Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

23.07.2014 um 20:11
@-ripper-
auch gute beispiele oder Die hard 4 und 5, n bisschen noch nummer 3
aber selbst bei diesen bekommt man zur brachialen gewalt noch n bisschen nachvollziehbare handlung oder er nimmt sich nich ernst genug im gegensatz zu den roland emmerich sachen

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2014 um 20:14
@blutfeder

Die Hard hab ich immer gern gesehen, weils einfach typische Actionfilme sind wie sie sein sollten und ihrem Stil immer treu geblieben sind. Die Hard 4.0 fand ich neben der Action von der Story sogar noch recht spannend erzählt.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2014 um 20:19
@-ripper-
ja aber der war wesentlich action lastiger als die vorher, getreu der serie, die ja immer größer wurden
ich meine erst nur n hochhaus, dann n ganzer flughafen, danach ne ganze stadt, dann die ganzen USA und dann chernobyl
und die waren ein meilenstein der actionfilme, weil man da nicht wusste dass der held sein mädchen retten kann.
vorher fragte man sich im kino "wann rettet er sein Mädchen (erfüllt er die mission) und erst ab Die Hard kam es dazu dass es ungewiss sein kann, ob der held es schafft


melden

Letzter Film + Bewertung

27.07.2014 um 15:03
Alien Dawn 3/10

Die Aliens greifen die Erde an - mal wieder, doch diesmal wird es richtig schaurig, und das nicht wegen der Aliens. Die Verfilmung der durchaus simplen und wenig orginellen Story ist einfach..."nicht gut" (vielleicht ist "Story" hier auch ein etwas zu großes Wort...). Es ist schwer zu erkennen, was für Qualitäten einzelne Schauspieler tatsächlich haben, und das liegt nicht nicht unbedingt an den Schauspielern, obwohl hier niemand wirklich eine Glanzleistung erbringt. Etwas hervorzuheben ist vielleicht die Hauptdarstellerin -die Aliens erobern die Erde, eine Blondine stirbt schlimm und völlig unnötig, Menschen werden zerstrahlt, sie ist tagelang auf der Flucht und kämpft mit ihren Mitstreitern gegen die Aliens - und: die Frisur sitzt wie am ersten Tag. Die Tricktechnik ist etwas billig, die Story zum großen Teil von anderen Filmen "entliehen", der Zusammenschnitt der einzelnen (zum Teil "lieblos" verfilmten...) Szenen zum Gesamtwerk verunglückt. Ein bisschen erkennt man, was - mit ein wenig "Arbeit und Liebe" - aus diesem Film hätte werden können: ein einigermaßen erträgliches B-Movie. So allerdings fällt es schwer, sich diesen Film in einem Stück anzusehen. Wenn man aber ein beinharter "Trash Fan" ist, dann sei angemerkt, das er auch auf Blue Ray erhältlich ist...


melden

Letzter Film + Bewertung

27.07.2014 um 19:08
Miracle in Cell No. 7

xemphimso dieu-ky-dieu-trong-phong-giam-

Im südkoreanischen Film (2013) geht es um eine Tochter und ihren geistig behinderten Vater. Letzterer wird beschuldigt, ein Kind entführt, vergewaltigt und umgebracht zu haben. Als er für schuldig gesprochen wurde, hat man ihn in den Knast gesteckt und das kleine Mädchen war auf sich allein gestellt.

Im Laufe des Films wird sie aber immer wieder in das Gefängnis einbrechen und ihren Vater besuchen.

Eine Mischung aus Komödie und Drama.

Viel werde ich nicht über den Film verraten, weil er wirklich sehenswert ist. Ich habe ihn auch nur mit deutschen Untertiteln mit originaler Synchronisation gesehen. Schreckt euch nicht davon ab, dass er auf koreanisch ist. Es lohnt sich wirklich.

Hier die Dailymotionslink mit deutschen Untertiteln

Spoiler

Ist in drei Teilen unterteilt und chronologisch geordnet.

http://www.dailymotion.com/video/x18n6wa_miracle-in-cell-no-7-1-3-german-sub_shortfilms

http://www.dailymotion.com/video/x18n60p_miracle-in-cell-no-7-2-3-german-sub_shortfilms

http://www.dailymotion.com/video/x18n5i1_miracle-in-cell-no-7-3-3-german-sub_shortfilms




Herzerwärmend, zum Tränen vergießen witzig und auch bitter traurig.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2014 um 03:32
The Conjuring 8/10

Nach langer Zeit habe ich es nun endlich geschafft mir diesen Film anzusehen.

Es gibt viele Filme die eine höhere und intensivere Schockfrequenz aufzuweisen haben als The Conjuring. Auch wurden die Geister vom Gruselfaktor sicherlich schon übertroffen. Doch was dem Film gelang, im Gegensatz zu vielen anderen Filmen seines Genres, ist eine Bindung zwischen dem Zuschauer und den betroffenen Protagonisten zu erzeugen. Diese Bindung erzeugt zusammen mit der guten Story einen beklemmenden Sog, der schockstärkere Filme, hinter sich lässt.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2014 um 06:42
Transformers 4
Da ich ein Sehr großer Fan dieser Filme da durfte ich mir den natürlich nicht entgehen lassen :)) zu allem Überfluss fahre ich ein Camaro und hab es mir nicht nehmen lassen mit meinem Auto direkt vorm Kino zu parken Haha xD
Naja zum Film: es ist natürlich eine Geschmacks Sache ich fand den Film jedoch Top ! Bin wie bereits erwähnt ein großer Fan.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2014 um 08:15
Vertigo 10/10

Wohl der beste Hitchcock-Film, zumindest für mich.
Ein Pflichtfilm für Cineasten und solche die´s werden wollen.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2014 um 10:34
@gardner

Ich finde nicht wirklich, daß man einen besten Hitchcock-Film definieren könnte. Allenfalls gibt es einige, die etwas schwächer sind.

Ansonsten völlige Zustimmung. Wer Thriller bewerten können will, muss zumindest 10 der wichtigsten Hitchcock-Filme gesehen haben.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2014 um 11:22
@Commonsense
Deshalb schrieb ich "zumindest für mich"...


melden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2014 um 11:32
@gardner

Ja, schon klar...

Jeder hat seine Präferenzen, ich wollte damit nur ausdrücken, daß es mir beim besten Willen nicht möglich wäre, einen Hitchcock-Film an die Spitze der Liste zu setzen.

Vertigo gehört selbstverständlich zu den Favoriten, aber was ist mit anderen Meilensteinen, wie

- North by Northwest
- Rebecca
- Frenzy
- Rope
- Immer Ärger mit Harry
- Strangers on a Train
- Das Fenster zum Hof
- Psycho
- Über den Dächern von Nizza
- Der Mann, der zu viel wusste (beide Versionen)
- Verdacht
- Ich kämpfe um Dich
- Die 39 Stufen
- Notorious
- Familiengrab

u.v.m.

die sind alle herausragend, jeder für sich meisterhaft inszeniert. Ich könnte da einfach keinen an die Spitze stellen...


melden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2014 um 11:39
@Commonsense
Vertigo war bahnbrechend für damalige Verhältnisse, außerdem gefällt mir daran auch die traumhafte Szenerie..Hitchcock brach damals mit vielen gängigen Konventionen, ist aber nur meine persönliche Meinung, die Du mir ja hoffentlich zugestehst...


melden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2014 um 11:47
@gardner

Ich will daraus kein Streitgespräch machen. Die Traumsequenzen in "Ich kämpfe um Dich" sind ebenfalls bahnbrechend, wie auch die "Ein-Take"-Verfilmung von "Rope".

Das meine ich ja damit. Hitchcock war mit nahezu allen seinen Filmen wegbereitend und legte die Messlatte für andere Filmemacher sehr hoch.

Deine Meinung steht überhaupt nicht in Frage - ich stelle nur dar, daß es objektiv betrachtet keinen "besten" Hitchcock-Film gibt, sondern allenfalls einige, die nicht an seinen üblichen Standard heranreichen..


melden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2014 um 11:53
Ich auch nicht.
Ich fange jetzt auch nicht damit an, Dir die exakten Dinge und Techniken aufzulisten, die ich bei Vertigo so bahnbrechend fand, das führt hier wahrscheinlich zu weit.

Da es, wie Du behauptest, objektiv betrachtet keinen "besten" Hitchcock-Film gibt, habe ich meinen Satz mit einer subjektiven Empfindung enden lassen, da mir schon klar ist, dass man in solchen Fällen nur von sich selbst sprechen kann.

Deshalb bleibe ich dabei, für mich persönlich der beste Film.

Ganz zu schweigen davon, dass man solche Filmemacher wie Hitchcock und ihre tiefgründigen Filme wohl schwer gänzlich objektiv bewerten kann...


melden

Letzter Film + Bewertung

01.08.2014 um 12:10
BUCKAROO BANZAI

Weia war der Übel. So tief kann ich gar nicht stapeln. Und ausmachen konnte ich auch nicht!
8/10 Monkey Boys. Mindestens!

Youtube: Buckaroo Banzai HD Trailer
Buckaroo Banzai HD Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

01.08.2014 um 12:12
@gardner
@Commonsense

Hitchcocks bester Film? (Seite 2)


melden

Letzter Film + Bewertung

01.08.2014 um 21:09
Transformers 3 D

6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.08.2014 um 21:38
"The holy Mountain" 8 von 10
Ein aufwändig gemachter Kunststreifen der echt schräg ist!
Seit kurzem auf Bluray erschienen, restauriert und guter Bildqualität für nen Film von 1973.
montana-sacra-der-heilige-berg-plakat-Mo

anschauen lohnt sich!

@Can
Transformers 4 3d? .. der war wirklich schlecht.. Der sollte "das Ende einer Ära" heissen..
Teil 1 und 3 sind die einzig guten!

Ach ja: Transformers 4 3D : 2/10

Enttäuschung pur.. nichtmal der gute Mr Whalberg konnte da was retten!
Ich hoffe Mr Bay lässts jetzt gutsein!


melden

Letzter Film + Bewertung

02.08.2014 um 21:40
@masterpain
Ja, schon. Der war echt nicht gut. Ich gehe runter auf 5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.08.2014 um 00:07
Velocity Trap 5/10

Eindeutig ein B-Movie, mit B-Movie-Darstellern, die aber dem Film gerecht werden. Mit einer brauchbaren Kameraführung, einem guten Schnitt und einer "B-Movie-Filmausstattung", die gut mit den etwas simplen Tricks harmoniert. Die Story ist okay (für ein B-Movie...) und kommt eigentlich ganz gut zur Geltung. Wenn man keine zu großen Ansprüche an den Film stellt, wird man einigermaßen unterhalten...


Anzeige

melden