Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

12.04.2015 um 23:28
@insideman
@-ripper-
ja aber es ging wenigstens noch um autorennen

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2015 um 13:56
Disneys "Frozen" - 9/10

Richtig schöner Film aus dem Hause Disney. Schöne Story mit tollen Liedern, die im englischen allerdings etwas besser klingen und weniger holprig.
Und auch wieder mit diesem typischen Charakter, der eigentlich nur ein sidekick ist und von man trotzdem gerne viel, viel, mehr gesehen hätte, nämlich Olaf. Bester Schneemann auf der Welt, es ist einfach wahnsinnig komisch, wie er über den Sommer singt.
Eine definitive Empfehlung.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2015 um 14:14
22 Jump Street

7/10 - sehr viel Selbstironie und wieder mal ein genialer Ice Cube.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2015 um 16:19
@Aniara
Hätte nie gedacht, dass du auch solche Filme schaust :)


melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2015 um 17:01
@DarkKnight22
Naja, war nicht ganz freiwillig, aber hat sich doch am Ende gelohnt, weil es ein echt schöner Film ist. Zielgruppe ist halt klar, Mädchen. :D Aber das heißt trotzdem nicht, dass man von dem Film keinen Ohrwurm bekommt. :D
Und naja, Olaf ist halt einfach awesome.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2015 um 17:17
@Aniara
Allerdings :)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

15.04.2015 um 13:33
Interstellar

4/10

2,5 Stunden wechselt der Film zwischen menschlichem Pathos und Technikgedöns, um am Ende in die blanke Esoterik abzurutschen. Oder um sinngemäß Jessica Chastain aus einem Promotion-Interview zu bemühen: "Liebe ist die wahre Physik".


melden

Letzter Film + Bewertung

18.04.2015 um 19:15
Interstellar 8,25/10

Technisch und optisch brilliant gelingt es Interstellar nicht immer die Vision der Story rüberzubringen. Es ist eben ein Problem, das die Aufmerksamkeitsspanne oder die Motivation oft nicht hoch genug sind, um jeden Aspekt einer Handlung gebührend zu würdigen, und manche "Logikbremse" schluckt man am besten wie eine leicht bittere Medizin: mit einem kleinen Zuckerwürfel...

Die zugrunde liegende Idee ist wirklich interessant: die Verbindung einer noch unentdeckten Physik mit den tiefsten menschlichen Emotionen, der Einfluss einer fünfdimensionalen Realität auf die Vergangenheit und letztendlich die Rettung vieler Menschen. Hat die Menschheit vielleicht sogar "Gargantua" selbst hervorgebracht, um sich zu retten ? Eine wirklich komplexe Idee, die auf ein breites Filmpublikum trifft...

Eines hat er erreicht: eine Raumzeitkrümmung meines Bewußtseins. Der Film kam mir viel kürzer vor...

The Wolf of Wall Street 8,25/10

Aufstieg und Fall des Brokers Belfort, der mit seinem Verkauftalent und dubiosen Aktienspekulationen einen ebenso unmoralischen Lebenswandel verbindet. Dieser Film ist eine einzige "Orgie" aus Geldmacherei, Drogenmißbrauch und eben Orgie, die einfach irgendwann einmal zu Ende gehen muß, damit die "Finanzwelt" nicht untergeht. Ein sehr gut gedrehter Film mit hervorragenden Darstellern, und trotzdem kein Film für Jede(n). Und die Moral von der Geschicht': eine Moral haben wir nicht...

Nach einer wahren Begebenheit...


melden

Letzter Film + Bewertung

18.04.2015 um 19:24
Fargo Season 1

main-Fargo

Verdammt clevere Thriller Serie mit tollem Drehbuchstreiber, ner dicken Portion schwarzem Humor und vielen wahnwitzigen Ideen. Auch die Charaktere sind sehr sympathisch inkl der Killer. :D
Lohnt sich wirklich mal anzusehen. Die erste Staffel schließt auch ab und ist in sich schlüssig, denke Season 2 wird dann eine neue Geschichte sein.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.04.2015 um 22:12
Juno 7/10
Der Film hat mir gut gefallen, weil er mich gut unterhalten hat und weil Ellen Page ihre Rolle wunderbar gespielt hat.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.04.2015 um 13:57
Automata

afrwn0bnwn7lx8bhbjfk

Ein Roboter Endzeit Film mit Antonio Banderas, nie vorher davon gehört. :D
Gewisse Parallelen gibt es z.b. zu I Robots und ein bisschen Blade Runner.
Der Film ist manchen Punkten etwas seltsam gespielt und man kann nicht immer die Logik verfolgen, aber anderseits hat der Film interessante Aussagen und die Roboter wurden sehr gut und sympathisch verkörpert. Die Action ist zwar knapp aber gut gemacht, so dass es eine interessante Mischung am Ende dabei rauskommt.
hat mir persönlich gut gefallen

8 / 10


1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2015 um 10:33
Anvengers 2

11/10

Einfach nur geil der Streifen, hat genau meinen Geschmack getroffen und der Humor ist köstlich.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 09:31
Hobbit 3... puh...

Hätte nicht gedacht das Der Hobbit ein solch blutrünstiges letztes drittel hat. Immerhin sprechen wir hier von einem Kinderbuch. Es rollen massenhaft Köpfe und zahllose Leiber werden zerschmettert oder aufgespießt. Blut fließt keins sonst würde man die FSK 12 nicht bekommen. Insgesamt war im Hobbit mehr Schlachterei zu sehn als in Braveheart! Die Romanze zwischen einem Zwerg einer Elfe war da natürlich Nebensache (kam viel zu kurz. Die Emotionen waren nicht nachvollziehbar). Auch hier hat sich Braveheart für eine Liebesgeschichte mehr Zeit gelassen! :troll:

Der Hobbit 3: 5/10
Braveheart: 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 09:42
@kalamari

hobbit 3

mir war die kämpfe ein wenig zuviel, ging auf kosten der geschichte und die überleitung zu herr der ringe kam auch ein wenig zu kurz

3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 09:42
meinte natürlich @Negev


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 10:05
@Negev
Waaas?
Wo zum Geier soll eine Romanze zwischen einem Zwerg und einer Elbin im Hobbit vorkommen?
Obwohl ich Men in Black nie gesehen habe, will ich das Blitzdings und mit dann alle erinnerungen an die Lektüre des kleinen Hobbits löschen, bevor ich mir diese Filme angucke, sonst wird das die gleiche Fluchorgie, wie bei 300


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 10:14
@blutfeder
Hab das Buch net gelesen :D. Im Film jedenfalls hat sich ne Elbin UNSTERBLICH - also am Ende hat sie sich so ausgedrückt, nachvollziehen konnte man es nicht - in einen Zwerg verliebt.

Der Film hat Unterhalten. Aber selbst mit "Hirn aus" war das zu viel Schlachterei!

Also absolut enttäuschend zumal Hobbit 1&2 recht gut sind...


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 10:52
@blutfeder
@dasewige
Im Prinzip hat man mit den 3 Hobbit Filmen super Material! Man müsste diese jetzt nur noch richtig zusammenschneiden :D.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 11:12
@Negev
Wenn du die filme gut findest, dann belass es auch dabei. Ebenso mit Herr der Ringe, wenn du die Filme magst.
Wenn du die Bücher liest und dir danach nochmal die FIlme anguckst, wünschst du dir, man hätte Peter Jackson niemals an den Stoff rangelassen


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 11:15
@blutfeder


also bei herr der ringe, empfinde ich die umsetzung vom buch zum film als gelungen.
aber jeder mensch lies ein buch mit sich selbst und von daher können die eigenen vorstellungen sich von anderen sehr unterscheiden.


Anzeige

melden