Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

26.03.2013 um 19:05
@Kurosagi
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb am 23.03.2013:Ähm, irgendwie widersprichst Du Dir damit selbst. Bei "Geld macht glücklich" bzw. "Geld macht nicht glücklich" geht es ja nicht um das Geld, sondern eben um den dadurch ermöglichten Konsum
nur teilweise, okay xD ich meinte das für mich so, dass ich nicht nur auf geld schaue und dafür andere menschen benachteilige bzw. verletze z.B. würde ich niemals ein lang ausgemachtes treffen oder so mit meiner besten freundin absagen, weil der chef sagt, wenn ich überstunden mache bekomme ich mehr geld. aber nur ein bsp :)

es gibt ja menschen, denen es scheißegal ist, was mit anderen passiert, hauptsache sie bekommen ihre millionen....die ganzen bankmanager oder so..

Anzeige
melden

Animes

26.03.2013 um 19:09
@fireflash
Jeder Mensch lässt sich durch Geld beherrschen, wenn auch unfreiwillig. Wie du selber schon sagtest Geld für eine Wohnung, Miete, Strom, Essen Etc. muss man haben sonst kann man auf dieser Welt nicht Leben. Solange das so ist gibt es auch keine wirkliche Freiheit
---> okay, man ist nicht ganz unabhängig davon, aber man kann entscheiden, wofür man geld einsetzt...um jemanden glücklich zu machen oder nur um seine eigenen ziele zu erreichen.

naja, diese meinung passt für mich einfach xD


melden

Animes

26.03.2013 um 19:12
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb am 23.03.2013:Aber es ist toll, wenn man sich trotz dessen etwas vornimmt.
Ich möchte z.b irgendwann in Japan Urlaub machen, schön in den heißen Quellen baden und ein wenig Sake schlürfen, das ist mein Traum. :D
Am liebsten mit ein paar Freunden, das wäre so funny und irgendwann mache ich das auch, spätestens in ein paar Jahren. :)
warum nicht?? ;) ich finde das ne super idee!! und ich bin überzeugt, dass du das auch hinkriegst! wenn du nur immer bisschen dafür sparst und so, ich denke auch, dass du da paar freunde für das vorhaben begeistern kannst....

du weißt ja: nichts ist unmöglich - toyota xD (spaß:D)


2x zitiertmelden

Animes

26.03.2013 um 19:14
@Yaku
Zitat von YakuYaku schrieb:Meines Wissens nach wurden bis jetzt alle DBZ Filme lizensiert, daher gehe ich davon aus, dass dieser auch eine lizensiert wird und somit auch in Deutschland zu sehen.
ich hoffe es x) ...bin riesiger DBZ fan :)


melden

Animes

26.03.2013 um 20:28
@LegameMistico
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb am 23.03.2013:Ähm, irgendwie widersprichst Du Dir damit selbst. Bei "Geld macht glücklich" bzw. "Geld macht nicht glücklich" geht es ja nicht um das Geld, sondern eben um den dadurch ermöglichten Konsum
Das habe ich nicht geschrieben. xD
Zitat von LegameMisticoLegameMistico schrieb:warum nicht?? ;) ich finde das ne super idee!! und ich bin überzeugt, dass du das auch hinkriegst! wenn du nur immer bisschen dafür sparst und so, ich denke auch, dass du da paar freunde für das vorhaben begeistern kannst....
du weißt ja: nichts ist unmöglich - toyota xD (spaß:D)
haha du bist gut.^^

Ich mag Leute wie dich. :)


2x zitiertmelden

Animes

27.03.2013 um 15:50
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ah ha.^^

Nur ein Freund? Nicht dein Freund? Oder dürfen es dir mehrere Beweisen? :D

Ich kenne sogar eine die war noch viel schlimmer als ich als Kerl, die war echt eine Bombe was die sexuellen Begierden anging. xDDD
Ne dieser Freund ist nicht mein Freund =D Aber das braucht er irgendwie nicht um mit mir zusammen perverse Witze zu reißen xD Oi ich bin auch schlimmer als die meisten Kerle... allerdings nur was die zweideutigkeit angeht =3


2x zitiertmelden

Animes

27.03.2013 um 16:56
@Arisu_Yuki
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Ne dieser Freund ist nicht mein Freund =D Aber das braucht er irgendwie nicht um mit mir zusammen perverse Witze zu reißen xD
Stimmt.^^
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb: ich bin auch schlimmer als die meisten Kerle... allerdings nur was die zweideutigkeit angeht =3
Ahha :D


melden

Animes

27.03.2013 um 17:45
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Das habe ich nicht geschrieben. xD
mist, sorry xD manchmal bringe ich die einträge durcheinander xD


melden

Animes

29.03.2013 um 10:38
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:haha du bist gut.^^

Ich mag Leute wie dich. :)
Danke :) ich bin da immer bissle anders xD ich bin immer dafür, dass man es zumindest versuchen muss, wenn man einen bestimmten traum hat...weil du lebst nur einmal, also mach was daraus ;) weil nachher kannst du sagen: ich habs zumindest probiert und weiß, dass es z.b. nicht sein sollte. ^^


melden

Animes

29.03.2013 um 11:56
@LegameMistico

Ich habe auch solch eine Ansicht und ich finde es toll wenn andere Menschen auch so denken.
Man kann alles erreichen was man möchte und wenn man es nicht erreicht, hat man es nie wirklich gewollt.


melden

Animes

29.03.2013 um 12:42
@Kurosagi

jep da bin ich mi dir einer meinung. und das gibt mir immer die kraft, das leben positiv und mit lebensfreude zu sehen :) weil ich 1. weiß, dass die art zu denken voll mein ding ist:) und 2. für mich das richtige ist


melden

Animes

29.03.2013 um 12:44
P.S. wer auch animefan ist und z.b. gerne chattet, da gibts ein animeforum namens

animechat.de

da kann man seine eigenen avatare (bilder von animepersonen) reinstellen und mit internetwährung verkaufen oder auch selbst mit dem bild in den verschiedenen chaträumen sprechen mit anderen.

wer sich für so etwas interessiert :)


melden

Animes

29.03.2013 um 12:51
@LegameMistico

Freut mich echt voll, diese Denkweise. :)


melden

Animes

29.03.2013 um 12:59
@Kurosagi

ich finds auch cool, dass du so denkst ;)

aber ich hätte mal noch ne andere frage...
weißt du evtl. ne gute seite, die so japanische anime serien wie gerade mirai nikki mit englischem, französischen, italienischen, deutschen oder spanischen untertiteln importiert? welche sprache, wäre egal :)


melden

Animes

29.03.2013 um 13:25
Importiert?


Diese Untertitel werden von Animefans gemacht ^^
Ich kann ja mal beschreiben, wie es in der deutschen Subscene abläuft. (In der Regel)

Ein Haufen Fans schließen sich zusammen und gründen eine Gruppe.
Man sucht sich einen Anime raus, den man suben will und besorgt sich diesen Anime mit englischem Untertitel, der von einer englischen Fansubgruppe gemacht wurde.

Zuerst wird der englische Sub ins deutsche übersetzt.
Danach setzt sich ein "Editor" dran und überprüft/korrigiert alles, damit es ein ordentliches deutsch ist.
Es gibt noch das "Timing" da wird dann wie der Name schon verrät, der Sub getimed, sprich, dass die Zeile erst dann erscheint, wenn diese Person etwas sagt, damit es nicht asynchron wird.
Es folgt dann auch noch ein "Typeset" da wird der Font von dem Untertitel festgelegt und z.B. Schilder oder Ähnliches, auf denen etwas auf japanisch steht überdeckt und auf deutsch übersetzt (macht nicht jede Subgruppe).
Der Typesetter macht auch in der Regel noch das OP/ED sprich das Karaoke, dazugehört KaraFX und KaraTiming
karaTiming = da werden halt die silben getimed, so wie es auch ausgesprochen wird, damit man schön mitsingen kann.
KaraFX = Da werden die Effekte für das OP/ED gemacht.

Anschließend gibts dann den Quality Check, da schaut man sich die Folge an und achtet auf jedes kleinste Detail und sucht nach Fehlern die man dann dokumentiert.
Zum Schluss ist der Encode dran.
Beim Encode zitiere ich einfach wiki.fan-sub.de

Der Encoder ist ein Mitglied einer Fansubgruppe und führt dort die spezifische Aufgabe des Encodens des zu fansubbenden Animes durch. Dabei bindet er mit einem speziellen Programm wie VirtualDub nicht nur die Untertitel in das Raw ein, sondern bearbeitet diese auch mit diversen Filtern (z.B. mit AviSynth), um so ein besseres Bild bei einer kleineren Größe zu erzielen.
Der Encoder legt auch das Container-Format sowie den Audio- und Video-Codec des Fansubs fest.


Nur so ein grober Überblick wie ein Sub von einer Folge abläuft.



Edit:
Zu deiner Frage, schau einfach mal hier vorbei fansubdb.net
Wenn du dort unter Gruppen gehst siehst du die ganzen regestrierten Fansubgruppen in der deutschen Animescene.


melden

Animes

29.03.2013 um 14:48
@LegameMistico

Tut mir leid, das weiß ich leider nicht, aber Yaku hat dir ja schon dazu eine Menge geschrieben.^^


melden

Animes

30.03.2013 um 13:50
@Yaku

danke für den tipp :)
werde ich mir mal anschauen...ich habe mir nur gedacht, dass es auch dvds mit untertiteln geben könnte, wenn man den anime eh subbt. xD kann man da eigentlich z.b. einfach beitreten, wenn man anime mag oder ist das eher wie eine art "firma"?


melden

Animes

30.03.2013 um 13:57
Kannst du jederzeit Beitreten, das ist einfach nur eine Gruppe von Animefans.
Kann man vergleichen mit einer Gilde in einem Spiel.
Schickst einfach eine Bewerbung ab, in welchem Bereich du tätig sein willst und ein paar Infos über dich.


melden

Animes

30.03.2013 um 13:58
Das ist ja mal cool:)
hab ich mir jetzt nicht so einfach vorgestellt.


melden

Animes

30.03.2013 um 14:01
So, gerade die vorerst letzte Folge Fairy Tail gesehen. Obwohl es mitten in der Story ist, haben sie es mit der Folge recht gut gelöst.
Jetzt heißt es 1-2 Jahre warten. *KopfgegenWandhau*


Anzeige

melden