Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

16.10.2012 um 00:23
Hier schreiben neben mir auch noch andere Freimaurer. Wieso?

Anzeige
melden

Freimaurer

16.10.2012 um 00:24
@tanas

Ja gibt es :) allerdings wirst du das nur von den freimauren selbst erfahren. Man "outet" sich nicht gegenseitig :)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.10.2012 um 00:24
@nervenschock

*seinen monitor verwirrt anschaut* entschuldige die frage, aber bist du ein mann oder eine frau?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.10.2012 um 00:25
@caviaporcellus

das weiß ich.

aber das darf ja jeder von sich zugeben. ich wollte von euch jetzt auch keine listen haben.


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 00:25
@caviaporcellus
du würdest hier niemanden outen. man muss nur ein paar seiten zurückblättern ;)
du würdest also lediglich tanas das scrollen abnehmen :)


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 00:26
tanas: du, abgesehen davon, dass ich ein alter fetter hässlicher Kerl bin - es gibt auch FreimaurerINNEN!


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 00:26
@caviaporcellus
deine Meinung steht dir selbstverständlich frei.
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Du hast Grade mit pauken und trompeten bewiesen das du keine Antwort, keine Diskussion willst. Du willst uns einfach nur auf den zünder gehen ^^
Womit habe ich das bewiesen? Zeig es mir doch bitte mal auf.

Weil ich nicht auf.
Mein Beitrag war bedeutend länger lieber conner. Ich gebe dir 10min
t
reagiert habe? Ach komm, das ist doch nicht dein Ernst :D
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:In meine Augen und denen der brüder gibt es hier hunderte konstruktiver Beiträge auf deine destruktiven fragen.
ich warte immer noch auf einen Hinweis von dir, wo genau geantwortet wurde. Ich meine die konstruktiven Beiträge. Aber es ist natürlich wesentlich leichter, nicht darauf einzugehen und schön den Peter weiterzuschieben. Alles klar :D Liest du dich eigentlich auch hin und wieder mal selbst?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.10.2012 um 00:27
@nervenschock

ja, auch das weiß ich. aber da gelten ja wohl andere richtlinien. bzw. sind das doch auch frauen von maurern, oder nciht?


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 00:28
tanas:
nein, es gibt Frauenlogen und gemsichte Logen. Das sind genauso Freimaurer wie die Männer, nur eben Frauen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.10.2012 um 00:30
@nervenschock

naja, ich hab halt mal gehört, dass zum beispiel "order of eastern star" halt nur frauen als mitglieder hat, die von ihren männern da rein gebracht worden sind.

wenn du mir nun sagst, dass das nciht so ist, glaub ich dir das.

ich formulier nochmal um: du kannst als 21 jährige, alleinstehende single frau ohne kontakte aus eigenem willen bei den freimaurern suchen gehen?


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 00:35
@tanas: Der "Eastern Star" ist in der Tat eine Organisation von Damen, die Angehörige von Freimaurern sind.
Dessen ungeachtet gibt es aber eben auch die Frauenlogen und gemischten Logen.

Und bei solchen Logen können 21-jährige Frauen selbstverständlich anklopfen.


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 00:38
Oh conner. Jetzt kann ich nur müde lächeln. Gute nacht meine liebe ;) und wir hatten uns mal so nett per pn unterhalten als du noch xerox oder zerox hiesst. Schade. Tut mir leid was dir mal passiert sein muss Dass du so bist. Ehrlich! Und das ist kein sarkasmus, keine ironie. Das ist mein ehrliches menschliches mitgefühl


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.10.2012 um 00:39
ich will jetzt nich unbedingt sagen, wo ich hier nach logen suche, aber bedeutet das, dass ich hier keinen hinweis auf eine loge sehe, dass es hier keine gibt?

also ich sag mal so viel, diese stadt ist nicht klein.


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 00:40
@tanas
Google > deine Stadt + freimaurerloge


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 00:40
@tanas
Aber du musst aufpassen. Diese Logen sind natürlich keine anerkannten Logen. ;)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.10.2012 um 00:41
@caviaporcellus

hm, keine wirklichen ergebnisse. zumindest ncihts, wo ich mal vorbei gehen könnte und anklopfen könnte.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.10.2012 um 00:41
@conner

offensichtlich gibts hier, wenn, dann nur welche, die nciht anerkannt sind, so wies aussieht. ;D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.10.2012 um 00:43
ich könnte jetzt in die nächste großstadt fahren. die wäre dann auch maurerhochburg. ^^


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 00:44
@tanas:
du kannst sowieso als Interessentin JEDE Loge besuchen, auch die rein maskulinen. In der Regel wird es auch in den maskulinen Logen Brüder geben, die interessierten Damen bei der Suche nach einer femininen oder gemsichten Loge helfen.
Weibliche Freuimaurerlogen werden selbstverständlich "anerkannt", die United Grand Lodge of England weist auf ihrer Webseite ausdrücklich darauf hin.

Das mit der "Anerkennung" ist ein Thema für sich. (Schreibt bitte nicht so schnell, ich komme nicht mit).


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.10.2012 um 00:45
@nervenschock

ich bin wahrscheinlich genau son hässlicher kerl wie du. dein bild hat mich nur irgendwie dazu verleitet, diesen gedankenfetzen aus meinem unterbewusstsein zu holen.

sorry.


Anzeige

1x zitiertmelden