Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.04.2012 um 15:29
@Toreador74
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Ich halte die Fragen und Zusammenhänge die er aufwirft für interessant
Ich kenne dieses video auch, und ich kann mich da ganz Deiner dieser obigen Aussage anschliessen.
Snafu schrieb:

Was ich ablehne ist seine Meinung, dass dies "Einweihungsorte" waren.
Meiner Meinung nach waren es sehr wohl Einweihungsstätte, aber eben nicht nur. Aber das schrieb ich ja auch schon hier, und stellte ein entsprechendes video rein dazu.

Sehr interessant Deine weiteren Ausführungen aber ! :)

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.04.2012 um 15:34
@snafu

Die Reihenfolge in der Tabelle erscheint mir willkürlich, hier sind noch weitere Entwürfe:

http://www.google.de/search?q=hieroglyphen+alphabet&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=2zWET5GEE4eF4gTPqeHvBw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBIQ_AUoAQ&biw=1239&bih=958

Ein Konsens ist schwer zu erkennen.


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 15:35
@snafu
Die Wachtel steht für ein U (bzw. ein "ouw" ausgesprochenes W). Und noch mal: Achet bedeutet HORIZONT, die Linie wo Himmel und Erde aufeinandertreffen. Eure freien Assoziations-Spielchen sind irgendwie Tischplatten-schädigend. Macht mal schön alleine weiter, und wenn ihr noch ein paar URE-Aufzucht-Tipps haben wollt, meldet euch...


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.04.2012 um 15:36
@FrankD

Ich hoffe du meinst nicht mich? Ich habe hier nichts assoziiert. (?)


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 15:36
@AnGSt
Das kommt wenn man sein Wissen aus dem Internet bezieht *augenroll*

Schlag mal nach "Gardiner-Liste" nach, das ist die heutzutage verwendete für Mittelägyptisch.


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 16:54
Bitte wieder zum Topic zurück.



@Besastil
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Hauptseite

ebenfalls eine interessante seite. etwas breiter gefächert als z.b. die von dir geposteten links.


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 17:14
@Toreador74
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:deswegen konfrontiere ich Dich, wie auch alle anderen interessierten, mit diesen Thesen in der Hoffnung, dass gewisse Thesen auch mal als Fakt anerkannt werden oder im Umkehrschluss ausgeschlossen werden können.
ja nett - aber um eine these bestätigen oder verwerfen zu können, muss man einen beweis führen - schwierig bei dieser thematik und so bleiben solche thesen meist das was sie sind - eine vision, phantasie, möglichkeit - mehr nicht! - frag das langohr!


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 17:19
sagst a moi - warum hören sich eigentlich die alpenparlamentarier wie preißen an - ich wittere hier eine unterwanderung mit preußischer ideologie!!!

soviel dummheit ist eigentlich im golden süden nicht zu finden.

ok gesteht! wer hat die zu uns geschickt??


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 17:23
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Wachtel steht für ein U (bzw. ein "ouw" ausgesprochenes W). Und noch mal: Achet bedeutet HORIZONT, die Linie wo Himmel und Erde aufeinandertreffen. Eure freien Assoziations-Spielchen sind irgendwie Tischplatten-schädigend.
Das ist aber nicht sicher, denn NIEMAND hörte jemals einen alten Egypter sprechen. ;)

Doch ist dabei bedeutsam, dass eben jene Wachtel genau in dem Abstand wie das H von Yhvh dasteht.

Und dass "Achet" Horizont heisst, kann ebenso die Bedeutung haben, dass eben diese vermeintliche Teilung, die erst einen Horizont ausmacht, nämlich das Abheben eines Vordergrundes von einem Hintergrund, genau die Bedeutung hat von : EINheit (hebräisch: Ached).

wobei hierin ein Mysterium verborgen ist, was vllt manche Freimaurer erkennen können. Da dies letzlich auch ein Ziel darstellt in der Freimaurerei, denke ich, genau diese Einheit in der Zweiheit zu erkennen. Das "gelobte Land" hehe... ;)

"Wer suchet der findet, und wenn er gefunden hat , wird er erschüttert sein, und dann wird er verwundert sein, und dann wird er König (Pharao) des Alls sein."


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 17:29
Ihr versteht leider die Bedeutung dieser Entdeckung nicht, da ihr nicht wisst, was genau YHVH bedeutet.


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 18:03
@Toreador74

ok - ich habe mir jetzt das video angesehen - und meine einschätzung hat sich bestätigt. schon spannend wie oft gesagt wird "da können wir jetzt nicht näher darauf eingehen..."

als these ok - warum nicht, man muss alles betrachten - aber mehr ist es nicht, eine theorie unter vielen.


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 18:21
@tekton

Ich kann Dir sagen dass die öfter mal fallende Äusserung "da können wir jetzt nicht näher drauf eingehen" der Dauer dieser Sendung geschuldet ist. Der Mann hält auch ganze Vortragsreihen die man sich ebenfalls problemlos im Internet anschauen kann, Name: Wissen in Stein.

Als These ok...mhmmm das ist mehr als ich erwartet hatte um ehrlich zu sein, hrhr...heisst das also dass Du davon abgehst dass die Ursprünge _ausschliesslich_ im Jahre 1717 zu finden sind?

Stichwort Tau,...da hätte ich auch gern mal Deine Meinung zu.


@FrankD

Mit den relativierten Thesen Deinerseits meine ich den Ansatz der Integralrampe wie auch dem Schluss es müsse sich definitiv um Grabstätten handeln, falls das denn immer noch Dein Standpunkt ist^^ Die Pyramiden bleiben ein Mysterium dem man sich mit offenem Geiste nähern sollte...am besten dann aber im passenden Thread.


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.04.2012 um 18:31
@Toreador74
In wieweit ist der Ansatz der Integralrampe relativiert? (bloß weil ein Rezensent das ohne Beleg behauptet, ist es nicht wahr) - und welche Belege hast Du GEGEN Grabstätten, wenn selbst die alten Ägypter dies über ihre Pyramiden schrieben? Bist Du schlauer als die Bauherren selbst? Hätten sie Dich vielleicht fragen sollen? :D

OK, wie ich es mir dachte, nichts als heiße Luft hinter der Behauptung, danke :)


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 18:46
@FrankD

Wie ich sehe hat sich Dein Diskussionsstil nicht verbessert, und das dient Deiner Sache in keinster Weise...äussere Dich doch innerhalb dieses Threads einfach mal zB. zu den Vermessungen die nun angesprochen wurden. Hältst Du die angewendete Vermessungstechnik für relevant? Wenn ja, glaubst Du die Ergebnisse der Vermessungen sind korrekt? Was sind _Deine_ Schlüsse daraus?

Ich schliesse garnicht aus dass die Pyramiden auch als Grabstätten benutzt wurden, aber schliesst das denn aus dass die Pyramiden an sich für andere Zwecke erbaut wurden? Ich kann Deine Entweder/Oder haltung nun mal nicht teilen, und dass ich da nicht der einzige bin sollte Dir ja mittlerweile mal klar sein. Nur wie gesagt...der letzte Absatz gehört in einen anderen Thread.


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 19:19
@Toreador74
Kennst Du meine Einwände oder Haltung überhaupt? Oder nur Behauptungen darüber? :)
Und so wie Du ins Horn stößt, habe ich keinerlei Lust, mich weiter mit Dir auszutauschen, denn man kann absehen, wohin das führt...


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 19:55
@Toreador74
Übrigens habe ich einiges zu vermeintlichen Botschaften und zur Pyramidenvemessung auf meiner Webseite, kannst bei bedarf ja mal reinschauen.
Ich weiß nicht ob Klitzkes Werte dabei sind. Da ich aber gerade dabei bin, die Seite zu erweitern, werde ich vielleicht noch mal speziell darauf eingehen...


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 19:57
@FrankD

Werde ich tun, und schön dass Du Dich damit wenigstens mal auseinander setzen möchtest.


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 20:13
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Stichwort Tau,...da hätte ich auch gern mal Deine Meinung zu.
Das Taw oder Tau ist der letzte Buchstabe des Alephbeths.

Es ist wie das Omega bei den Griechen, in der bedeutung von: "Von Alpha bis Omega".

Denn es bedeutet das letzendliche Ergebnis einer Idee, wleche man mit Alpha bezeichnen kann oder eben Aleph. Das Aleph ist ein Geist der spirit und das Taw ist die sichtbare Welt.

Das Taw ist der letzt Bchstabe und zählt 400. Damit es möglcih ist , auch die Zahlen von 500 bis 900 darzustellen, wurden 5 Zusatzbuchstaben kreiert.

400 ist die Materie. Was erkennbar ist und sich manifestiert. Deshalb finde ich es interessant, dass die Erde einen Umfang von ca 40.000 km hat. Egal woher der Meter stammt, Tatsache. ;)

Das Taw ist in seinem Ursprung ein kreuz, desahlb das Symbol der Erde, der Materie, und das zeichen, welches Gott dem Kain auf die Stirn machte.

Auf dem kreuz der materie stirb der Mensch, denn die Materie ist vergänglichkeit.

Dreht man das T um ist es ein Phallus, was die umgkehrte bedeutung des Kreuzes bedeutet. Und es sich ein Dreieck nach oben ergibt, was Feuer und Spirit und Erschaffen bedeutet.


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.04.2012 um 20:52
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Taw ist der letzt Bchstabe und zählt 400
sorry snafu, hier in wikipedia ist der Zahlenwert mit 300 angegeben :


"Das Tau (griechisches Neutrum Ταυ, heutige Aussprache taf [1]; Majuskel Τ, Minuskel τ) ist der 19. Buchstabe des griechischen Alphabets. Es hat nach dem milesischen Prinzip einen numerischen Wert von 300."

Wikipedia: Tau (Buchstabe)

aus welcher Quelle hast Du denn Deine Infos ?


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 21:17
Nette Gespräche, nehme ich mal an. Scheitn euch Spaß zu bereiten, über Taus und esoterische Ägyptenfanatsiene zu plaudern.
Fein.
Nur, äh - was bitte hat das kit dem Thema hier zu tun?

Antwort: nichts.
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Hier mal ein Interview welches zumindestens mal dazu anregt über Zusammenhänge von Maurer-Symbolik und Mathematik nachzudenken.
Nein. Was in dem Video gesagt wird, ist nichts weiter als dummes Zeugs.
Nicht jeder Blödsinn ist es wert, diskutiert zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden