro7-Stand bist, darfst du auf keinen Fall das Staffelfinale nächste Woche verpassen :D


melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 11:37
"Pro-7-Stand" hört sich gut an...:D! Ich überlege, ob ich es sicherheitshalber mitschneide, falls ich mal wohin muß mittendrin ;), aber danke für den Tip!


melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 11:38
Man muss Lost einfach von anfang an geguckt haben und sich auch wirklich dafür interessieren, zudem braucht man einen starken Willen und ein gutes Gedächtnis.
Gewisse Folgen sind eben langweiliger als andere, gewisse Folgen beeinhalten glaube ich null Action (Spannung ja, aber keine Action) und dienen dann eher als Einführung oder sonstiges.

Und da muss man einfach durchhalten und am Ende merkt man, dass das der Vorteil von LOST ist, nie passiert was vorhersehbares und selten passiert etwas, was man schon oft irgendwo gesehen hat.

Nach dem Staffel 3 Finale hatte ich starke Angst, dass die Story den Bach runtergeht, aber nach dem Staffel 4 Auftakt waren meine Zweifel beseitigt und bin wieder voll drin. Habe nur etwas Angst um die Charaktere, weil wahrscheinlich noch viele sterben werden.

Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]

Bei den "Oceanic Six" handelt es sich wohl um 6 von den Überlebenden des Flugzeugs, meiner Meinung nach, die unterschrieben haben, dass sie nichts davon was auf der Insel passiert ist erzählen

Wir hätten:
Jack
Kate
Hurley

Meiner Meinung nach sind noch Jin und Sun dabei, weil sie sich wahrscheinlich von Anfang an auf der Insel fremd fühlten und die letzte Person ist dann die Person, die bei dem Staffel 3 Finale im Sarg lag, die weder Jacks Freund noch Feind ist... Wer könnte das sein?

Eventuell Sayid? Man beachte, dass ein paar Leute bei Staffel 4 bei Jack geblieben sind und ein paar zu Locke gegangen sind, die meisten Hauptcharaktere waren wohl bei Locke oder? Nunja, vllt. baut Sayid nochmal scheisse, sodass Jack ihn nunmehr nicht als Freund, sondern eher als neutral ansieht.

Wer wird sterben?

Meiner Meinung nach 100%ig Sawyer und Desmond. Sawyer hat sein Lebensziel erfüllt. Die Haupthandlung von ihm ist abgeschlossen und nun fängt er an netter zu werden (Die Szene mit Hurley in S04E01). Man soll quasi noch mehr Sympathie aufbauen und die Leute, die ihn vorher nicht mochten sollen nun überzeugt werden, dass er eigentlich ein guter Kerl ist.

Er ist eigentlich von Anfang an der Bösewicht unter den Losties gewesen, der offensichtlich egoistischste von allen, was wäre also ein guter Tod für ihn?
Meiner Meinung nach wird er sich für die anderen opfern, durch seinen Tod wird mindestens eine Person leben, vielleicht sogar Jack, weil die beiden DIE Kontrahenten waren, seit Staffel 1, wobei es sich mittlerweile ja gegeben hat.

Danach wird Desmond draufgehen, wegen "Das wird das einzig wirklich große sein, was du in deinem Leben machen wirst, Desmond" oder so ähnlich als Desmond mit der alten Frau in London spricht, ihr wisst natürlich in welchem Zusammenhang ;)

Die wichtige Aufgabe hat er also nun erledigt. Genau wie Sawyer eigentlich. Im Grunde könnten die Charaktere natürlich noch nützlich sein, stehen bei mir aber von allen am meisten auf der Abschussliste...

Was sagt ihr dazu?


[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER][/spoiler0][/spoiler9][/spoiler8][/spoiler7][/spoiler6][/spoiler5][/spoiler4][/spoiler3][/spoiler2][/spoiler1][/spoiler0][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]



melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 11:49
Ich bin auch total begeistert von der Serie !! Da ich mir die Folgen leider nicht komplett im Fernsehen anschauen konnte, habe ich mir die komlette Staffel eins und zwei als DVD`s gekauft!!! Mal als Frage dazu, kann mir jemand sagen, ob ich die dritte Staffel auch schon vollständig bekomme, oder nur einen Teil! Bei Saturn konnte ich das nicht in erfahrung bringen ??


melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 12:06
@lonestar

Habe bei Amazon nachgeguckt, bei "LOST - Dritte Staffel - Zweiter Teil" steht

"Dieser Artikel wird am 6. März 2008 veröffentlicht."

Frage beantwortet? :)


melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 12:08
@Hesher
Besten Dank !! Ich hatte auch im Nez geschaut, aber nichts ergibiges gefunden!! Warscheinlich sollte ich die Stichworte besser auswählen !!


melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 12:10
Erstmal Zustimmung! Die S04E01 hat mal wieder alle vorher gemachten Ängste nach einigen Minuten zunichte gemacht! Wieder eine - eigentlich gleich mehrere - Entwicklungen, die man eigentlich nicht auf dem Zettel gehabt haben kann...

Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
Zu den "Ocianic 6"
Definitiv wissen wir, wie du ja sagst, dass es
1. Jack
2. Kate
3. Hurley
sind
... als 4. MUSS eigentlich Claire dabei sein! Denn: Desmond hat es gesehen und nur deswegen hat Charlie sich ja umgebracht! Fraglich ist natürlich ob "ich hab gesehen, wie sie in einen Hubschrauber stieg und von der Insel gebracht wurde" auch wirklich heißt, dass sie gerettet wird. Wenn ja, dann ist sie Nummer 4.
Bleiben zwei!
Fraglich ist, wer der Tote im seasonfinal von Staffel 3 war. Jack sagt zu Kate, er hätte gedacht, dass sie "ihn" besucht hätte... was erstmal für Sawyer sprechen würde; grds. aber fast jeder der Losties sein kann (wir ham ja noch 3 Staffeln Zeit für andere Beziehungsbildungen ;) )...
Jin und Sun wären eine Möglichkeit; allerdings hab ich bislang noch nichts gefunden, was eindeutig dafür sprechen würde.

Bei der Frage nach denen, die wohl sterben werden, ham wir leider keine andere Wahl, als zu überlegen, wer AUF der INSEL am wenigstens gebraucht wird...

Sawyer: Seine "Wandlung" ist fast beendet, da gebe ich dir Recht. Vom Bösewicht zum Vizeanführer war es ein weiter - und teilweise brilliant umgesetzer - Prozess. Was IMO dagegen spricht, dass er (zumindest bald) dran glauben wird, ist die Tatsache, dass das "love triangel" dann zerstört wäre und ich mal in einem Interview von den Machern gehört hab, dass sie das so lange wie möglich aufrecht erhalten wollen...

Desmond: Da gilt eigentlich grds. das Gleiche. Bei Staffelfinale der 3. hab ich erst gedacht, dass doch er statt Charlie da unten drauf gehen wird, dass er seinen Weg so konsequent es überhaupt nur machbar ist, zu Ende geht und schließlich Charlie nicht nur ein weiteres mal rettet, sondern dafür sein eigenes Leben opfert.
... das ist nicht passiert und daher hat die Insel vielleicht noch andere Dinge mit ihm vor. Zumal die Sache mit Penny ja auch noch hochgradig kryptisch ist.

Sayid: Könnte ich mir auch vorstellen... er ist zuletzt eigentlich nur noch zum Zug gekommen, wenn es hart auf hart kam und wenn jemand was "unmoralisches" machen sollte... Hat der eigentlich schonmal irgendeine "unheimliche Begegnung" auf der Insel gehabt?

Jin: Das wäre natürlich echt dramatisch... aber grds. ist seine Rolle auch "nur" die von Suns Ehemann. Auch er hat keine "Begegnungen" mit der Insel (oder Jacob???) gehabt, an die ich mich erinnern könnte. Sein Tod wäre tragisch, aber Suns Kind ist von ihm und in dem Kind würde er weiterleben können und so... Wenn die Beziehung von ihm und Sun nicht noch auf eine neue Ebene gebraucht wird, sehe ich nicht so recht, warum er da bleiben MÜSSTE...


[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER][/spoiler0][/spoiler9][/spoiler8][/spoiler7][/spoiler6][/spoiler5][/spoiler4][/spoiler3][/spoiler2][/spoiler1][/spoiler0][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]



melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 12:10
Kein Problem.

Versuch aber bitte meine Spoiler oben nicht zu lesen! Sonst verdirbste dir den Spass :)


melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 12:22
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]

Stimmt schon alles. Habe allerdings auch nicht daran gedacht, dass die, die sterben sofort in der Staffel sterben müssten. Sondern auch in den letzten Staffeln, somit könnte es zwar Sawyer sein, der am Ende überlebt, frage mich nur ob er sich so einschüchtern lassen würde, von wegen "Du darfst nicht, sonst...".
Glaube eher, dass er tut was ihm beliebt. Vielleicht ist er gerade deswegen in dem Sarg, weil zwar von der Insel runterwollte, er sich nicht einschüchtern lies, irgendwem betrunken in der Bar von der Insel und den Geschehnissen erzählte und er dann einfach beseitigt wurde.
In den Rückblenden sieht man auch niemanden, wo man denkt: "Das ist ein Freund von ihm, der auf jeden Fall zur Beerdigung gehen würde"

Frage: Wieviele Hauptprotagonisten gibt es mittlerweile noch?

Am Anfang waren, wenn ich mich nicht Irre, von den Losties:

Boone
Shannon
Claire
Sayid
Locke
Sun
Jin
Hurley
Charlie
Sawyer
Jack
Kate
Micheal
Walt

und später dazu:

Rose

Davon tot sind:

Boone
Shannon
Charlie

und weg sind:

Micheal und Walt

danach kamen von den Tailies dazu

Mr. Eko
Ana-Lucia

und

Bernard

davon tot sind:

Ana-Lucia
Mr. Eko

D.h. es sind also noch auf der Insel:

Kate
Jack
Sawyer
Sayid
Bernard
Rose
Jin
Sun
Hurley
Claire
Locke

davon abziehen kann man schonmal:

Kate
Jack
Hurley bleiben:

Locke
Claire
Jin
Sun
Rose
Bernard
Sawyer
Sayid

Ich schätze dass Bernard, Rose, und Locke entweder auf der Insel bleiben oder sterben, wobei Lockes tot wahrscheinlicher ist als Bernard und Rose.

Bleiben:

Sayid
Sawyer
Claire
Jin
Sun

für die restlichen Oceanix Six übrig. Wobei man sagen muss, dass es eine Menge Nebencharaktere gibt, die noch nicht als Hauptcharakter in Erscheinung getreten sind, von daher kann das auch einfach nur zur Verwirrung führen, weil man glaubt dass welche der anderen Überlebenden NATÜRLICH die Oceanic Six sein müssen, nicht aber dass irgendeiner von den anderen Losties noch eine große Rolle haben kann und am Ende einer der Oceanic Six wird. Wäre auch ne Möglichkeit.

[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER][/spoiler0][/spoiler9][/spoiler8][/spoiler7][/spoiler6][/spoiler5][/spoiler4][/spoiler3][/spoiler2][/spoiler1][/spoiler0][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]



melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 12:24
Spoiler
Hab bei den Tailies noch Libby vergessen...
Spoiler



melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 12:45
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]

Ich stimme deinen Ausführungen zu... in der Liste fehlt allerdings noch Desmond (ob man den jetzt zu den Losties zählt, oder wozu sonst, sei mal dahingestellt ;) ). Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl (eher in der 3. als jetzt beim Start der 4. Staffel), dass er einer der wichtigsten Charaktere überhaupt ist (vor allem, aber nicht nur, wegen Penny). Er ist ja auch der einzige, bei dem die Insel in der Wahrnehmung ganz gehörig rum gepfuscht hat.

Klar, man kann nie wissen, welche Entwicklungen noch bevor stehen.
Es kursieren übrigens in einigen Foren vor allem zwei Gerüchte zu dem Toten im Sarg:
1. Sawyer. Grund: Der Name Sawyer geht ja wohl auf irgendeinen Schriftsteller zurück; das steht zumindest in den offiziellen Statements zu der Serie... irgendwer will herausgefunden, dass der Name des Beerdigungsinstitutes, welcher kurz zu sehen ist, eine Anagram zu dem bürgerlichen Namen dieses Schriftstellers "Sawyer" ist... klingt reichlich abgehoben, allerdings auch nicht zu abgehoben für Lost...
2. Ben!!! Wiederum irgendwer will herausgefunden haben, bzw. mithilfe irgendeiner Software ausgemessen haben, dass der Sarg, der da liegt seeeehr klein für einen Erwachsenen Menschen ist. Ben allerdings würde wohl so gerade eben rein passen.
Das würde natürlich implizieren, dass sich Ben noch irgendwie wandeln wird (warum sollte Jack sonst denken, Kate hätte ihm die letzte Ehre erweisen sollen?), was ich zwar wiederum für sehr unwahrscheinlich halte, aber einmal mehr: man weiß es nie! Gerade der Ben-FB in der Folge, die am Montag auf Pro7 lief, hat ihn doch deutlich mehr zu einem Menschen werden lassen...

btw:
kennst du eigentlich "Sam's Video Diary"?


[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER][/spoiler0][/spoiler9][/spoiler8][/spoiler7][/spoiler6][/spoiler5][/spoiler4][/spoiler3][/spoiler2][/spoiler1][/spoiler0][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]



melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 12:55
:D Ich glaube, wenn ein Außenstehender in diesen Thread gerät, wird er wohl ganz schön "verwirrt" werden...oder?


melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 13:01
Das könnte wohl passieren :D

das soll ja auch so sein ;)


melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 14:49
LOST RULES und es wird 6 Staffeln geben ;_;


melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 16:43
@Ehecatl...
da hab ich aber was anderes gehört...Noch 3 Staffeln (mit der 4.), je nur 16 Folgen - wegen den bescheuerten Autoren - jeweils Start am Anfang des Jahres und immerhin wieder am Stück durchgesendet... gegen Mitte 2010 dann das endgültige Finale


melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 19:59
Und was soll das nun für ein Schmockvieh sein welches in Cloverfield rumkreucht?


melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 20:27
Meinst Du den ekligen Qualm? Na, das werden wir schon noch erfahren...denk ich mal ;)!


melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 00:20
Spätestens im 2. Teil.. :)


Anzeige

melden