Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

28.07.2013 um 15:16
@Jardin

Higurashi habe ich schon gesehen, wirklich klasse Anime. :)

Anzeige
melden

Animes

28.07.2013 um 15:41
Das erinnert mich daran ihn endlich mal weiter zu sehen! :D


melden

Animes

28.07.2013 um 16:31
@Kurosagi
Auch schon Higurashi no Naku Koro ni Rei gesehen?
Da bin ich gerade dabei. Machst seinem Vorgänger alle Ehre!!


melden

Animes

28.07.2013 um 16:45
@Jardin

Jop. Da wird man nach und nach aufgeklärt, echt spannend. ;)


melden

Animes

28.07.2013 um 16:52
@Kurosagi

Jup. Echt super Teil!!
Hast du denn irgendeinen Anime der dem sehr ähnlich ist?
Weiß noch nicht so recht wie es danach weitergehen soll :9


melden

Animes

28.07.2013 um 16:57
@Jardin

Da fällt mir auf der Stelle "Shiki" ein. Da kommt auch ein Junge ins Dorf und dort passieren mysteriöse Unfälle. Er ist zwar nicht so geheimnisvoll wie Higurashi, aber ich selbst finde ihn besser, besonders das Ende verleiht einen starken Ausdruck.

Youtube: Shiki Trailer 2
Shiki Trailer 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Animes

28.07.2013 um 17:07
@Kurosagi
Danke.
Sieht vielversprechend aus. Die Priorität mehr auf Horror zu setzen geht sicher auch gut.
Ich hab aber an Higurashi gerade die herzliche Atmosphäre zwischen den schlimmen Ereignissen geschätzt. Hoffe sowas gibt es da auch :T

EDIT: Wie ich sehe ist die Reihe ja noch in Arbeit. Guck das immer gerne in einem Stück als jahrelang auf eine Fortsetzung zu warten.

Wenn du weitere Empfehlungen hast hau immer raus :D


melden

Animes

28.07.2013 um 17:19
@Jardin

Die Atmosphäre ist auch sehr tief, die Charaktere sind sehr vielversprechend und die Emotionen der Personen sind sehr stark ausgedrückt.
Kann ihn nur empfelen. ;)


Wenn mir noch etwas gutes einfällt, lasse ich es dich wissen. Hauptsache irgendwas mit Mystery, Psycho oder Horror nicht wahr?


melden

Animes

28.07.2013 um 17:23
@Kurosagi
Klingt supi.

Jo. Vielleicht noch einigermaßen verworren und kompliziert aber das beinhaltet das "Mystery" ja schon irgendwie.


melden

Animes

28.07.2013 um 17:23
@Jardin

Der Anime „Shiki“ ist seit 2010 abgeschlossen und beinhaltet 22 Folgen.
Selbst der Manga ist in Japan auch schon abgeschlossen.


melden

Animes

28.07.2013 um 17:25
@Yaku
Ahhh stimmt. Danke!
Ich bin gerade fälschlicherweise vom Manga auf Amazon ausgegangen und da kommt der nächste Band erst 2014.

Ich hab immer noch dieses "Erst Buch-dann Film"-Denken :9


melden

Animes

28.07.2013 um 17:25
Momentan gern Gundam 00


1x zitiertmelden

Animes

28.07.2013 um 17:58
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Da fällt mir auf der Stelle "Shiki" ein.
Naja, viele Ähnlichkeiten zwischen Higurashi und Shiki gibt es nicht, aber Shiki hat schon was... Man weiß gar nicht, wen man mehr verachten soll. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Momentan gern Gundam 00
Habe ich letztens auch mal wieder auf Animax gesehen, immer wieder gut. ^^


2x zitiertmelden

Animes

28.07.2013 um 18:14
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Naja, viele Ähnlichkeiten zwischen Higurashi und Shiki gibt es nicht,
Ein paar Ähnlichkeiten sind da schon.

Ein Dorf wo mysteriöse Dinge passieren. Der Hauptcharakter zieht da hin als neuer usw.
Nur ist der zeichenteal anders und die Story bei Higurashi ist deutlich verwirrender und geheimnisvoller. "Shiki" ist aber dramatischer und etwas mehr auf dunkler Atmosphäre getrimmt. Finde ich zumindest, beides sind klasse Animes.


1x zitiertmelden

Animes

28.07.2013 um 18:14
@Jardin

Vielleicht wären auch noch Another und C³ etwas. Another ist das Final Destination der Animes und C³ erinnert mich immer an Elfen Lied, allerdings ohne tiefgreifende Story.

Cossette no Shouzou ist auch interessant und nur drei Folgen lang. :)


melden

Animes

28.07.2013 um 18:20
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ein paar Ähnlichkeiten sind da schon.
Sagte ich doch im Prinzip. ^^

Higurashi legt den Schwerpunkt eben auf Mystery, Shiki eher auf Drama. Dadurch ergibt sich auch eine andere Atmosphäre.
Und natürlich sind es beides sehr gute Animes. :)


melden

Animes

28.07.2013 um 18:22
@e7ernity

Wir beide sind schon solche Feinschmecker ne? :D


1x zitiertmelden

Animes

28.07.2013 um 18:26
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Wir beide sind schon solche Feinschmecker ne? :D
Wat mut, dat mut. :p


melden

Animes

28.07.2013 um 18:27
Genau. :D


melden

Animes

28.07.2013 um 18:35
@e7ernity

Mit Final Destination kannst du mich nicht locken und von "ohne tiefgreifende Story" bin ich auch nicht so begeistert :D

Le Portrait de Petit Cossette? Werd ich mir aber mal geben. Klingt interessant und bei 3 Folgen kann man nichts falsch machen :I


Anzeige

melden