Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitgeist Movie

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 9/11, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 12:56
@-abraxas-
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:RT is schon ein namhafter fernsehsender, der kein blatt vors bild nimmt
RT ist ein auslandsdienst des Staatsfernsehens und unter direktem einfluss des Kremls, das sollte man immer im Hinterkopf behalten. RT lässt keine Gelegenheit aus, die USA schlecht oder gar lächerlich zu machen, deswegen ist der Sender wohl in gewissen KReisen so beliebt. Den Russen gefällt das auch, schmeichelt die Volksseele und bringt etwas von der verlorenen Größe zu Sowjetzeiten zurück.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 13:32
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:RT ist ein auslandsdienst des Staatsfernsehens und unter direktem einfluss des Kremls, das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Und CNN ist wohl nicht unter Kontroller der US Administration?


2x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 13:37
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Und CNN ist wohl nicht unter Kontroller der US Administration
So habe ich das nicht gesagt... aber RT steht imho mehr unter den Fuchteln als CNN. Für das streicheln der Volksseele und Propaganda ist in den USA wohl eher FOX der hauptverdächtige. Aber man muss alles prüfen, deswegen sind QUellenangaben so wichtig. Und ne Quelle wird nicht deshalb seriös, weil sie das erzählt, was man gerne hört.


1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 13:51
Zitat von FZGFZG schrieb:Aber man muss alles prüfen, deswegen sind QUellenangaben so wichtig
da hast du natürlich recht.
Zitat von FZGFZG schrieb:Und ne Quelle wird nicht deshalb seriös, weil sie das erzählt, was man gerne hört.
findest du deutsche Medien seriöser als RT?

meines erachtens nehmen sich die alle nicht viel, RT gibt zumindest ein Gegengewicht zu der westlichen Propaganda die uns immer wieder das gleiche vorbetet.
Hillary Clinton hat vor dem Kongress nicht umsonst davon gesprochen, dass Amerika den globalen Informations Krieg im Moment verliert.... an RT , Aljazeera etc...
Wenn es schon Propaganda gibt von den großen Mächten, dann wenigsten verteilt.
Sozusagen eine "balance of power" ... ;) Cliton hat durch Ihre Aussage RT sogar vielleicht ungewollt zur Werbung verholfen....


1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 14:17
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:findest du deutsche Medien seriöser als RT?
RT ist mit der klaren Zielsetzung gegründet, das Bild Russlands (und die Meinung des Kremels) in der Welt zur Sprache zu bringen.

Und in Russland wäre man froh´ wenn es annähernd eine PRessefreiheit wie hier geben würde... sowas gibt´s in Deutschland nicht:
Liste der 22 seit März 2000 in Russland getöteten Journalisten
http://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/rte/docs/2009/Liste_getoetete_Journalisten_Rus.pdf



1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 14:34
@FZG
danke für den Link mit den Journalisten, aber mir ist das ganze wohl bekannt.
Mir ist auch die Nowaja Gaseta bekannt, und auch dass seitens des Kremls sehr hart gegen die Journalisten vorgegangen wird.
Befasse mich mit der Thematik nicht erst seit gestern, habe auch unter anderem Literatur von Politkowskaya z.B. "Putins Russland" gelesen und viele Artikel im Netz. Darüber hinaus habe ich einen guten Freund der Moskauer ist (Historiker) und einige Geschäftspartner vor Ort, d.h. ich beziehe lokale Informationen von Menschen die dort leben.
Und ich kann dir eins sagen, die Menschen vor Ort sind nicht so dumm und leben hinter den Scheuklappen des Kremls.
Zitat von FZGFZG schrieb:RT ist mit der klaren Zielsetzung gegründet, das Bild Russlands (und die Meinung des Kremels) in der Welt zur Sprache zu bringen.
Das beantwortet die Frage auf die Seriösität der deutschen Medien nicht.

Hat RT es bestritten dass es die Interessen Russlands nach Außen vertritt? Wenn sich ein Sender Russia Today nennt, dann gehe ich davon aus, dass es das tut...:)


melden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 14:38
mir fällt gerade auf dass wir ziemlich off topic hier fahren :D
du kannst mir gerne per PN antworten. Sorry an dieser Stelle an die Mods und die Allmyies


melden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 14:50
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:US Administration
Tschuldigung, aber das muss mal zu Wort kommen:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,308799,00.html (Archiv-Version vom 03.08.2011)

No offense.


melden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 14:52
@KnutHansen
das nächste mal schreibe ich Regierung oder "administration" , besser? ;)


melden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 14:52
@NeoDeus

Regierung reicht. Danke.


melden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 15:28
"Religionen existieren nur um die Menschheit zu kontrollieren und zu versklaven"

Das, lieber Leser, wissen wir schon seit dem ollen Kalle Marx.
So furchtbar neu ist diese Erkenntnis nicht, Generation PISA!
da hat der karl murx aber ziemlichen schrott verbreitet.

menschen brauchen religion als identitätsstiftende existenzberechtigung, da sie sonst an ihrem sinnlosen dasein eingehen würden.

kommunismus ist ja auch nur ein religionsersatz.


3x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 15:31
...


melden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 16:05
@Muschi
Sieh es mal so, -das Konzept mit dem Titel "Gott" hat versagt.


melden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 16:06
Zitat von MuschiMuschi schrieb:kommunismus ist ja auch nur ein religionsersatz
Das würde dann für jedwede geistige Beschäftigung außerhalb vom Konzept Gott gelten. Alles nur Substitute...


melden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 16:17
@schmitz

jede utopie ist religionsersatz.

deshalb darf es im realsozialismus auch keine andere religion neben dem kommunismus geben.


melden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 16:24
@Muschi
Welcher "Realsozialismus"? Was hat das Eine mit dem Anderen gemein? Weißt Du eigentlich über was Du redest? Egal, hier geht es ja um den Zeitgeist Film und ich fand ihn anfangs gar nicht übel, zumindest den Mittelteil. Der Beginn und auch der Schluss sind etwas fernab der Nachprüfbarkeiten, bzw. Realität.

Die weiteren Teile der Zeitgeist Reihe potenzieren leider eher die Fehler, wie die guten und stimmigen Inhalte.


1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 16:26
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Welcher "Realsozialismus"? Was hat das Eine mit dem Anderen gemein? Weißt Du eigentlich über was Du redest?
ja, natürlich. ich rede davon, dass kommunismus und andere utopien, religionsersatz sind.


melden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 17:10
Zitat von MuschiMuschi schrieb:menschen brauchen religion als identitätsstiftende existenzberechtigung, da sie sonst an ihrem sinnlosen dasein eingehen würden.
Religion ist Opium fürs Volk,das sagte Marx,er sagte auch der Mensch ist von Natur aus kreativ...Religion blockiert Kreativität.
Und Gleichheit,Solidarität sowie die Aufhebung der Klassengegensätze ist keine Utopie,eine zeitlang hat das ganz gut funktioniert.Kapitalisten stört das natürlich gewaltig...und den Frömmler sowieso,verliert er doch den Kampf um die Denkweise in den Köpfen der Menschen


melden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 17:10
Zitat von MuschiMuschi schrieb:menschen brauchen religion als identitätsstiftende existenzberechtigung, da sie sonst an ihrem sinnlosen dasein eingehen würden.
Religion ist Opium fürs Volk,das sagte Marx,er sagte auch der Mensch ist von Natur aus kreativ...Religion blockiert Kreativität.
Und Gleichheit,Solidarität sowie die Aufhebung der Klassengegensätze ist keine Utopie,eine zeitlang hat das ganz gut funktioniert.Kapitalisten stört das natürlich gewaltig...und den Frömmler sowieso,verliert er doch den Kampf um die Denkweise in den Köpfen der Menschen


melden

Zeitgeist Movie

22.09.2011 um 18:17
@Warhead
kommunismus ist die/eine religion für atheisten. der glaube an die utopie ist im grunde das selbe, wie der glaube an gott.


Anzeige

melden