Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

29.10.2012 um 15:50
@A38O
Meinst du das hier? http://www.youtube.com/watch?hl=en&v=Fucq5BoEfEI&gl=US
Sehenswert ... und ich helfe doch gern aus :)
Deswegen lese ich hier normalerweise nur mit, wegen toller Flugzeugbilder, guter (und launiger) Erklärungen zu Flugzeugen, zum Wetter und dem Spaß an der Freude.

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

29.10.2012 um 15:52
@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Meinst du das hier?
Ja, genau - danke! :)

Da, wo er kurz vor dem Rotieren den Auftrieb kriegt, sieht man, wie die Tragflächen nach oben gehen. Dann später nochmal vor dem Aufsetzen - da ist der Hintergrund etwas dunkler als nach dem Start und man hat mehr Kontrast.


melden

Chemtrails

29.10.2012 um 16:03
Birte aus Altnickels Gruppe hat sich an mich gewendet...
@FZG in Chemtrails (Seite 1771)

: Ich freu mich dass Du Spaß mit unseren Beiträgen hast. :-) Ich muss wohl zugeben, dass ich bei meinem 1. Beitrag nicht richtig hingeguckt habe. Das aber so ein kleiner Faupax zu so einer Denunzierung in einem anderen Forum führt, zeigt mir mit welchen Menschen wir hier zu tun haben.
"Denunzierung" ist was anderes, z.B. wenn man über jemanden Lügen verbreitet. Das machte z.B. sauberer Himmel über diverse Fluggesellschaften, die sie angeblich "erwischt" haben. Oder über einen Reporter, der nur einen neutralen Artikel über die Chemtrail-Grafittis in Berlin geschrieben hat (der wusste gar nicht was Chemtrails sind) und sauberer Himmel macht ihm zum "Chef-Skeptiker". Oder der Astronom Florian Freistetter http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/ , der einmal bei einen Sommercamp für 300 Euro einen Ferienjob für die Helmholtz-Gesellschaft gejobt hat (er referierte dort über Planetenbahnen). Sauberer Himmel nennt ihn deswegen (mehrmals) "Luftfahrt-Lobbyist". Dabei hasst er fliegen, er ist begeisteter Radfahrer und fährt meistens mit der Bahn.
FZG: Ich wünsche mir Fakten, die eindeutig widerlegen, dass es keine Chemtrails gibt und auch eine Erklärung warum es nie mehr als drei Tage trocken bleibt. Außerdem erkläre mir bitte was geo engineering oder climate engineering ist. Danke schon mal...
Man kann die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen. beweise Du doch z.B., dass es keine Einhörner gibt - wie willst Du das tun? Deswegen sind diejenigen, die behaupten, es gäbe Chemtrials, in der Beweispflicht.

In diesem sehr langen Thread haben wir alle angeblichen Beweise für Chemtrails schon dutzendmal durchgekaut, auch ohne geplauder (das hier gerade mehr geplaudert wird, liegt daran, dass ausser Euerer FB-gruppe die deutsche Chemtrail-Szene gerade nichts neues Diskussionswürdiges bringt).

Was ihr für Beweise haltet, sind keine, teilweise widersprechen sie sogar Euerer Theorie. Beispiel "Achter", so nennt sauberer Himmel die geschnörkelten Muster in den Kondensstreifen. Die entstehen durch den Einfluss der Wirbelschleppen vom Flugzeug Wikipedia: Crow Instability . Die "Achter" sieht man aber nur bei Kondensstreifen, die sich schnell - binnen Sekunden - auflösen. Das können dann ja keine Chemtrails sein, wenn sie sich schnell auflösen. Oder?

Anderes Beispiel - bei fast jeden Bild von Euch, dass Flugzeug und Kondensstreifen zeigt, sieht man einen deutlichen Abstand zwischen Flugzeug und den Kondensstreifen - das ist der Beleg, dass da nichts "herausgesprüht" wird, denn sonst wäre es an der Düse am dichtesten. Die Lücke beweist, dass der Streifen erst hinter den Flugzeug - durch Schockgefrierung des Wasserdampfes - entsteht. Diese Bilder müsstet Ihr eigentlich aussortieren. Bei ein paar Bildern scheint der Streifen direkt hinter den Flügel zu beginnen, da übersieht sauberer Himmel aber, dass das meistens A380-Flugzeuge von hinten fotographiert waren. Die Triebwerke einer A380 sind nach vorne versetzt angebracht, und das Triebwerk endet schon am "Flügelanfang" - Der Flügel einer A380 ist sehr gross - wenn der Kondensstreifen also am Flügelende schon zu entstehen scheint, dann ist die Lücke zwischen Kondensstreifen und Triebwerksende ca. 12 meter, man sieht die Lücke nur schwerer, weil man an dieser Stelle den Flügel sieht.

Euere anderen Beweise, z.B. die Regenwasserproben/Schneeproben etc - wo ist der kausale Zusammenhang, dass die dort gemessenen Inhaltsstoffe von den flugzeugen kommt und nicht von der allgemeinen Luftverschmutzung?

Zur Frage von Geo-Engineering. Das ist ein Oberbegriff für alle Massnahmen, mit denen man die Klimaerwärmung stoppen könnte. Die von Chemtrail-Gläubigen oft als Beleg gebrachte Kieler Studie z.B. beschreibt alle Ideen, die es dazu gibt. Unter Geo-Engineering fallen solche Ideen wie unterirdische CO2-Speicherung (wird in deutschland übrigens bei der schwarzen Pumpe gemacht!), Spiegel im Weltraum, Algenfütterung, weiss angemalte Dächer etc. etc. Für Euch chemmies ist der Begriff Geo-Engineering aber immer "Flugzeuge, die was sprühen". dabei sind die Ideen, die man mit Partikeln in der Atmosphäre bezgl. Geo-Engineering hat, fast alle auf die Stratosphäre bezogen, denn nur da macht es sinn. Darunter würde der nächste Regen die Partikel ja wieder auswaschen. Die Stratosphäre ist aber zu hoch für verkehrsflugzeuge.

Die öfters zu sehende Karte der ETC-groupe "50 years of Climate-Engineering" hat Deutschland als starkes Geo-Engineering-Land markiert, weil hier Biokohle (Ein Bodenverbesserer) hergestellt und benutzt wird. Für die ETC-Groupe ist das schon "Geo-Engineering". Steht auch so in der Auflistung der Länder. Präsentiert wird aber von den chemtrail-Gläubigen immer nur die Weltkarte ohne die Erklärung, was damit gemeint ist.

Ähnlich wie mit "Geo-Engineering" geht ihr mit den Begriff Aerosole um. Steht irgendwo "Aerosol", dann hat das für Euch mit von Flugzeugen absichtlich ausgebrachte Chemikalien zu tun. Aerosole gab und gibt es schon immer in der Atmosphäre, viele durch die Luftverschmutzung und noch viel mehr durch natürliche Einflüsse, siehe Wikipedia: Aerosol#Teilchenarten und deren Herkunft

Achja, das es "keine 3 Tage trocken bleibt". Sorry, aber wie war denn der Oktoberanfang und die Oktobermitte? da war es doch trocken und schön. Oder der Spätsommer? Wetter ist nunmal abwechslungsreich und ich bin froh, dass es immer wieder mal regnet, denn wenn es nicht so wäre, hätten wir nichts zu essen...


3x zitiertmelden

Chemtrails

29.10.2012 um 16:06
@FZG

Moment mal:
Zitat von FZGFZG schrieb:Ich wünsche mir Fakten, die eindeutig widerlegen, dass es keine Chemtrails gibt
Das ist eigentlich ihre Aufgabe. ;)


melden

Chemtrails

29.10.2012 um 16:20
Zitat von FZGFZG schrieb:kleiner Faupax
Passiert jedem mal. Schlimm ist es bloß, wenn man sich ausschließlich mit Menschen umgibt, die einem zustimmend auf die Schulter klopfen.


Edit: Und weil ich kein "Grammar Nazi" bin, lasse ich den Fauxpas mit der Rechtschreibung jetzt mal unkommentiert stehen. *hust* ^^


melden

Chemtrails

29.10.2012 um 16:20
Zitat von grappomatgrappomat schrieb: es ist völlig normal das Tragflächen nach oben gebogen sind.
hat man sich vom vogel abgeguckt , bzw adler ;-)
menschen sind halt doch nicht sio blöd wie in manchen foren getan wird ;)


melden

Chemtrails

29.10.2012 um 16:36
@Jedimindtricks

Ein perfektes Fluggerät! So ein Adler besitzt sogar Winglets, Landeklappen, Höhenleitwerk und ein Einziehfarwerk. Und sogar ohne Seitenleitwerk fliegt er besser als jeder Mensch im modernsten Flugzeug ;-)


seeadler  ber blankensee - oktober 2010 Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Chemtrails

29.10.2012 um 16:40
@grappomat
@Jedimindtricks

Aber der Mensch schafft es offensichtlich noch nicht so richtig, alles bei den Vögeln abzugucken: :D

Youtube: Ornithopter Flight
Ornithopter Flight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

29.10.2012 um 16:41
@grappomat

Du hast die Auslassöffnung für den Chemiecocktail vergessen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.10.2012 um 16:43
irgendwo dürft so ein männliches exemplar noch nen rüssel haben ... ;-P

@A38O
so fliegt storr in den süden frankreichs um urlaub zu machen - dort gibts ja keine flugrouten un so ... ;)


melden

Chemtrails

29.10.2012 um 16:46
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Du hast die Auslassöffnung für den Chemiecocktail vergessen.
Da muss es aber bei Vögeln irgendwo eine Öffnung geben. Wenn man sich mal anschaut, was "die" alles auf meinem Autodach verklappt haben ;-)


melden
melden

Chemtrails

29.10.2012 um 17:19
Von wegen der Fragen ... @FZG

Da blieb noch eine kleine selbige offen, was wirklich wenig ist:
Zitat von FZGFZG schrieb:und auch eine Erklärung warum es nie mehr als drei Tage trocken bleibt.
Das liegt an der Wetterlage - und in diesem Sommer gab es kein stabiles Azorenhoch, was uns in früheren Jahren (wahrlich nicht jedes Jahr) schönes Sommerwetter beschert hat, außerdem spielen der Jetstream und noch einige Faktoren eine Rolle beim Entstehen einer Großwetterlage. Wechselhaftes Wetter ist in unseren Breiten leider normal, trotz Klimaerwärmung.

Und es gibt ganz sicher einen Thread hier, den ich zu faul bin herauszusuchen, ebenso wie es Leute gibt, die Wetter/ Klima und die Unterschiede mit Abstand besser erklären können als ich. Ich fand dafür eine nette Webseite mit Erklärungen und Hinweisen, wie man Wetterkarten liest, inklusive Aufgaben. http://www.m-forkel.de/klima/wetter.html (Archiv-Version vom 11.11.2012) (Ich habe am Sonntag angefangen und bin noch nicht beim Wetter angekommen).


melden

Chemtrails

29.10.2012 um 17:28
joo,deswegen leben wir in mitteleuropa ....
das ist schon wichtig zu wissen & auch zu verstehen .
kalte ( zt trockene) luftmassen aus dem norden gegen warme (häufig feuchte)luftmassen aus dem süden - das war schon jeher so & wird auch immer so sein - wer wirklich sonne will machts wie dieser schlemilsen und geht auf die dominikanischen inseln !
über was man diskutieren könnte wäre vielleicht die verschiebung dieser grenze , bzw des jetstreams ...da wird aber zb in der wetterzentrale schon genug drüber gefachsimpelt


melden

Chemtrails

29.10.2012 um 17:34
@Jedimindtricks
... und Kontinental - gegen Äquatorialklima (oder so ...). Die Klimazonen verschoben sich schon, erinnere ich mich. Die Diskussion bei der Wetterzentrale geht mir zu weit, zu tief, zu lange. Aber ehrlich, entweder nur einen Monat Winter oder gleich ganz dunkel, damit man das Elend nicht sieht, das wär mir lieber ;)


melden

Chemtrails

29.10.2012 um 18:07
Jetzt überlegt man bei Altnickels Gruppe, ob man nicht in Sachen Urheberrechtsverletzung wegen des Flügelgestell-Fotos vorgehen könnte...

Ich habe nicht das Bild hierher kopiert, sondern einen Screenshot von Euerer öffentlich zugänglichen Diskussion gemacht, in der auch das Bild vorkommt. (es reicht ein Facebook-Account um diese Gruppe lesen zu können). Da gilt Zitatrecht.

Urheberrechtsverletzungen via Screenshots sind eine rechtliche Grauzone, die Juristen sind sich in dieser Frage nicht einig, nur wenige Fälle haben es überhaupt zu einer Gerichtsverhandlung gebracht mit uneinheitlichen Ergebnis.

Wieder mal überlegen die Chemmies wie man gegen "unbequeme" vorgehen könnte. Hat man ja bei anderen Seiten auch schon versucht... Hey, wenn Ihr so überzeugt seit, dass die Flugzeuge Euch vergiften, dann protokoliert die Flüge und erstattet Anzeige. Warum tun sie das nicht?

BTW: Die ganz strengen Urteile gegen das Urheberrecht (z.B. der Blogger, der ein Video über den Quachsalber Kleer als anklickbares Video via YouTube eingebunden hat) würden dazu führen, dass man auf Facebook z.B. keine YT-Videos mehr einbinden könnte, wenn man das Copyrigth nicht besitzt. Habt Ihr die Erlaubnis von Discover-channel, n-tv, ZDF-nachrichten, etc. dass Ihr deren Urhebergeschütztes Material als anklickbares Video bei Euch präsentiert?

Wer im Glashaus sitzt...


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.10.2012 um 18:10
btw ...sobald man bei facebook ein bild online stellt , gibt man automatisch alle rechte an facebook ab . besser vorher mal das kleingedruckte gelesen :D


melden

Chemtrails

29.10.2012 um 18:15
Zitat von FZGFZG schrieb:Jetzt überlegt man bei Altnickels Gruppe, ob man nicht in Sachen Urheberrechtsverletzung wegen des Flügelgestell-Fotos vorgehen könnte...
*LOL*

Mal abgesehen davon, was @Jedimindtricks schrieb, drei Beispiele:

- Pilotendemo,
- Tanks in der bewussten 777,
- aerodynamische Streifen.

Das waren richtig gute Bilder, die durch die Chemmies geklaut und entstellt weitergegeben/verwendet wurden. Und nun überlegt man wegen eines Haufens Pixelbrei in einem Screenshot? Autsch, das tut ja echt weh.


melden

Chemtrails

29.10.2012 um 18:17
dazu zählen natürlich auch Discover-channel, n-tv, ZDF-nachrichten, etc.
das leben einfach gemacht ,durch eine amerikanische infiltration die uns alle haarpt names facebook !


melden

Chemtrails

29.10.2012 um 19:08
Ja, wenn man keine Ahnung von der Fliegerei hat, sich mit Physik und der Meteorologie nicht auskennt, dann muss man zu anderen Mittelchen greifen.

Oh man, ist das schlecht :-D


Anzeige

melden