Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

16.05.2014 um 10:46
Haus der Tausend Leichen

Devil's Rejects

The Blair Witch Project

The Mist

The Texas Chain Saw Massacre (2003 UND 2013 - beide gut!)

The Shining

Carrie (1976)

13 Geister

SAW

28 days later

28 weeks later

Friday der 13te

Halloween

Let the right one in

Resident Evil

Silent Hill

The Last House on the Left (1972)

Tanz der Teufel/Evil Dead (1981)

Dawn of the Dead (1987)

Let the right one in



Meine Liste - gibt sicher noch ein paar mehr, die mir aber nicht einfallen wollen :)

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.05.2014 um 19:00
@MarryMuffin
Gute Liste.

Ahh, 2€ in die Kaffeetasse, du hast "Let the right one in" mehrmals aufgezählt ;)

Kenne den überhaupt nicht, in welche Richtung geht der denn?


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

16.05.2014 um 19:05
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb am 29.04.2014:Es gab ja auch einen Anime-Film dazu, Dead Space: Downfall, den fand ich nicht schlecht.
Kennst du die Fortsetzung dazu? Dead Space: Aftermath (2011)
Totaler Dreck im Vergleich zum ersten Teil.

Aber ja die Spiele sind geilo.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.05.2014 um 21:43
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ahh, 2€ in die Kaffeetasse, du hast "Let the right one in" mehrmals aufgezählt ;)

Kenne den überhaupt nicht, in welche Richtung geht der denn?
Ouh, und ich hab' extra drölf mal drübergelesen.
Der ist aber auch einer der besten neuen seines Genres, wie ich finde, den kan man also ruhig 2 mal aufzählen ^^

Ist ein Horror Drama von 2008 aus Schweden, das in den 80ern spielt - der deutsche Titel lautet:
So finster die Nacht. Sehr sehr atmosphärischer Film! Wahnsinnsbild und, wie ich finde, sehr poetisch.

Ich sollte an sich gar nichts verraten über den Plot, am Besten sollte man sich nicht mal den Trailer vorher ansehen. Ich weiß, dann kann man auch sehr danebenhauen, aber so behält man sich die Spannung und Überraschung am ehesten. Soviel:

Ein Junge, der in der Schule drangsaliert und gehänselt wird, erfährt während des Filmes Rache und Freundschaft durch die außergewöhnliche Eli, ein hübsches kleines Mädchen, welches er kennenlernt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.05.2014 um 11:42
@MarryMuffin
Hehe, passiert schon mal.

Ahh, doch "so finster die Nacht" kennt man :) Der ist wirklich gut, mir ist das schwedische Original auch nochmal ein bisschen lieber als das Ami-Remake.


Danke :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 11:29
@Midnightsun21

Dankeschön :-)


@quatzo

Jeepers Creepers war damals auch ein absoluter Klassiker! Sonst kenne ich den Rest, den du aufgezählt hast. Hab mir gestern Dark Skies angesehen:

Youtube: Dark Skies Official Trailer #1 (2013) - Keri Russell Movie HD
Dark Skies Official Trailer #1 (2013) - Keri Russell Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer es mag: Es geht um Aliens, kann man sich eigentlich anschauen, allerdings nur auf englisch schaubar.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 12:17
Hab mir vor ein paar Tagen "Devil's Due" angesehen. Ist ein Film der im Found Footage Stil gemacht ist. Zum einen dauert es unglaublich lange bis in dem Film mal was "spannendes" passiert und zum anderen ist das, was dann tatsächlich passiert irgendwie auch eher zum gähnen. Ein paar winzig kleine Schockmomente sind zwar dabei (und ich bin normalerweise jemand, der total schnell erschrickt :D), aber wirklich gut war das alles nicht.

Es passiert einfach nichts Spektakuläres. Man sieht auch nichts, was es nicht schonmal gegeben hätte. Es ist also auch alles recht vorhersehbar. Der Film hat mich noch nichtmal aufgeregt, weil ich ihn so schlecht fand :D Er war meiner Meinung nach einfach lahm.

Ich mochte allerdings auch die Paranormal Activity Filme nicht, das muss ich vielleicht noch dazu sagen.

Hat den sonst schon wer gesehen hier?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 13:05
Jemand schon "Open Grave" gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=CID6KYVxl6I

Sieht echt gut aus, schau ich mir nun mal an!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 13:09
@DieKatzenlady

Ohh der sieht so aus als könnte er mir gefallen :) Berichte dann ja?! :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 13:11
@ahri

Mach ich :), weiss nur so viel, dass die Leute da wohl alle an einem fremden Ort erwacht sind und nicht mehr wissen, wie sie da hingekommen sind. Und irgendwas Grausames lauert dort ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 13:14
@DieKatzenlady

Hört sich definitiv gut an. Wenn der Film wirklich gut ist hat das dann auch nochmal sowas von "Man möchte unbedingt wissen was da vor sich geht" :)

Ich hoffe er ist gut :D Ich suche schon lange mal wieder nach nem Horrorfilm, der was taugt :vv:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 13:15
@ahri

Japp, ich glaub wirklich der hat Potenzial ;). Ich starte mal, ist allerdings wieder nur auf englisch.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 13:16
@DieKatzenlady

Gut, ich bin gespannt :)
Englische Filme sind schon auch okay, wenn sie trotzdem deutlich sprechen und nicht so nuscheln, dann versteht man auch was :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 13:23
@ahri

Kann dir schon mal sagen sprechen sehr verständlich und ab der ersten Minute ist geht die Handlung gleich voll los, bin begeistert bist jetzt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 13:24
@DieKatzenlady

Ok sehr schön :) Wenn ich Zeit finde und du noch gutes berichten kannst werde ich ihn mir heute Abend wohl auch anschauen :Y:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 14:44
Mystisch, düster und voller Überraschungen, Ende sehr krass! Lohnt sich auf jeden Fall den zu sehen. Dachte mittendrin ist etwas langgezogen, aber das hat alles so seinen Sinn. Geht weniger um splatter, ist eher ein tiefgehender Handlungsstrang dahinter verborgen. Sprache auch sehr verständlich :)

@ahri


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 14:49
@DieKatzenlady

Ahh sehr schön :) So viel Splatter braucht man auch finde ich gar nicht, wenn ne wirklich gute Story dahinter steckt. Werd ihn mir heute Abend wohl ansehen. Bin schon gespannt :)

Danke für das Feedback zum Film :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 15:05
@ahri

Ja kann man sich danach gern noch drüber unterhalten, ich hab zumindest da Bedarf ^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 21:09
@DieKatzenlady

Wenn ich ihn gesehen habe gern :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 21:49
@ahri

Ja gerne, schilder mir mal deine Eindrücke im Spoiler ;)


Anzeige

melden