Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.06.2016 um 17:59
Alles was von diesem ekelhaften Antisemiten Holey kommt, ist Unfug.
Deshalb braucht man dieses Video auch nicht zu schauen. Ist ohnehin Quatsch.
Wenn du konkrete Fragen hast, stelle sie.
Was "der Freimaurer" im Schwurbelvideo schwätzt, wird sowieso Blödsinn sein. Wie gesagt, das schaue ich mir gar nicht erst an. Deine Fragen deuten bereits an, dass der in der Tat Blödsinn labert.

Anzeige
melden

Freimaurer

10.06.2016 um 18:06
@nervenschock

Jeder entscheidet selbst was er sich anschaut und ob er es für Quatsch findet.

Ja ich habe drei konkrete Fragen die ich auch gestellt habe. (einfach mal scrollen)

Wenn dieser Freimaurer Blödsinn redet wie du sagst dann hoffe ich mal das hier intelligente FM sind die keinen Bödsinn labern.

lg ;-)


melden

Freimaurer

10.06.2016 um 18:33
Da kann ich nervenschock nur recht geben über so einen Quatsch lohnt es sich nicht zu reden.

Ich schau doch so ein Blödsinn nicht freiwillig an....

Stelle doch Bitte fragen die du nicht einem wirren Internet Video entnommen hast.

Denn da weiß ich schon von vorne rein das kann nichts werden.

Gruß

ps: Du kannst dir sicher sein hier hat es den ein oder anderen Freimaurer der dir deine Fragen beantwortet, und zwar nach bestem wissen und gewissen.... aber bitte koppel die fragen nicht an ein wirres internet video.


melden

Freimaurer

10.06.2016 um 19:13
Über so einen Quatsch überhaupt zu reden ...Diesen Spruch habe ich mir oft genug anhören müssen von Menschen denen ich erzählt habe das ich mich für die FM interessiere.Jedesmal kam nur: Was interessierst du dich fur diesen Quatsch. Das sind alles nur Kinderschander Ritualmorder Sekte usw.
Nun ja, jedem das seine.
Vielleicht ist euer Ratschlag ja gut gemeint und deswegen Danke an euch, aber trotzdem werde ich meinen Weg gehen.
Und ich wünsche euch alles Gute auf eurem.

Und ich verurteile kein Video oder Buch oder was anderes, bevor ich mich nicht selber damit befasst habe.

Da ihr gegen van Helsing seid, müsste euch dieses Video eigentlich gefallen, da der Freimaurer viel besser weg kommt als Helsing und ihn zum Schluß noch ziemlich dumm dastehen lässt.
Van Helsing provuziert mit Vermutungen und irgendwelchen Aussagen und versucht den FM in die Enge zu treiben.
Doch der FM bleibt souverän und van Helsing ist zum Schluss der dumme.


melden

Freimaurer

10.06.2016 um 21:18
Ob man jetzt das Video von vornherein verteufeln muss, weil irgendeine Pappnase (aus eigener Sicht) darin vorkommt weiß ich ja nicht, weil hier ja nicht nur eine Pappnase sondern auch scheinbar ein vermeintlicher Freimaurer drin vorkommt.

Natürlich könnten Fragen seitens der Pappnase "ideologisch gefärbt" sein, aber die Antworten kommen ja immerhin noch von einer anderen Stelle.

Ich habe mir dieses Video oder eine Videoreihe vor Jahren mal angesehen und fand es mehr oder weniger interessant. Aber inhaltlich (Antworten d. FM oder "ex-FM"?) können das Freimaurer sicherlich besser beurteilen. Ich entsinne mich auch noch, dass Freimaurer hier im Thread aktiv(er) waren und wenn sie das noch sind, kommen sicherlich Antworten auf die Fragen. Ansonsten würde ich nach einer Zeit empfehlen, den Kontakt über dieses Forum der vereinigten Großlogen von Deutschland zu suchen, wenn hier nichts passiert.


melden

Freimaurer

10.06.2016 um 22:22
@Warden

Ja ich verurteile solche Videos, da bin ich ganz ehrlich.

Denn solche Dinge laufen meist immer in die gleiche richtung....

Und du meinst ganz genau zu wissen das dieser Herr ein Freimaurer ist oder war? Na dann.

Hier im Forum gibt es kaum mehr Freimaurer Brüder, nicht mal eine Handvoll.... wie wer antwortet liegt auch immer an den gestellten fragen.

Ist auch alles eine Frage der Zeit die man hier im Forum investieren will.


Wieso denn nochmal in einem anderen Froum nach Antworten suchen. Wenn er wirklich interessiert ist wird ihm hier auch geholfen.

Auch gerne per Privat.

Am besten ist sich in solchen fällen direkt an die örtliche Freimaurer Loge zu wenden und sich dort mal informieren der rest wird folgen oder auch nicht.

Das ist der übliche weg für jemanden der sich interessiert.

Freundlicher Gruß


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.06.2016 um 23:16
zu den Fragen von @Autodidakt70

zur frage 1

Ob und was der Herr im Video sagt ist erstmal unwichtig, zu der frage. Ich bin Freimaurer und wir sagen keinem interessierten oder wem auch immer das wir ihn retten.... das ist blödsinn.

frage 2:

Was heißt verständlich erklären, da gibt es nicht viel zu erklären, der York Ritus ist so zu sagen ein weg in der Freimaurerei was er da sonst noch erzählt naja kann man eigentlich vergessen....

Bei der 3 frage müsstest du den Herrn mal fragen was er denn genau damit meint.

Dann könnte man näher darauf eingehen. Ein beispiel: Es gibt vereinzelt Freimaurer Brüder die sind auch beiden Rosenkreuzern, vielleicht meint der herr aus dem video das damit.... aber mit der Freimaurerei hat das dann auch absolut nichts mehr zu tun.

Gruß


melden

Freimaurer

11.06.2016 um 09:55
E: Irgendwie hat er mir die Zitate (mit den genannten Usern zerschossen), urgh. Da es noch aktuell ist im notfall einfach kurz hochscrollen und gucken.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Wieso denn nochmal in einem anderen Froum nach Antworten suchen. Wenn er wirklich interessiert ist wird ihm hier auch geholfen.
Naja, ganz einfach. Das hier ist kein Fachforum genau (oder nur) für solche Themen - es deckt es eher nebenher ab. Würde hier keiner Antworten (weil kein FM mehr hier unterwegs ist oder zumindest im Zeitraum der Fragestellung und eine Weile danach) dann ist die beste Anlaufstelle für solche Fragen neben der Suchmaschine wohl ein Forum, wo sich überwiegend Freimaurer aufhalten und solche Themen und Fragen ja behandeln.

Ggf. zeitnaher als hier (wenn hier halt kein FM mehr unterwegs wäre, siehe ferner Zitat unten).
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Hier im Forum gibt es kaum mehr Freimaurer Brüder, nicht mal eine Handvoll.... wie wer antwortet liegt auch immer an den gestellten fragen.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Und du meinst ganz genau zu wissen das dieser Herr ein Freimaurer ist oder war? Na dann.
[...]weil hier ja nicht nur eine Pappnase sondern auch scheinbar ein vermeintlicher Freimaurer drin vorkommt.
So ich mich entsinne wirkte der Herr auch so. Letztendlich kann man alles fälschen - das kann ein Interview sein, das kann auch, so man es unterstellen wollen würde, die Aussage im Internet sein, man sei Freimaurer - einfach oder narrensicher zu überprüfen ist beides oberflächlich erst mal nicht.

Ich glaube ich muss mir einfach nochmal das Video ansehen um das Gedächtnis diesbezüglich etwas aufzufrischen. Anzumerken bleibt eben aber, dass da eine "einschlägige Persönlichkeit" gegenübersitzt und Fragen entsprechend ausfallen können. Ein Alex Jones wird beispielsweise die Dinge auch überspitzen oder durch die eigene Brille / Weltsicht darstellen, widergeben und ansprechen.

Am Ende hilft nur überall nach Informationen zu suchen und viele und voneinander unterschiedliche Quellen einzuholen - oder halt in dem Fall direkt FM anzuschreiben oder sie zu besuchen.


melden

Freimaurer

11.06.2016 um 10:57
@Warden
@Krimi.
Erstmal danke an euch für eure Statements.

Natürlich könnte dieser Wolfgang Stark ein Betrüger sein und das Interview gefaked.
Aber mein Gespür sagte mir beim ansehen des Videos das er FM ist, weil er mir irgendwie aus dem Herzen gesprochen
und sehr komplexe Dinge leicht verständlich erklärt hat.
Da ich von Natur aus ein misstrauischer Mensch bin habe ich mich etwas informiert.
Selbstverständlich habe ich Recherche betrieben und rausgefunden das er wirklich ein FM ist.
Einfach mal googeln.
Er hält sogar Vorträge in verschiedenen Freimaurerlogen, unter anderen zbsp. hier:
http://freimaurer-bielefeld.de/termine/

Da sich Krimi hier als FM geoutet hat (ob es stimmt sei dahin gestellt) und diesem Wolfgang Stark wiederspricht,
zeigt das sich die FM untereinander auch nicht einig ist.
Die FM hat ja kein Dogma und jeder kann dort denken was er will ( nach meinem Wissen )

Der gutgemeinte Rat einfach mal persönlich in eine Loge zu marschieren und den Jungs zu sagen:
"Hey guckt euch mal ein einstündiges Video an und beantwortet mir dann mal bitte drei Fragen"
stelle ich mir auch etwas lustig vor, da die Jungs bestimmt besseres zu tun haben, als mir Fragen zu beantworten.
Deshalb dachte ich auch an dieses Forum hier und habe mich deswegen angemeldet.

Aber wie ihr schon sagtet gibt es auch andere Foren in denen ich meine Fragen stellen könnte.
Ich bleibe trotzdem hier und arbeite mich zwischenzeitlich durch tausende Threads ;-)

so long ... ;-)


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.06.2016 um 11:07
Zitat von Autodidakt70Autodidakt70 schrieb:Der gutgemeinte Rat einfach mal persönlich in eine Loge zu marschieren und den Jungs zu sagen:
"Hey guckt euch mal ein einstündiges Video an und beantwortet mir dann mal bitte drei Fragen"
stelle ich mir auch etwas lustig vor, da die Jungs bestimmt besseres zu tun haben, als mir Fragen zu beantworten.
Deshalb dachte ich auch an dieses Forum hier und habe mich deswegen angemeldet.
Zunächst: Bitteschön, bezogen auf das vorherige "Danke" :)

Ansonsten ist ja klar, dass man sich einfach dahingeht und "bimmelt". Oft reichen Foren bzw. das Netz auch aus um schon mal gute Antworten zu finden, aber es kann sich in manchen Fällen ja dennoch anbieten auch mal das direkte Gespräch zu suchen. Ggf. in einer Loge bzw. auf einem Gästeabend weil sie vielleicht dort ja noch veranschaulichendes Material haben.

In dem Sinne natürlich nicht einfach hinlatschen sondern vorab einen Termin ausmachen und schildern, was man eigentlich im Sinn hat. Wie gesagt, ist ja kein "Muss", bei manchen oder besonders Interessieren kann es sich aber halt auch anbieten.


melden

Freimaurer

11.06.2016 um 11:10
@Autodidakt70
Nein, ich denke die Brüder würden gerne dabei helfen Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Allerdings kannst du auch völlig unabhängig von irgendwelchen YT-Videos Fragen stellen. Wenn dir das zu aufwändig ist, wird das mit deinem Interesse nicht weit her sein. Alternativ gibt es natürlich auch diesen Thread, der als Lektüre sicher aufschlussreich sein und für einen oberflächlichen Blick ausreichen sollte.

@Warden
Van Helsing ist eben nicht "irgendeine Pappnase". Deswegen kann man derartige Videos getrost in die Tonne kloppen.


melden

Freimaurer

11.06.2016 um 11:31
@richie1st
@Warden
@Krimi.

Natürlich wäre so ein Gästeabend das beste, da habt ihr alle Recht.

Ich habe tausende Fragen zu dem Thema FM und zu anderen Dingen.
Also mein Interesse ist schon da und ich kann mich damit stunden und tagelang beschäftigen
ohne müde zu werden.
Ich wollte ab er nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und gleich mal die Nerven der Foristen hier
mit tausenden Fragen zu strapazieren.
Ich habe das Video zufällig gesehen und alles verstanden bis auf meine drei Fragen.
Außerdem ist FM nicht gleich FM. Ich glaube schon das es einen Unterschied gibt zwischen einem
Gesellen in der Johannis Loge und einem Ritter Kadosch ;-)

Ich weiss nicht welchen Rang Krimi hat, aber meine Fragen konnte er mir nicht verständlich beantworten.


melden

Freimaurer

11.06.2016 um 18:16
Frage einfach. Ich kenne den Mann aus dem Video nicht und halte ihn für einen Schwätzer.
Es gibt eine Menge ausgeschiedene Brüder, die in der FM irgendwelchen okkulten Kram suchten, den nicht fanden, deshalb austraten und dann "enthüllende" Bücher und Interviews veröffentlichten. Scheint mir einer von dieser Sorte zu sein.

Zu den Hochgraden kann ich dir sagen, dass die unwichtig sind. Es sind ausschließlich Außenstehende, die meinen, dass Hochgrade besonderes Wissen implizieren. Tun sie nicht.


melden

Freimaurer

11.06.2016 um 18:33
@nervenschock
Dieser FM ist immer noch aktiv und hält in verschiedenen FM Logen in Deutschland Vorträge.
Er hat nie negativ über die FM berichtet und auch keine enthüllende Bücher geschrieben.
Ganz im Gegenteil ist er mit Herz une Seele FM und dieser van Helsing bekommt verbal einige Ohrfeigen von dem FM.

Ich glaube du solltest etwas scrollen; -)


melden

Freimaurer

11.06.2016 um 18:43
@Autodidakt70
Wenn du ohnehin alles weisst,und dazu viel besser und umfassender,wozu um alles in der Welt nervst du dann mit Fragen für die du sowieso schon vorgefertigte Antworten hast?!
Zitat von tektontekton schrieb am 16.12.2015:Text



melden

Freimaurer

11.06.2016 um 18:45
@Autodidakt70
Wenn du ohnehin alles weisst,und dazu viel besser und umfassender,wozu um alles in der Welt nervst du dann mit Fragen für die du sowieso schon vorgefertigte Antworten hast?!
Zitat von tektontekton schrieb am 16.12.2015:Text



melden

Freimaurer

11.06.2016 um 18:45
@Autodidakt70
Wenn du ohnehin alles weisst,und dazu viel besser und umfassender,wozu um alles in der Welt nervst du dann mit Fragen für die du sowieso schon vorgefertigte Antworten hast?!
Zitat von tektontekton schrieb am 16.12.2015:Text



melden

Freimaurer

11.06.2016 um 18:55
@Warhead
Du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden.
Ich hatte die Befürchtung das ich nerve wenn ich zu viele Fragen stelle.
Deswegen habe ich ja nur drei Fragen gestellt und warte jetzt bis sich ein FM meldet der sie mir verständlich beantwortet.

Und wer hat behauptet das ich alles weiß?
Weil ich ja nicht alles weiß bin ich doch ins Forum gekommen um Fragen zu stellen und zu verschiedenen Themen ins Gespräch zu kommen.


melden

Freimaurer

11.06.2016 um 19:23
Trotzdem glaube ich, oder bin mal so arrogant zu behaupten, das ich so gefestigt bin das mich youtube nicht in den Abgrund
stürzen kann.
Ich bin nicht voreingenommen und kann auch mit unbequemen Antworten und Wahrheiten leben.
Wenn du Gefestigt und Medienkompetent sein willst, verstehe ich nicht wieso du dann die Youtubeversität und dann noch die Klassiker der Rechten Szene als Infomaterial nutzt.

Schätze er das einzige was vorgefestigt ist, ist das Ergebnis was du Hören willst bzgl Freimauerei.


Anzeige

melden