Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IS-Enthauptungen: Fake?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, IS, False Flag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:14
@sator

nein, aber es wäre komisch, wenn da kein Blut ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:21
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:nein, aber es wäre komisch, wenn da kein Blut ist.
wäre es, richtig.

und mit so einem kleinen messer wird man sich schwer tun, jemanden zu enthaupten.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:21
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich war in Krisen-und Kriegsregionen und habe gesehen, was Menschen anderen Menschen antun können. Von daher gibt es, speziell in Bezug auf radikalen Islamismus/Terrorismus, für mich keine andere Möglichkeit als ein militärisches Eingreifen aus humanitären Gründen dort vor Ort, natürlich mit robustem Mandat und Kontrolle der UN, meinetwegen auch mit klar festgelegten Verträgen, keine Rohstoffdeals im Anschluss einzugehen.
Ich finde es bewundernswert, wie viel Vertrauen du einem "robusten Mandat" und "festgelegten Verträgen" entgegenbringst. Die Wahrheit wird wohl eher so aussehen: am Ende wird es niemand kontrollieren - niemand wird darüber berichten und du warst letztlich mit deinen Streitkräften in einem Auslandseinsatz, der unter der Flagge "Anti-Terror" stand und bei dem du letztlich doch nur Erfüllungsgehilfe warst.

Versteh mich nicht falsch, ich verleugne hier keineswegs dass islamistischer Terror eine ernste Bedrohung ist, aber für gewisse Mächte ist er eben auch ein Instrument, um sich die letzten Ölquellen zu sichern, die es noch zu sichern gibt. Medial ausgeschlachtet und schön gedreht, wie man es gerade braucht, um auch die Massen hinter die fragwürdige Entscheidung eines Auslandseinsatzes zu bringen. Eben genau wie bei der Brutkastenlüge...


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:26
@Jimtonic
Das es bei derartigen Konflikten nicht nur um Menschenrechte sondern auch um Schürfrechte geht ist schon klar...

Die ISIS nutzt jedoch genau diese Art von Propaganda und möchte sich auch exakt so darstellen wie es dort gezeigt wird....
(Dschingis Kahn hatte ja noch kein Internet – Er wäre begeistert gewesen...)

Ich halte die Videos jedenfalls nicht für einen False-Flag-Fake.
Sie sind groß aufgemacht und haben neben der Enthauptung noch andere Inhalte.
Diese Videos könnte man zudem auch in der 20Uhr Tagesschau komplett senden...(FSK 12)
Ich denke sie wurden nur so gedreht, damit sie möglichst viele Zuschauer über einen langen Zeitraum erreichen.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:32
@Masterblunt
Bleibt immernoch die Frage, inwieweit diese Videos dabei helfen sollen, einen islamischen Gottesstaat zu etablieren? Im Gegenteil, man provoziert doch regelrecht ein Eingreifen des Westens "aus humanitären Gründen" und hat dann nicht nur die Kurden und Schiiten gegen sich, sondern auch bestens ausgerüstete westliche Streitkräfte.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:36
@Jimtonic

Man kann die Leute aber auch nicht einfach verrecken lassen. Von daher besteht zumindest die Möglichkeit, etwas zu verbessern und eine Lösung herbei zu führen.

Schwammige Mandate wie Anfangs auf dem Balkan oder in Teilen Afrikas tragen höchstens dazu bei, dass es mehr unabhängige Augenzeugen gibt. Das ist aber lediglich für eine spätere Verurteilung in Den Haag hilfreich, ändert jedoch nichts an der derzeitigen Lage.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Die Wahrheit wird wohl eher so aussehen: am Ende wird es niemand kontrollieren - niemand wird darüber berichten und du warst letztlich mit deinen Streitkräften in einem Auslandseinsatz, der unter der Flagge "Anti-Terror" stand und bei dem du letztlich doch nur Erfüllungsgehilfe warst.
Es ist in der heutigen Zeit schwer etwas zu vertuschen, gerade das Internet als Medium erschwert das und bietet eine Plattform für alles mögliche. WikiLeaks, Liveleak, die ganzen Videos aus allen möglichen Gegenden, in denen westliche Kräfte teils Kriegsverbrechen begehen oder zumindest nicht verhältnismäßig militärische Gewalt angewendet wird.
Da regen sich natürlich alle drüber auf (mit Recht) aber die IS-Videos sind natürlich Fake. Wie können diese hinterwäldlerischen Handtuchköpfe überhaupt eine Kamera bedienen und Videos hochladen, die leben doch im Mittelalter. Muss also von den USA kommen, die brauchen schließlich Öl. Ja nee, ist klar.

Tut mir leid, bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:36
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Von daher machen diese Videos absolut keinen Sinn, außer die IS wollen tatsächlich provozieren, dass westliche Streitkräfte ins Land kommen und sie ausradieren.
Es würde mich nicht verwundern wenn irgendwann die Zeit kommt und die Al-Qaida zählt plötzlich zu den Verbündeten der USA weil wir alle einen neuen Todfeind haben - Die IS.

Verarschung ? Nein, sondern notwendig. Al-Qaida war gestern, IS ist heute. Man kann auch das alles drehen und wenden wie man will. Fakt ist, die USA sorgen selbst dafür das wir immer wieder solche Probleme haben.
Aus diesem Grund finde ich ohnehin die Frage.... "Ist das von den USA so gewollt oder nicht"......elementar um herauszufinden wer eigentlich die Kernschuld trägt an dem verbrecherischen Vorgehen der IS ?

Die IS würde es überhaupt nicht geben wenn man den Irak nicht destabilisiert hätte.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:44
@OddThomas

Ganz Deiner Meinung. Die USA steckt da nicht aktiv mit drin. Vollkommen unlogisch.

Dennoch fördert die USA solche Erscheinungen wie die IS durch seine Aussenpolitik. Fördert also die IS indirekt und ist somit auch an diesen Enthauptungen indirekt beteiligt.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:53
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Man kann die Leute aber auch nicht einfach verrecken lassen. Von daher besteht zumindest die Möglichkeit, etwas zu verbessern und eine Lösung herbei zu führen.
Wenn du so argumentiertst, müsstest du in nahezu jedes nicht-westliche Land Hilfstruppen schicken. Wenn in Afrika täglich Dörfer niedergebrannt und Frauen massenhaft vergewaltigt werden, interessiert das keinen, denn da gibt's für den Westen nichts zu holen.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Es ist in der heutigen Zeit schwer etwas zu vertuschen, gerade das Internet als Medium erschwert das und bietet eine Plattform für alles mögliche. WikiLeaks, Liveleak, die ganzen Videos aus allen möglichen Gegenden, in denen westliche Kräfte teils Kriegsverbrechen begehen oder zumindest nicht verhältnismäßig militärische Gewalt angewendet wird.
Ich spreche ja garnicht von den Kriegshandlungen im Einzelnen. Vertuschung ist nur eines der unwichtigeren Instrumente der massentauglichen Meinungsbildung durch die Medien. Die gezielte Veröffentlichung der immer wieder gleichen Sichtweisen, Tag für Tag und Woche für Woche ist da schon wirksamer. Das ist gezielter media bias um die Interessen ganz bestimmter Gruppen zu befriedigen (Wikipedia: Media bias) und die Meinung der Massen zu steuern.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Da regen sich natürlich alle drüber auf (mit Recht) aber die IS-Videos sind natürlich Fake. Wie können diese hinterwäldlerischen Handtuchköpfe überhaupt eine Kamera bedienen und Videos hochladen, die leben doch im Mittelalter. Muss also von den USA kommen, die brauchen schließlich Öl. Ja nee, ist klar.
Du hast die Argumentation scheinbar garnicht verstanden, denn ich habe ja extra geschrieben: man darf nicht erwarten, dass die IS aus lauter hohlen Fanatikern mit Hang zum blutigen Gemetzel besteht. Die Köpfe dieser Organisation veröffentlichen solche Videos nicht, ohne damit irgendeine Strategie zu verfolgen. Und diese Strategie erschließt sich mir überhaupt nicht - und da liegt das ganze Problem: welchen Sinn machen die Videos aus Sicht der IS, wenn man bedenkt, dass sie sich durch Darstellung ihrer eigenen Menschenrechtsverletzungen einen mächtigen Feind ins Land holen?


2x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:54
@Jimtonic

Auf die direkte Region bezogen klappt es mithilfe dieser Einschüchterung durch bloße Propaganda doch hervorragend.
Soldaten laufen einfach weg...– ganze Dörfer und Städte werden fast widerstandslos eingenommen oder im Vorfeld aufgegeben...Massenflucht...
(Mal ganz abgesehen von hohen Anzahl der Bevölkerung, die ISIS auch nicht als Bedrohung sondern Befreier sehen...)

Die Türkei soll zumindest laut Medienberichten auch schon weitestgehend eingeschüchtert sein...
80.000 türkeistämmige Bewohner des Iraks/Syrien und 50 entführte Botschafts Mitarbeiter reichen auch hier aus.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:58
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Die Köpfe dieser Organisation veröffentlichen solche Videos nicht, ohne damit irgendeine Strategie zu verfolgen. Und diese Strategie erschließt sich mir überhaupt nicht - und da liegt das ganze Problem: welchen Sinn machen die Videos aus Sicht der IS, wenn man bedenkt, dass sie sich durch Darstellung ihrer eigenen Menschenrechtsverletzungen einen mächtigen Feind ins Land holen?
Die IS möchte gegen die USA kämpfen. Und mit der Hilfe von Allah wird man siegen, andernfalls als Märtyrer sterben. In den Augen der IS wohl eine Win-Win-Situation bei der die USA nur verlieren können. So denken doch diese geisteskranken Terroristen dort unten. Die halten das alles für sehr intelligent, wir für äusserst dämlich.


2x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 23:02
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Auf die direkte Region bezogen klappt es mithilfe dieser Einschüchterung durch bloße Propaganda doch hervorragend.
Selbst ohne Einschüchterung durch Propaganda wäre das wohl so gelaufen. Weder die irakische Armee, noch kurdische oder schiitische Truppen sind gut genug organisiert, um nicht einfach davonzulaufen, wenn die IS kommt.

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die IS möchte gegen die USA kämpfen. Und mit der Hilfe von Allah wird man siegen, andernfalls als Märtyrer sterben. In den Augen der IS wohl eine Win-Win-Situation bei der die USA nur verlieren können. So denken doch diese geisteskranken Terroristen dort unten. Die halten das alles für sehr intelligent, wir für äusserst dämlich.
Das halte ich für wenig wahrscheinlich. Dann könnten sie sich auch direkt alle einen Bombengürtel um den Bauch binden und bräuchten den ganzen Entführungs- und Video-Aufwand nicht betreiben.


2x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 23:10
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Selbst ohne Einschüchterung durch Propaganda wäre das wohl so gelaufen. Weder die irakische Armee, noch kurdische oder schiitische Truppen sind gut genug organisiert, um nicht einfach davonzulaufen, wenn die IS kommt.
Irgendwie werden die wohl schon mal etwas von der ISIS gehört haben.
Oder meinst Du die haben nur Verstecken gespielt...
Wer gefunden wird, der wird erschossen ???


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 23:10
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Das halte ich für wenig wahrscheinlich. Dann könnten sie sich auch direkt alle einen Bombengürtel um den Bauch binden und bräuchten den ganzen Entführungs- und Video-Aufwand nicht betreiben.
Bombengürtel kommen doch erst dann zum Einsatz wenn man militärisch geschlagen ist. Derzeit kämpft die USA aber nicht mit Bodentruppen im Irak und Syrien und halten somit auch keine Gebiete besetzt in denen man mit Bombengürteln "operieren" muss.

Das ist alles reinste Provokation auf höchstem Level. Die betteln alle förmlich danach gegen US-Soldaten kämpfen zu dürfen.
Die die noch einigermaßen bei Verstand sind bei der IS gehen jedoch möglicherweise auch davon aus das ein direkter Kampf gegen die USA eher unwahrscheinlich ist denn die US-Armee kehrt sicher nicht wieder in den Irak zurück. Das bekommt Obama niemals durchgesetzt nachdem man soviel Mühe hatte da alle Soldaten raus zu holen.
Nicht ohne Grund tickt die IS völlig aus seitdem die USA mal wieder Russland versucht eine rein zu hauen. Denen ist alles egal. Wenn die Amerikaner kommen, sehr gut, wenn nicht, auch gut. Siegen oder Sterben - Egal wie, die IS glaubt in jedem Fall nur zu gewinnen.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 23:12
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Wenn in Afrika täglich Dörfer niedergebrannt und Frauen massenhaft vergewaltigt werden, interessiert das keinen, denn da gibt's für den Westen nichts zu holen.
Deswegen sage ich ja, dass das Vetorecht weg muss, denn genau solche Situationen in Afrika schließe ich ja mit ein. Von daher auch meine Frage vorhin an einen anderen User, ob wir weiterhin zuschauen sollen, wie damals in Ruanda.
Bestrebungen und Initiativen gab es ja, die aber von gewissen Vetomächten ein ums andere Mal unterbunden wurden.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Du hast die Argumentation scheinbar garnicht verstanden, denn ich habe ja extra geschrieben: man darf nicht erwarten, dass die IS aus lauter hohlen Fanatikern mit Hang zum blutigen Gemetzel besteht.
Ich habe es sehr wohl verstanden, meine Aussage bezog sich da eher allgemein auf diejenigen, die meiunen, die Videos müssen von der US-Regierung kommen.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Die Köpfe dieser Organisation veröffentlichen solche Videos nicht, ohne damit irgendeine Strategie zu verfolgen. Und diese Strategie erschließt sich mir überhaupt nicht - und da liegt das ganze Problem: welchen Sinn machen die Videos aus Sicht der IS, wenn man bedenkt, dass sie sich durch Darstellung ihrer eigenen Menschenrechtsverletzungen einen mächtigen Feind ins Land holen?
Über die Gründe können wir nur spekulieren, ich weiß jedenfalls nicht, was in solch kranken Hirnen abgeht.
Zum einen sicherlich der Schrecken, der bei der Bevölkerung ausgelöst wird mit den möglichen Konsequenzen, wenn man sich gegen IS stellt.
Zum anderen evtl. die gezielte Konfrontation mit anderen (westlichen) Mächten, um durch Kollateralschäden ggf. weitere Unterstützung aus der Bevölkerung zu erhalten und sich als als Erlöser/Befreier präsentieren. Weiterhin die Idealisten, die wirklich an IS glauben und blind auf Allah im Kampf gegen den Westen / anderen Glauben vertrauen. Gibt sicherlich noch andere Gründe, falls man das so nennen kann.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 23:21
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich habe es sehr wohl verstanden, meine Aussage bezog sich da eher allgemein auf diejenigen, die meiunen, die Videos müssen von der US-Regierung kommen.
Ich denke so eine Ansicht wird hier nicht lange erhalten bleiben. Es wäre ungeheuerlich die IS von dieser Schuld zu befreien und stattdessen diese Verbrechen allein den USA in die Schuhe zu schieben.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 23:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dennoch fördert die USA solche Erscheinungen wie die IS durch seine Aussenpolitik. Fördert also die IS indirekt und ist somit auch an diesen Enthauptungen indirekt beteiligt.
Klar, die Aussenpolitik ist da fragwürdig, kein Thema. Sie trägt auch sicherlich dazu bei, dass sich solche Kräfte formieren können und Gleichgesinnte finden.
Aber die "indirekte Teilnahme an den Enthauptungen" kann ich nicht unterschreiben.
Die Terroristen sind für ihre Taten selbst verantwortlich und werden ja auch von muslimischer Seite massenhaft verurteilt und als verboten angesehen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die IS möchte gegen die USA kämpfen.
Die wollen gegen alles und jeden kämpfen, selbst Onkel Vladimir aus Moskau wurde ja anscheinend bereits ein Video gewidmet und ein Besuch mithilfe von tschetschenischen Mudjaheddin-Kumpeln angekündigt.


1x zitiertmelden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 23:29
Kann mich mal jemanden aufklären, wer diese Leute überhaupt sind die Enthauptet werden / wurden ?

Bin da nicht so informiert.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 23:30
Bei den Enthauptungen von James Foley, Steven Scotlof und David Haines sieht man die eigentliche Enthauptung jedoch nicht.
Außerdem wirken alle drei nicht so, als würden sie jeden Moment mit einem Messer enthauptet werden.
Die anschließende Szene mit dem Kopf auf dem Körper lässt sich leicht faken.
das ist nicht richtig man sah auch Videos mit vollständiger Enthauptung. Mir wurde ganz schlecht , ich sah es nur bei den ersten beiden Opfern @Draiiipunkt0

Ich mag mir sowas nicht wieder ansehen müssen.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 23:31
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Aber die "indirekte Teilnahme an den Enthauptungen" kann ich nicht unterschreiben.
Damit meinte ich genau das......
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Klar, die Aussenpolitik ist da fragwürdig, kein Thema. Sie trägt auch sicherlich dazu bei, dass sich solche Kräfte formieren können und Gleichgesinnte finden.
Hatte mich dbzgl. vermutlich wohl missverständlich ausgedrückt. Sorry.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Die wollen gegen alles und jeden kämpfen, selbst Onkel Vladimir aus Moskau wurde ja anscheinend bereits ein Video gewidmet und ein Besuch mithilfe von tschetschenischen Mudjaheddin-Kumpeln angekündigt.
Eben. Und ich bezeichne sowas als dumm und geisteskrank. Das hat auch alles nichts mehr mit Freiheitskampf zu tun gegen den Todfeind USA + Partner. Das ist nichts weiter als verbrecherischer Massenmord.
Wenn die IS vernünftige Absichten verfolgen würde dann würden sie eine Partei gründen und wenn man sie ganz toll findet dann kommen sie an die Macht und können Politik machen. Aber das wollen sie nicht sondern lieber Menschen abschlachten um Politik machen zu können. Somit sind das Terroristen und gehören vernichtet.


Anzeige

1x zitiertmelden