Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

30.08.2014 um 04:12
Confession of Pain 8/10

Ist ein ruhiger, harter, fast poetischer Asia-Thriller aus Hong Kong, der seine Geschichte konsequent zu Ende erzählt. Bong und Lau sind Kollegen bei der Polizei, die gelegentlich auch mal die Regeln brechen. Durch den Freitod seiner Frau wird Bong aus der Bahn geworfen und verlässt die Polizei, um drei Jahre später als ständig betrunkener Privatdetektiv zu enden, den Lau gelegentlich einen Fall zuschanzt. Lau heiratet und als eines Tages sein Schwiegervater ermordet wird, bittet Lau's Frau Bong in dem Fall zu ermitteln, der von den Behörden schon als gelöst zu den Akten gelegt wurde. Doch auch der Zuschauer weiß zu diesem Zeitpunkt schon, das davon keine Rede sein kann...

Ein interessanter handwerklich hervorragender Film mit guten Schauspielern, an dem es wenig auszusetzen gibt. Er ist vielleicht ein wenig zu komplex geraten; aber alles hat seine logische Auflösung. Man muß sich ein wenig Zeit nehmen, und -vielleicht auch ein Maßstab für die Qualität eines Films- eine Neuverfilmung mit Leonardo de Caprio soll schon in Planung sein...

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

31.08.2014 um 21:33
Tucker & Dale vs Evil

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

31.08.2014 um 23:59
Mad Max

So, hab endlich mal Mad Max gesehen...
Jeder schwärmt von dem Film. Ich fand ihn eher unspektakulär bis langweilig. Von der Endzeitstory bekommt man recht wenig mit - ja das Öl ist knapp aber trotzdem scheinen jeder Motorisiert zu sein.

Die Geschichte ist schnell zusammengefasst und diente Mel Gibson wohl als Blaupause für seine zukünftigen Filme - eine typische Rachenummer eben. Frau/Kind wird ermordet Mel Gibson flippt aus.

4/10

Keine Ahnung warum den alle so toll finden.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.09.2014 um 00:37
Lucy

5/10

da hätte man mehr draus machen können


melden

Letzter Film + Bewertung

01.09.2014 um 01:04
Das Finstere Tal 8 von 10 Punkten

Man glaubt es kaum, dass der Österreichische Alpenwestern locker mit Filmen seines Genres aus den Staaten mithalten kann, ja diese sogar überflügelt.
Eine wunderschöne Kulisse und die überragenden Kostüme, da so authentisch, tragen zu einer sehr stimmigen Atmosphäre bei. Schaudern und Kälte strahlt dieser Film aus. Genauso wie die Brenner Familie, die eisern und brutal über das hoch abgelegene Alpendorf herrscht, doch dann taucht ein geheimnisvoller Fremdling auf, mit düsterer Vergangenheit im Gepäck, die blutige Zukunft bringt.

Achtung! Der Film könnte Probleme durch die Dialektik machen. Für Österreicher und Bayern kein Problem, für Schweizer vielleicht auch nicht, aber der Rest könnte es schwer haben.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.09.2014 um 02:37
schau jetzt gerade einen

hab viel positives über den Film gelesen dachte ich mir komm bestell mal

der Film heißt What if ein Himmlischer Plan

EIn Mann namens Ben Walker macht den größten Fehler seines Lebens und verlässt seine damals Jungendliebe Wendy. 15 Jahre später kommt ein Engel um ihn seinen Fehler zu korrigieren.

also muss sagen der Film hat viel mit glaube und so zu tun und christliche sachen. Aber muss sagen der Film gefällt mir. wer den kennt weis bescheid wer nicht also meiner meinung nach kann man den kaufen. Erhältlich in Amazon preis ca. 15 €


melden

Letzter Film + Bewertung

02.09.2014 um 09:00
ElektraOriginal anzeigen (0,6 MB)

Gestern Abend Elektra zum ersten mal gesehen.
Klassische Comicverfilmung, auf die ich normalerweise sehr leicht anspringe. Hier leider für die Neueinsteiger in die Geschichte etwas unzugänglich erzählt. Eine mystische Welt, mit allerlei "Zaubertricks" die als fernöstliche Kampftechniken verkauft werden. Keiner weiß warum, woher, wieso, aber es ist auch nicht ganz so wichtig. Trotzdem schade, dass man im Film nicht mehr darüber erfährt.

Charakter sind etwas lieblos und oberflächlich gezeichnet, auch wenn man sich sehr darum bemühte, sie wenigstens in schöne Kulissen zu packen. Wenig Tiefgang bei der Erzählung, so dass man sich ständig fragen will, "ja.. warum eigentlich"
Die ganze Story hängt also ziemlich schlaff in der Luft, aber auch das war wohl nicht die Intention der Macher.

Man wollte einen Film mit schönen Waffen, mystischen Bildern, schnellen Kampfszenen, und sexy Menschen. Das hat man auch geschafft. Darüberhinaus aber wenig, was die Erzählung wirklich interessant machen würde.

Eigentlich schade, da wäre insgesamt viel mehr drin.

6/10 aber auch nur, weil ich ein Fan von Comicverfilmungen bin, wie gesagt.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.09.2014 um 16:48
Robinson Cruso auf dem Mars.

Für Liebhaber des klassischen Sci Fi Films sicher einen Blick wert.
Die Effekte zum staunen (hö hö), bunt, ein Affe spielt auch mit, dazu böse Alienraumschiffe.

Durch die Nostalgiebrille 7/10

Youtube: Robinson Crusoe on Mars
Robinson Crusoe on Mars
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2014 um 00:52
Drachenzähmen leicht gemacht 2

9/10

Ich mag den ersten noch mehr (10/10), aber der zweite war auf eine andere Art toll <3
Die animationen waren klasse, vor allem dass diesmal ein bissel mehr auf das Verhalten der Drachen eingegangen wurde war schön anzusehen!

Ich möchte auch einen haben D:


melden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2014 um 11:28
The Avengers

https://www.youtube.com/watch?v=CJ1QUyt9bM0

Story: 8/10

Humor: 9/10

Gefühle: 8/10

Musik: 7/10

Schauspieler 10/10

"LÄUFT AM 28.9.2014 UM 20:15 UHR AUF RTL"


melden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2014 um 15:26
@jessiesmile
Und in 3D ein Traum!


melden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2014 um 16:26
Also ich versteh immernoch nicht wie man diese Marvel Verfilmungen feiern kann. Das ist nichts weiter als trash mit teuren CGI Effekten.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2014 um 16:27
Inglorious Basterds

10/10

Alle Charaktere sind extrem übertrieben, teilweise ziemlich blutig, aber auch humorvoll...
Sollte man mal gesehen haben :Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2014 um 17:07
@masterpain

In 3D hab ich ihn noch nicht gesehen.

@paranomal

Auch wenn es viele Effekte gibt. Kommen die Gefühle echt rüber (besonders bei Loki). Klar gibt es Ecken und kannten wo man vielleicht etwas verbessern könnte aber sind wir mal nicbt so:D


melden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2014 um 17:47
@jessiesmile
Also gerade Thor und Loki finde ich absolut nicht nachvollziehbare Charaktere. Von der Albernheit des Plots mal abgesehen, scheinen die Autoren sich lediglich bei Herrn Stark immer große Mühe bei den Dialogen zugeben. Der Rest war furchtbarer Comic Kitsch.

Meiner Meinung nach der beste Beweis, das diese Form von (Superhelden)Comics nicht 1:1 im Film Format funktionieren. Auch wenn oft Überschätzt, lobe ich mir da doch Nolan.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2014 um 08:51
@paranormal

Obwohl ich beinahe alle Marvelverfilmungen gesehen habe, muss ich zugeben dass gerade Thor und Cpt. America sehr kitschig und pathetisch daherkommen. All das was Filmemacher wie Nolan vermeiden wollen wird da absichtlich reingepumpt. Obwohl sehr pathetisch fand ich allerdings die letzte Superman verfilmung von Zac Snyder super. Da waren die Zwischenmenschlichen Konflikte und die Suche nach dem Selbst sehr gut rausgearbeitet. Aber ist halt auch nicht Marvel. Watchmen ebenso... Guardians of the Galaxy gehört dann schon auf ein andres Level. Intelligenter, lustiger und bildgewaltiger + ein herrlicher Soundtrack.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2014 um 10:21
Pulp Fiction

10/10

Wird bei jedem Mal besser. :lv:
Einfach einer der besten Filme aller Zeiten.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.09.2014 um 03:18
@DeadPoet
Ehrlich gesagt, ist Watchmen eine der besten Comic Verfilmungen bisher. Und das obwohl ich die Vorlage nie komplett gelesen habe (so wie eh die meisten). Doch Alan Moore (und das muss man ihm lassen) ist meiner Meinung nach einer der beste lebenden comic Autoren. Daher denke ich das selbst Snyder die Quintessenz des ganzen eingefangen hat. Ich denke auch das V wie Vendetta sicherlich ne Super Vorlage abgibt, nur das ganze ziemlich in falsche Bahnen geraten ist.

Generell denke ich das Moores Vorlagen jedenfalls wohl das Beste sind, was einem passieren kann.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.09.2014 um 12:45
The last House on the left

Hat mir gut gefallen, ist aber nichts für sensible Menschen. Geht grob in die Richtung Thriller/Horror


melden

Letzter Film + Bewertung

07.09.2014 um 13:48
Malificent

Ein wirklich schöner Fantasyfilm und die Umsetzung ist auch gut gelungen, gerade weil es nur dem Märchen nachempfunden wurde.
Angelina Jolie hat eine wirklich schöne Rolle gespielt, aber man merkt dabei schon das mit der Gesichtsmimik dank Botox nicht mehr viel passieren kann.
Der Film besitzt dennoch diese typisch kitchige Disneyromantik, aber für alle die gerne Fantasyfilme schauen sollte es kein Problem sein. Ich fand den Film jedenfalls schön.

8/10


Anzeige

melden