Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

04.08.2014 um 00:15
Grand Budapest Hotel...

nur 5/10...

Hab mich so auf den Film gefreut, aber leider hat er mich enttäuscht.

Die erste Hälfte des Films war wirklich noch richtig klasse, als er im Hotel spielte, witzige geistreiche Dialoge, superschöne Sprache, inspiriert von Stefans Zweig herausragendem Können, sich ausdrücken zu können...

...aber dann ging es im zweiten Teil des Film nach "draußen"... und von da ab ging es, meiner Meinung nach, VÖLLIG bergab.... total doofe und saublöde Klamauk-Scheiße... bin richtig sauer.

na ja... wahrscheinlich geht es allen anderen, die den Film gesehen haben, anders... ist ja irgendwie jeder total begeistert davon.

Ich hab mir den Film nochmal auf Englisch bestellt... vielleicht ist der Film im Original besser... manchmal leider ein Film einfach unter der Übersetzung, mal sehen, ich glaub aber nicht dran, dass er mir dann viel besser gefallen wird.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

05.08.2014 um 05:13
22 Jump Street

Ohne Worte:
:D :D :D

10/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.08.2014 um 08:02
Guardians of the Galaxy 9,5/10, bester film des jahres, spannend, witzig, actionreich. so müssen blockbuster sein


melden

Letzter Film + Bewertung

05.08.2014 um 08:35
The Purge Anarchy

Was auch immer es gewesen ist, was mir in The Purge (1) gefehlt hat... Anarchy hat es gehabt.
Einer der wenigen Filme, wo mir das Sequel besser gefallen hat, als das Original.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.08.2014 um 02:11
Elysium 7,75/10

In einer gar nicht so fernen Zukunft ist die Erde ein überbevölkerter und verschmutzter Ort, an dem es schwierig wird, für sein tägliches Auskommen zu sorgen; die Politiker, die Reichen, oder einfach jeder der es sich leisten kann, hat sich schon längst auf die Raumstation Elysium zurückgezogen, einem paradisischen Ort, an dem es an nichts fehlt und wo jede Krankheit geheilt werden kann. Max, ein vorbestrafter und deshalb unter besonderer Aufsicht stehender Arbeiter, der immer wieder an seine Vergangenheit zurückdenkt, wird durch ein Unglück schwer verstrahlt und hat nur noch wenigeTage zu leben. Es gibt nur einen Ort, an dem er geheilt werden kann: Elysium. Also aktiviert er seine alten Kontakte und nimmt den gefährlichen Auftrag an, einem superreichen Unternehmer und Bürger von Elysium, der noch auf der Erde tätig ist, seine Geheimnisse zu entreissen, und als Belohnung dafür ein Ticket zu erhalten. Doch das was er findet, eröffnet eine ungeahnte Möglichkeit...

Die Story passt eigentlich fast mehr zu einem hochwertigen Manga, als zu einem realen Film. Die guten Schauspieler tun trotzdem ihren Dienst und tricktechnisch gibt es wenig zu bemängeln. Die Ausstattung ist gut und man merkt, das man es mit einem Blockbuster zu tun hat. Der Film wirkt nur manchmal ein wenig eindimensional, so das die Schauspieler nicht immer voll zur Geltung kommen; so erscheint beispielsweise auch die Verbindung von Vergangenheit und Gegenwart (das Treffen zwischen Max und seiner Freundin aus der Kindheit...) nicht immer hundertprozentig real. Hätte der Film 15 oder 20 Minuten länger gedauert, so wäre vielleicht mehr Zeit für die Entwicklung der Charaktere gewesen. Das gilt auch für Jodie Foster, die hier "die Böse" mimt. Was bleibt ist ein actiongeladener und gut ausgestatteter Film, den man sich "ohne Reue" anschauen kann, bei dem aber vielleicht ein wenig mehr drin gewesen wäre...


melden

Letzter Film + Bewertung

06.08.2014 um 22:28
boyhood. einach nur lahm... das mit dem 12 jahren filmen ist ne geile idee, aber die story ist sooo langweilig und die dialoge lächerlich...

4/10 ein schlechter film mit nem netten gimick...


melden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2014 um 15:25
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:22 Jump Street

Ohne Worte:
:D :D :D

10/10
Die Neuauflage bricht doch brutal mit der Serie. Ich hab den Trailer gesehen und als Fan des Originals musste ich schon im Dreieck kotzen.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2014 um 16:06
Pacific Rim

Ist zwar schon ein Weilchen draußen, aber nun konnte ich ihn mir, wie beim ersten Mal letzten Sommer im Kino, auf Sky 3D bequem im Wohnzimmer genießen. Dazwischen habe ich ihn wohl 5 mal gesehen, auf Blue Ray (2D).
Den besten Kommentar habe ich auf einer Kinostarts-Seite gelesen: "Das kommt dabei raus, wenn man das Drehbuch von einen Achtjährigen schreiben lässt."

Dem kann ich ansich nicht wiedersprechen, es ist ansich nur CGI Pranzerei vom feinsten, die Charaktäre und ihre Dialoge und Entwicklung (sofern man das so nennen könnte^^) stehen an zweiter Stelle. Aber ich bin Fan von SciFi, Robotern und Monstern. Und das ganze auf Godzilla maßstäbe zu pushen führte bei mir zu dem zusätzlichen "boah wie geil" Effekt.
Ich fiebere immernoch bei den Kämpfen mit, ahme die Schläge der Jäger auf dem Sofa nach.. kann die Dialoge fast auswendig und bekomme schon zu Anfang "Die Menschheit legte alte Rivalitäten bei, bündelte ihre Ressourcen..." und bei "Doch wenn man in einem Jäger ist, kann man den Hurricane bekämpfen" Gänsehaut und bin einfach immerwieder gefesselt.

So oft gesehen, einerseits weil er immerwieder gut geht, andererseits wohl weil es einfach nur Unterhaltung und nix tiefgründiges ist.

Um es kurz zu machen: Ich steh drauf, bin begeistert, und außer ein paar kleinen Logischen Unklarheiten, zu denen ich hier nicht auch noch abschweifen werde kann ich nur sagen:

10 von 10 Punkten! :D



Mfg


qu4rkey


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

07.08.2014 um 16:17
@kiwikeks
mal kurz zu Purge Anarchy...

den ersten fand ich total Müll....dabei hatte die Story echt Pozentzial (also dass einmal im jahr alles legal ist)...war am Anfang und durch den Trailer total angefixt und dann....Mist!

Ist der zweite so viel besser? hab bisher eig. noch nie ernsthaft drüber nachgedacht mir den zu geben aber wenn du jetzt sagst er soll so gut sein...?!
was war denn im 2ten anders?


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2014 um 23:15
Sin City

Ich hab keine ahnung, was ich zu dem Film sagen soll, ausser, dass er fast wie ein Comic wirkt und ein echt geiler Film Noire ist

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2014 um 23:18
@Ferraristo
iss ja ne comic-verfilmung

genauso kann man The Spirit und V wie Vendetta charakterisieren wobei letzterer weniger comicelemente hat


melden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2014 um 23:21
@blutfeder
die beiden hab ich leider nie gesehen
naja das besondere ist ja, dass der Look des Comics zu fast 100% übernommen wurde (angeblich), also auch Perspektiven und so
(muss mior die comics besorgen)


melden

Letzter Film + Bewertung

08.08.2014 um 01:39
@Ferraristo

Liegt daran das Miller als Co. Regisseur dabei war.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.08.2014 um 04:23
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Die Neuauflage bricht doch brutal mit der Serie. Ich hab den Trailer gesehen und als Fan des Originals musste ich schon im Dreieck kotzen.
Du darfst die Filme nicht mit der Serie vergleichen. Bzw. doch, tu es ruhig, aber mit einem gehörigen Funken Humor, denn die Filme selber nehmen sich nicht zu ernst und es gibt mehr als eine Stelle (in beiden Filmen) wo deutlich gemacht wird, dass 21 und 22 Jump street gar nicht unbedingt mit der Serie verglichen werden will. Direkt am Anfang von 21 wird bereits klar gemacht, dass dieses Projekt selber einfach nur der (dummen) Idee entspringt, ein 80er Jahre Projekt wieder ins Leben zu rufen (ja, und mit diesem Projekt ist das Original 21 Jump Street gemeint).
Die Filme nehmen gezielt Stellung zu der Serie, machen anhand von Szenen und Handlung (und einem unglaublich guten Cameo Auftritt *hab ich gelacht*) klar, dass sie etwas eigenes sind (oder sein wollen). Man sollte die Filme auch nicht zu ernst nehmen, denn viel mehr als "Kopf zu und Popcorn an" Komödien sind sie nicht. Flacher Humor, unglaublich gute Selbstironie (vor allem in 22 Jump Street) lassen dennoch herzlich lachen (wenn man sich drauf einlässt).

@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:den ersten fand ich total Müll....dabei hatte die Story echt Pozentzial (also dass einmal im jahr alles legal ist)...war am Anfang und durch den Trailer total angefixt und dann....Mist!

Ist der zweite so viel besser? hab bisher eig. noch nie ernsthaft drüber nachgedacht mir den zu geben aber wenn du jetzt sagst er soll so gut sein...?!
was war denn im 2ten anders?
Was mir im ersten nicht so gut gefallen hat war zB die Tatsache, dass aufgrund des Settings (hat eigentlich alles nur in dem Haus statt gefunden) der Film recht... naja, flach rüber gekommen ist. Ich fand die Grundidee auch sehr gut, aber im ersten halt naja... zu kurz und zu flach.
Anarchy spielt nicht mehr in dem einen Haus, wo eine Familie um ihr Leben kämpfen muss. Anarchy hat anfänglich verschiedene Handlungsstränge, die von mehreren Personen erzählen, die sich auf die Säuberung vorbereiten. Die einen mehr, die anderen weniger gut. Verschiedene Charaktere, verschiedene Settings und verschiedene Ansichten. Gab dem Film einfach mehr Tiefe, auch wenn das Grundthema natürlich das selbe wie im ersten Teil ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.08.2014 um 06:41
@-ripper-
Frank Miller hat auch, The spirit verfilmt

@Ferraristo
aus V wie Vendetta haben die Anonymous leute ihre masken übernommen
hier mal die trailer zu beiden filmen
Youtube: The Spirit - German Trailer  Deutscher Trailer
The Spirit - German Trailer Deutscher Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=COjUIMNyPKQ
der Trailer zu V wurde synchronisiert bevor das Synchro-sxript für den Film vorlag, denn einige wörter sind anders, trotzdem ist der film gut


melden

Letzter Film + Bewertung

09.08.2014 um 23:50
Planet der Affen: Revolution 3D

7/10

Zu sentimental, das war wirklich affig.Nicht mal 3D hats da noch rausgerissen.
Einzig die Kulissen waren schön anzusehen.
Muss man nicht unbedingt gesehen haben.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.08.2014 um 21:07
Smaugs Einöde.

10 / 10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.08.2014 um 22:51
Another earth 10/10
Was wäre, wenn es eine zweite Erde gäbe, eine Parallelwelt mit einem zweiten Ich von dir, wäre es ein besseres Ich? Würde es die gleichen Fehler machen wie du? Toller Film mit tollen Schauspielern, das geringe Budget sieht man dem Film nicht an!

Das erstaunliche Leben des Walter Mity 9/10
Richtig schöner Film über einen Außenseiter, der sich in ein Abenteuer stürzt. Ben Stiller ist in der Rolle sehr sympathisch und auch wenn der Film ruhig weniger hollywoodtypisch sein könnte, gehört er ab jetzt zu meinen Lieblingsfilmen.

Monster 10/10
Der Film wird durch und durch von Charlize Theron beherrscht und das zurecht.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2014 um 02:02
Gravity 9/10

Die Astronauten-Anfängerin und Wissenschaftlerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) und der erfahrene Weltraum-Veteran Matt Kowalsky (George Clooney), sind im Außeneinsatz bei der Reperatur des Weltraumteleskops Hubble, als sie eine Warnung von Mission Control zum Abbruch der Mission zwingt. Ein Russischer Satellit wird durch eine Rakete zerstört und löst mit seinen Trümmerteilen eine Kettenreaktion aus, bei der immer mehr gefährliche Geschosse um die Erde kreisen und Kurs auf das Shuttle nehmen. Es kommt zur Katastrophe, bei der das Shuttle zerstört wird und alle außer Stone und Kowalsky den Tod finden. Es bleibt nur noch die eine Hoffnung: mit wenigen Prozent Sauerstoff im Tank und etwas Treibstoff in Kovalskys "Raketenanzug" die Internationale Raumstation zu erreichen...

Ein tricktechnisch hochwertiger Film, der einem sehr gut das Gefühl vermittelt, was es bedeutet allein und "aufgeschmissen" im All zu sein. Mehr als einmal habe ich gedacht: okay, das war es jetzt, aber der Film war noch nicht zu Ende und eine irgendwann einsame Ryan Stone taumelt und kämpft sich weiter durch eine sehr realistische Kulisse. Man mag manche Entscheidungen der Darsteller anzweifeln, und sich vielleicht wundern, das mal etwas übersehen wurde, oder die Hauptdarstellerin nicht immer ganz verstehen, aber im großen und ganzen ist Gravity ein gelungener Film, der zeigt, was 3D-Kino bedeuten kann und auch in 2D immer noch sehr gut rüberkommt. Kleine Ungereimtheiten lassen sich gut mit der einmaligen Ereignisreihenfolge erklären, die sowohl vom Zufall als auch von persönlichen Entscheidungen bestimmt wird. Sandra Bullock macht hier in jeder Hinsicht eine gute Figur, und George Clooney ist als Veteran fast eine Perle...

Lieblingszitat: "Ene mene..." :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

11.08.2014 um 07:24
Soooo...hab mir gestern auch mal Purge:Anarchy angesehen...

also ich fand ihn gut...jetzt nicht sooo geil, aber durchaus solide. Von mir kriegt der Film

7/10


Anzeige

melden