Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

02.06.2014 um 07:46
@spielermacher
Ich mochte bisher alle Transformers-Teile...obwohls schon schade ist dass Megan im dritten Teil nicht mehr dabei ist...die "Ersatz-Megan" ist schon ziemlich scheisse. -.-

Aber zum Thema:

Gestern "25 Stunden" gesehen.
Kurz zum reinfinden:
Edward Norton spielt einen Drogendealer der irgendwann an die DEA verpfiffen wird und daraufhin 7 Jahre ins Gefängnis von Otisville muss.
Der Film behandelt seine Erlebnisse innerhalb der letzten 25 Stunden vor Haftantritt.

Anfangs fand ich den Streifen etwas schleppend, aber das liegt wohl einfach an der Gesamt-Stimmung des Films. Ist halt kein Action-Blockbuster. Eher ein relativ Ruhiges, nachdenkliches, Teilweise Depressives Drama um einen Menschen der in seinen letzten 25 Stunden in Freiheit zwischen Depressiven Phasen, Resignation und Paranoia pendelt.
Zur Mitte hin fand ich den Film immer besser, was auch nicht zuletzt an Nortons (mal wieder) genialem Charakterschauspiel liegt. Allein der Dialog vor dem Spiegel kann locker mit seiner Leistung in "Fight Club" mithalten. Er bringt das ganze einfach sehr authentisch rüber und man rätselt die ganze Zeit mit ihm wer ihn eig. an die Cops verpfiffen hat....schon sehr spannend.

Auch die anderen Charaktere des Films (seine 2 besten Freunde aus der Jugend, sein Vater, seine Freundin und sein Hund) sind wirklich cool gezeichnet und wirken eigentlich selten unrealistisch oder allzu abgehoben.

Alles in allem ein, meiner Meinung nach, leider viel zu unbekannter Film, der beweist dass spannendes Kino nicht immer gleich mit "Actionfilm" gleichzusetzen ist. Vor allem das Ende hat mich sehr bewegt.

Das einzige was mich wirklich etwas gestört hat war der öfter mal durchscheinende Patriiotismus, etwas düsterer hätte mir das ganze noch besser gefallen. Aber Geschmackssache.

Meine Bewertung:
7/10

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.06.2014 um 10:52
@DaXx
dasda meinste
https://www.youtube.com/watch?v=e-WjvRI-bdA (Video: Scheiss auf...)
den film will ich auch noch sehn


melden

Letzter Film + Bewertung

02.06.2014 um 11:42
Transcendence
2/10

Soviel Potential, so wenig draus gemacht. :(


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.06.2014 um 15:00
"Bedingungslos ..."
die "wahre" geschichte des joe bradford ...

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=DsC_afH669E
ist in der ersten hälfte ein fesselndes drama,
lässt aber bereits durchblitzen,
dass hier noch mehr schlummert ...
so kommt es dann auch,
der plot entwickelt sich in richtung finale zu einem thriller
und verliert dann leider etwas an boden ...
zudem gelingt es nicht wirklich,
das geschehen rundum glaubhaft erscheinen zu lassen ...
etwas zu konventionell und
wenig kreativ lässt bornedal seine geschichte enden ...
aber ein schönheitsfehler, der sich verschmerzen lässt ...
das gesamtwerk ist viel zu gut gemacht und mitreißend,
um es ernsthaft kritisieren zu wollen ...

deshalb von mir 8/10 punkten


melden

Letzter Film + Bewertung

02.06.2014 um 19:04
Carriers

7/10

nett gemacht, mal was anderes als ne Zombie-Plage wenn auch vergleichbar.

Leider lässt der Film einen mit vielen offenen Fragen stehen...


melden

Letzter Film + Bewertung

02.06.2014 um 21:34
Der Medikus

7/10

Interessanter Film.
Wieviel davon ist historisch korrekt dargestellt ?


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2014 um 00:11
Godzilla..

- Abstruser Handlungsverlauf, völlig unlogisch und langweilig
- Trailer suggeriert Brian Cranston sei Hauptdarsteller, stimmt aber nicht
- Cloverfield lässt grüßen
- Godzilla wirkt vermenschlicht, das nimmt ihm jegliche Bedrohlichkeit
- Null Atmosphäre im Film, düster ja - aber eher im Sinne von "zu dunkel"
- Die gigantische Größe der Filmmonster alleine macht keinen guten Film
- Die seltsame Beziehung zwischen Ford und Elle Brody ( Zwischen Kitsch und Kälte )
- Der spannendste Moment kommt ganz am Anfang ( Kernkraftwerk)


+ Irgendwann ist vorbei

Richtig gemacht : King Kong von Peter Jackson, Pacific Rim von Guillermo del Torro -> Dieser Godzilla hier ist schrott, der nichtmal als B-Movie Spass macht. Ganz ohne Humor und mit wahnsinnig viel Pathos und sentimentalen Heularien garniert ( trotzdem sind die Beziehungen seltsam leer und langweilig ) ist Godzilla für mich aus dem Rennen..Den Leinwandheld Ford Brody (Aaron Taylor-Johnson; Kick-Ass) bringt man als Identifikationsfigur absurderweise immer wieder an entsprechende Plätze, an denen die Musik spielt in dem man wichtige Leute einer Einheit abkratzen lässt, so dass man dann auf den teilnahmslosen Brody zurückgreift muss. ( Der Mann hat in diesem Film die Ausstrahlung einer Semmel.. ) Das passierte nicht einmal sondern mehrmals! Die letzte Viertelstunde reisst überhaupt nichts raus, weil der Gegner unspektakulär ist.

Irgendwo hab ich gelesen ( ich glaube Die Zeit ), das man aus dem Film Militarismus, Hurra-Patriotismus und Fremdenangst gegenüber der Asiatischen Kultur herauslesen könnte, sowie auch gleich die Lösung mitgeliefert wird wenn später ganz Chinatown dem Erdboden gleichgemacht wird. Ist möglich, war bei Transformers zB. auch sehr deutlich zu sehen, dieser Film ist aber so schwach, er transportiert finde ich dadurch weder die eigentliche Idee eines Filmes, nämlich zu unterhalten und schon garnicht hat er genug Kraft, um subtil militaristische Ideen zu befeuern.

Hab den Film vor knapp zwei Wochen gesehen, und hatte erst jetzt Lust überhaupt mal was dazu zu sagen. Lächerlich einfach nur..


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2014 um 00:31
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Das einzige was mich wirklich etwas gestört hat war der öfter mal durchscheinende Patriiotismus, etwas düsterer hätte mir das ganze noch besser gefallen. Aber Geschmackssache.
Das stimmt mit dem Patriotismus bei "25 Stunden". Allerdings ist das ein okayer Patriotismus. Es ist keiner der auf Militär oder "Blood & Honour" setzt, sondern einerseits die Liebe zur Stadt New York bekundet ( aus der Sicht eines irischen, teilweise mafiösen Milleus ) und andererseits die Freiheit der USA lobt, in der jeder Mensch abhauen und von vorne anfangen kann..


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2014 um 00:35
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Transcendence
2/10

Soviel Potential, so wenig draus gemach
@Celladoor

100% Zustimmung


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2014 um 00:48
@CO_2

Sehr viele Einzelheiten. Es dürfte klar sein, dass die Handlung des Buches/ Films selbst erfunden ist, jedoch die Praktiken, der Kenntnisstand sowie auch die religiösen, politischen und wissenschaftlichen Zusammenhänge ausreichend recherchiert wurden. Aber auch wenn dieses Buch zu den 10 beliebtesten Büchern der Welt gehört , so ist es dennoch nur ein Roman. Geschichliche Erkenntnisse stehen auch immer zur Dispostion und werden durch neuere Funde oft auch wiederlegt.

Dieser Mann hier, Vorbild für Ibn Sina, existierte.

Wikipedia: Avicenna


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

03.06.2014 um 13:23
@blutfeder
genau das meint ich :)
cooler streifen, sollteste mal gesehen haben.

@DeadPoet
joa stimmt schon, da gibt's auch ganz andere Kaliber..."Wir waren Helden" ist da für mich bisher die Spitze gewesen....unerträglich.


Hab gestern "Shutter" gesehen.
Kurz zur Story:
Ein Pärchen reist aus den USA nach Japan weil der Typ (Ben) einen Fotografenjob dort bekommt. Auf der Fahrt zum Flughafen bildet sich die Frau ein dass sie eine Frau überfahren haben. Auf den Bildern die er dann in Japan schiesst erscheinen immer wieder so weiße schlieren, und ein Experte meint das sei ein Geist.
Es ist natürlich wirklich der Geist einer jungen Frau, aber keiner kann sich (scheinbar) erklären warum sie es gerade auf die beiden abgesehen hat. Nur soviel sei verraten: Überfahren haben sie sie nicht.

Meiner Meinung nach ein ganz okayer Gespensterfilm, aber keinesfalls Horror. Eher ne Art Mysterythriller. Schockmomente sind so lala, der Plot-twist gegen Ende ist ganz nett aber auch nichts was man sich nicht hätte vorstellen können.

Ich gebe dem Streifen solide 6/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2014 um 21:54
Prom night-eine gute nacht zum sterben
eher eine gute nacht zum langweilen
mittelmäßiger horror-slasher
5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2014 um 00:17
@DeadPoet
Danke für die Info...find ich schon sehr spannend.


Maleficent – Die dunkle Fee

8/10

finde ich genial. Starke Bilder, unerwartet andere Verfilmung.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

05.06.2014 um 07:23
Mir wurde heute von einem Kollegen "Stalag 17" von Billy Wilder empfohlen...hat den schon mal jemand gesehen?


melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2014 um 12:18
Edge of Tomorrow, 7/10

Eigentlich mehr, aber das Ende war zu durchschnittlich, dennoch, hat Spaß gemacht.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2014 um 12:24
@DaXx

Jo mal gesehen, lange ist es her. Ist auch nicht allzuviel von hängen geblieben, hab es eher mit "gesprengte Ketten" und "das siebte Kreuz" Aber kannst ja mal berichten ob ich damals einfach noch zu klein für den Film war und mich täusche.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2014 um 12:25
@jimmybondy

Edge of Tomorrow

ja das ende war durchschnittlich...schade.
wieso setzt das Omega den Tag nicht zurück nachdem klar ist, dass es direkt angegriffen wird ?
das ist doch die Standartvorgehensweise dieser Aliens...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

05.06.2014 um 12:26
@jimmybondy
das siebte Kreuz ist total klasse...

Nackt unter Wölfen fand ich auch sehr sehr gut. Wobei ich da das Buch aber besser fand.
Joa werd mal sehen ob ich Stalag mal kucke...muss auch erstmal meine Freundin rumkriegen, die schläft bei Schwarz weiss immer ein :D


melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2014 um 12:28
@CO_2

SpoilerWeiss nicht, der Hauptdarsteller setzte doch immer zurück wenn er starb, schätze das macht Omega auch. Glaub hab das Ende nichtmal verstanden, lol.


@DaXx

Den kenn ich noch nicht, werd mal die Augen nach offen halten, Danke.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

05.06.2014 um 12:31
@jimmybondy
noch nie gehört? ist ne DDR-Produktion. Wie gesagt, der Film ist ganz gut, finde aber das Buch sehr viel intensiver....es geht um ein paar Häftlinge die ein Baby im KZ vor den Nazis verstecken, und basiert auf der Geschichte von Stefan Jerzy Zweig,auch andere Personen die es wirklich gab, kommen darin vor.
Ich hatte vor dem Buch (welches ich auch nur durch Zufall bei meinem Vater in der alten Bücherkiste gefunden hab), noch nie von der Geschichte gehört aber sie sollte viel Publiker gemacht werden.


Anzeige

melden