Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 19:51
Das Phänomen ist nur folgendes:

Wer sich eine Folge ansieht und sich einigermaßen daüfr begeistert, der wird es wieder guggn. Aus dem grund weil die Vorschau auf die nächste Folge immer so spannend gehalten wird, dass man sich schon auf die nächste Folge fixiert und freut.
Ich hab die 1. Staffel komplett gesehen und dann aber bei der 2. immer wider vergessen das es kommt -.- weil solange Pause war.

Mfg

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 19:52
Am besten, man legt sich die DVDs zu und guckt dann alle Folgen in einem Durchgang :|


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 20:18
Jo das is echt die Beste Möglichkeit die es gibt, da wird man nich so auf die Folter gespannt :P


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 20:24
Oder noch besser,man lässt es ganz sein und widmet seine Zeit etwa Sinnvollerem.
Letzden Endes ist es doch sowieso immer dasselbe.
Einsam auf einer Insel.
Obwohl die Insel zwar nicht all zu groß erscheint, treten jede Folge neue Menschen und böse Kreaturen auf.
Die einen sind im Zeichen des Friedens gekommen, die nächsten wollen nur alle tot sehen.
Also ich weiß nicht, wo da eine Spannungskurve zu sehen ist, aber nunja.
Es gibt ja genug die sich das anschauen, sonst würde es immerhin keine 4. Staffel geben.


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 20:46
naja, des "tolle" an den dvds is ja, daß man eine staffel in zwei teilen kaufen muß und die sind net gerade billig ... klar, man hat auf ewig was davon aber dafür so ne kohle ausgeben? also sooooo verrückt bin ich dann auch net

und namenl0s ich muß dir recht geben, die pause hat doch einiges versaut! :)


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 20:55
@Melly79w
Sowas würde ich nicht sofort kaufen, sondern erst mal aus der Videothek oder Online-Videothek ausleihen. Wenn mir die Serie dann gefällt, kann ich mir die DVDs ja immer noch kaufen.


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 20:55
Jap da war über die Zeit das ganze feeling verloren.. hab mich zwar immer drauf gefreut .. habs aber letztendlich doch vergessen.. schade eigentlich


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 20:59
Also um ehrlich zu sein, bin ich, wie viele andere hier auch, kein bischen an Lost interessiert.
Und um ehrlich zu sein, kann ich es auch nicht so ganz verstehen, wieso das so viele Menschen fasziniert. Wie schon gesagt, weiß man meines Wissens nach schon was da hinter den Leutz her ist. Da fehlt doch jeder Reiz.
Mal ganz davon abgesehen...
Solche Serien enden doch eh alle gleich.
Die größten Helden überleben.
Wenns mal nicht so ist, kann mans ja eh am nächsten Tag in der Zeitung unter der Überschrift "Verstörende Skandalserie" lesen.
Also meiner Meinung nach... Mist...
Von mir aus, guckts euch an, ich finde es schwachsinnig.


P.S.
Ja
Ich bekenne mich...
Ich mag KOMMAS^^


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 21:04
Zitat:
Also um ehrlich zu sein, bin ich, wie viele andere hier auch, kein bischen an Lost interessiert.
Und um ehrlich zu sein, kann ich es auch nicht so ganz verstehen, wieso das so viele Menschen fasziniert. Wie schon gesagt, weiß man meines Wissens nach schon was da hinter den Leutz her ist. Da fehlt doch jeder Reiz.
Mal ganz davon abgesehen...
Solche Serien enden doch eh alle gleich.
Die größten Helden überleben.
Wenns mal nicht so ist, kann mans ja eh am nächsten Tag in der Zeitung unter der Überschrift "Verstörende Skandalserie" lesen.
Also meiner Meinung nach... Mist...
Von mir aus, guckts euch an, ich finde es schwachsinnig.

_____________

Hm....du bist also kein bißchen an Lost interessiert, kannst aber beurteilen, dass es Mist ist?

Was ist denn hinter den Leuten da her? Weih uns Dumme mal ein.


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 21:07
@ Holy

Also das würde mich ja jetzt auch mächtig interessieren...und woher weißt Du das überhaupt?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 22:33
Daß sie alle tot sind glaube ich nicht, hoffe ich nicht, es wäre zu einfach. Die Anderen hatten schließlich keine Unfälle und sind einfach so auf die Insel gekommen... bislang.
Aber einen Denkanstoß in ähnliche Richtungen gab jedoch auch Hurleys Aufenthalt in der Psychiatrie, wo in einer Folge der Inselaufenthalt nur Produkt seiner Phantasie war. Dies können aber auch Ablenkungsmanöver sein *denk*


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 22:52
Ich hasse diese Serie weil sie so gut ist.
Man sieht sie ja nicht um sich zu bilden!
Spannend ist sie, und das ohne Ende.


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 22:58
Wenn man an den Vater des ehemahls Gelähmten denkt,
der von der Hölle sprach,
wiederspricht das der Tatsache der Abgestürzten,
welche nach dem einen suchte,
obwohl sie das Flugzeug mit allen Toten schon gefunden haben.

Ich denke wir denken alle zu kompliziert!

Vor kurzen habe ich in einer Doku die Büros der Mädls und Jungs gesehen,
die die Serie schreiben,
schlicht, weiss, einfach und nicht besonders gemütlich war das.



melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 23:00
Ich glaube auch nicht, dass alle schon tot sind - ich dachte vorigen Woche eher so in Richtung Parallelwelt oder dergl.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 23:01
Oder noch besser,man lässt es ganz sein und widmet seine Zeit etwa Sinnvollerem.
Letzden Endes ist es doch sowieso immer dasselbe.
Einsam auf einer Insel.
Obwohl die Insel zwar nicht all zu groß erscheint, treten jede Folge neue Menschen und böse Kreaturen auf.
Die einen sind im Zeichen des Friedens gekommen, die nächsten wollen nur alle tot sehen.
Also ich weiß nicht, wo da eine Spannungskurve zu sehen ist, aber nunja.
Es gibt ja genug die sich das anschauen, sonst würde es immerhin keine 4. Staffel geben.


_____________

Also, wenn du keine Spannungskurve siehst in lost musst du blind sein, sry 0.o

Ich meine, die gesamte Story wird an sicher immer verworrener, obwohl sie zugleich für jemanden der es stetig guckt nachvollziehbar bleibt.

Man will einfach wissen was auf der INsel vor sicht geht, und immer wenn man glaubt es zu wissen kommt ein mindfuck und man merkt das man immer noch ziemlich wenig weiß, auch wenn ein geheimnis entschlüsselt wurde.

Die Insel ist außerdem relativ groß und es gibt noch eine zweite Insel daneben :p

Und alle dort tot sehen möchte auch niemand, man kennt die Ziele der andere auf der Insel nicht genau, manchmal helfen sie den losties, manchmal bringen sie welche um.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 23:03
Also um ehrlich zu sein, bin ich, wie viele andere hier auch, kein bischen an Lost interessiert.
Und um ehrlich zu sein, kann ich es auch nicht so ganz verstehen, wieso das so viele Menschen fasziniert. Wie schon gesagt, weiß man meines Wissens nach schon was da hinter den Leutz her ist. Da fehlt doch jeder Reiz.
Mal ganz davon abgesehen...
Solche Serien enden doch eh alle gleich.
Die größten Helden überleben.
Wenns mal nicht so ist, kann mans ja eh am nächsten Tag in der Zeitung unter der Überschrift "Verstörende Skandalserie" lesen.
Also meiner Meinung nach... Mist...
Von mir aus, guckts euch an, ich finde es schwachsinnig.

___________

Dazu:

Eigentlich sollte der *grpßte held* jack in der ersten Folge sterben udn kate die Anführerin der Gruppe werden, allerdings wurde das verworfen weil man dachte das ist zu verwirrend für dne zuschauer und würde in Folge 1 zu viele Leute abschrecken.

Ist dein Kritikpunkt übrigens das endweder die Helden sterben oder nicht sterben? 0.o

Außerdem weiß man nicht was hinter den losties her ist, zumindest nicht genau.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 23:07
Daß sie alle tot sind glaube ich nicht, hoffe ich nicht, es wäre zu einfach. Die Anderen hatten schließlich keine Unfälle und sind einfach so auf die Insel gekommen... bislang.
Aber einen Denkanstoß in ähnliche Richtungen gab jedoch auch Hurleys Aufenthalt in der Psychiatrie, wo in einer Folge der Inselaufenthalt nur Produkt seiner Phantasie war. Dies können aber auch Ablenkungsmanöver sein *denk*

_________

Die macher haben bestätigt das die Insel definitiv nicht die Hölle ist, und das alle tot sind kann gar nicht sein, für alle die Staffel 3 schon ganz kennen^^

Da wurde ja mit elektromagnetismus rumgespielt...und man kann die insel nur auf einem ganz bestimmten kurs verlassen (michael).

Daher denke ich das diese Region auch einfach auftaucht und verschwindet.

Aber diese dingens mit dem Fallschirm könnte genausogut lügen, die ist imo nicht ganz koscher, vielleicht wollte sie die losties nur verwirren.

Außerdem, wenn sie tot wären, was soll dort die dharma initiative und diese videos, und warum können leute von der insel verschwinden und dort hin?

Außerdem hat ben ja scheinbar kontakt zur außenwelt (das football video).


melden

Das LOST - Phänomen

03.02.2008 um 00:47
@ DarthHotzmk2
Wann haben die macher denn gesagt das sie nicht mehr wissen in welche richtung LOST gehen wird??
Ich hab die Tage gelesen das die Macher: J.J Abrams und Damon Lindelof, gesagt haben das die Fans in etlichen Foren das Ende schon entdeckt haben.
Ausserdem sagten sie das dass ende von LOST bereits fest steht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

04.02.2008 um 09:44
Noch 'n TV-"Event", das mir am Gesäss vorbei gesendet wird.


melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2008 um 10:01
@lolle
Du scheinst da sehr informiert zu sein...

Also, zu der These, dass alle tot sind:
Das war - meiner Meinung nach ;) - einer jener Verwirrungspfade, die zwischendrin eingestreut wurden. Eben weil es auch eine schlüssige Erklärung gewesen wäre (Hurley's Flashback in der Psychiatrie ging ja schon in die Richtung; bei "The Man From Tallahassee" wurde das dann noch konkreter von Lockes Vater ausgesprochen ;) )

Dass es das nicht sein kann, zeigt IMO das Finale der 3. Staffel; Tote kommunizieren in der Regel nicht mit der Außenwelt über Funk ;)
Die schlichtweg geniale Zuschauerverarsche durch Jacks Flashforward zeigt, dass es wohl doch möglich ist, die Insel zu verlassen. Nach S04E01 letzte Woche wird das noch deutlicher... aber ich will niemandem hier zu sehr zu spoilern ;)

Während ich mich auf den Staffelstart letzte Woche vorbereitet hab - wozu ja auch dieser Thread hier gehört - hab ich mir über das Phänomen noch einmal mehr Gedanken gemacht und einer der Gründe, warum Lost so fesselt, ist IMO, dass man einfach nie genau weiß, wie es weitergehen wird. Es gibt so gut wie gar keine Antizipation bei der Serie und das macht sie IMO derart spannend.

Erinnern wir uns einfach an den Beginn der zweiten Staffel, als wir alle wissen wollten, was in diesem verdammten "Hatch" ist... und auf einmal Desmond kennen gelernt haben!
Oder an den Start der 3. Staffel, mit dem Bookclub der Others :O
Nichts davon konnte man auch nur erahnen... der Start der 4. Staffel fügt sich da nahtlos ein :D

Dazu sind die Charaktere einfach saugeil gezeichnet; jeder einzelne ;)


Anzeige

melden