Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

18.06.2013 um 22:15
@Wolfshaag
Finde den Film total super...hat zu Recht einen Oscar bekommen!

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

18.06.2013 um 22:21
@Jule
Das stimmt. Gibt ja auch interessante Dokus zu dem wahren Fall.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.06.2013 um 22:22
Mein letzter Film: Seelen (2013) von Andrew Niccol mit Saoirse Ronan, Jake Abel, Max Irons und Diane
Kruger. Das gleichnamige Buch dazu wurde geschrieben von Stephenie Meyer.

Text:

Auf der Erde der Zukunft wurde fast die ganze Menschheit von den sogenannten Seelen besetzt. Diese außerirdischen Parasiten nisten sich in den Körpern ihrer Wirte ein und führen fortan deren Leben. Einige "freie" Menschen leisten zwar noch Widerstand und verstecken sich in entlegenen Bergen, Wüsten und Wäldern, aber diese Rebellen sind stark in der Unterzahl. Eine von ihnen ist die junge Melanie (Saoirse Ronan). Auf einem ihrer Streifzüge trifft sie auf Jared (Max Irons), in den sie sich unsterblich verliebt. Doch schon kurz darauf wird sie von einer sogenannten Sucherin (Diane Kruger) gefasst und von einer Seele vereinnahmt. Fortan teilt sie sich ihren Körper mit der Seele 'Wanderer', kämpft aber mit aller Kraft darum, nicht ganz verdrängt zu werden und ihren Geliebten wiederzufinden, der sich gemeinsam mit einer Gruppe von anderen freien Menschen in der Wüste versteckt hält. Aber nicht nur Melanie sehnt sich nach ihm, auch 'Wanderer', die Jared selbst nie getroffen hat, wird von Melanies Liebe übermannt und beginnt nun ebenfalls, tiefe Gefühle für ihn zu empfinden…

Trailer:

Youtube: Seelen - Trailer (Deutsch | German) | HD | The Host
Seelen - Trailer (Deutsch | German) | HD | The Host
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Meine Bewertung:

Story: 7/10
Musik: 7/10
Spannung: 5/10
Schauspieler: 6/10

= 7+7+5+6 = 25 / 4 = 6.25

Auch dieser Film hält sich nicht an die Story wie im Buch. Aber solche Änderungen sind heutzutage wohl Pflicht. Man wird in die Geschichte reingeschmissen, fängt also mit Spannung an, was für Verwirrung sorgen kann. Schnell enttäuscht wurde ich von der Synchronstimme der Wanda. Unglaublich nervig. Ich habe eine dominantere Stimme erwartet. Viele Szenen wurden nur oberflächlich dargestellt, sie haben mich nicht wirklich bewegt. Gefühle konnte ich kaum empfinden, mir die Mühe zu machen, den Film ohne Pause durchzuziehen, gab ich mir auch nicht. An vielen Stellen sehr langatmig. Ich hätte gerne mehr Action gesehen, ebenfalls viel mehr von Diane Kruger.
Der Film wurde so gemacht, dass die Liebesgeschichte zwischen Wanda und Ian einfach nur lästig rüberkam. Hat nicht gepasst. Für Teenager und generelle Meyer- Fans ein gelungener Film, ansonsten ist der recht durchschnittlich.



GESAMTNOTE 7


melden

Letzter Film + Bewertung

18.06.2013 um 22:30
Mein letzter Film: Bad Teacher (2011) von Jake Kasdan mit Cameron Diaz und Justin Timberlake.

Text:

Elizabeth (Cameron Diaz) ist wohl das Musterbeispiel für eine ganz und gar inkompetente Pädagogin: Sie säuft wie ein Loch, kifft wie blöde, ist promiskutiv, dass die Balken krachen, und hat schlichtweg null Bock auf ihren Job als Lehrerin. Dass ihr Verlobter sie sitzen lässt – geschenkt! Gleich wirft sie sich dem nächsten an den Hals, und zwar einem ihrer Kollegen (Justin Timberlake). Dummerweise steht sie damit in direkter Konkurrenz zur charmanten und wesentlich bodenständigeren Amy (Lucy Punch). Während sie die Krallen ausfährt, muss sie nebenbei auch noch die völlig respektlosen Anmachen eines ausgeflippten Sportlehrers (Jason Segel) parieren. Dann treibt es Elizabeth mit ihren Intrigen endgültig zu weit. Die "böse Lehrerin" muss eine harte Lektion lernen und ihren bisherigen Lebenswandel ganz grundsätzlich überdenken...

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=gxWJOkDied4

Meine Bewertung:

Story: 7/10
Musik: 5/10
Spannung: 6/10
Schauspieler: 8/10

= 7+5+6+8 = 26 / 4 = 6.5

GESAMTNOTE 6.5

Keine grosse Story, hat aber Klasse! :) Der Film braucht keine Spannung, denn Humor ist hier von Camerons Richtung aus genügend vorhanden. Ich fand den Film witzig und keine Szene unnötig.
Dennoch würde ich den Film keinen zweiten Mal anschauen. Für einmal am Abend mit Freundin genial. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

18.06.2013 um 22:48
A History of Violence

7/10

Nette Idee, die interessanter hätte umgesetzt werden können.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2013 um 07:11
So, ich habe ihn mir nun auch angetan:
Texas Chainsaw - The Legend Is Back

2/10

Irgendwie enttäuschend. Lahme unlogische Handlung und noch unglaubwürdige Charaktere.
Wer glaubt schon, dass heiße Models in einem Supermarkt an der Kasse und in der Metzgerei arbeiten?
Gut, die Hauptdarstellerin sieht wirklich sexy aus, wenn ich mich auch gefragt habe, ob ihre Brüste echt sind. :D
Aber schon allein die Tatsache, dass mich so eine Frage mehr beschäftigte, als die Handlung, sagt schon alles, aber ausnahmsweise nicht über mich, sondern über die Qualität des Films.
Besonders dämlich, da metzelt Jack (der Killer) im gemütlichen Südstaaten Herrenhaus den Freund und beste Freunde der Hauptdarstellerin nieder, was Besagte aber nicht davon abhält schließlich den guten Kern von mörderischen Jack zu erkennen und ihn liebevoll zu umsorgen. *facepalm*
Natürlich hatten der Freund der Hauptdarstellerin und ihre beste Freundin eine heiße Affäre, welche a) vollkommen langweilig inszeniert ist und b) von der die Hauptdarstellerin im ganzen Film nichts erfährt.
Sozusagen vollkommen zusammenhanglos zur Haupthandlung des Films, wenn man eine solche denn erkennen möchte.
Auch bleibt völlig schleierhaft, woher die Oma der Hauptdarstellerin plötzlich ein Südstaaten-Herrenhaus her bekommen hat, schließlich wird die Familie am Anfang des Films, als typische Hilly-Billy-Unterschicht-Familie inszeniert.
Wie gesagt, 2 Punkte für die hübsche Hauptdarstellerin, einen pro Brust, ansonsten ist der Film für die Tonne.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2013 um 13:17
@Wolfshaag

Texas Chainsaw? Den wollte ich mir auch anschauen, habe aber schon nach 15 Min ausgeschaltet. Sehr enttäuschend, da konnte auch die sexy Hauptdarstellerin mit ihren Brüsten nicht helfen :D


melden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2013 um 13:19
@BluePain
Ich war auch oft kurz davor mittendrin abzuschalten. :D Aber da ich bei der Hitze gestern NAcht eh nicht schlafen konnte, habe ich mich durchgequält. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

20.06.2013 um 03:41
The Big Lebowski: A XXX Parody

war ganz okay
5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.06.2013 um 09:10
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
9/10

Ziemlich hübscher Film und tolle Umsetzung der Buchvorlage. Besser geht momentan wohl kaum.
Zwerge, Trolle, Rennkaninchen, Drachen, Orks, Werwölfe, Hobbits, Steinriesen, Necromanten, Zauberer, Gollum - alles vorhanden.

Hat mich wirklich gefreut das Peter Jackson sich nach drei grandiosen Teilen Herr der Ringe nicht auf die faule Haut gelegt hat sondern sich selbst übertreffen wollte. Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die nächsten beiden Teile. Und frage mich natürlich zu Recht, welcher Stoff denn wohl in 2015 von Herrn Jackson auf die Leinwand gebracht werden wird - mit Geschichten die eigentlich "Unverfilmbar" sind kennt er sich ja bestens aus.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

20.06.2013 um 10:35
@25h.nox
den werd ich mir vormerken :D


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

21.06.2013 um 00:27
7 Psychos

9/10

richtig cooler Film mit ner super Besetzung


melden

Letzter Film + Bewertung

21.06.2013 um 00:30
"Die vierte Art"

2/10
Whoa nee geht gar nicht und das trotz Frau Jovovic.. Ich hab ja ein dickes Fell und Verständnis für low Budget Produktionen aber irgendwo ist mal gut.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.06.2013 um 00:49
Burlesque

3/10

Klasse Musik und Kostüme.
Ansonsten: Willkommen bei derChristina Aguilera Show voll vorhersehbarer Details.
Am schlimmsten ist es, Cher dabei zu zusehen, wie sie krampfhaft versucht, Emotionen auf ihrem von Botox zerstörten Gesicht zu zeigen. Sie war mal so großartig.. damals, vor ca. 150 Jahren..


melden

Letzter Film + Bewertung

21.06.2013 um 01:29
Silent Hill - Revelation

Hach...ziemlich schwer. Auf der einen Seite echt genial die ganzen Anspielungen auf das Game. Auf der anderen Seite einfach so, naja, lieblos umgesetzt. Da hätte man so viel rausholen können und einen richtigen Blockbuster draus machen können.

Trotzdem fand ich den Film echt gut.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.06.2013 um 13:08
Superman - Man of Steel

8/10

Einfach ein Top Blockbuster. Ein fettes Effektgewitter non stop und glaubwürdige Charaktere die sehr gut gespielt wurden. Vor allem Kevin Costner und Russel Crowe. Kann ich nur jeden empfehlen.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.06.2013 um 19:21
@CthulhusPrison ich hab ihn noch nicht gesehn, und ich intressiere mich nicht für superman, also wird die enttäuschung nicht so groß für mich.
nen bekannter ist aber am im fullrage mode, weil der film nen par sehr sehr große fehler enthalten soll,,,


melden

Letzter Film + Bewertung

21.06.2013 um 22:41
@25h.nox
Fehler, meinst du von der Story her? Ja mag sein aber ich kenn mich da jetzt auch nicht so aus aber wer 1 zu 1 Verfilmungen sehen will der sollte sich keine Blockbuster anschaun. Die dienen zur Unterhaltungen und den Film hier fand ich jedenfalls besser als diese alten Superman Schinken. ;)

Youtube: MAN OF STEEL - Trailer F6 Deutsch HD German
MAN OF STEEL - Trailer F6 Deutsch HD German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

21.06.2013 um 22:56
1984

7/10

Bildtechnisch super hinbekommen. Sah vieles wirklich genauso aus wie ich es mir beim Lesen des Buches vorgestellt habe. Ist nur nicht ganz so gut gelungen die Story rüberzubringen. Ich glaub wenn man das Buch nicht kennt, kapiert man da vieles nicht so richtig. Fehlen halt so einige Details. Ist aber sicher auch nicht so einfach Winstons Gedanken, die im Buch ja ne Große Rolle spielen, im nem Film dazustellen.

Ja so ist das halt mit Buchverfilmungen. War trotzdem recht unterhaltsam. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

22.06.2013 um 05:25
When the Lights went out
9/10

Schon gemachter Poltergeist-Film, der ohne jeden Splatter-Kram auskommt und auf einer wahren Begebenheit beruhen soll. Genau das richtige für einen gemütlichen Abend, auch wenn ich kein Freund des 70er-Jahre Settings bin.
Wer mehr über den Film und seine Thematik erfahren möchte, kann auch hier schauen:
Das Poltergeist-Phänomen


Anzeige

melden