Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

20.06.2013 um 12:09
@Flaky
Neiiin, du bist selbstverständlich nicht gemeint! :)
Fand den Typi mit seinen rotten Videos einfach nur strange...
Schon was er bei Tierquälerei und Mitgefühl geschrieben hat... naja.

Ist dieser "Would you rather" denn gut? Was ist das für eine art von Film?

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.06.2013 um 20:50
Ja bedenklich.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.06.2013 um 10:17
@Midnightsun21

Hmm er hat was von Saw, von wegen Entscheidungen, entweder sich selbst, oder einem anderen Menschen Schmerz zuzufügen....am Ende stehen 1 Million Dolar für den Gewinner, gesponsert von einem exzentrischen Milliardär. Ein paar Mal hat er mich echt überrascht, Auf jeden Fall 1x sehenswert.

So persönlich würde ich 5,5 von 10 Schraubenzieher-picksern vergeben :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.06.2013 um 09:04
Hat schon jemand "The Purge" gesehen? Hab ihn mir gestern angeguckt und war wirklich sehr enttäuscht! Hab nen richtigen guten Film erwartet, aber der Film war meiner Meinung nach voll von "logischen Fehlern" und man hätte wirklich um einiges mehr rausholen können..

Da einige den Film noch nicht gesehen haben, schreibe ich konkreteres im Spoiler auf, also: Lesen auf eigene "Gefahr" ;)

SpoilerEs geht um eine Familie, deren Vater der Top Verkäufer für Sicherheitssysteme ist, die in der "Säuberungs" - Nacht dazu dienen sollen, Verbrecher und Kriminelle aus dem Haus zu halten. Die Famile, die meiner Meinung nach schon sehr, sehr unsympathisch dargestellt wird, unterstützt also voll und ganz das System. Es läuft ungefähr so ab: Wer genug Geld hat um sich zu schützen hat Glück, wer nicht, wird vermutlich umgebracht.

Soweit, so gut. Der Sohn lässt nun in besagter Nacht einen "Flüchtling" in das Haus. Dieser rennt sofort, als er im Haus ist weg. Das ist finde ich schon das erste sinnlose. Wenn ich in ein Haus gelassen werde, dann renne ich nicht vor den Leuten weg, sondern bedanke mich bzw. rede mit den Leuten dort. Der Mann versteckt sich also von nun an im Haus.

Was ebenfalls völlig sinnlos ist, der Freund der Tochter hat sich auch im Haus versteckt, da er mit dem Vater reden wollte, der gegen die Beziehung ist. Auf einmal zieht er jedoch eine Pistole und versucht auf den Vater zu schießen. Er verfehlt jedoch und der Vater trifft ihn, woraufhin der Freund stirbt. Das ganze nimmt in etwa fünf Minuten des Films in Anspruch, ist für den restlichen Film aber mehr als irrelevant. Hätte man also ruhig weglassen können.

So weiter geht. Auf einmal stehen die "Bösen" vor der Tür und fordern die Freigabe des Flüchtlings, da sie sonst die ganze Familie umbringen werden. Die Familie ist sich, bis auf den Sohn, der den Flüchtling hereingelassen hat, einig: Der Mann muss ausgeliefert werden. Anstatt mit den Bösen zu kommunizieren, da sie ja eigentlich auf der selben Seite, nämlich der der "Säuberung" stehen, wird alles totgeschwiegen. Ich finde es einfach total unlogisch, dass sie, da der Plan ja eh ist, den Mann auszuliefern, nicht einfach zu denen hätten sagen können "Ja, wir bringen ihn so schnell wie möglich zu euch raus, wartet kurz". Nun beginnt eine Suche im Haus, bei der man meinen könnte, es ist eine Kilometer große Lagerhalle, da alle Personen stets so weit voneinander entfernt zu sein scheinen, und der Flüchtling gefühlte Stunden nicht gefunden werden kann.

Es läuft schließlich darauf hinaus, dass sie den Flüchtling kriegen und ihnen genau dann auffällt, wie bescheuert das ist, was sie da eigentlich tun. Es kommt sehr so rüber, als dass jetzt wo es um ihre eigene Sicherheit geht, ihnen das System, das sie vorher so tatkräftig unterstützt haben, nicht mehr passt. Sie wehren sich also schließlich, und die Bösen dringen ins Haus ein. Ein paar Leute sterben, die Nachbarn kommen irgendwann, und wollen auch mit "säubern" und auf einmal die Famile umbringen....usw. usw.

Im Prinzip ändert die Family von jetzt auf gleich ihre Meinung zu dem ganzen System, da ist nichs tiefgründiges, sie sagen einfach von jetzt auf gleich "ok, wir finden das ab jetzt scheiße". Man hat das Gefühl, dass die restlichen Menschen der Familie egal sind, solange sie selbst sicher sind. Auf einmal sind sie selbst betroffen, und jetzt wird darüber nachgedacht. Das macht die Familie einfach mega unsympathisch, und ich bin ganz ehrlich, ich habe gehofft, die Bösen gewinnen. Denn bei so vielen logischen Fehlern, kann man einfach nicht anders.

Ich habe mir den kompletten Film durch gedacht, wie bescheuert die Handlungen der Leute sind, und das hat den Film schon sehr kaputt gemacht. Man hätte deutlich mehr daraus machen können, da die Idee wirklich gut ist!



melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.06.2013 um 13:26
@ahri
Fand ihn auch schlecht, hab ich mir aber fast schon gedacht...

Nur noch zwei Tage dann kommt World War Z der wird guuuut :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.06.2013 um 13:27
@Midnightsun21
Au ja, auf den freu ich mich auch schon total !! :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.06.2013 um 13:28
@ahri
Ich bin echt kein Fan von diesen Zombie Filmen, sind alle irgendwie langweilig aber World War Z sieht selbst für mich interessant aus, endlich mal schnelle Zombies :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.06.2013 um 13:29
@Midnightsun21
Ja, normal mag ich solche Filme auch nicht so gerne. Aber ich habe im Kino den Trailer dazu gesehen und habe total Gänsehaut bekommen :D Und da dachte ich mir dann, ausnahmsweise vielleicht mal ein guter Zombie Film :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.06.2013 um 13:31
@ahri
Kann ich sehr gut verstehen, habe den Trailer aus Zufall gesehen und mir gleich gedacht: "DEN musst du einfach gucken!" :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.06.2013 um 22:56
@Midnightsun21
@ahri
Also ich will ja ungern um euch herumhüpfen und singen: "Ich wusste es doch - ich wusste es doch" Aber ich hatte einen Verdacht bei the Purge...
Hmm naja schade drum, anschauen werde ich ihn trotzdem mal

Weiß jemand was zu Rezesionen - Einspielergebnissen von The Purge?



Mir ist am Wochenende aufgefallen, das ich tatsächlich the Hills have Eyes (1) nie gesehen habe..das wurde erstmal nachgeholt :) Die Story kam mir so dermassen von Wrong Turn 1 bekannt vor...bzw. anderen Slashern. War trotzdem fein.

Den zweiten hatte ich bereits gesehen, aber das gerade der mir fehlt :)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

25.06.2013 um 22:59
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb: "Ich wusste es doch - ich wusste es doch"
Ich gönne es dir ja, ich freu mich auch immer, wenn ich Recht hatte :P: ;)

Hatte wirklich um einiges mehr erwartet von dem Film. Ich war mehr als enttäuscht!!

The Hills have eyes ist ein wirklich guter Film. Dachte das erste mal als ich davon gehört habe auch "ich nöö, nicht schon wieder so ein Film", war danach aber begeistert!! :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.06.2013 um 08:40
@ahri
:)


Gleich so schlimm? Naja lohnt sich das überhaupt einmal anzuschauen?

Ja so gings mir auch :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.06.2013 um 09:03
@Flaky Meiner Meinung nach nicht, nein. Ich hab mich den ganzen Film aufgeregt, weil es einfach alles so dermaßen unlogisch war.. Verpasst also nicht wirklich was!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.06.2013 um 09:07
@ahri
Hmmm irgendwie vergeht mir die Lust :) Ich lass es doch


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.06.2013 um 10:27
@Flaky
@ahri
Wobei der Anfang von The Purge sehr interessant war... also da war er noch genau meine Richtung.

The Hills have Eyes sowieso nur gut :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.06.2013 um 10:28
@Midnightsun21
Japs, den Anfang fand ich auch super. Fandest du die Familie auch so unsympathisch wie ich? :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.06.2013 um 10:32
@ahri
Im gegenteil! Ich fand die Familie irgendwie genial, besonders den Vater denn ich liiiebe Ethan Hawke :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.06.2013 um 10:34
@Midnightsun21
Normal mag ich den Schauspieler auch total gerne. Aber in dem Film konnte er mich echt nicht überzeugen :vv:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.06.2013 um 10:39
@ahri
Die Tochter war aber mehr als blöd :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.06.2013 um 21:08
chernobyl diaries, hat den wer gesehen?


Anzeige

melden