Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 11:51
@dasewige
Return of the King hat er ziemlich vergeigt. 5/10.

@blutfeder
Wie siehst du denn die Gefährten?

Bei den Hobbitfilmen stimme ich dir zu. Die Filme sind furchtbar und hätten nie gedreht werden sollen. Mir hat das Hobbitbuch aber sowieso nie zugesagt und ich hatte keine Erwartungen oder Hoffnungen.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 11:56
@dasewige
es fehlt einiges, diverses wurde geändert

Was Fehlt:
Tom Bombadil, verdammt ich will Tom Bombadil
Die Geschichte mit den Entfrauen
und ganz Wichtig, Die Rückeroberung des Auenlandes
Die Drúedain fehlen, die die Armee von Rohan auf geheimen Wegen zum Schlachtfeld führen

Dank der Filme, stehen die Hobbits immer noch als Weichlinge dar

Was geändert wurde:
Durch das Fehlen von Tom Bombadil kommen die Hobbits erst später an ihre Schwerter
Frodo wird von Glorfindel auf dessen Pferd gesetzt und nicht von Arwen nach Bruchtal gebracht
Aragorn bekommt Anduril am anfang der Reise und nicht erst bevor er auf den Pfaden der toten reitet
der Entthing fehlt, Baumbart trotet einmal und sofort gehen die Ents zum angriff über
Die Geisterarmee hilft eigendlich nur bei der eroberung der Korsarenschiffe
Frodo und Sam entzweien sich nicht
Die Dúnedain, also andere Waldläufer und wie Aragorn ebenfalls Nachfahren der Menschen von numenor, kommen Aragorn eigentlich auf dem Pfad der toten zur Hilfe und schicken ihn auf diesen weg, statt das es Elrond macht

und das ist mir nur spontan eingefallen, habe die Bücher seit ca 2 jahren nichtmehr gelesen und die filme seit 3 jahren nimmer gesehen
Auf Wikipedia sind noch mehr unterschiede zu sehen, die unter anderen, die ganze aussage umstoßen. Tolkien war Später sogar Professor, also wird er sich was dabei gedacht haben, als er die Handlung genau so anlegte, wie in den Büchern


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 11:58
@Desaix
ich mag den Hobbit, obwohl es mir stellenweise so vorkommt als wären die Zwerge(und Bilbo) Kinder und der Große Papa Gandalf müsste sie immer Retten. Ich meine die Zwerge sind ein Kampfstarkes volk


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 12:02
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:es fehlt einiges, diverses wurde geändert
Und das seh ich als Schwäche der Hobbit Filme an. Die Filme sollen noch näher an der Buchvorlage dran sein (gut der dritte Teil ist in dieser Hinsicht auch hier murks - keine Ahnung). Aber was im Buch funktioniert muss nicht auch im Film gut rüber kommen.

Fand sie Herr der Ringe Filme sehr schön!


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 12:07
@Negev
ich will ja auch nicht das man 2 stunden zusieht wie der rat tagt oder die gefährten rumwandern
aber die wichtigen teile sollten schon enthalten sein
(Hier auch ein großer Kritikpunkt an Harry Potter und der Stein der Weisen, Snapes Rätsel fehlt, was das wichtigste ist)
und tom Bombadil hätte funktioniert. Er ist ein Lustige fröhlicher charakter, mit hohem kultpotential
Und wenn schon gekürzt wird, dann sollte wenigstens nix geändert werden


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 12:11
@blutfeder
Naja jeder gewichtet eben anders... ich denke Tom Bombadil wurde auch deshalb rausgelassen weil er eine völlig andere Stimmung rüber gebracht hätte. Das wollte man vermutlich nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 12:14
@blutfeder
Tom Bombadil ist mir egal. Er ist einfach ein uralter Maia, der ausserhalb seines Waldes keine Macht und bei dem der Ring keine Wirkung hat. Was ist nun seine konkrete Funktion?

Die Entfrauen wurden doch kurz von Baumbart angesprochen und er fragte auch Merry und Pippin nach ihnen.
Könnte in der Special Edition sein, das weiss ich nicht. Oder meinst du mehr Informationen?
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:und ganz Wichtig, Die Rückeroberung des Auenlandes
Das hat mir auch gefehlt, was auch die Weiterentwicklung der Hobbits zeigen würde. Das Pacing am Ende bei Return of the King wurde ohne diesen Kampf auch arg durcheinander gebracht.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Die Drúedain fehlen, die die Armee von Rohan auf geheimen Wegen zum Schlachtfeld führen
Ja, die fehlen auch. Die Druedain führen die Rohirrim um Armeen von Mordor herum, die auf Entsatztruppen warteten.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Dank der Filme, stehen die Hobbits immer noch als Weichlinge dar
Naja, ich muss gestehen, dass hinterwäldlerische Hobbits oder komisch aussehende Zwerge mir recht einerlei sind. Zumindest habe ich den Kult um sie herum nie verstanden.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Frodo wird von Glorfindel auf dessen Pferd gesetzt und nicht von Arwen nach Bruchtal gebracht
Stimmt. Es fehlen auch Halbarad, Elrohin und Elladan (nicht mehr ganz sicher bei den Namen :D ), Heerührer von Gondor wie der Prinz von Dol Amroth und viele andere.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:der Entthing fehlt, Baumbart trotet einmal und sofort gehen die Ents zum angriff über
Willst du, dass die Zuschauer einschlafen? :D
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Die Geisterarmee hilft eigendlich nur bei der eroberung der Korsarenschiffe
Die schlimmste Sünde von Jackson. Die Toten kämpfen eigentlich nur in Pelargir, nicht in Minas Tirith. Im Film dienen sie bloss als Deus ex machina und nehmen der Schlacht jegliche Spannung. Wobei man das bei den Rohirrim auch schon sagen konnte. Jackson hat JEDE Schlacht von Return of the King versaut ausser den Flussübergang beim Anduin.

Bei the two towers ist es ähnlich. Faramirs Waldläufer sind genial, Helms Deep ist am Anfang auch gut gemacht, aber die zweite Hälfte wird schon wieder seltsam wie Pferde durch Speere reiten, ohne umzukommen, oder wie König Theoden einfach einen Ausfall macht. Ich konnte das nicht mehr ernst nehmen.

Die zweite Sünde ist jegliches Fehlen von den Dunedain, da stimme ich dir zu.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Auf Wikipedia sind noch mehr unterschiede zu sehen, die unter anderen, die ganze aussage umstoßen. Tolkien war Später sogar Professor, also wird er sich was dabei gedacht haben, als er die Handlung genau so anlegte, wie in den Büchern
Hm, bist du Purist?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 12:15
@blutfeder
So weit ich das mitbekommen hab, war Tom selbst von Tolkin nicht ganz ernst gemeint...


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 12:22
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die schlimmste Sünde von Jackson.
Und die schlimmste Sünde stellen die Adler dar :troll:

https://www.youtube.com/watch?v=H11kCBhldbk


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 12:24
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:und tom Bombadil hätte funktioniert. Er ist ein Lustige fröhlicher charakter, mit hohem kultpotential
Und wenn schon gekürzt wird, dann sollte wenigstens nix geändert werden
Du weisst schon, dass George Lucas etwas Ähnliches über Jar Jar Binks gesagt hat, oder? Wie hätte ausserdem ein fröhlicher Bombadil reingepasst, wenn überall die drohenden Nazgul herumreiten? Stelle dir mal den Übergang vor.

@Negev
Ja, die Adler nerven. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 12:35
@Desaix
Ja bin ich

da fällt mir noch was ein

Was suchen diese verdammten Elben in Helms Klamm?
da kämpft nur ein Elb


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 12:37
@blutfeder
Finde die Änderung nicht wegen der Änderung an sich schlimm, sondern weil es keinen Sinn macht. Wie ist Haldir so schnell nach Helms Klamm gekommen? Und warum sagen sie, dass sie Nachrichten von Elrond hätten?


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2015 um 22:17
Stephen King : a good marriage

51jVZy1syIL. SY300

Solider Horrorthriller, unspektakulär aber ziemlich authentisch.
Außerdem eine recht neue , originelle Geschichte. Wenig action - mehr Handlung, daher Frauen zu empfehlen. :D

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2015 um 11:26
The Fellows Hip

2/10

YAGpXPd

Die Qualität des Films war ok.
der film an sich...


melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2015 um 00:03
Avengers Age of Ultron (OV) mit D-Box Motion Seats und Dolby Atmos.
Mir ist immer noch etwas flau von der Achterbahnfahrt :D
Genialer Film. Action, Humor, Löve, Action, Spannung, Action. Und alles geht stark auf Infinity War zu.
10/10

Wobei ich sagen muss, der Quicksilver von X-Men DOFP hat mir besser gefallen.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

29.04.2015 um 01:25
Avengers Age of Ultron


war bischen wirre


melden

Letzter Film + Bewertung

29.04.2015 um 11:20
Jo auch gesehen:

Avengers 2 5/10


-Das Produktplacment fiel unangenehm ins Auge (Audi und Addidas)
-Quicksilver konnte gegen den X-Men Quicksilver rein gar nichts
-Ultron war nur eine Zwischenstation bis Thanos der immer angekündigt wird irgendwann mal auftaucht,
alles war sehr belanglos.

-Die integrierte Lovestory ist auf dem Niveau von Star Wars Episode 2, also echt echt mies.

-Die restliche Story ja, welche Story? Die soll wohl im Leerlauf da zwischen den angereihten Effekten gewesen sein, also mutmasslich da wo ich mich so gelangweilt hatte...

-Die mieseste 3D Konvertierung aller Zeiten. Man braucht die Brille nur, um das Bild einigermassen klar zu sehen.

-Für den Film sprechen ein paar Witzchen die gemacht wurden und eben das gigantonomische Effektfeuerwerk,
wobei man das nun ja schon aus einigen Filmen zur Genüge kennt. Keinerzeit gab es für mich das Gefühl der Spannung, Bedrohung etc. und da nützen dann auch die dollsten Effekte gar nichts.

-Einzig Hulk hat aus dem Actionbrei raus geglänzt.

-Unter den echten Darstellern hat mir Hawkeye diesmal sehr gut gefallen, the Vision ist interessant.

Alles in Allem keine wirklich würdige Fortsetzung, nur ein Lückenfüller bist Infinity Wars.
Alles wirkt gehetzt und übereilt. So wurde das Team im letzten Film ja grade erst einmal aufgebaut und nun
liegt es schon in Trümmern. toll^^

Der letzte X-Men und Guardians of the Galaxy sind ne ganz andere Liga, haben mir viel besser gefallen.

Fahren die da eigentlich auch Audi? Schätze schon, ist mir nur nicht so reingedeut worden.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.04.2015 um 16:18
@Dawnclaude
Danke für den Tipp. Hab mir den Film gerade bestellt. Bin gespannt.

Selber bewerten/empfehlen möchte ich 2 Filme.

1. Frozen (10)

2. Broadchurch (10)


melden

Letzter Film + Bewertung

30.04.2015 um 17:32
@lightbride
Broadchurch? Meinst du die Serie?


melden

Letzter Film + Bewertung

01.05.2015 um 01:39
@Fennek
Ja. Ich zähle schon die Stunden bis Sonntag 22.00 Uhr. Unglaublich.

(Ich weiß, ist ne Serie ich hab sie aber trotzdem mal hier reingeschmuggelt weil es das beste seit ewigkeiten ist, was ich gesehen habe)


Anzeige

melden