Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aids

11.03.2008 um 18:07
@moretti

>Aber sagst Du jetzt ernsthaft Deine Quelle belegt Deine Aussage:HIV verursacht kein
>AID-Syndrom?

Ja, die Quelle ist schon mal ein erster Hinweise darauf, die Studie wagt es immerhin
festzustellen, daß die Senkung der Viruslast nicht die klinische Situation verbessert.
Ergo weniger Virus und trotzdem AID - S.

>Siehe es ein, das war vor Jahren ein Versuch ziemlich mechanistischer Art
>übrigens(ist ja ein Begriff von Dir) zu erklären, warum gerade Homosexuelle AIDS
>bekamen."Oh, die nehmen ja alle Poppers. Das ist der kausale Grund!" Tja, so
>funktioniert das nicht und ist meiner Meinung nach nicht nur sehr plump, sondern
>auch diskriminierendes Schubladendenken.

Das ist so offensichtlich und naheliegend, daß es gar keine andere medizinische
Beurteilung geben kann. Klinisch ist in westlichen Ländern das Auftreten des Kaposi-
Sarkoms (nicht Sarkosi-Syndrom) praktisch exklusiv bei analrezeptiven Homos mit
langfristiger Nitritinhaltation diagnostiziert worden. Das hat also nichts mit
Diskriminierung zu tun. Bereits 1985 wurde in Tierversuchen demonstriert, daß die
gleichzeitige Administration von Nitriten und Antibiotika die Bildung von Tumoren
hervorruft.

Jeder verantwortungsvolle Arzt wird das erkennen und nicht irgendwelchen Retrovirus-
Phantomen hinterherjagen.

>.... Das AZT-Märchen geht mir gewaltig auf die Nerven.

Denke ich mir, mir geht das ja auch auf die Nerven, daß die Pharmamafia immer die
"Nebenwirkungen" verharmlost.

Anzeige
melden

Aids

11.03.2008 um 18:30
@moretti

und da Du Dich bereits als Glaxo-Vertreter geoutet hast, weiß ich zumindest, mit wem
ich es hier zu tun habe. Bitte nicht negativ sehen. Ich denke das ist in Ordnung, wenn
man die eigentliche Position seines Verhandlungspartners kennt, dann kann man auch
entsprechend anders argumentieren.


melden

Aids

11.03.2008 um 18:56
@Termi:
genau und deine position ist alles abzustreiten was offensichtlich, so zum beispiel auch die etliche echten aufnahmen eines isolierten virus. ihr hiv/aids-gegner macht es euch doch leicht und nennt alle diese bilder fakes, ohne auch nur eine einzige begründung.


melden

Aids

11.03.2008 um 18:59
Hi, jetzt haben wir endlich mal jemanden der es vernünftig darstellt. So kann ich es mir auch vorstellen:

http://www.locketv.de.tl/%3Cdiv-align%3D-g-left-g-%3EAnleitung-L.oe.ffelbiegen%3C-s-div%3E.htm

Na dann mal los an Omas Besteck

Gruss
d´r Guru


melden

Aids

11.03.2008 um 19:17
@Zoddy

mitnichten streite ich alles ab. Ich stelle eine andere Sichtweise dar, die nicht dem
herkömmlichen Mainstream und der orthodoxen mechanistischen Denkweise folgt.

Und weder die Elektonenmikroskopie noch molekulare Marker haben bisher eine
wissenschaftlich gesicherte Demonstration einer Retro-Isolation direkt von AIDS
Patienten ermöglicht.

Poste doch mal eins Deiner "etliche echten aufnahmen eines isolierten virus" der nach
dem Goldstandard gereinigt wurde.


melden

Aids

11.03.2008 um 19:39
@Termi:
das habe ich in diesem thread bereits getan und auch eine buch-isbn gepostet. da waren sich aber die aids-leugner aber wohl zu fein für, da mal nachzuschlagen ;)...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

11.03.2008 um 19:41
> nach dem Goldstandard

Wer hat den eigentlich festgelegt - Lanka mit seinem Biologiewissen von vor 30 Jahren?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

11.03.2008 um 19:48
@ LockeTV

> Hi, jetzt haben wir endlich mal jemanden der es vernünftig darstellt.

Hast du alle Texte deiner HP so schamlos aus dem Netz geklaut wie den hier verlinkten? Hans-Peter Zimmermann was not amused...


melden

Aids

11.03.2008 um 21:02
@25h.nox

"du wirfst irgendwie mit begriffen um dich an unpassenden stellen..."

Wenn Du meinst.


"das mit dem klonieren z.b. ist mir völlig neu das man das bei viren dna zur erkennung des virus nutzt und der wiki eintrag den du verlinkst hat nix mit dem was du sagst zu tun..."

Informiere Dich einfach was Klonieren bedeutet (Oberstufenlehrbuch Biologie).
Klonierungen sind kein diagnostisches Verfahren, sondern Forschungsmethoden.
Es ist ein Oberbegriff, eine Art Grundprinzip in der Molekularbiologie.


"ich habe sowohl pcr als auch elisa durchgeführt, zwar nicht mit hi viren aber das ist egal virus ist virus und hi ist nix für s1 labore... da würde deine bemerkung mit dem kochen auch sinn machehn, zumindest bei der pcr"

Was hat ELISA nun mit DNA zu tun? Ich frage bloß, weil Du mir oben vorwirfst, ich würde Begriffe an unpassenen Stellen verwenden.
Dir sei gesagt, daß ich viele molekularbiologische und immunologische Methoden beherrsche (und Zugang zu S3-Laboren habe) hier aber natürlich versuche, mich verständlich (und daher leider unscharf) auszudrücken.


"und das mit dem bekannt sein des genoms ist so ne sache..."

Deine Meinung in Ehren, aber finde Dich damit ab, daß sie nicht maßgeblich ist. Zumal schlechte Analogien keine sinnvollen Aussagen erlauben.


melden

Aids

11.03.2008 um 21:21
Link: www.chemgapedia.de (extern)

@Au weia, Termi, jetzt mache ich mir langsam Sorgen.

Wieder hast Du nicht adäquat auf meine Argumente reagiert.

"mitnichten streite ich alles ab. Ich stelle eine andere Sichtweise dar, die nicht dem
herkömmlichen Mainstream und der orthodoxen mechanistischen Denkweise folgt."

Na klar, hast Du Dir ja auch alles selbst ausgedacht. Danke, jetzt wissen wir endlich die Wahrheit über HIV.


"Ja, die Quelle ist schon mal ein erster Hinweise darauf, die Studie wagt es immerhin
festzustellen, daß die Senkung der Viruslast nicht die klinische Situation verbessert.
Ergo weniger Virus und trotzdem AID - S."

Du verstehst ja Deine Quellen nicht einmal. Wie gesagt, schon der erste Satz Deiner Quelle stellt zweifelsfrei die Existenz von HIV und die Verantwortlichkeit von HIV für AIDS fest.

"Und weder die Elektonenmikroskopie noch molekulare Marker haben bisher eine
wissenschaftlich gesicherte Demonstration einer Retro-Isolation direkt von AIDS
Patienten ermöglicht."

Natürlich und was ist auf solchen Bildern zu sehen?

Siehe Link, echt seltsame Phantome, nicht wahr, Termi?

Und jetzt bitte nichts abschreiben von wegen retrovirusähnliche Partikel und so.
Ach ja, Duesberg kann übrigens HIV isolieren, komisch, der muss zaubern können.

"Klinisch ist in westlichen Ländern das Auftreten des Kaposi-
Sarkoms (nicht Sarkosi-Syndrom) praktisch exklusiv bei analrezeptiven Homos mit
langfristiger Nitritinhaltation diagnostiziert worden. "

Das ist auch schön, wie Du das schreibst, als ob ich fälschlicherweise Sarkosi-Syndrom geschrieben habe. Das war mal wieder ein Fehler von Dir.
Übrigens stimmt der Inhalt hier auch wieder nicht. Aber das steht wohl nicht auf Deinen hetzerischen Seiten, denn es gibt durchaus auch im Westen Kaposi-Sarkom, wir kennen weltweit sogar vier verschiedene Arten. Der hauptauslösende Faktor ist übrigens HHV-8.

"und da Du Dich bereits als Glaxo-Vertreter geoutet hast, weiß ich zumindest, mit wem
ich es hier zu tun habe. Bitte nicht negativ sehen. Ich denke das ist in Ordnung, wenn
man die eigentliche Position seines Verhandlungspartners kennt, dann kann man auch
entsprechend anders argumentieren."

LOL...und jetzt wirst Du wirklich frech. Ich bin kein Glaxo-Vertreter, ich bin stellvertretender Chef der CDC und Hauptaktionär bei Pfizer, weißt Du. Ich glaube, Deine geistige Verfassung macht Dir Probleme. Du kommst auf Ideen, also mich wundert gar nichts mehr...

Wie dem auch sei, Du solltest der Uni Heidelberg mal bescheid sagen, die forschen und verschwenden ja Deiner Meinung nach ihre Zeit. Kannst denen ja mal erklären, was die mit ihrer "Kryo-Elektronenmikroskopie" eigentlich untersuchen. Die freuen sich bestimmt über Deinen fachmännischen Rat.

Also mal ernsthaft, jeder der sich ein wenig dafür interessiert sei dieser Link angeraten:
http://www.uni-heidelberg.de/presse/ruca/ruca03_01/kraeussl.html

Aber Termi wird sich das sowieso nicht durchlesen. Schade eigentlich...


melden

Aids

11.03.2008 um 23:04
sim gegensatz zu klonieren hat der elisa test etwas mit der virus erkennung zu tun... ist der standart hi-viren test, aber das solltest du ja wissen.
und wie gesagt ich weiß was kloniren ist, aber du hast den zusammenhang immer noch nicht erklärt.
und wieso verweist du auf schulbücher? verweise lieber auf richtige quellen...


und du klingst sowieso als ob du einfach begriffe ausm buch zusammen wirfst...
erkläre doch mal ordentlich zu ende wie du etwas meinst und werf nicht einfach begriffe ein.


außerdem ist klonieren ne standart methode für das einbringen von dna in bakterien...
es als forschungs methode hinstellen ist schon nen bisschen schräg.
es ist eine standart methode die auch zur forschung benutzt werden kann


melden

Aids

11.03.2008 um 23:38
Link: www.ncbi.nlm.nih.gov (extern)

Du nervst.

Science. 1984 Dec 7;226(4679):1165-71.
Molecular characterization of human T-cell leukemia (lymphotropic) virus type III in the acquired immune deficiency syndrome.
Shaw GM, Hahn BH, Arya SK, Groopman JE, Gallo RC, Wong-Staal F.

Reicht Dir das als "richtige" Quelle?


melden

Aids

11.03.2008 um 23:40
Such Dir einen anderen Nachhilfelehrer. Ich geh jetzt ins Bett.


melden

Aids

12.03.2008 um 00:08
junge der artikel ist von 1984... und hat auch absolut nix mit dem zu tun was du sagst...


melden

Aids

12.03.2008 um 11:39
Zitat von 25h.nox

und @jimknopf... selbst ungeschützter verkehr keine so hohe übertragungs rate.

wäre aids so agressiv wie du meinst gäbe es millionen tote in deutschland, und das bei
jedem auftreten...

viel gefährlicher ist da ebola und verwandte bzw die gute alte grippe
---------------------------------------------------------------------------------------


Ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem H I V infizierten muss ja auch nicht gleich zum Ausbruch führen, da dir Virus ja auch jahrelang dich als Wert benutzen kann und denn erst ausbricht.
Der H I V Virus hat zwar nicht so viele Leute infiziert in Deutschland aber man muss das weltweit sehen da sind das schon so Millionen von Menschen die daran gestorben sind oder zurzeit infiziert oder als Wert ausgenutzt werden und denn da hin vegetieren müssen.


Der Ebola Virus ist ein schnell auftretender Virus der gereift an und holt sich so und so viele Menschen und verschwindet denn wieder oder versteckt sich für einige Jahre ist ein natürlicher Prozess der Natur.


melden

Aids

12.03.2008 um 13:51
die hab ich schon eingerechnet,,,
aids ist zwar zu 99.99999% oder so tödlich aber man kan ne ganze reihe jahre mit leben. es geht hier um die agressivität des virus.
und da ist ebola halt schlimer.
und sooo ein schlimmer killer ist aids nicht... es gibt 50-70 millionen infizierte. und das sind schon negative schätzungen.
grippe tötet millionen menschen pro jahr. und gegen grippe kannst du dich nicht so einfach schützen...


melden

Aids

12.03.2008 um 14:19
@moretti

@Kaposi-Syndrom
Ich vermute, Du hast Dein Wissen von Wiki. Man sollte aber wissen, daß es in Wiki
mittlerweile nur so von Pharma-Referenten wimmelt, und die haben nichts anderes zu
tun, die medizinischen Text so hinzubiegen, daß sie den Pharma-Firmen genehm sind.
Das klingt nach Verschwörung, ist es aber nicht, es ist ein super funktionierendes
System, und vergleichbar mit der Struktur wie sie sonst auch in anderen
Medienbereichen etabliert ist.

Auffallend auch wieder bei diesem Wiki Text ist, daß noch nicht einmal in Erwägung
gezogen wird, nach analogen immunotoxischen Potenzen zu fahnden. Infrage kamen
gerade bei AID-S-Patienten beispielsweise Antibiotika, Chemotherapeutika, Anti-
parasitka, Fungistatika, Virustatika, recreational drugs bzw. deren Komibinationen.
Also aus meiner Sicht das Naheliegendste. Und die außergewöhnliche Belastung der
Homos durch langfristige Medikation mit antimikrobiellen Substanzen war klinisch
hinreichend dokumentiert (Root-Bernstein 1993).

@Uni-Heidelberg Link
Der ist ja schon wirklich richtig schlecht. Da kann ich ja nur froh sein, daß ich nicht in
Heidelberg studiert habe. Vielleicht habe ich heute Abend etwas mehr Zeit, dann
werde ich darauf antworten.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

12.03.2008 um 14:56
> Da kann ich ja nur froh sein, daß ich nicht in Heidelberg studiert habe.

Heidelberg wird das auch freuen. Es wäre ja auch eine Schande, würde ein "Studierter" Lankas lustige Lügenmärchen nachplappern, wie du das vom angeblichen "Goldstandard".


melden

Aids

12.03.2008 um 18:40
Link: www.chemgapedia.de (extern)

@Termi:

Also es reicht.

"@Kaposi-Syndrom
Ich vermute, Du hast Dein Wissen von Wiki. Man sollte aber wissen, daß es in Wiki
mittlerweile nur so von Pharma-Referenten wimmelt, und die haben nichts anderes zu
tun, die medizinischen Text so hinzubiegen, daß sie den Pharma-Firmen genehm sind.
Das klingt nach Verschwörung, ist es aber nicht, es ist ein super funktionierendes
System, und vergleichbar mit der Struktur wie sie sonst auch in anderen
Medienbereichen etabliert ist.

Auffallend auch wieder bei diesem Wiki Text ist, daß noch nicht einmal in Erwägung
gezogen wird, nach analogen immunotoxischen Potenzen zu fahnden."

1. Habe ich mein Wissen aus medizinischen Lehrbüchern, aus der Uni und der früheren Kliniktätigkeit.

2. Werden im Wiki-Text auch andere Ko-Faktoren aufgezählt. Dort heißt es:

"Ursache höchstwahrscheinlich auf das Humane Herpes virus Typ 8 (HHV-8 ) in Verbindung mit Kofaktoren zurückzuführen ist. Die Notwendigkeit von Kofaktoren zur Entstehung des Krankheitsbildes ergibt sich daraus, dass HHV-8 selbst wesentlich weiter verbreitet ist als das Kaposi-Sarkom. Zu den Kofaktoren gehören nach bisherigen Erkenntnissen Immunsuppression, Umweltfaktoren sowie oxidativer und nitrosativer Stress."

Wann antwortest Du eigentlich auf den Link?

Oder wieder zu wissenschaftlich und daher doof?


melden

Aids

12.03.2008 um 19:36
Ich möchte noch etwas Allgemeines zu Termis Weltbild und seinen Argumenten fragen.

Wissenschaftlich ist zweifelsfrei erwiesen, dass HIV existiert und AIDS auslöst.

Das ist in einer Vielzahl von Lehrbüchern außerordentlich präzise(mit hunderten Quellenangaben) dargelegt, z. B. in

Janeway, Immunologie
Harrison, Innere Medizin
Doerr, Medizinische Virologie
Marre, Klinische Infektiologie
Suttorp, Infektionskrankheiten

In jeder gut sortierten Bibliothek kannst Du darin lesen. Aber anstatt das zu tun und dann mit wissenschaftlichen Argumenten Deine These zu untermauern, bedienst Du Dich eines billigen Totschlagarguments
"klar, was sollte auch in orthodoxen mechanistischen Schulmedizinbüchern
anderes stehen."

So bist Du fein raus. Aber Deine krude Logik wird ja noch schlimmer, denn Du missbrauchst wissenschaftliche Artikel und Studien(z. B. den aus dem JAMA) und lügst dreist.
Also entweder oder. Du kannst nicht versuchen mit Wissenschaft zu argumentieren und dann meine für Dich unbequemen Quellen einfach negieren.

Zumal dieser von Dir zweckentfremdete Artikel eindeutig feststellt, dass HIV für AIDS verantwortlich ist.

Also wie ist denn dein Weltbild? Kann man es nicht mit unserer Chemie, Physik, Biologie und Mathematik beschreiben?

z. B. ist Deine Poppers-Theorie doch genauso "mechanistisch".

Ich finde es seltsam wie sehr Du Dich der Schulmedizin( ich hasse diesen Begriff eigentlich, denn ich finde es gibt nur eine Medizin, die den Naturgesetzen gehorcht) verschließt.

Vor einigen Seiten machtest Du den Eindruck, dass Du denkst der Mensch lebt mit allen Mikroorganismen in Einklang.

Ja natürlich, alle Viren, Bakterien, Mykoplasmen und Protozoen sind ganz lieb zu den Menschen...

Also gibt es keine Tollwut, Pest, Windpocken, Scabies, Malaria, Tuberkulose, Keuchhusten, Ebola, Sepsis, Lungenentzündung, Scharlach, Hanta, Herpes, ja geschweige denn Noro-Virus-Infektion oder banalen Schnupfen?

Weltweit gesehen sind Infektionskrankheiten die häufigste Todesursache.

Du redest gerne von gesundem Menschenverstand. Dann benutze ihn auch.


Anzeige

melden