Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

25.04.2013 um 13:57
Doch, das ist mal wieder Geldmacherrei! Und dabei seid ihr doch angeblich immer so dagegen. Schreibt andauernd:,, Ooooo....h der Altnickel will auch nur Geld machen mit seinen Büchern!" oder die, die Chembuster verkaufen.......alles Geldmacherrei! Und nun? Macht ihr das selber! Und dann auch noch ein Buch für 19,80 Euro! Pah! Es gibt sehr viele Menschen, die aufklären und GAR NIX für ihre Bücher verlangen. Die stellen sie kostenlos als E-Book in's Netz. Das hättest Du auch machen können dann hätte ich respekt gehabt aber so.......Ne, da sag ich auch nur:,, Du willst doch nur Geld machen!"

Anzeige
3x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2013 um 14:09
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Es gibt sehr viele Menschen, die aufklären und GAR NIX für ihre Bücher verlangen. Die stellen sie kostenlos als E-Book in's Netz.
Die Inhalte stehen grösstenteils seit Jahren kostenlos im Netz, auf @A38O seiner Homepage oder hier in diesem Thread.

Sie wurden nur didaktisch anders angeordnet (Ein Buch fängt man für gewöhnlich vorne an zu lesen und arbeitet sich an einem roten Faden durch das Buch durch, auf Webseiten klickt man nur auf das was einen interessiert)


melden

Chemtrails

25.04.2013 um 14:10
@Galaxys81

OK, zahlst du meine Miete, mein Essen, meine Krankenversicherung, usw.? :D
Ich finde es aber lustig, wie du darauf anspringst. Mir drängt sich sogar sehr der Verdacht auf, dass du neidisch bist. Allerdings ist Neid hier überhaupt nicht angebracht, denn hinter solch einem Projekt steckt viel Arbeit, wenn man auch noch einen Job hat.

Und dann gibt es noch den großen Unterschied: Altnickel & Co können Märchen erzählen, wie sie wollen. Es muss nur klingen, als ob alles zusammenpassen würde. Der Anspruch beim Chemtrailhandbuch ist aber ein ganz anderer, es muss nämlich alles nachvollziehbar und nachprüfbar sein. Das heißt, was da drin steht, sollte schon stimmen. Und dazu gehört etwas mehr Aufwand, als sich nur mal ein paar Youtube-Videos anzusehen und sich etwas auszudenken.

Warum nicht als ebook? Ganz einfach: Weil es viele Leute gibt, die offline lesen und das auch noch in einem Medium aus Papier.

Aber wie gesagt, wenn du die Kosten des Verlegers und meine Kosten übernimmst, können wir das ganz sicher auch kostenlos zur Verfügung stellen.

@miro79
Zitat von miro79miro79 schrieb:Aber am Ende ist das nur meine persönliche Meinung.
Nachvollziehen kann ich es schon. Dashi hat ja gerade die Richtung vorgegeben: Es hat alles kostenlos zu sein. Das ist nicht nur hier so, sondern leider auch bei Softwareprodukten. Die Leute haben sich einfach daran gewöhnt, alles kostenlos im Internet saugen zu können und wissen nicht, wie es früher, zu unseren Zeiten, mal war: Da ging man entweder in die Bibliothek oder man musste sich - natürlich für Geld - die Bücher kaufen.


melden

Chemtrails

25.04.2013 um 14:20
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Es gibt sehr viele Menschen, die aufklären und GAR NIX für ihre Bücher verlangen. Die stellen sie kostenlos als E-Book in's Netz.
Bitte um ein Beispiel.

Das mit dem E-Book finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Könnte man eventuell als Alternative zum gedruckten Exemplar anbieten. Natürlich nicht umsonst. Es besteht natürlich leider die Gefahr des Kopierens.


melden

Chemtrails

25.04.2013 um 14:36
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Doch, das ist mal wieder Geldmacherrei! Und dabei seid ihr doch angeblich immer so dagegen. Schreibt andauernd:,, Ooooo....h der Altnickel will auch nur Geld machen mit seinen Büchern!" oder die, die Chembuster verkaufen.......alles Geldmacherrei! Und nun? Macht ihr das selber! Und dann auch noch ein Buch für 19,80 Euro! Pah! Es gibt sehr viele Menschen, die aufklären und GAR NIX für ihre Bücher verlangen. Die stellen sie kostenlos als E-Book in's Netz. Das hättest Du auch machen können dann hätte ich respekt gehabt aber so.......Ne, da sag ich auch nur:,, Du willst doch nur Geld machen!"
Chembuster sind Objekte, die keine der versprochenen Wirkungen zeigen, d.h. mit dem Verkauf werden Leute betrogen.
Mit einem Buch Geld zu verdienen ist nichts kritikwürdiges, es sei denn, das Buch enthält lauter platte Lügen und Irreführungen. Dann ist es ebenso zu kritisieren wie der Verkauf nutzloser Objekte, "Mondwasser" für überhöhte Preise und dergleichen.


melden

Chemtrails

25.04.2013 um 14:39
Mal nebenbei ein interessantes Foto in einem Artikel:

http://www.airliners.de/wirbelschleppen-fraport-soll-hausdaecher-absichern/29509

Farben in der Kondensation - da müssten doch bei den Chemtrail-Gläubigen gleich die Alarmglocken klingeln. :D
Wobei ich den Eindruck habe, dass hier ein wenig nachgeholfen wurde.


melden

Chemtrails

25.04.2013 um 14:51
@A38O

Wenn Du kein Geld machen willst und nur aufklären möchtest dann stell' Dein Buch zusätzlich kostenlos als E-Book in's Netz. Ansonsten ist es für mich REINE Geldmacherrei! Andere bekommen das doch auch hin ihr Buch kostenlos für Jedermann in's Netz zu stellen und die müßen auch ihre Miete und ihr Essen bezahlen und haben da noch nichtmal einen anderen Job.....also warum machst Du das nicht?


melden

Chemtrails

25.04.2013 um 14:54
@Galaxys81

Dashi, kaufe es doch einfach nicht und gut ist. Warum bist du so aufgeregt?


melden

Chemtrails

25.04.2013 um 14:55
@A38O
Laß das Tröllchen doch rumblöken...


melden

Chemtrails

25.04.2013 um 14:57
@rambaldi

Naja, lustig ist es schon. *Ich möchte wissen, was drin steht, bin neugierig, möchte aber nichts dafür tun, um es herauszufinden* *stampf*


melden

Chemtrails

25.04.2013 um 14:57
@A38O
Ich kaufe es auch nicht. Auf keinen Fall! Warum ich so aufgeregt bin? Weil ihr alle die Leute immer fertig macht die mit ihren Büchern über Chemtrails Geld verdienen, wie der Herr Altnickel zum Beispiel. Und nun machst DU genau das selbe! Also kann ich mich doch jetzt auch mal aufregen. Wie gesagt: Wenn Du KEIN Geld damit machen willst dann stell' es zusätzlich kostenlos als E-Book in's Netz. Ansonsten bist Du nicht besser als die anderen. Ebend ein reiner Geldmacher!


2x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2013 um 15:02
@Galaxys81
Wenn man ein ehrlicher, an der Wahrheit interessierter Mensch wäre, würde man einen Unterschied zwischen den zwei Gegenleistungen

"Sammlung und sinnvollen Aufbereitung von Informationen"

"Verbreiten von vollkommen verblödeten und verlogene Lügenmärchen bei denen man andere irgendwelcher eingebildeter Verbrechen bezichtigt"

erkennen.
Aber du hast ja zur Genüge demonstriert, daß du einfach nur ein Verschwörungslügner bist...


melden

Chemtrails

25.04.2013 um 15:02
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Weil ihr alle die Leute immer fertig macht die mit ihren Büchern über Chemtrails Geld verdienen, wie der Herr Altnickel zum Beispiel.
Weißt du, wir kennen uns nun schon eine lange Zeit. Inzwischen haben wir so viele Tipps gegeben, wie du dich selbst vergewissern könntest, was stimmt. Das heißt, wenn du das gemacht hättest, bräuchtest du solch ein Buch gar nicht, weil du schon viel weiter wärst. Es ist dein Beschränken auf Quellen der Verschwörungstheorien, dein Unwille, mal über den Tellerrand zu sehen, so dass du immer noch auf dem Stand von vor Jahren bist. Das betrifft nicht nur Chemtrails, denn, wie du dich vielleicht erinnerst, hatten wir auch bei 9/11 ähnliche Diskussionen.

Und selbst im Intrenet wirst du alles finden, was in einem solchen Buch steht. Aber eben. Du müsstest weg von den Verschwörungsseiten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2013 um 15:03
Im übrigen werd' ich es mir auch dann nicht durchlesen wenn es kostenlos als E-Book im Netz steht.

Es geht mir nur um diese Geldmacherrei schon wieder. Aber davon lenkt ihr ja gerade wieder schön ab.


3x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2013 um 15:05
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Im übrigen werd' ich es mir auch dann nicht durchlesen wenn es kostenlos als E-Book im Netz steht.
w.z.b.w.
Zitat von A38OA38O schrieb:Es ist dein Beschränken auf Quellen der Verschwörungstheorien, dein Unwille, mal über den Tellerrand zu sehen, so dass du immer noch auf dem Stand von vor Jahren bist.



melden

Chemtrails

25.04.2013 um 15:11
Ich bin unbedingt dafür, das Storr das von ihn erweiterte Buch "Kriegswaffe Planet Erde" unbedingt als kostenloses e-Book anbieten soll! Aufklärung ist gefragt. Der ganze Planet wird als Waffe benutzt, das muss doch jeder erfahren. WIr werden alle nur versklavt und leiden in einem geheimen weltweiten Krieg. DIe welt muss das erfahren. Also Protest-eMails an Storr: Dieses Buch MUSS KOSTENLOS FÜR ALLE VERFÜGBAR SEIN!!!


Gleiches Recht für alle, oder @Galaxys81


BTW. die kostenlosen Aufklärungsbücher in elektronischer Form, denen ich so begegnet bin, sieht man an, warum es sie nur als ebook gibt. Sie sind so wirr oder so falsch, das sie keinen Verleger finden würden...

Übrigens eine kleine Bemerkung. Die Initiative für das Buch ging vom Verleger aus. "Hast Du nicht Lust ein Buch über Chemtrails...". Ich wurde nebenbei auch gefragt, habe diese Frage aber (aus anderen Gründen) verneint.

Der Verleger tut also "Nur" seinen Job. Autoren finden, die etwas interessantes schreiben können, das er dann verlegen kann. So gesehen hat er @A38O "Beauftragt" das Buch zu schreiben, Als selbständiger Softwareentwickler ist @A38O so etwas gewöhnt, er wird ja auch beauftragt Programme zu schreiben. Verleger und @A38O haben sich auf die Konditionen verständigt und @A38O hat seine Arbeit getan. Was ist an diesem Vorgang verwerflich?
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Weil ihr alle die Leute immer fertig macht die mit ihren Büchern über Chemtrails Geld verdienen, wie der Herr Altnickel zum Beispiel.
Praktisch jede normale Bürgerinitiave hat ein interese daran, das ihre Informationen möglichst weit und breit in die Öffentlichkeit gelangen. Deswegen bietet jede normale Bürgerinitiative ihre Flyer und aufkleber zum selbstausdrucken online an. Sauberer Himmel tut das nicht

Bei sauberer Himmel hat man schön quer "Muster" auf die Flyer geschrieben, damit man das eben nicht machen kann. Und die Flyer&Aufkleber sind deutlich überteuert, warum ist das so?


melden

Chemtrails

25.04.2013 um 15:13
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Im übrigen werd' ich es mir auch dann nicht durchlesen wenn es kostenlos als E-Book im Netz steht.
Dein gutes Recht. Man kann schliesslich niemanden zur Bildung zwingen. Und youtube Filmchen schauen ist auch irgendwie nicht so anstrengend wie lesen.


melden

Chemtrails

25.04.2013 um 16:29
Hier ist mal wieder was Aktuelles, das zeigt, wie wertlos Messungen am Boden sind - Saharastaub kommt wieder nach Deutschland:

http://www.facebook.com/UnWetterNetzwerk/posts/408665345906999

Und so kann halt auch das, was irgendwo am Boden gemessen wird, von irgendwoher stammen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2013 um 18:34
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Hier ist mal wieder was Aktuelles, das zeigt, wie wertlos Messungen am Boden sind - Saharastaub kommt wieder nach Deutschland:

http://www.facebook.com/UnWetterNetzwerk/posts/408665345906999

Und so kann halt auch das, was irgendwo am Boden gemessen wird, von irgendwoher stammen.
Luft-, Boden- und Oberflächenwasser-Analysen sind vollkommen wertlos... alles klar, Chef. Wieviel solte dein Buch nochmal kosten?

mfg
miro


2x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2013 um 18:35
@miro2
Zitat von miro2miro2 schrieb:Luft-, Boden- und Oberflächenwasser-Analysen sind vollkommen wertlos... alles klar, Chef. Wieviel solte dein Buch nochmal kosten?
Das ist mal ein "Straw Man" wie aus dem Lehrbuch. Danke für das tolle Beispiel! :)


Anzeige

melden