Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

01.07.2013 um 18:13
@Kurosagi

^^ Kommt immer auf die Fansubgruppe an. Nur das Problem ist, fast jede deutsche Fansubgruppe ist schlecht im Bezug auf ... alles?
Okay, so schlecht sind nun doch nicht viele, aber seitdem ich selber in der Fansub-Szene tätig bin und weiß, worauf es bei einem guten Sub ankommt, fallen mir die Fehler in den deutschen Subs viel mehr auf und ich bekomme manchmal sogar Aggressionen. Zum Beispiel, wenn ich so was wie „Blöder Blödi“ lesen muss.
Oder die Tatsache, dass man nicht einfach wild drauf los übersetzt sondern auf die Person achtet die das sagt und es so formuliert, dass es auch zu der Person passt. Verstehen viele leider nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Animes

01.07.2013 um 19:37
@Yaku

Ja ich kann ja auch etwas japanisch und letzens habe ich auch gemerkt das die Übersetzung nicht so ganz hin haut.

Aber in ein AMV finde ich das jetzt nicht so wichtig und lieber habe ich deutsche subs, ansatt english subs.^^

Hier mal ein Bleach AMV mit "Englisch Subs" weil ich damals die deutschen Subs grad nicht parat hatte. xDD

https://www.youtube.com/watch?v=trVIO-Adb0E


melden

Animes

01.07.2013 um 19:55
Ich hasse die Gema


2x zitiertmelden

Animes

02.07.2013 um 01:38
@Kurosagi
Naja ich bin nicht so der Deutsch-Fan generell, aber die Übersetzungen sind meistens auch nicht das ware^^


melden

Animes

02.07.2013 um 12:22
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich hasse die Gema
So ziemlich jeder der Animes guckt oder auch J-Rock hört HASST die GEMA abgrundtief xD


melden

Animes

02.07.2013 um 15:27
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich hasse die Gema
Ich auch, aber bei deinem AMV trifft die GEMA gar keine Schuld. ^^


melden

Animes

02.07.2013 um 16:33
@Arisu_Yuki
j-rock gibts auch? :D

ich hasse die GEMA generell weil sie einfach überall ihre finger ihm spiel haben


1x zitiertmelden

Animes

02.07.2013 um 16:56
K-Pop ist finde ich viel besser ^^

Allein schon deren Musik-Videos ._.
Sehr sehr wenige geben sich solche Mühe wie die Koreaner wenn es um Musik-Videos geht ^^
Natürlich trifft das nicht auf alle Musik-Videos zu.


melden

Animes

02.07.2013 um 16:58
ich kannte nur j-pop und k-pop :S
es geht ja nich um die musikvideos sondern um die musik ;)
@Yaku


melden

Animes

02.07.2013 um 17:06
@AzuraAstraea

War nur ein Beispiel, wieso ich eher K-Pop als z.B. Amerikanische Lieder mag.
Natürlich höre ich K-Pop nicht nur wegen den Videos. ^^
Zwar verstehe ich nichts was sie sagen, außer sie es kommt eine Stelle vor, wo sie auf englisch singen. Aber man muss nicht unbedingt den Text verstehen um es gut zu finden, beste Beispiel ist einfach „Psy“ von dem ich irgendwie kein größer Fan bin. Die Lieder sind gut aber wird in meinen Augen überhyped. ^^


melden

Animes

02.07.2013 um 18:48
Metal \m/


melden

Animes

02.07.2013 um 23:50
Ich mache keine AMVs mehr, es hat keinen Sinn, hauptsache ich wurde wegen Urheberrechtsverletzung verwarnt. Ich meine wie bescheuert ist das? Diese ganzen Gesetze gehen mir so gegen den Strich...

Außerdem haben sie ein gutes AMV von mir gelöscht was schon seit einigen Monaten drin ist, wie bescheuert die sind.

Fickt euch alle!!!!!!!!!


melden

Animes

04.07.2013 um 01:09
Das neue Mangakapitel von Naruto war ja richtig episch, wie es aussieht wird das Feld jetzt aufgemischt, wer hat gegen so jemanden noch eine Chance? Hat jemand es gelesen? Ich hätte nie gedacht das er es wird..


melden

Animes

04.07.2013 um 23:49
Zitat von YakuYaku schrieb am 01.07.2013:^^ Kommt immer auf die Fansubgruppe an. Nur das Problem ist, fast jede deutsche Fansubgruppe ist schlecht im Bezug auf ... alles?
Was wohl ganz einfach daran liegt, dass viele Subber aus dem deutschsprachigen Raum in Schnitt 14-16 Jahre alt sind, natürlich KEIN japanisch sprechen und somit bereits vorhandene, meist englische Subs (schlecht) editieren.

Aber allgemein zu sagen, dass es keine guten deutschen Subs gibt, nee.
Dafür hab ich schon zu viele Anime gesehen, die mir das Gegenteil bestätigt haben. :)


melden

Animes

05.07.2013 um 10:22
@Johnny_Retro

So sehe ich das auch.

Zuerst wird immer über deutsche dubs gemeckert, was ich ja verstehe, aber über deutsche subs? Gehts noch? lol, man kanns auch übertreiben.


1x zitiertmelden

Animes

05.07.2013 um 14:06
^^ Ich bin selber in der Sub-Szene tätig und bin in drei Gruppen aktiv und glaubt mir, wenn ich sage, dass viele deutsche Subs scheiße sind.
Natürlich gibt es ein paar gute Gruppen die ordentliche Arbeit liefern und natürlich spricht nicht jeder japanisch aber das muss man auch nicht unbedingt.
Da ich selber diese ganzen Fehler teils korrigiere und damit mehr zu tun habe als andere fallen sie mir auch direkt auf und springen mir ins Auge. Wie schon gesagt, Suben besteht aus viel mehr als nur englisch - deutsch Übersetzung. Die Übersetzung ist nur ein kleiner Teil von einer kompletten Folge.
Und wenn manche Gruppen z.B. kein richtiges Typeset, Timing, Encode hinbekommen und dann noch eine schlechte Grammatik, Rechtschreibung beherrschen dann gilt für mich das als schlecht und wenn man nur mit der Einstellen „Die Folge so schnell wie möglich raushauen“ ._. subt, dann sollten die Leute lieber aufhören. Ich arbeite an einer Folge lieber 2-3 Wochen und biete dann eine Folge in einer guten Qualität an.
Aber ich habe nichts gegen diese „schlechten“ Fansubgruppen denn man kann sich immer verbessern und manche Bereiche sind wirklich nicht gerade mal so in einer Woche erlernt, man braucht da schon viel Übung und Erfahrung. Mich stören nur diese Gruppen, die einfach etwas releasen wollen und es dann so schnell wie möglich machen.
Was mich noch an der Sub-Szene nervt, ist, dass man das Karaoke einfach weglässt. Das Opening und das Ending gehört genauso zum Anime wie die Handlung, es gibt nicht umsonst in jedem Anime ein OP/ED.

Bei Verlangen kann ich ja mal eine kleine Übersicht über die ganzen Aufgaben erstellen.


1x zitiertmelden

Animes

05.07.2013 um 16:08
Habe jetzt mal mit einem Manga angefangen, der schon "ein bisschen" länger auf meiner Liste steht: Übel Blatt.

Find ich richtig gut, allerdings sollte man kein Problem mit "Nackten Tatsachen" haben, nicht oft, aber es gehört dazu. :)

Wikipedia: Übel Blatt


melden

Animes

05.07.2013 um 19:48
@Kurosagi
spoiler!!! ich hab zwar schon im manga vorgelesen aber wahrscheinlich nich so weit wie du.ich schau nur den anime also bitte xD

@Yaku
also es gibt schon gute k-pop lieder wobei mir j-pop mehr gefällt und wie ich finde es sich auch besser anhört ^^


melden

Animes

05.07.2013 um 20:35
@AzuraAstraea

ja ja :D

So schlimm war das auch wieder nicht gespoilert.^^


melden

Animes

05.07.2013 um 21:02
@Kurosagi
trotzdeem xD


Anzeige

melden