Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

31.08.2007 um 01:34
--das gott uns mit einem niesen vernichten wird?--

Anzeige
melden

Freimaurer

31.08.2007 um 02:47
@ thegame,
zu deinem beitrag vom 28.08. 01.04
ich selber kann nicht viel zu armin risi sagen. das was ich gelesen habe liest sich sehr spekulativ. man kann vieles hineininterpretieren was in alten texten steht. und gerade mit prophezeiungen sollte man sehr vorsichtig agieren.

zu deinem beitrag 01:09

was du da als link gepostet hast ist sehr interessant, beruht aber viel auf interpretationssache des herstellers der geschichtschronik mag sein das da einiges vom zeitlichen ablauf her passt. aber ob es wirklich im zusammenhang in ganzer linie steht ist sehr fraglich.
für mich nur ein witz.

zu 01.22
eindeutig nein.


melden

Freimaurer

31.08.2007 um 03:00
@ Outsider

in deiner Hoser :)


melden

Freimaurer

31.08.2007 um 03:13
@thegame

Mach es wie van Orthen!

Spring!


melden

Freimaurer

31.08.2007 um 03:40
das Naarenschiff wie du es nennst weiss, das es noch mehr zwischen Himmel und Erde gibt, sie sind ja nicht seit gestern auf der Welt. Was erwartest du was man dir
sagt.

@lazuli
Ich erwarte keine Antworten.
Da müßte ich erstmal wissen, wer der Weiseste/die Weiseste ist, wenn sojemand überhaupt existiert.
Aber ich gehe davon aus.

Wie meinst Du das das Narrenschiff weiß...(der Server hier?)
Mit dem Begriff meinte ich die Weltkugel...nur zur Info.


melden

Freimaurer

31.08.2007 um 14:28
@ Tetsuo

Den kenn ich nicht, wer soll er sein?

@ Outsider

Es ist einer der offenbarsten Links überhaupt, von der Zeitspanne her.

Du sollst ja nicht daran glauben schenken, aberals Infomation kann man sich da schlau machen, kapische^^.

Ich behaupte immer noch das man hier keine vernünftige antworten zu einigen fragen bekommt. Es hat den ansicht, das gegenfragen der Person besser darstellt. Normal wäre, wenn man keine ahnung hat, nicht die klappe aufreisst. " DAs ist keine beleidigung "

Wenn einige Links oder kommentaros nicht passen, kann es auch witzlos dargestellt werden.^^

Für eine bessere diskusion. NEXT>>>

She TheGame


melden

Freimaurer

31.08.2007 um 17:10
@ thegame,
wie schon zig mal vorher geschrieben wurde.
vernünftige fragestellung= vernünftige antwort.

zitat deinerseits;
!Ich behaupte immer noch das man hier keine vernünftige antworten zu einigen fragen bekommt. Es hat den ansicht, das gegenfragen der Person besser darstellt. Normal wäre, wenn man keine ahnung hat, nicht die klappe aufreisst. " DAs ist keine beleidigung "

begründe doch mal diese behauptung von dir?
am besten anhand von hier veröffentlichen post deinerseits wo du die frage stellst. man kann ja dann scrollen um zu sehen was als antwort vorhanden ist.

aber bitte beziehe das nun nicht auf die frage " was sind kicker".
danke outsider


melden

Freimaurer

31.08.2007 um 22:30
Jetzt geht das schon wieder los mit der Freimaurerlogig^^


melden

Freimaurer

31.08.2007 um 23:24
wie meinen ?


melden

Freimaurer

01.09.2007 um 22:35
wusstet ihr das im österreichischen parlament sehr viele mitglieder des opus dei sitzen?

wohl ein grund warum sich die freimaurerei dort extrem "versteckt".


melden

Freimaurer

01.09.2007 um 23:29
Link: www.aasr.hu (extern) (Archiv-Version vom 08.10.2007)

Ich kann outsider beipflichten. Ich habe mich immer bemüht Fragen, besonders jene die an mich gerichtet waren, zu beantworten.

Sehr oft finde man aber hier nur den Post einer Feststellung oder Behauptungen, die einfach weder dementiert noch akzeptiert werden können...Zum Beispiel gibt es keine Quellen die belegen, wieviele Mitglieder des Österreichischen Parlaments dem Opus Dei angehören oder nahestehen..was soll man also zu der Behauptung schon sagen ???? Da es einem Freimaurer freisteht, ob er sich zu seiner Maurerschaft öffentlich bekennt oder nicht, kann man auch nicht von "verstecken" reden...

Mir ist auch kein Parlamentsmitglied bekannt, dass sich als Opus Dei Mitglied geoutet hätte...


melden

Freimaurer

02.09.2007 um 01:00
die einfache frage die man stellen sollte ist an den bonesman gerichtet und hat nur drei buchstaben.

wer?


melden

Freimaurer

02.09.2007 um 01:57
wieso weiss ich jetzt schon das höchstens eine gegenfrage, wenn überhaupt, kommt


melden

Freimaurer

02.09.2007 um 03:43
ich habe mir gerade mal wieder die seite von hez durchgelesen und muss sagen ich könnet auch wenn ich wollte kein fm werden. für atheistisches denken ist dort kein platz. ;-)

grundgedanke ist doch etwas "göttliches" da ist kein platz für den zufallsdenkenden menschen.


melden

Freimaurer

02.09.2007 um 03:51
@Outsider

Weiß nicht ob das generell so stimmt. Die Seiten die ich mir von den FM angesehen habe, machen einen sehr offenen und glaubensfreien Eindruck. Ich denke wirklich, das dies von Loge zu Loge unterschiedlich sein wird. Denn wenn ich was aus diesem thread gelernt habe, dann das es eben nicht DIE Freimauerei zu geben scheint, sondern viele verschiedene Ansichten, die man gleichzeitig antreffen kann.


melden

Freimaurer

02.09.2007 um 12:49
@hez "ob er sich zu seiner Maurerschaft öffentlich bekennt oder nicht, kann man auch nicht von "verstecken" reden...

Mir ist auch kein Parlamentsmitglied bekannt, dass sich als Opus Dei Mitglied geoutet hätte..."

-------------

klar kann man von verstecken reden,die freimaurerei in österreich hat nicht mal ihre eigene homepage,und öffentlich tritt sie NIE auf.

auf dieses thema von opus dei im österr.parölament bin ich nur zufällig drauf gekommen :

Musste es sein, dass Sie das leitende Opus Dei Mitglied Österreichs, den Diözesanbischof von St. Pölten, DDr. Küng ein großes Ehrenzeichen Österreichs verliehen? Wollten Sie mit diesem Signal den vielen Mitgliedern des Opus Dei in der Akademie der Wissenschaften den Rücken stärken, damit sie noch mehr Studenten für ihren sehr rechts gehaltenen Kirchenverein rekrutieren können? Sie wissen ganz genau, dass im Österreichischen Parlament, dem Sie lange als Präsident vorstanden, vor allem im Bundesrat,etliche Mitglieder des Opus Dei sitzen. Gerade diese, sehr rechten Kirchenkreisen nahestehenden Menschen waren es, die in der letzten Zeit mit naziverharmlosenden Aussprüchen auffielen. Sicher, in unserem Land haben wir zwar Religionsfreiheit, aber die röm. kath. Kirche ist durch das Konkordat mehr als bevorzugt. http://www.gegensexuellegewalt.at/2007/02/ (Archiv-Version vom 07.08.2007)


melden

Freimaurer

02.09.2007 um 13:35
wie kommt es das freimaurer in ihren tempeln das selbe symbol haben wie die jesuiten?

jesuiten:

http://www.bilder-hosting.de/show/KJBSY.html (Archiv-Version vom 08.04.2008)


freimaurer:

http://www.bilder-hosting.de/show/NQUTO.html


melden

Freimaurer

02.09.2007 um 13:39
welche rolle spielen diese personen in der Freimaurerei:

Der Baron Hundt, Chevalier Ramsey, Tschoudi, Zinnendorf?


melden

Freimaurer

02.09.2007 um 14:02
Bonesman

Was soll das jetzt mit Opus Dei in Österreich, wo ist nun der Zusammenhang zu den FM?

Bei Dir kommt mir so vor, als würdest Du hier einfach den gesammelten VT Müll von Helsing und Risi einwerfen und dich bei jeder Nachfrage aus dem Staub machen, da das dann deinen Horizont übersteigt, weil Risi und Helsing ja auch nie auf die realen Fakten eingehen.


melden

Freimaurer

02.09.2007 um 14:30
Helena Petrovna Blavatsky schreibt auch:

("Es ist ebenfalls merkwürdig, dass die meisten der Gremien, wie der alte und akzeptierte schottische Ritus, der Ritus von Avignon, der Orden des Tempels, Fessior´s Ritus, der großartige Rat der Kaiser vom Osten und Westen, Souvereign Prince Masons usw., usw., beinahe alle die Sprösslinge von Ignatius Loyola sind. Der Baron Hundt, Chevalier Ramsey, Tschoudi, Zinnendorf und zahlreiche andere, welche die Stufen in den Riten gründeten, arbeiteten unter der Anweisung des Generals der Jesuiten. Das Nest, in dem diese hohen Grade ausgebrütet wurden, und kein Freimaurerritus ist von ihrem Einfluß mehr oder weniger frei, war, die Jesuit-Hochschule von Clermont in Paris.")

http://www.verschwoerungen.info/wiki/Jesuiten (Archiv-Version vom 18.08.2007)


Anzeige

1x zitiertmelden