Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

16.10.2012 um 01:23
@tris

Dann mach dir die Mühe und fange dort an zu lesen. Und dann wiederhole deinen letzten Post.
Oder soll ich es dir zusammensuchen?

Beitrag von caviaporcellus (Seite 1.557)

Ich glaubs ja nicht.

Anzeige
melden

Freimaurer

16.10.2012 um 01:23
conner, im ernst, du ignorierst caviaporcellus' angebot, du ignorierst meines, du stellst nichtmal eine konkrete frage, bevor du hier herumzickst, niemand würde auf deine fragen eingehen. für mich ist hier sense. viel spaß auf deinem heimatplaneten.


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 01:24
Ich komm mit. Gute Nacht an alle(!)


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 01:25
@caviaporcellus
gute nacht, erhol dich gut.


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 01:27
@conner
Ich habe sogar schon weiter vorne angefangen zu lesen. Und soll ich dir was sagen? Ich habe nirgends eine konkrete Frage von dir gesehen.

Mal abgesehen davon, dass du ja ganz offensichtlich kein Interesse an vernünftigen Antworten hast, sonst hättest du @caviaporcellus' recht deutlich formuliertes Angebot nicht so geflissentlich übersehen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

16.10.2012 um 01:28
Jep, muss auch weg, schwarze Hubschrauber putzen. n8


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 01:28
@nervenschock
halt mir wenn möglich morgen einen frei, ich brauch urlaub :D


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 01:31
Ich fahr schon mal den buick in die garage und hol die leeren chemtrail kanister aus dem kofferraum


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.10.2012 um 01:34
@caviaporcellus

wwwwie.... schon leer?


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 01:35
genau...wieso leer? @caviaporcellus , das wirst du morgen mal ausführlich erklären müssen.


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 02:05
Zitat von tristris schrieb:Ich habe sogar schon weiter vorne angefangen zu lesen. Und soll ich dir was sagen? Ich habe nirgends eine konkrete Frage von dir gesehen.

Mal abgesehen davon, dass du ja ganz offensichtlich kein Interesse an vernünftigen Antworten hast, sonst hättest du @caviaporcellus' recht deutlich formuliertes Angebot nicht so geflissentlich übersehen.
Ja ganz Toll von dir :nerv: Natürlich habe ich ein offensichtliches Interesse an vernünftige Antworten.
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Wie sagt man so schön: es erkennt nur, wer erkennen will. Und auf diesen mist von conner geh ich gar nicht Mehr ein. Entweder stellt er sich doof, oder ist es. Beides tut mir irgendwie leid aber was soll man machen. Vielleicht klappt's beim nächsten mal. Mein zirkel ist in diesem fall leider überstreckt und geht nicht weiter auf.
Zitat von connerconner schrieb:Da du mich direkt beleidigst, frage ich dich mal, was genau an meinen Beiträgen doof ist bzw. wo ich mich doof stelle. Ich kann dem von dir geschriebenen im Moment noch nichts abgewinnen. Klär mich bitte darüber auf. Danke
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Ganz ehrlich? Nein danke. Und das du dem hier geschriebenen nichts abgewinnen kannst oder willst haben wir ja nun mitbekommen. der versuch dich hier aufzuklären kostet leider nur wertvolle zeit, zumindest in diesem thread. Ich sehe schon anhand deiner schreibweise das du nicht doof bist, dein ziel ist es zu stänkern, ist mein eindruck. Denn selbst wenn man dir nach gutem wissen und gewissen antwortet verdrehst du es irgendwie oder interpretierst irgend eine bedeutung rein.

Du WILLST NICHT VERSTEHEN! Vielleicht ist dir das ja nicht mal bewusst...
Zitat von connerconner schrieb:Dann bitte ich dich mir einen konstruktiven Beitrag als Antwort auf meine wenigen Posts aufzuzeigen
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Ja WIE DENN herrgott im himmel noch eins. Wie soll ich dir zeigen was konstruktiv ist wenn DU ALLEIN entscheidest was du dafür hälst?
Zitat von connerconner schrieb:Es gibt keinen. Vom 1. Post an wird nur mit Abfälligkeiten und Unbill reagiert.
Alles aber sicher nicht konstruktiv.
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:In meine Augen und denen der brüder gibt es hier hunderte konstruktiver Beiträge auf deine destruktiven fragen. Du siehst es exakt andersherum. Du siehst abfäligkeit und unbill wo wir keine sehen. So wie es für schätzungsweise 80% der jugendlichen männer heute vollkommen normal ist mit 1,5 promille noch laufen und sprechen zu können. IST ES ABER NICHT
Das sind doch nur Ausflüchte. Wo sind die Beiträge die auf meine ersten Posts konstruktiv geschrieben waren? Von den Albernheiten von dem slanderman mal abgesehen habe ich keine mitbekommen.

Ich hege eher den Verdacht, nach Durchlesen der letzten zig Seiten, dass ihr schon eine Art Automatismus habt, wenn jemand eine vielleicht "anrüchige" Frage in den Raum stellt. Einen Automatismus in euren Antworten gleich abfällig und dekonstruktiv den User persönlich anzugiften. Zeig mir doch bitte im Zusammenhang meiner Beiträge, konstruktive Antworten.
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Aber ich biete dir Jetzt nen deal an: stell mir eine vermeintlich anrüchige frage und ich antworte sofort so konstruktiv und nach bestem wissen und gewissen wie es mir nur irgend möglich/ erlaubt ist
Womit wie wieder bei meinem 1. Post an deine Adresse wären.
Zitat von connerconner schrieb:Da du mich direkt beleidigst, frage ich dich mal, was genau an meinen Beiträgen doof ist bzw. wo ich mich doof stelle. Ich kann dem von dir geschriebenen im Moment noch nichts abgewinnen. Klär mich bitte darüber auf. Danke
Zusätzlich noch meine Frage die angeblich konstruktiv beantwortet wurde
Zitat von connerconner schrieb:Was ist heute der Sinn und Zweck der Freimaurerei? Womit beschäftigt man sich heute in einer Loge?
Edit:
Seit dem eiert es im Kreis


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 08:49
1. So eine selektive Wahrnehmung muss schon ziemlich spannend sein. Das du nicht doof bist, wurde danach schon gesagt.

2. Langsam neige ich jedoch dazu dir wirklich zu glauben, dass du es nicht verstehst, also versuche ich noch mal es dir zu erklären:

3. Du warst bereits unter anderem Nick hier angemeldet. Das kann ich nicht beweisen, aber man bemerkt an deiner Schreibweise, wer du bist. Wer genau, kann ich nicht beurteilen, aber meine Vermutung habe ich schon kundgetan.

4. Wenn das so ist, wurden dir alle Fragen zum Thema Freimaurerei, die du hier bisher gestellt hast, soweit beantwortet wie es nur irgend möglich ist.

5. Das hier niemand außer mir mitbekommen hat, dass es dir in einem Freimaurerthread gestern Abend 3h lang ausschließlich um die konkrete Frage ging "Wo habe ich mich doof gestellt bzw kann mann herauslesen dass ich doof bin?!" ging, dafür kannst auch nur du was. Denn du stellst 25 Fragen zum Thema FM, diese werden beantwortet, dann stellst du irgend eine andere Frage die gar nichts mit dem Thema FM zu tun hat sondern mit deiner Person (zumindest in diesem konkreten Fall) und wirfst uns dann vor, dass wir nicht drauf eingehen. Du bemerkst nur nicht, dass es hier nicht um dich geht. Sondern um Freimaurer.

Jetzt wollte ich gerade versuchen mal deine Beiträge zusammenzustellen, aber dabei fällt mir auf dass du es anscheinend darauf anlegst dass das Arkanum verletzt wird was mich wiederum zu Punkt 3. und 4. führt.

Wenn du fragst womit sich die FM heute beschäftigt und man dir erklärt das man sich in Logen trifft, ein Ritual macht, und sich danach mit seinen Brüdern und/ oder Schwestern trifft um bei einem (symbolischen) Bier den Abend ausklingen zu lassen, fragst du wo die Arbeit an den Grundwerten der FM bleibt und wozu das Bier dabei hilft? Ist deine Wahrnehmung wirklich so beschränkt das du nicht kapierst, dass das eine metapher war? Nein, denn danach schreibst du ja das du weisst was er meint. Und da wirds dann nur noch zur Frechheit. Denn wenn du es genau weisst, wieso stellst du danach so eine bescheuerte Frage, wie das Bier dabei Hilft die Grundwerte in den Alltag einzubinden?

hast du je eine Loge besucht als Gast? Hast du nie bemerkt dass die Freimaurer aus den Augen eines Gastes genau DAS tun was nervenschock da schreibt? Verstehst du nicht das wenn du mehr wissen willst, du mal hingehen, dir das angucken und ggf Mitglied werden musst, weil kein Freimaurer dir das bereitwillig in aller öffentlichkeit erklären wird, WAS GENAU da passiert?

Ja, deine Frage womit man sich in der Loge beschäftigt, wurde konstruktiv beantwortet, nämlich an dieser Stelle:
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Loge betreten, Ritual machen (wie das geht, kann man im Netz finden), Loge verlassen, Glas Bier trinken, mit Kumpels quatschen.
Damit.
Das meine ich. Jeder Freimaurer wird diesen Beitrag erstmal als konstruktiv bewerten, da er genau das Beschreibt, womit man sich als Freimaurer so in seiner Freimaurerzeit beschäftigt. Nicht besonders detalliert, aber was genau WILLST du denn für eine Antwort? Was ist dir denn daran nicht konstruktiv genug? Weiterhin wird hier jedem empfohlen auch mal andere Quellen zu nutzen und nicht immer wieder dieselbe Frage zu stellen. Die Frage wird hier sogar alle 50 Seiten von Tekton und früher auch Lufton beantwortet: Die Freimaurer beschäftigen sich mit den Themen "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität" und diese sollen im Alltag gelebt werden. Umsetzen und reflektieren fängt danach beim "Glas Bier" (ich zähle dir bei Bedarf auch gern noch diverse unalkoholische Getränke auf, damit du ja nicht wieder anfängst mir da nen Strick draus zu drehen) und beim Gespräch an.

Aber das weißt du alles, und den neuen Fragenden wird hier bisher immer sachlich und mit Links weitergeholfen.

Nur dir nicht, weil du uns nach meiner Auffassung mit deinen unterschiedlichen Nicks anscheinend nur dazu bewegen willst, konkrete Sachen zu besprechen, die wir hier nie(!) besprechen werden. Sollte dass so sein, ist es eine Frechheit und ist, wie ich mal weiter oben beschrieben habe, pure Stänkerei.

Wenn nicht, kann ich dir nur nochmals sagen: Mehr als in diesem Thread wirst du nicht erfahren wenn du nicht selbst in eine Loge gehst und einfach mal GUCKST was die Jungs da so machen.
Zitat von connerconner schrieb:Dann bitte ich dich mir einen konstruktiven Beitrag als Antwort auf meine wenigen Posts aufzuzeigen
Auf diese Frage, dass hier als unkonstruktiv hinzustellen:
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Ja WIE DENN herrgott im himmel noch eins. Wie soll ich dir zeigen was konstruktiv ist wenn DU ALLEIN entscheidest was du dafür hälst?
beantwortet gleichwohl die Frage:
Zitat von connerconner schrieb:frage ich dich mal, was genau an meinen Beiträgen doof ist bzw. wo ich mich doof stelle. Ich kann dem von dir geschriebenen im Moment noch nichts abgewinnen. Klär mich bitte darüber auf. Danke
DU hälst es für unkonstruktiv wenn ich dich darauf hinweise das nur du entscheidest was konstruktiv ist! DU hälst es für unkonstruktiv, dass nervenschock in aller Kürze eine ziemlich konkrete Beschreibung dessen geliefert hat, was wir da machen. Aber dafür dass DU aus jeder Antwort und "Abfälligkeit und Unbill" heraus liest, dass liegt einzig allein an dem, was dir mal in irgend einer Form passiert ist (wofür ich dir schon mein ehrliches Mitgefühl ausgedrückt habe) und was dich dazu treibt genau das zu tun.

Dafür kann hier niemand was, außer DU!

Und nun bitte ich dich wirklich, wenn dir irgendwas an meinem obigen Beitrag unkonstruktiv erscheint, oder zu ungenau oder wenn ich irgendwo vollkommen daneben liege, mir das mitzuteilen und mit mir darüber zu diskutieren. Ich hab jetzt geschlafen und neue Energie. Muss nur ein bisschen Arbeiten zwischendurch ;)


1x verlinktmelden

Freimaurer

16.10.2012 um 10:31
@conner
Zusätzlich noch meine Frage die angeblich konstruktiv beantwortet wurde


Was ist heute der Sinn und Zweck der Freimaurerei? Womit beschäftigt man sich heute in einer Loge?
Ich habe nie behauptet, dass die Frage konstruktiv beantwortet wurde. Und jetzt mal ernsthaft, wieso sollte man auch eine Frage beantworten, die hier schon 7867-mal beantwortet wurde.

Und deine erste Frage war es ja auch nicht hier, oder?
Und zuvor hast du dich auch nicht gerade eines Tonfalls befleißigt, der eine andere Klassifikation als "Genörgel" verdient hätte. Und dann wunderst du dich, dass nicht gleich alles "Heil dir im Siegerkranz" als Ständchen ob deiner Fragen vorträgt?


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 14:12
Und: Wikipedia: Freimaurerei#Ziele der Freimaurerei


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.10.2012 um 14:30
mal wieder eine frage von mir in den raum gestellt:

sehen die freimaurer die welt nach dualistischen prinzipien konzipiert? die schachbrett-symbolik deutet ja auf die gegensätzlichkeit und die ergänzung von gegensätzen hin.

also verstehen die freimaurer die welt wie eine art yin yang, welches seinen goldenen pfad auf dem schnittpunkt zwischen schwarz und weiß hat?


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 14:43
"Die Freimaurer" ist ein unpassender Ansatz. Es gibt keinerlei "Glaubensvorschriften". Jeder Freimaurer kann denken, was ihm sinnvoll erscheint.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.10.2012 um 14:44
@nervenschock

aber freimaurer benutzen doch symbole. die sind doch mit bestimmten konzepten verbunden. und dahinter steckt doch wieder ein "glaube"?

darfst du mir denn erklären, was das schachbrettmuster zu bedeuten hat? ;) in verbindung mit den freimaurern, natürlich.


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 14:55
Steht hier irgendwo.
Wichtig: jeder zieht aus Symbolen seinen eigenen Sinn.


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 18:26
Finde es wirklich schade, das ihr einige Fragen hier nicht oder nur halb beantworten könnt/dürft.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:"Die Freimaurer" ist ein unpassender Ansatz. Es gibt keinerlei "Glaubensvorschriften". Jeder Freimaurer kann denken, was ihm sinnvoll erscheint.
Ich dachte jeder der Freimaurer werden möchte muss an eine Gottheit (ein höheres Wesen) glauben, oder hab ich da etwas falsch verstanden?


melden

Freimaurer

16.10.2012 um 19:15
@caviaporcellus
Ja. Schön.


Anzeige

melden