Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

29.04.2014 um 07:36
Zitat von DaXxDaXx schrieb:jemand hier das Game gespielt?!
Ja, und die waren allesamt super. Gerade wegen der genialen Atmosphäre und den Monstern. Ein Film darüber könnte richtig gut werden, aber leider könnte es auch ein Schuss in den Ofen werden. Ich würde ihn mir anschauen in der Hoffnung einen guten Horrorfilm zu sehen, der sowohl die Spieler des Games anspricht als auch Nicht-Spieler in die Kinositze "splattert". Naja, hoffen darf man ja mal. :D
Es gab ja auch einen Anime-Film dazu, Dead Space: Downfall, den fand ich nicht schlecht.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Hab mir gestern mal "Devils Pass" angesehen
Du Armer, dann schaue ich lieber eine Schnulze, denn dieser Film enttäuschte mich auf ganzer Linie. :D
Ich fand den Hintergrund der Story schon immer interessant, der "Dyatlov Pass Incident" und eigentlich ist das eine gute Vorlage für einen spannenden Film. Aber wie man das gerade zum Ende hin so sehr verkacken kann, ist mir ein Rätsel. Die Macher sind da ja völlig abgedreht mit ihren Teleportationsmutanten... *Kopf schüttel* Naja, wie du sagtest, der Anfang war noch viel versprechend aber die Auflösung bzw. der Twist haben mir gar nicht gefallen. ich hätte mir mehr mystisches und weniger Sci-Fi gewünscht, gerade bei dieser spannenden Thematik. In meinen Augen absolut verschenktes Potential.

Anzeige
1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

29.04.2014 um 14:20
@Aniara
Jo dead Space fand ich auch sehr geil....wobei ich den ersten Teil nach wie vor am besten finde...hab halt nur bedenken dass der Film dann so endet wie Resident Evil.... -.-
die einzig wirklich gute Spielverfilmung war m.E.n. Silent Hill....die war nahezu perfekt umgesetzt. Zumindest der erste Teil, den zweiten hab ich noch gar nich gesehen...

Und was Devills Pass angeht...totaler Murks das stimmt. Bis zu der Stelle wo sie die Unterlagen zum Philadelphia Experiment gefunden haben war ich voll drin aber von da an wars dann echt nur noch austauschbarer CGI-Mutanten-Scheiss....-.-

und irgendwie hab ich das gefühl bei Grave Encounters wirds nicht besser....aber ich hoffe noch, werd mir den die Tage mal geben...


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

29.04.2014 um 14:41
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Zumindest der erste Teil, den zweiten hab ich noch gar nich gesehen...
Ich fand den zweiten sogar noch eine ecke besser, vlt. weil er noch näher am Spiel dran war mit der Story, viele Einflüsse des Spiels gut reingelaufen sind und man sich gerade als Spieler irgendwie sofort angesprochen gefühlt hat. Also durchaus eine Empfehlung wert, gerade natürlich für Fans der Spiele-Reihe.

Die Resident-Evil Verfilmungen gingen leider für mich völlig am Spiel vorbei und waren größtenteils enttäuschend. Klar, ich fand es cool, einige Charaktere zu sehen und gewisse Elemente aus dem Spiel, aber im Großen und Ganzen hat man da viel Potential verschenkt. Hoffe das gleiche passiert nicht mit Dead Space.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

29.04.2014 um 15:03
@Aniara
eben das meint ich ja...nachher wird noch son "Meisterwerk" wie FarCry draus gemacht...mit Til schweiger in der Hauptrolle. Bah....das war ja wohl der Gipfel :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

29.04.2014 um 16:32
@AdLibitum
Wer hat denn gesagt, dass ich der Meinung wäre? xD Ich habe einfach nur gesagt, dass es so bei Wikipedia steht und dass es möglicherweise falsch ist, weil Wikipedia öfter falsch liegt


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.05.2014 um 17:09
@DaXx

Devils Pass fand ich auch so lala. Mir ist der Schluss leider nicht mehr so präsent, aber ich weiss noch, dass sie vor den Russen? in den Bunker geflüchtet sind.

Was ich nun allerdings nicht verstanden hatte:

Spoiler Wenn man durch das Wurmloch gegangen ist, kam man als Mutant wieder raus oder? Waren das dieselben Mutanten, die in dem Bunker da gehaust haben? Ich meine das da schon noch offene und ungeklärte Sachen waren, wie zum Beispiel die Zunge, die sie draußen gefunden hatten.

Bei dem Original war es doch auch so, dass es keine Kampfspuren oder überhaupt jegliche Spuren im Schnee dort gab oder?


Und zu Grave Encounters:

Davon gibt es ja zwei Teile, schau dir den zweiten bloß nicht an! Der erste ging eigentlich, muss sagen ich fand das ja ganz amüsant und belustigend mit den Wänden, wirst du noch sehen :D. So schlecht fand ich den jetzt gar nicht. Kann man sich ansehen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.05.2014 um 22:30
@DieKatzenlady
SpoilerDie Mutanten, die dort bereits im Bunker gewesen sind und sie vermeindlich angegriffen haben, das waren sie selber, eben aufgrund der Tatsache, dass sie durch das Wurmloch gegangen und in der Vergangenheit wieder heraus gekommen sind. Was mit der Zunge gewesen ist, weiß ich grad net mehr.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.05.2014 um 23:31
Habe mir jetzt mal Aku no Kyoten mit einer Freundin angetan... und der Film... ist nicht... sehr gut :D Im Prinzip geht es um - und jetzt vorsicht, Spoiler! - eine Art geisteskranken Nudisten, der aus irgendeinem Grund eine Beziehung mit einer Schülerin anfängt, die er eigentlich nicht mag und schließlich umbringt. Der Typ ist Lehrer und an seiner Schule ziemlich beliebt (vermutlich weil er den Nudistenkram nur zuhause nach gelungenem Morden ausübt)

Ein Lehrer findet dann irgendwann heraus, dass er seine Eltern als Junge abgestochen haben muss und es gut vertuscht hat, indem er sich selbst verletzte. Der Lehrer tut sich dann mit einem Schüler zusammen und der Protagonist / Antagonist ermordet auch die dann.

Das einzig Gute an dem Film (den wir uns nicht zuende angetan haben) fanden wir das Schwulenpärchen x'D Oh, und dass der Lieblingssong des Mörders offenbar ein deutsches Lied ist, wenn es sich auch total schrecklich anhört

In Aku no Kyoten ist... eigentlich kaum was passiert und dafür, dass der Film auch in der Vergangenheit vom Protagonisten so in den 80er oder 90er Jahren spielt, finde ich die Musikauswahl im Hintergrund auch ein bisschen ungeschickt :D Da lief nämlich ein Song der sich Micky Messer oder so ähnlich nennt und aus einem Stück aus den späten 20er Jahren stammt ...

Ich bin von Japanischen Horrorfilmen mehr gewöhnt als das :P


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.05.2014 um 07:16
@kiwikeks
@DieKatzenlady
Eine abgetrennte Zunge wurde ja auch damals in Wahrheit gefunden, diese Tatsache hat man wohl aufgegriffen und versucht damit zu erklären, dass die Zunge bei einem Zeitsprung-Versuch abgetrennt wurde.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

02.05.2014 um 15:16
@DieKatzenlady
Spoilerdas mit der Zunge...die hat dem Russen gehört den sie dann irgendwo (im Bunker glaub ich) gefunden haben...die Leiche die da aufm Tisch lag, mit Uniform, als die sich noch drüber unterhalten haben dass jemand erst vor kurzem dagewesen sein muss. Denk mal die haben die selbst (also Mutanten) da hingelegt, um sich selbst anzulocken? wobei ich mich grad schon wieder frage wo da die logik ist...darum hasse ich Zeitreise-Filme...die machen nie wirklich Sinn. -.-


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

02.05.2014 um 15:17
@Aniara
bei nem Zeitsprung versuch? wie das denn? ich dachte die hätten die Mutanten abgeschnitten...siehe Spoiler...

wohoooo...doppelpost :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.05.2014 um 16:54
@DaXx
@Aniara
@kiwikeks

Ahhhhh jetzt macht alles Sinn...oder auch nicht :D

Keine Ahnung der Film war echt verwirrend. Das mit der Zunge weiss ich gar nicht mehr, dass das auf tatsächlichen Fakten basieren soll. Naja...alles in allem hätte man da wirklich was tolles draus machen können.

Welche Filme ich empfehlen kann ist einmal Collector, The Strangers.


Habt ihr übrigens schon mal den Film Enemy gesehen? Der soll wohl auch ziemlich abgedreht sein. Der Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal (Donnie Darko) hat in dem Film einen Doppelgänger, aber den Rest schaut selbst:

Youtube: Enemy Official Trailer #1 (2014) - Jake Gyllenhaal Movie HD
Enemy Official Trailer #1 (2014) - Jake Gyllenhaal Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.05.2014 um 21:43
@DieKatzenlady
Allein schon weil der Gyllenhaal da mitspielt, werd ich ihn gucken! :D

PS.: Donnie Darko ftw!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.05.2014 um 17:55
@kiwikeks

Ich kann dir nur in allem zustimmen :D


Wer den Film zuerst gesehen hat, kann ja mal ein Statement abgeben.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.05.2014 um 17:59
@DieKatzenlady
Enemy ist mehr ein Thriller und weniger ein Horrorfilm


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.05.2014 um 18:01
@quatzo

Jupp, sieht ganz danach aus, denke eher so Psycho. Aber da hatten wir hier auch schon einige gute dabei :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.05.2014 um 18:01
@quatzo
@DieKatzenlady

Sieht mir eher wie ein Mindfuck Film aus. Aber ja, nicht unbedingt ein Horrorfilm - Egal :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.05.2014 um 20:12
@DieKatzenlady
ich weiß nicht warum ich mir das nicht verkneifen kann aber ich fand damals Brokeback Mountain so toll (Was heißt toll, er hatte Langweilige Stellen aber in erster Linie fand ich ihn schon gut :D) und verbinde Jake Gyllenhaal seit daher IMMER damit xD Ich kann ihn mir in einer Art Horrorfilm eher nicht vorstellen (<.<)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.05.2014 um 21:31
@Arisu_Yuki

Haha, ja das kann ich verstehen. Ich hatte ihn wie gesagt erstmals in Donnie Darko gesehen. Fand ich mega gut. Schau ich mir heut auch noch gerne an! Mir gehts eher mit Frodo so, den könnte ich in Psycho-, oder Horrorfilmen auch nicht mehr ernst nehmen.

Aber btw: Brokeback Mountain war echt gut, fands irritierend, dass zu Beginn und quasi bis zur Mitte des Films kaum gesprochen wurde. Am Ende war alles in allem der Film doch sehr gelungen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.05.2014 um 22:51
@DieKatzenlady
Meinst du mit Frodo einfach den Schauspieler Elijah Wood oder?
Dann hast du wohl Maniacs verpasst... da spielt er überragend gut! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden