Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

04.03.2015 um 12:32
@Celladoor
Ja.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2015 um 12:38
American Sniper
4/10

Gut gemachte Action. Der Film weiss nur leider nicht, dass er eigentlich ein Antikriegsfilm ist. Nach dem Film hatte ich aber Lust auf Battlefield. Von daher fail!
Und die 30 Szenen im Abspann mit den 30 Amerikaflaggen häts auch nicht gebraucht.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2015 um 12:41
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Gut gemachte Action
Aber warum gibst du ihm dann nur 4 Punkte? Ich hab ihn mir allerdings noch nicht angesehen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2015 um 12:43
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Aber warum gibst du ihm dann nur 4 Punkte? Ich hab ihn mir allerdings noch nicht angesehen.
Weil die Actionszenen nicht in ein Antikriegsfilm passen. Stellenweise kams mir vor als wär der Film ein Egoshooter.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2015 um 12:50
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Weil die Actionszenen nicht in ein Antikriegsfilm passen
Ich kann das schlecht beurteilen, da ich den Film ja nicht kenne. Ich werde ihn mir aber ansehen, ich schau mir gerade sowieso sämtliche Preisträger der Academy an. Vielleicht versteh ich dann, was du meinst; weil eigentlich würde ich allgemein sagen, dass das eine das andere ja nicht unbedingt ausschließen muss.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2015 um 12:58
Zitat von HäresieHäresie schrieb: Ich werde ihn mir aber ansehen,
Tu das. Und achte auf die Gut gegen Böse Aufteilung. Jeder Iraki ist böse. Und am Ende gibts noch einen Endgegner. Was noch gefehlt hat ist eine Punkteanzeige oben links. Der Typ führt ja schliesslich die Highscoreliste an.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2015 um 01:56
Nightcrawler
8/10
Wenige Filme schaffen es einen Soziopathen so gekonnt zu charakterisieren. Gerade zum Ende hin wird der Film immer besser, hat allerdings in der erste Hälfte einige unnötige Längen drin.


John Wick
9/10
Astreiner Action Film. Alles richtig gemacht was man in dem Genre richtig machen muss. Dazu noch ein tolles Setting mit dieser "Gesellschaft" mit ihren Goldmünzen und ihrem Kodex, wirklich gut. Das Ende war ein bisschen antiklimaktisch, (gibt es von Antiklimax ein Adjektiv?^^) aber das kann man verzeihen.


Fury
5/10
Nicht schlecht gemacht, aber irgendwie ein unnötiger Film. Weder hatte der Film eine besondere Story die er erzählen wollte(wenn das Aufhalten des SS-Batallions mit einem kaputten Panzen das sein sollte, dann war das wirklich sehr dünn) noch gab es großartige Charakterentwicklung die es wert gewesen wären einen Film darüber zu machen.
Der Film hat mich nicht gelangweilt, aber 20 Minuten später hatte ich ihn schon wieder vergessen. Der Film hat nichts besonderes.


Next Up:
Citizenfour, Birdman und American Sniper


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2015 um 02:10
Django Unchained
10/10

Mal wieder ein Meisterwerk von Quentin Tarantino.
Neben einer bemerkenswerten Cinematographie bietet der Film auch noch eine mitreißende Storyline in Kombination mit dem Ikonischen Stil Tarantino´s. Für jeden Tarantino Film ist Django unchained (Das D ist Stumm) ein absolutes Muss, und für jeden der einfach gerne ab und zu einen guten Film sehen möchte eine starke Empfehlung.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2015 um 11:50
The Road (2009)

Bewertung: 9/10

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ein sehr düsterer Endzeit-Film, der mir vor allem gefallen hat, weil er realistisch ist. Kurz vor Schluss war ich den Tränen nahe, das soll schon was heißen. Die Handlung ist interessant und das Ende lässt Spielraum für Interpretationen.
Den Film kann ich nur emphehlen, auch wenn man danach eine Weile bedrückt sein könnte.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2015 um 14:29
Independence Day
5/10
Die dümmsten Aliens in Movie History


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2015 um 14:41
+Jeff Goldblum kann nicht acten


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2015 um 15:27
@asimafia
In "Die Fliege" war er genial, aber sonst geb ich Dir recht.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2015 um 16:18
@gardner
Jup stimm ich dir zu einzige Ausnahme. Aber sonst sein "uuuh" "ööh" und gelangweilte Tonart geht irgendwann so auf den Nerv.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2015 um 16:22
@asimafia
Ja, das nervt.
Aber er scheint einen guten Agenten zu haben/gehabt zu haben, denn er hat in den 2 absoluten Blockbustern der 90er mitgespielt.

"Independance Day" & "Jurassic Park".


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2015 um 16:35
@gardner
Danach gings aber irgendwie ziemlich bergab.
Ziemlich merkwürdig wen man in zwei so großen Filmen mitgespielt hat


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2015 um 16:42
@asimafia
Stimmt.
Wahrscheinlich hatte er dann einfach schon genug Kohle kombiniert mit wenig schauspielerischen Antrieb..


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2015 um 17:11
I, Frankenstein

Wer Filme wie die Underworld-Teile oder Wächter der Nacht/Wächter des Tages mag sollte mal reinschauen. Der ganze Film wirkt sehr düster aber leider auch typisch Hollywood. Teilweise etwas abgedreht aber nicht ganz so kitschig wie Van helsing seiner Zeit. Aaron Eckhart macht einen soliden Job.

7/10


Brick Manisions

Remake von Ghetto Gangs. David Belle reisst es raus. RZA spielt sehr solide den Bösewicht. Cool, mit Stil.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2015 um 17:21
Zitat von ReliableReliable schrieb:The Road (2009)

Bewertung: 9/10

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ein sehr düsterer Endzeit-Film, der mir vor allem gefallen hat, weil er realistisch ist.
Den fand ich auch cool. Und als sie den Bunker finden... beste Szene.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2015 um 17:27
Zitat von sirparzivalsirparzival schrieb: Für jeden Tarantino Film ist Django unchained (Das D ist Stumm) ein absolutes Muss, und für jeden der einfach gerne ab und zu einen guten Film sehen möchte eine starke Empfehlung.
Als Tarantinofan war ich von dem Film enttäuscht. Besonders das Ende war eines Tarantino unwürdig.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2015 um 19:29
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Stellenweise kams mir vor als wär der Film ein Egoshooter.
Liegt wohl eher daran das es auch eine Biographie ist. Da ist es durchaus erlaubt "egoperspektive" zu zeigen.

Vorallem möchte ich dich darauf hinweisen das der mann ein Scharfschütze War. Macht wenig Sinn da nur third Person Schnitte zu zeigen.
und ganz so schlimm War es nun auch nicht. Da gibt es weitaus schlimmere Filme die mit solchen Ego Perspektiven spielen.


1x zitiertmelden