Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.12.2015 um 13:33
@HeurekaAHOI

Was ist denn "das Böse"?
Hier schreiben viele User etwas rein über Irgendwelche dunklen Rituale und fragwürdige Anbetungen.
Aber bisher hat keiner dieser User sich mal gerade gemacht und seine Quellen offenbart.

Ganz naiv gefragt: Wenn es in den Logen so abgeht, warum werden die dann nicht von Polizei, GSG9, SEK und wie die alle heißen, gestürmt, durchsucht, verhaftet?
Wieviel Wahrheit ist also an diesen Aussagen dran?
Irgendwie überzeugt mich das alles nicht.

Oder ist es, weil man generell jedem "Ritual" etwas dunkles, mystisches und geheimes andichtet?
Dann wäre das morgendliche Zähne putzen ja auch ein dunkles, mystisches und geheimes Ritual, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

11.12.2015 um 13:34
@Fragen
Zitat von FragenFragen schrieb: In dem Fall scheint es etwas schwierig zu sein. Und auch wenn die FM kein Geheimbund sind, so scheinen sie doch Geheimnisse zu haben.
Ja klar - nur stellt sich die Frage ob es die Geheimnisse sind, die der Außenstehende annimmt. Oder ob es etwas gänzlich anderes ist, dass von uns zu einem sehr eigenen und selbsterhaltenden zweck bewahrt wird.

Freimaurer nennen sich verschwiegene Gesellschaft. Warum? Weil es Vertrauen unter uns schafft. Wir haben soetwas wie einen Kodex, nichts weiterzu erzählen, was einem ein Bruder anvertraut. Das gibt uns unter uns Freiheit. Geh zu den Anfängen zurück, da wurden im 16ten Jahrhundert Menschen hingerichtet, wenn sie für demokratische Staatsformen waren und dies ausgesprochen haben. Unter Maurern konnte da sehr frei diskutiert werden, weil man sich sicher war, dass keiner der Zuhörer den Inhalt des gesprochenen weiter gibt.
Zitat von FragenFragen schrieb:Bei der Anzahl an Literatur und Texten ist es (manchmal) schwer, gutes von schlechtem Material zu trennen.
Ja das ist so, wie zu jedem Thema welches im Netz behandelt wird.

@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Außerdem solltest du Tekton nicht überfordern mit dem Thema. Er scheint sich mit dem Thema noch nicht richtig beschäftigt zu haben.
Ja genau :D
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Hier aber bei der Freimaurerei wird die Geheimnistuerei verharmlost, denn sie dient in ( den ganz hohen Logen, wenn nicht nur einer einzigen, der 33. Loge ) dem Bösen.
Öhm - Böse für wen? Auch wenn der ganze Satz von Dir Unfug ist. Böse für die Braune Sauce da draußen, Böse für die Fundamentalsiten da draußen, die uns das Heil versprechen und den anderen den Kopf abschlagen. Böse für die, die gerne die Demokratie, die selbstbestimmung der Völker abschaffen würden oder diese gern nie zugelassen hätten? Also wenn das das Böse für Dich ist - dann hey, bin ich gern der Badboy mit dem Worte ;)

Wie plumb ihr manchmal seid - ihr Wissenden...


melden

Freimaurer

11.12.2015 um 13:39
@Fragen
Zitat von FragenFragen schrieb: Wenn es in den Logen so abgeht, warum werden die dann nicht von Polizei, GSG9, SEK und wie die alle heißen, gestürmt, durchsucht, verhaftet?
ich schreib dir jetzt mal, was dir gleich erzählt werden wird.

weil wir das natürlich alles kontrollieren, welltweit - wirklich alles! so jetzt weißt du es, aaaaaalles! :D


melden

Freimaurer

11.12.2015 um 13:39
Danke für den Denkanstoß @Tekton.

Im Rahmen eines Vortrages habe ich mich mal mit den Humanistenclubs und Lesegesellschaften befasst. die hatten teilweise auch sehr beschränkte Mitgliederzahlen und haben ihre Aktivitätet geheim gehalten, weil halt aufklärerische/humanistische Inhalte nicht gerne gesehen waren.
So langsam ergibt das einen Sinn.



Ah, ja. Verstehe. Aber es gibt doch IMMER und ÜBERALL clevere Unbestechliche.


melden

Freimaurer

11.12.2015 um 14:23
Hallo


melden

Freimaurer

11.12.2015 um 14:26
Warum hat breivik so viele Kinder von freimaurern auf dieser Insel erschossen ?


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.12.2015 um 14:42
Zitat von UnterbeleuchteUnterbeleuchte schrieb:Warum hat breivik so viele Kinder von freimaurern auf dieser Insel erschossen ?
Wie kommst du denn an diese Informationen das es Kinder von Freimaurern waren, das muss dir ja einer verraten haben?


melden

Freimaurer

11.12.2015 um 14:50
Ja einer hat es mir ins Ohr geflüstert der selbst in einer Loge sitzt.
Die Freimaurer haben viele Feinde.
Diese Menschen infiltrieren die Logen und sammeln Informationen.
Und irgendwann schlagen sie zu.


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.12.2015 um 15:01
Zitat von UnterbeleuchteUnterbeleuchte schrieb:Diese Menschen infiltrieren die Logen und sammeln Informationen.
oh mein gott - wie ernüchtert und desillusioniert werden sie sein. da wird bald eine selbsthilfe gruppe notwendig werden und entstehen.

"mein name ist fritzchen gutmensch und ich bin ein idiot! ..." :D


melden

Freimaurer

11.12.2015 um 15:46
Oje was hier Teilweise für ein Blödsinn geschrieben wird....

@Unterbeleuchte

Was du hier schreibst ist unterste schublade. Das du dich nicht schämst so was in ein öffentliches Forum zu schreiben.

@tekton

Wieso kommen manche denn die ganze Zeit mit diesem Verrückten Breivik? Verstehe ich nicht....

Das ist ein komplett verrückter mensch nicht mehr und nicht weniger.

@Fragen Du fragst dich warum wir Freimaurer nicht gerne alles an die Große Glocke hängen und allgemein eine sehr Diskrete Gemeindschaft sind?

Bei den Kommentaren hier müsstest du das eigentlich begreifen, mit solchen leuten kann man nicht Diskutieren die sind zu verbohrt in ihrer ansicht, und ja ich meine sogar man muss sich schützen vor solchen verwirrten.....


Gruß


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.12.2015 um 15:51
Deswegen werde ich niemals Freimaurer.
Da sitze ich dann in einer Loge und neben mir ein Freimaurer der gar keiner ist, sondern ein Breivik. Und irgendwann zückt dieser Breivik seine Waffe und knallt mich und meine Kinder ab weil er keine Freimaurer mag.
Es ist schon gefährlich in die Freimaurerei zu treten.
Viele Menschen hassen die Freimaurer.

Deswegen sollten die Menschen die die Absicht haben in die FM einzutreten sich das gut überlegen.
Denn es laufen viele Breiviks rum in dieser Welt.


melden

Freimaurer

11.12.2015 um 15:53
@Unterbeleuchte

Mal ganz unter uns und ganz offen, so jemand wie dich möchte ich auch nicht mein Bruder nennen also bitte mach einen Großen Bogen um die Freimaurerei! Davon abgesehen trete ich dir jetzt mal nahe und behaupte du wirst niemals aufgenommen werden. Gott Bewahre....


melden

Freimaurer

11.12.2015 um 16:03
@Unterbeleuchte

Kann dir überall passieren. Es wurden schon so viel Menschen umgebracht, weil sie einer Gruppe angehörten die jemand Anderer, sei es nun berechtigt, unberechtigt oder auf Basis kompletten Wahnsinns, nicht mochte.


melden

Freimaurer

11.12.2015 um 16:09
Ich werde auch niemals eintreten in die FM.
Aber du pass auf auf deinen Bruder neben dir.
Der könnte ein Breivik sein ;-)


melden

Freimaurer

11.12.2015 um 16:10
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Wieso kommen manche denn die ganze Zeit mit diesem Verrückten Breivik? Verstehe ich nicht....
weil der irre von einer loge vor seiner tat aufgenommen wurde - man sieht den menschen halt nicht hinter die schädelplatte, die da um aufnahme bitten. so was passiert.


melden

Freimaurer

11.12.2015 um 16:18
@Krimi.

die ganze story die der unterbeleuchte hier verzapft ist aber kompletter mist und ausgedacht. breivik hatte ein anderes motiv und dazu sogar sein schmierenwerk verfasst.

herr unterbeleuchte, macht sich hier nur wichtig und erfindet dazu gruselgeschichten - oder er droht hier unverhohlen, mit dem was er vielleicht gern machen würde - in logen einschleichen und....

ganz ehrlich? - ein spinner wie es hier schon viele gab.


melden

Freimaurer

11.12.2015 um 16:18
Stimmt tekton.
So was passiert.
Der breivik hat viele Jahre in der Loge gesessen und keiner von euch hat es bemerkt das er euch hasst.
Er hat gut geschauspielert.
Auch du sitzt in einer Loge tekton.
Weist du 100 % das dein Bruder neben dir ein echter FM ist oder ein Breivik ?
Auch du bist in Gefahr.
Viele Menschen hassen die Freimaurer.


melden

Freimaurer

11.12.2015 um 16:24
Nein ich drohe nicht und ich werde auch keine FM ermorden. Ich bin ja nicht verrückt.
Aber du brauchst eine Brille tekton.
Und glaube mir tekton. Viele Menschen wissen was du grade vor hast.
Ich könnte noch viel mehr unliebsame Wahrheiten enthüllen hier.
Denn bei mir regnet es nie ;')


melden

Freimaurer

11.12.2015 um 16:34
@Unterbeleuchte

na dann los, erzähl mal! nicht um den heißen brei reden oder märchen erzählen.

mich beeindruckst du hier noch nicht, ganz im gegenteil!


melden

Freimaurer

11.12.2015 um 16:41
@Unterbeleuchte

btw du zeigst hier die ganze zeit auf, dass du das motiv breiviks nicht kennst, also dich weder mit ihm noch der fm zum thema auseinander gesetzt hast.

jeder der die geschichte nur ansatzweise verfolgt hat und breiviks wahnvorstellung gehört hat, sieht sofort, dass du hier dampfplauderst und weder vom einen noch vom anderen ahnung hast.


Anzeige

melden