Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

15.11.2015 um 13:33
nicht mich, du kannst mich arschloch nennen, du darfst kotzen und mich verabscheuen, hass mich wenn es dir und euch hilft.

aber hört auf über menschen zu urteilen die ihr nicht kennt.
jeder der hier seine hetze über maurer verbreitet, kennt sie nicht, da bin ich mir sicher

@perttivalkonen ich weiß schon, dass du nicht zu diesen gehörst. aber was du über mich denkst und auf mich eingehst, spielt keine rolle.

wer nur eine minute nachdenkt, versteht ganz gut was ich meine und dass dies nicht alleine für mich steht

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

15.11.2015 um 14:02
@perttivalkonen

wenn ich so falsch liege, dann schreib doch warum, es falsch ist, die die mit auf einen zug springen und andere verunglimpfen, ohne es aus eigener erfahrung zu wissen, zu gruppe 4 zuzuordnen.

schreib doch warum es falsch ist, dass menschen, die das nicht so sehen wie ich, sich am bitteren ende herausreden werden.

warum komm ich mit dem beispiel aus dem dritten reich? weil wir es alle kennen und auch die ergebnisse. weil wir wissen was aus bestimmten verhalten entstanden ist.

würden wir auf hören, menschen die wir nicht kennen pauschal zu verurteilen, könnten wir uns den wahnsinn unserer zeit sparen.
hätten die attentäter von paris, wen sie da gerade töten, hätten sie es nicht tun können.
wie will ich jemanden hassen und töten, den ich nicht kenne?
aber wenn ich mir einrede, dass das alles feinde, ungläubige und nach dem willen gotteslebensunwürdige wären, dann fällt es leichter auf den trigger zu drücken.

was denkst du denkt ein selbstmordattentäter in israel, bevor er auf den knopf drückt? er hasst, er glaubt die um sich herum zu kennen und fühlt sich im recht.

würde er den unbekannte mit toleranz und erstmal mit freundlichkeit begegnen, wie sollte er diese töten.

also was genau sehe ich falsch? - vielen dank für deine antwort! nicht falsch verstehen, deine antwort dazu ist mir wichtig, ob du mich magst oder nicht, nicht.

Trotzdem beste Grüße und ob Du es glaubst oder nicht, schätze ich Deine Beiträge sehr.


2x zitiertmelden

Freimaurer

15.11.2015 um 14:11
@perttivalkonen

was machst du, wenn das geschrei weniger, die massen erreicht?
schau dir die pegidabewegung im osten, da pasiert genau das. oder schau, wie die massen im nahen osten brodeln, wenn da wenige rufen, "tot den ungläubigen".

die ersten follower sind es, die den hass weniger in die masse verbreiten!


melden

Freimaurer

15.11.2015 um 14:43
Zitat von tektontekton schrieb:aber hört auf über menschen zu urteilen die ihr nicht kennt.
Zitat von tektontekton schrieb:was du über mich denkst und auf mich eingehst, spielt keine rolle.
Hmmm, Dein Beitrag, aus dem ich das zitiere, steht auf dieser Seite ganz oben als erstes Posting. Direkt darüber sind Zahlen, besonders markiert ist die "1.616". Klickt man nun auf die "1.615" links daneben, findet man wieder einen Beitrag von Dir als erstes. Da attest Du einen User und gibst ihm ein Foto mit nem Facepalm. Attest einen zweiten User und gibst ihm ein Foto mit nem Triple-Facepalm. Und eine Seite später schreibst Du dann sowas. Hmmmm...
Zitat von tektontekton schrieb:wenn ich so falsch liege, dann schreib doch warum, es falsch ist, die die mit auf einen zug springen und andere verunglimpfen, ohne es aus eigener erfahrung zu wissen, zu gruppe 4 zuzuordnen.
Ähm, habe ich doch! Und letztlich hast Du es doch selbst getan in Deinem Post, in dem Du die vierte Gruppe gefordert hast. Mitläufer von X können zu X gezählt werden.

Im übrigen halte ich es für keuin gutes Zeichen, wenn jemand in mehreren Beiträgen auf einen einzelnen Beitrag/Themenzusammenhang antwortet. Klingt bestenfalls aufgescheucht.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.11.2015 um 14:59
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Da attest Du einen User und gibst ihm ein Foto mit nem Facepalm. Attest einen zweiten User und gibst ihm ein Foto mit nem Triple-Facepalm. Und eine Seite später schreibst Du dann sowas. Hmmmm...
öhm? ich kenne die user ganz gut, denn sie lassen uns durch ihr geschriebenes an ihrem denken teilhaben. also ich beschuldige hier keine unbekannten, noch welche von den ich nicht mal weiß wie sie denken und handeln, denn diese stellen sich ja hier uns vor.
da ist schon ein klitzekleiner unterschied!

wie machen es unsere freunde hier - die freimaurer sind blabla... - das ist wie - die juden, die islamisten, die christlichen ungläubigen....

siehst du die parallele wirklich nicht?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ähm, habe ich doch! Und letztlich hast Du es doch selbst getan in Deinem Post, in dem Du die vierte Gruppe gefordert hast. Mitläufer von X können zu X gezählt werden.
was hast du wo??? erzähl mir doch nicht was ich tue, dass weiß ich ganz genau. wo hast du, deine eigene meinung zum thema, die letzten stunden, formuliert?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Im übrigen halte ich es für keuin gutes Zeichen, wenn jemand in mehreren Beiträgen auf einen einzelnen Beitrag/Themenzusammenhang antwortet. Klingt bestenfalls aufgescheucht.
was du für zeichen hältst oder nicht, interessiert mich nicht die bohne.
aber vielen dank, dass du mal auf inhalte eingehst - oder im klartext - spar mir bitte unser gespräch, wenn du keinen bock dazu hast!
ich schreibe dir nicht damit wir uns über uns unterhalten, dass können wir via pm machen und nicht hier.

aufgescheucht - ich hatte es bereits geschrieben, was du über mich denkst oder glaubst, ist mir latte!


2x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

15.11.2015 um 15:02
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:öhm? ich kenne die user ganz gut, denn sie lassen uns durch ihr geschriebenes an ihrem denken teilhaben.
WIR kennen uns ganz gut? das seh ich irgendwie anders. ^^ dabei schreibst du vorher noch irgendwas vonwegen
Zitat von tektontekton schrieb:würden wir auf hören, menschen die wir nicht kennen pauschal zu verurteilen, könnten wir uns den wahnsinn unserer zeit sparen.
das sind ja feine erkenntnisse, aber irgendwie scheinst du die für dich ja garnicht umsetzen zu können.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.11.2015 um 15:49
@tekton
Gut, wenn Du meinen Einwand nicht verstehen kannst oder willst (Deine Frage nach meiner Meinung läßt mich ersteres vermuten), dann lassen wir es halt.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.11.2015 um 18:53
Zitat von tanastanas schrieb:WIR kennen uns ganz gut? das seh ich irgendwie anders. ^^ dabei schreibst du vorher noch irgendwas vonwegen
besser muss man sich nicht kennen, wir lesen was du denkst, das genügt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Gut, wenn Du meinen Einwand nicht verstehen kannst oder willst (Deine Frage nach meiner Meinung läßt mich ersteres vermuten), dann lassen wir es halt.
das ist simpel, dann spiel die beleidigte, auch gut.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.11.2015 um 18:54
Zitat von tektontekton schrieb:wir lesen was du denkst, das genügt
Merkt man ja...


melden

Freimaurer

15.11.2015 um 19:18
@perttivalkonen

wie gesagt, du machst es dir einfach, an einer diskussion scheint dir nichts zu liegen.

es dich viel schöner mit menschen zu diskutieren, die klein bei geben oder dir in dein horn blasen.

ich bin nicht einfach und das will ich auch nicht sein. man muss mich auch nicht sofort verstehen, mir ist es lieber, wenn der "bang" im kopf später kommt, aber dafür nachhaltig ist.

beschütze nur die hetzer, das ergebnis aus so einem verhalten wirst auch du irgendwann erleben.

ich schreibe hier, weil ich maurer bin und weiß, was wir machen und was nicht. ich kann also meine sicht zum thema für mich verifizieren.

wer kann das hier noch?

ich lege nur da, wie der hass beginnt und wer die schergen dessen sind. ich hoffe, dass der eine oder andere darüber nachdenk, was er da eigentlich macht.
freunde suche ich keine und ich liebe die gerade art der bayern.

toleranz wird von mir gefordert, liebenswürdigkeit zu menschen die hass verbreiten, geschliffene umgangsformen zu welchen die einen eimer dreck über andere kippen, ohne wirklich zu wissen was sie da schreiben.
meine toleranz gilt menschen die selbst toleranz üben. ich folge christus hier nicht, dass ich da noch die andere wange hinhalte. wer hass säht, wird den meinen ernten!

mich kotzt die scheinheilgkeit unserer mitmenschen an. als beispiel gerne die unserer christlichen, konservativen wähler der csu, welche so nett jeden sonntag in die kirchen strömen und sich als wahre christen fühlen.
wir feiern bald das weihnachtsfest, wo wir der familie christi gedenken, welche auf der flucht um obdach baten. wir zeigen tiefes unverständnis, wie diese behandelt wurden und dass die schwangere maria in einem stall, zwischen ochs und esel gebären musste.
und wofür? dass wir dann im nächsten augenblick einen wählen, der zäune bauen will, internierungslager errichten will und ihn sehr die angst der überfremdung quält.
seehofers umfragewerte steigen, merkels sinken.

ich speie aus vor unserer humanität und toleranz, ich speie aus, vor unserer christlichkeit und ich speie aus vor solchen, wie unseren freunden hier. die jaaaa nur der allgemeinheit etwas über maurer berichten wollen um diese vor den maurern zu beschützen und zu bewahren. sie meinen es jaaa sooo gut unsere freunde, wahre gutmenschen - mir wird schlecht!

und du? was suchst du, wenn du nichtmal die einfachsten fragen beantworten willst?


2x zitiertmelden

Freimaurer

15.11.2015 um 19:41
Zitat von tektontekton schrieb:wie gesagt, du machst es dir einfach, an einer diskussion scheint dir nichts zu liegen.
Erinnerst Du Dich, wie unsere "Diskussion" begann, worum es da ging? Nur um einen einzigen Punkt, Daß Du jemandes drei Gruppen um eine vierte erweitern wolltest, und ich Dich aufmerksam gemacht habe, daß Deine eigene Erklärung klarmacht, daß diese "vierte Gruppe" nur ein Anhängsel einer der drei Gruppen ist und zu dieser dann gehört. Mehr Diskussion hatten wir nicht, auch wenn Du mir dann noch ne Meinung zu was anderem abverlangtest. Wie gesagt, es scheitert an Deinem Nichtverstehen, egal ob nicht gewollt oder gekonnt. Und obwohl ich bereits meinte, daß wir es besser dabei beließen, beließest Du es mitnichten dabei, sondern redest weiterhin an mir total vorbei. Führ Dich nur weiterhin vor, mach Dich zum Hampel, wenn Du meinst, das nötig zu haben.
Nebenbei, weder bei Matthäus noch bei Lukas kommt ein Ochse oder ein Esel vor in der Geburtsgeschichte Christi.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.11.2015 um 19:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daß Du jemandes drei Gruppen um eine vierte erweitern wolltest, und ich Dich aufmerksam gemacht habe, daß Deine eigene Erklärung klarmacht, daß diese "vierte Gruppe" nur ein Anhängsel einer der drei Gruppen ist und zu dieser dann gehört.
das ist falsch - eine wasserträger, auch zu diesem thema, muss weder katholik, muslim oder nazi sein. er kann diese unterstützen ohne das er es wirklich weiß. deine annahme ist falsch.

genau die seh ich hier seit jahren - alles keine nazis und fundis, aber ganz groß beim texten.

zum hampel mach ich hier schon seit beginn dises threads, weil ich immer wieder auf den schwachsinn antworte der hier geschrieben wird.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nebenbei, weder bei Matthäus noch bei Lukas kommt ein Ochse oder ein Esel vor in der Geburtsgeschichte Christi.
oh wirst du jetzt genau? sollen wir jetzt eine abhandlung zu den synoptischen evangeleien beginnen oder denken wir konstruktiv mit, was wir uns da jedes jahr zur weihnachstgeschichte erzählen lassen.

dein spiel ist doch albern. du pickst dir einzelheiten aus dem kontext, die dir gerade passen - sry, dass ist mir zu anstrengend.


melden

Freimaurer

16.11.2015 um 06:22
Zitat von tektontekton schrieb:mich kotzt die scheinheilgkeit unserer mitmenschen an. als beispiel gerne die unserer christlichen, konservativen wähler der csu, welche so nett jeden sonntag in die kirchen strömen und sich als wahre christen fühlen.
wir feiern bald das weihnachtsfest, wo wir der familie christi gedenken, welche auf der flucht um obdach baten. wir zeigen tiefes unverständnis, wie diese behandelt wurden und dass die schwangere maria in einem stall, zwischen ochs und esel gebären musste.
und wofür? dass wir dann im nächsten augenblick einen wählen, der zäune bauen will, internierungslager errichten will und ihn sehr die angst der überfremdung quält.
seehofers umfragewerte steigen, merkels sinken.
...ich kann Dich gut verstehen. Diese Widersprüche zeigen eigentlich das es den meisten gar nicht um wirkliche Nächstenliebe, Christentum geht.
Wenn ich mich z.B. als Christdemokrat betitele oder Mitglied einer christlich sozialen Union bin - dann sollte ich mich diesen Werten auch nicht verschließen.
1x in der Woche in der Kirche zu erscheinen reicht da nicht. Dann ggf. besser gar nicht erscheinen und stattdessen was tun das diese Werte fördert.


melden

Freimaurer

16.11.2015 um 09:11
Hab den thread nicht durchgelesen. Steht bestimmt irgendwo. Aber ich hab keine Lust, über 1000 Seiten zu lesen.
Mich würde interessieren, wie die Verbindung zwischen Freimaurern und Rosenkreutzern aussieht. Vielleicht hat ja jemand Lust, mir das hier zu erläutern, oder einen hilfreichen link zu posten.
Dafür wäre ich dankbar.


melden

Freimaurer

16.11.2015 um 09:13
@stereotyp

jeder thread hat eine suchfunktion nach schlagwörtern.


melden

Freimaurer

16.11.2015 um 09:13
@tekton
Ah ja? Wie benutz ich die?
Ah. Hab es gefunden. Wird nur bei mir gerade "Fehler. Die Funktion kann zur Zeit nicht genutzt werden" angezeigt.


melden

Freimaurer

16.11.2015 um 10:08
@stereotyp

Was meinst du mit Verbindung?

Mal vorweg die Freimaurerei hat nichts mit den Rosenkreuzern zu tun (zumindest nicht viel). Obgleich es natürlich Brüder gibt die auch Rosenkreuzer sind.

Hast du spezielle Fragen? Das was du geschrieben hast ist mir zu allgemein als das ich dir hier jetzt einen ellen langen Text schreibe.

Gruß


melden

Freimaurer

16.11.2015 um 10:30
@Krimi.
Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass eine ziemlich starke Verbindung zwischen Freinmaurern und Rosenkreutzern besteht. Ich stelle mir das so vor: Zu den Freimaurern wirst Du eingeladen. In Kontakt kommst Du im Zweifel über Lion, Rorary, o. ä. Ist aber eben auch über die Rosenkreutzer möglich, sofern Du nicht finanziell erfolgreich genug für Rotary o. ä. bist.
Aber gut. Das ist meine Spekulation.
Also spezifiziere ich meine Frage dahingehend: Sind die vertretenen Lehern mehr oder weniger die gleichen (meine Mutmaßung), oder gibt es gravierende Unterschiede?


1x zitiertmelden

Freimaurer

16.11.2015 um 10:45
@stereotyp

Ich gehe mal auf die einzelnen dinge ein.

Man kann von einem Freimaurer eingeladen werden das ist richtig. Aber auch du kannst den ersten schritt machen in dem du eine Loge in deiner Umgebung Kontaktierst. Das weitere ergibt sich dann oder eben auch nicht.

Mit Finanziellen dingen hat das gar nichts zu tun, es gibt in Logen Unternehmer, Künstler, Politiker, Studenten, Hartz 4 empfänger usw.. also die ganze Bandbreite. Es geht nicht um Geld sondern um den Mensch an sich.

Mit sicherheit git es auch Rotary und Lions club Mitglieder die Freimaurer sind, aber genauso gibt es auch Brüder die im Ortsansässigen Tennis club schwimmverein oder was auch immer sind... Also du siehst auch das hat nichts mit der Freimaurerei zu tun.

Genau da hast du recht es ist deine Spekulation nicht mehr und nicht weniger.

Da gibt es mehr als nur gravierende unterschiede. Ganz einfach ausgedrückt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das sind 2 verschiedene Dinge.


melden

Freimaurer

16.11.2015 um 10:49
@Krimi.
Und wie kontaktiere ich eine Loge in meiner Nähe? Ich meine, weisst Du das? Ich meine, zu wissen, aus einer ziemlich verlässlichen Quelle gelesen zu haben, dass das nur auf Einladung funktioniert.


Anzeige

melden