Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

06.08.2013 um 23:30
Lake Mungo
1/10

Diskussion: Wirklich gute Horrorfilme (Beitrag von Wolfshaag)
Du hast Dir nicht wirklich einen Film angesehen der 1 von 10 Punkten verdient hat!

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

06.08.2013 um 23:43
Oblivion
6/10

Dummer langweiliger Sci-Fi mit Scientology Elementen. Besser Moon ( 2009 ) schauen. Ähnliches Thema, ambitioniert umgesetzt. Erster großer Film von Duncan Jones gewesen, der allerdings eine 9 wenn nicht sogar ne 10/10 wert ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.08.2013 um 23:49
Silent Hill 2 : Revelation

3/10

Während der erste Teil noch ein eigenständiger und visuell opulent gestalteter Horror Film mit phantastischen Elementen war, scheint der Nachfolger nur auf Sparflamme zu laufen, kleines Budget, nicht sehr ausdrucksstarke Darsteller. Der Film ist wieder recht gory geraten, leider hilft das allein nicht, die einstige Klasse zu erreichen.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.08.2013 um 23:57
Gangster Squad
7/10

Stimmig durchkomponierter Gangsterfilm, im LA der 40er Jahre angesiedelt. Wer allerdings glaubhafte Handlung und tiefschürfende Dialoge erwartet wird gnadenlos enttäuscht. Mein Eindruck ist, hier handelt es sich um einen zum leben erweckten "Detective Comic" in dem ordentlich die Funken sprühen. Wer Sin Sity mochte, wird auch an "Gangster Squad" Gefallen finden.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2013 um 00:52
Django Unchained
10/10

Ich liebe Tarantinos Filme sowieso und dieser war wieder mal ein Meisterstück! Die Dialoge sind witzig, stellenweise hab ich fast Tränen gelacht. Christoph Waltz hat mir in seiner Rolle als Kopfgeldjäger und Ex-Arzt sehr gut gefallen, dazu noch die Splatter-Szenen... Genau nach meinem Geschmack. Direkt auf Blue-Ray gekauft, damit wir ihn immer wieder genießen können.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2013 um 09:12
Interview With A Hitman
7/10

Düsterer Killerfilm um Schuld und Sühne.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.08.2013 um 08:54
Only God forgives
7/10

Racheepos aus der Unterwelt Bangkoks in sehr ruhigen, ausgewählten Bildern. Ich persönlich fand ihn angenehm zu schauen, kenne aber auch Leute die ihn total ablehnen, oder nicht mal als Film akzeptieren ( zu viel Blut, keine/ zu wenig Story )


melden

Letzter Film + Bewertung

09.08.2013 um 10:17
The Conjuring - Die Heimsuchung
Gibt echt nicht mehr zu sagen als Paranormal Aktivity ist ein witz !
10/10 bei Horrorfilmen


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

09.08.2013 um 13:22
Das Haus der Dämonen 2

3/10

Ganz schwacher Film. Die Schockszenen die welche sein sollten, waren keine. :(

Nicht zu empfehlen!


melden

Letzter Film + Bewertung

10.08.2013 um 00:22
The Conjuring

Wenngleich ich die Schauspielerei größtenteils ganz gut fand...
(Also, zumindest Schauspiel bekommt mehr als 5 Punkte...)
...hat mir der Film (persönlicher Geschmack) nicht gefallen.

10/10 Gähnpunkte

("Nach einer wahren Begebenheit")... klischeelastig, langweilig, vorhersehbar und vor allem: Nix neues!


melden

Letzter Film + Bewertung

10.08.2013 um 16:09
Verblendung (2011) 8/10
Schön düster, spannend und Rooney Mara spielt fantastisch


melden

Letzter Film + Bewertung

10.08.2013 um 19:22
Mein letzter Film: "The Conjuring" (2013) von James Wan mit Vera Farmiga, Patrick Wilson, Ron Livingston

Text:
Das Ehepaar Roger und Carolyn Perron (Ron Livingston und Lili Taylor) will mit seinen fünf Töchtern ein beschauliches Leben im neuen Haus auf dem Land führen. Damit ist es jedoch vorbei, als sich merkwürdige Vorkomnisse häufen. Langsam glauben die geplagten Perrons, dass ihr Haus im Griff einer unheimlichen unsichtbaren Macht ist. Weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen, beschließen Roger und Carolyn wenig später, das Gebäude auf paranormale Phänomene untersuchen zu lassen. Dazu holen sie sich Hilfe bei den Eheleuten Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga), international bekannten Psi-Wissenschaftlern und Dämonologen. Schon bei ihrer Ankunft auf dem Grundstück der Perrons spürt Lorraine, dass dort eine Macht wirkt, die hasserfüllter und gefährlicher ist als alles, was sie und ihr Partner jemals erlebt haben. Trotzdem beginnen die Spezialisten für das Paranormale mit ihren Nachforschungen - und erlangen bald Gewissheit: Dies ist der schwierigste Fall ihrer Karriere. Er bringt schließlich alle Beteiligten an ihre Grenzen und darüber hinaus...


Trailer:
Youtube: THE CONJURING Offizieller Trailer (German | Deutsch) HD 2013
THE CONJURING Offizieller Trailer (German | Deutsch) HD 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meine Bewertung:

Story: 4/10
Musik: 6/10
Spannung: 5/10
Schauspieler: 9/10

= 4+6+5+9 = 24 / 4 = 6

GESAMTNOTE 6

Sehr klischeehaft ausgestaltet, alles was zu einem Spuk im Haus gehört: Eine verängstigte Familie in einem Haus mit einer düsteren Vergangenheit + Dämonologen, die die Kinder Satans beseitigen wollen. Wie gesagt; klischeehaft und leider stört mich das ein bisschen. Die Geschichte war an vielen Stellen voraussehbar, könnte daran liegen, dass man schon viele Gruselfilme gesehen hat. Dennoch hat es eine gräuliche Atmosphäre, die beklemmend machen kann, wenn man sich in die Rolle der Protagonisten hineinversetzt. Die Darstellung der Schauspieler war hervorragend, da gibt es nichts zu meckern. Ein familienfreundlicher, ""gruseliger"" Film; Für die, die noch nicht viele Gruselfilm gesehen hat, empfehle ich diesen. Ich nenne ihn mal..hmm.. Einführungsfilm :)
Für die, die sich schon mit jeglichem, was mit Horror zu tun hat, befasst hat, muss der Film nicht gesehen werden. Aber ein guter Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.08.2013 um 20:12
@BluePain
Was sind für dich denn Gruselfilme für Fortgeschrittene und Profis? :D


melden

Letzter Film + Bewertung

10.08.2013 um 20:16
@paranomal

Sehr gute Frage :D Denn im Moment fällt mir keinen ein.
Filme für Profis sind die Filme, die dich schocken, obwohl du schon alles Hässliche durchgezogen hast und du daran gewöhnt bist.

Wenn mir einfällt, welcher gut ist, melde ich mich ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

10.08.2013 um 21:19
Evil Dead

2/10

Boah, was war der schlecht. Eine lieblose Aneinanderreihung von Aktionsszenen, biederen Charakteren und insgesamt einfach null Klasse. Da fand ich das schwedische Low-Budget Pendant "Wither" aber besser.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2013 um 02:56
Independence Day

Ja, genau am Unabhängigkeitstag zerschmettert der heldenhafte Präsident der USA mit einem Computervirus aus den 90ern und primitiver Technik die technologisch geniale Alienrasse und blabla... ich mag es trotzdem, hoher Unterhaltungswert und einfach abschalten. :)

8/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2013 um 10:40
Hat schon jemand "Das ist das Ende" gesehen?


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2013 um 12:12
@Soley
Jop sehr lustiger film lohnt sich.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2013 um 12:28
Auch wenns schon wieder länger her ist.

Der große Gatsby / Baz Luhrmann

In erster Linie ein aufwendiger Kostümfilm, pompöse 3D- Bilder aus den wilden 20ern New Yorks. Die Schauspieler bestechen durch Overacting, das vlt. auch gewollt ist. Der Film hält sich fast stringent an die Buchvorlage. Leider fand ich, leider weil der Film vieles richtig macht, schafft Baz Luhrmann nicht, den Figuren richtiges Leben einzuhauchen, die Beziehungskiste bleibt seltsam unpersönlich, die wichtigen Momente in denen sich die Hauptprotagoisten ihre Gefühle erklären wirken nicht authentisch, schade..

6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2013 um 12:50
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Independence Day

Ja, genau am Unabhängigkeitstag zerschmettert der heldenhafte Präsident der USA mit einem Computervirus aus den 90ern und primitiver Technik die technologisch geniale Alienrasse und blabla... ich mag es trotzdem, hoher Unterhaltungswert und einfach abschalten. :)

8/10
100% Zustimmung! Heute Abend ist es wieder so weit... :)


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2013 um 13:09
Movie 43

0/10

90 verschwendete Minuten meines Lebens, wie kann man bloß so einen Schund drehen?


melden
melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2013 um 13:13
@DeadPoet

Die Szene war blöd, ich dachte der arme Hund stirbt :D


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2013 um 13:16
@neonbible
Die Szene hab ich einfach verinnerlicht seitdem ich Indepence Day einst im Kino sah..Never forget..Find den aber auch unterhaltsam, Will Smith in Bestform. Und Ufos so wie ich sie mir immer vorstellte..

@BluePain

Finde deine Kritik absolut berechtigt. Der Film arbeitet leider mit sehr vielen Versatzstücken, und schafft es nicht, eine eigene originelle Story aufzubauen. Für Fans von Horror/Grusel Filmen ist das also eher kalter Kaffee..


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2013 um 22:16
The conjuring

7,5/10

Gelungen


Anzeige

melden