Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.03.2013 um 15:10
@A38O

Wobei ich schon deutliches Gewicht auf die selektive Wahrnehmung legen würde, denn sonst würden ja nicht U30-jährige erzählen, in ihrer Kindheit sei so viel weniger gesprüht worden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

08.03.2013 um 15:12
@Rho-ny-theta

Klar, das ist ja der eigentliche Kern, auch was Halos betrifft. Aber es gibt halt tatsächlich auch eine Entwicklung. Also selbst wir Alten müssen sagen, dass es heute mehr ist - weil es normal ist.


melden

Chemtrails

08.03.2013 um 15:19
Wobei das mit dem Herdentrieb früher ja auch schon so war. Der lustige Anwalt gibt die Richtung vor und die leichtgläubige Herde hinterher. Soll schon 1-2x in der Geschichte vorgekommen sein. Und es hat in der Geschichte immer Sachen gegeben die Leuten Angst gemacht haben. Und da wird dann vermehrt Augenmerk darauf gelegt und die Realität der eigenen Auffassung "angepasst".

@A38O
Richtig, das mit den Fotos ist auch ein sehr guter Punkt. Heute kosten Bilder nix mehr außer Strom und Plattenplatz.

Und das Internet natürlich. Wenn ich mir Gedanken früher gemacht hätte, was die da auf mich versprühen, dann hätte ich das allerhöchstens im Bekanntenkreis rumerzählen und mich lächerlich machen können. Heute poste ich das ins I-Net oder auf Fratzenheft oder suche aktiv rum und finde immer jemanden, der meine Wahrnehmung bestätigt.


melden

Chemtrails

08.03.2013 um 15:29
Zitat von littleJunelittleJune schrieb:Sieht nach luftbetankung aus, oder?
Zur Sichtung der KC-135 und der beiden F-16 hätte ich gern noch gewusst, ob es eine dieser Maschinen gewesen sein könnte:

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/j-008
http://www.flightradar24.com/data/airplanes/j-011
http://www.flightradar24.com/data/airplanes/j-060
http://www.flightradar24.com/data/airplanes/j-066
http://www.flightradar24.com/data/airplanes/j-511

Leider gelingt es mir nicht bei Flightradar24.com mehr als nur die oben genannten Angaben zu finden.
Gebe ich z. B. in der Kartendarstellung "j-008" in die Suche ein, kann ich die Aufzeichnung abspielen, aber die ist voller Flugzeugen, die ich gar nicht sehen möchte.

Einen Filter zu definieren wollte mir auch nicht gelingen. Da bleibt die Karte schlicht leer.

Mag jemand verraten wie man es richtig anstellt? *g*


melden

Chemtrails

08.03.2013 um 15:36
Die Planespotter, welche sich auf Militrmaschinen dieser Gegend spezialisiert haben, machen sich über den Artikel lustig...

... einer hat sogar mit der Zeitung telefoniert, und seitdem ist der Artikel auf die KC-135 erweitert worden
Ja Ronny du sagst es....und vorallem haben die mich angerufen von der Zeitung und mich gefragt was das für ein "großer" Flieger ist Und ich habe ihnen auch gesagt das es sicherlich keine 2000 m waren sondern sowas in 5000 bis 7000 m stattfindet.
Und dieser "Flugzeugfan" sollte wissen das bei "ihm" keine reguläre Flugroute eines A-340 nach STR ist und es sollte wissen das bei "uns" nur Samstags und Sonntags A-340 zu sehen sind recht tief im Landeanflug auf München.
Der aus Ichenhausen hat ja bei der Zeitung angerufen,deswegen rief mich die Zeitung an ob ich es verfolgt habe und habe ihnen gesagt das es sich um eine KC-135 handelt.
Seit über 20 jahren beobachte ich hier Luftbetankungen.......da kann man mal sehen wie "Bürger" ihre umwelt wahrnehmen
http://www.flugzeugforum.de/flugbetrieb-tra-207-307-a-59314-69.html (Archiv-Version vom 27.08.2013)


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.03.2013 um 15:37
@Stollwatch

Diese Jagdflieger haben kein ADS-B, werden also auch nicht angezeigt. Die KC auch nicht. Wäre es ein deutscher A310 gewesen, wäre er sichtbar gewesen.

Du kannst aber mal gucken, wo die gestartet sein könnten und dann nach einem Spotterforum dazu suchen. Oft werden solche Flugbewegungen dazu behandelt, die deutschen zum Beispiel hier: http://www.flugzeugforum.de/einsatz/bundeswehr/ (Archiv-Version vom 03.03.2013)

Militär ist allerdings nicht gerade mein Spezialgebiet, deshalb kenne ich mich da nicht so aus.

Edit: *g* Da hat sich schon jemand genauer damit beschäftigt … ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.03.2013 um 15:38
@A38O

Die Bundeswehr will im Laufe des heutigen Tages Auskunft geben, soweit ich das verstanden habe, es ist wohl dort gerade eine Übung im Gange, an der auch Niederländer beteiligt sind.


melden

Chemtrails

08.03.2013 um 15:52
Zitat von FZGFZG schrieb:http://www.flugzeugforum.de/flugbetrieb-tra-207-307-a-59314-69.html (Archiv-Version vom 27.08.2013)
Leider ist es wieder eines dieser Foren, bei denen der Betreiber es für einen Geniestreich hält Anhänge/Bilder nur für registrierte User zugänglich zu machen. Ich hätte mir die Bilder auch gern angesehen, bin aber natürlich nicht bereit dort eine weitere Karteileiche anzulegen, nur damit der Betreiber sich in seinem dümmlichen Vorgehen auch noch bestätigt sieht.

Ich hoffe diese Spezies von Foren-Betreibern endlich aus!


melden

Chemtrails

08.03.2013 um 15:52
die Bilder sind laut der Zeitung ja am Mittwoch gemacht worden, in oben genannten Link zu den Planespotter-Forum einfach mal eine Seite zurückblättern,einige haben genau an diesen Tag (Mittwoch, 6.3.) eine KC135 mit zu betankenden F-16 fotographiert. Leider kann man sich die Photos nur als reg. Benutzer ansehen. Und am arbeitsplatz melde ich mich nicht neu in einem Forum an, wer weiss, ob nicht doch irgendwo ein keylogger im Hintergrund am Arbeits-PC läuft :-D


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.03.2013 um 15:56
Zitat von FZGFZG schrieb:Leider kann man sich die Photos nur als reg. Benutzer ansehen.
Weil der Betreiber der Meinung ist, es wäre eine tolle Idee interessierte User zu einer Registrierung zu nötigen.
Solche Menschen würden vermutlich auch Eintritt für ihren Supermarkt verlangen.


melden

Chemtrails

08.03.2013 um 15:56
@Stollwatch
@FZG

In Posting 1364 ist es nahezu das gleiche Bild wie in der Zeitung, nur sieht man die Flugzeuge leicht von schräg vorn. Die Flugzeuge sind etwas kleiner als in der Zeitung dargestellt dafür aber in einer wesentlich besseren Qualität, so dass man sogar den Boom sieht.

Aber ist wirklich Mist mit den gesperrten Anhängen.


melden

Chemtrails

08.03.2013 um 16:00
Zitat von A38OA38O schrieb:Diese Jagdflieger haben kein ADS-B, werden also auch nicht angezeigt. Die KC auch nicht. Wäre es ein deutscher A310 gewesen, wäre er sichtbar gewesen.
Das ADS-B sorgt für die Übermittlung der Positionsdaten?
Und wie werden diese Angaben erfasst?

METAL01 seen @ 2013-03-06 14:38 UTC

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/j-008


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.03.2013 um 16:05
@Stollwatch
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Das ADS-B sorgt für die Übermittlung der Positionsdaten?
Bei der Darstellung der Flugzeuge auf dem Flightradar ja. Bei den Amis kommen noch FAA-Daten dazu.
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Und wie werden diese Angaben erfasst?
Mode S, Sekundärradar. Keine Ahnung, welche Datenbank da angebunden ist. FR24 fragt ja diverse Datenbanken ab, weshalb es auch zu Fehlern kommen kann. Dargestellte Daten zum Flug (Position, Höhe, Geschwindigkeit, Reg, usw.) sind jedoch immer richtig.


melden

Chemtrails

08.03.2013 um 16:15
@A380 Danke für die Aufklärung. Es ist also kein Wunder, dass ich da nichts zu sehen bekommen habe.


melden

Chemtrails

08.03.2013 um 18:07
was immer bleibt ist das feuchte mitteleuropäische klima , da beisst die maus kein faden ab .
petrus will es einfach so das wir in der regel ... in der regel , südwestströmung haben . und die kommt nunmal vom meer . point


melden

Chemtrails

08.03.2013 um 18:25
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wobei ich schon deutliches Gewicht auf die selektive Wahrnehmung legen würde
Yep ich auch. Ich beschäftige mich erst seit ein, zwei Jahren mit der Chemtrail-VT und schaue seitdem regelmäßig, was sich dort oben tut. In dieser Zeit sind mir irisierende Wolken, Halos, Nebensonnen und natürlich Unmengen an "HAARP-Wellen" aufgefallen, vorher nie. Wäre ich ein Chemmie, müsste ich behaupten, "sie" sprühen erst seit 2012.


melden

Chemtrails

08.03.2013 um 19:57
@Stollwatch
Flightradar24 und ähnliche Plattformen werden von Luftfahrtfans bereitgestellt. Einen entprechenden ADS-B Empfänger kann jeder kaufen und über seinen PC die Daten dem Netzwerk zur Verfügung stellen, z.B. http://www.thiecom.de/airnav-radar-box.html (Archiv-Version vom 10.03.2013)
Je mehr Leute da mitmachen, desto besser die Abdeckung. Wo kaum Leute leben z.B. Sibirien oder auf offenem Meer, bzw. in weniger entwickelten Ländern, wo es halt viel weniger Menschen mit Computern geschweige denn Luftfahrtinteresse gibt, ist die Abdeckung auch entsprechend schlecht.

Edit:
Achja, und die Spotter koppeln in dieses Netzwerk ihre Datenbanken mit den Flugplandaten ein, so erhält man auch noch aktuelle Fotos, Seriennummern u.a. zu jedem Flieger angezeigt.


melden

Chemtrails

08.03.2013 um 20:04
Hier nochmal aus einem Kommentar zu einem Dancedeern-Video:
Hier ist das Gesprühe schon seit ich davon weiß, seit etwa 2009.
Soviel zur Chemmie-Logik und selektiven Wahrnehmung nach getriggerter Sensibilisierung.


melden

Chemtrails

08.03.2013 um 23:53
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Das sind 3.770.000.000.000.000 Liter Luft. Sie stellt 3 Liter Essig auf die Terasse und die wirken augenblicklich.
Danke für die deutliche Darlegung dieses Irrsinns.

Ich lache eigentlich sehr gerne über solche Leute. Wenn ich dann aber mal drüber nachdenke, was dieses Weltbild für sie und ihre Familie, ihre Freunde, Bekannte und Nachbarn bedeutet, könnte ich fast heulen. Ich finde es sehr, sehr traurig, wie diese Leute sich und andere unglücklich machen. Ich stelle mir dann vor, ich hätte so jemanden in der Familie.
Es muss schrecklich sein, sich ständig verfolgt zu fühlen und überall Bedrohungen ausgesetzt zu sein.
Dazu kommt dann noch die Anfälligkeit für windige Geschäftemachern, die einem das Geld aus der Tasche ziehen.


melden

Chemtrails

08.03.2013 um 23:59
@tiktaalik

wenn du das schon schrecklich findest schau dir besser nie den gangstalking oder mikrowellenterror thread an..^^


Anzeige

melden