Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

10.10.2015 um 14:53
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ich habe inzwischen das Diskutieren mit diesen Menschen aufgegeben, da sie einfach nicht von rationalen Erklärungen zu überzeugen sind. Jedem halbwegs gebildeten Menschen ist klar, das der Mond lediglich eine Projektion darstellt, die von gebündelten und justierten Lasern erzeugt wird, die die weltweit verstreuten Observatorien ausstrahlen. Was in den späten 1950ern als reiner Werbegag ersonnen wurde, war alsbald so beliebt, das man sich darauf verständigte, diese beeindruckende Lightshow jede Nacht zu veranstalten. Über Kosten reden wir hier nicht, allerdings sollte der dadurch zusätzlich geschaffene Sicherheitsaspekt einer umfangreichen nächtlichen Beleuchtung eigentlich jeden Kritiker verstummen lassen.
Die Projektion muss aber schon seit der Antike bestehen, sonst würde der Mond nicht in alten Schriften erwähnt werden ...
Aber wenn man damals schon diese Technik hatte, wieso hat sich dann die Menschheit nicht schon viel weiter entwickelt? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

10.10.2015 um 14:55
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Halte dir mal bitte vor Augen, das auf dem Mond fast Schwerelosigkeit vorherrscht. In absoluten Zahlen sprechen wir hier von 1/6 G, was in etwa einer Anziehungskraft von 1,5m/s² entspricht. Das ist fast garnichts.
Man benötigt keine voluminösen Sprengladungen, um ein Objekt von der Oberfläche des Mondes in den Weltraum zu schießen. Dafür würde es vollkommen genügen, lediglich die Verankerungen zu lösen, damit die Mondkapsel sanft in den Himmel hinaufgleiten könnte.
Das ist übrigens Blödsinn! Du hast nähmlich vergessen zu erwähnen (Absicht?), dass es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt und daraus resultiert dann eben, dass auch deren Auftrieb auf dort verweilende Astronauten ausbleibt, was dann den Einfluss der geringeren Schwerkraft nahezu völlig ausgleicht.
Also das nächste mal bitte erst voll umfänglich informieren bevor du solchen Quatsch hier rein schreibst, nachher glaubt das dann noch einer.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb: Florian Freistädter
:D

mfg
kuno


melden

Mondlandung

10.10.2015 um 15:08
Es hat mich auch etwas gewundert, wie man auf die Idee kommt, dass man bei 1/6 g Schwerkraft davonschweben würde. Die Masse ist immer noch da ...
Das ist eben die Youtube-Akademie ;)

Zudem sind die Raumanzüge sehr schwer und die Astronauten sind aus Sicherheitsgründen nie voll abgesprungen. Wenn sie sich den Anzug durch einen Sturz kaputtgemacht hätten, wäre das doof gewesen ;)

Hier hat mal einer herumgerechnet, wie sich die Kräfteverhältnisse bei Sprüngen darstellen und die vorsichtigen Hüpfer der Astronauten sind da schon recht eindrucksvoll ...
http://www.wissenschaft-technik-ethik.de/moonjump.html


2x zitiertmelden

Mondlandung

10.10.2015 um 15:08
upps, doppelpost ;)


melden

Mondlandung

10.10.2015 um 20:28
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Projektion muss aber schon seit der Antike bestehen, sonst würde der Mond nicht in alten Schriften erwähnt werden ...
In alten Schriften stehen auch Sachen über Riesen und Götter und andere ziemlich unglaubliche Dinge. Willst du wirklich uralten Schriften Glauben schenken, deren Inhalte kaum nachprüfbar sind... oder nicht doch lieber mir hierbei vertrauen? Ich an deiner Stelle würde letzteres wählen.


melden

Mondlandung

10.10.2015 um 20:39
@kuno7
Wie es sich tatsächlich auf dem von euch so hoch geschätzten Mond aussehen würde, und wie sich die Schwerkraftverhältnisse wirklich auswirken würden, könnte man ja einfach nachprüfen... wenn es ihn denn geben würde. Alles nur haltlose Behauptungen, denen jede wissenschaftliche Grundlage fehlt. Natürlich kann ich nur darüber spekulieren, da es nunmal keine belastbaren Untersuchungen dazu gibt. Aber das wollt ihr Mondgläubigen ja nicht begreifen, deswegen ist eine Diskussion hierüber auch zwecklos.

Ich wäre ja durchaus noch bereit, Energie in eine Debatte zu stecken, wo absehbar wäre, das man mit Argumenten etwas bewirken würde. Aber wenn ich dich richtig einschätze, gehörst du nicht nur zu den Mondgläubigen, sondern dazu auch noch zu denjenigen, die zudem auch noch davon überzeugt sind, das Menschen bereits auf dem Mond gewesen wären.
Wenn der Mondglaube bereits solche Dimensionen angenommen hat, ist es meiner Erfahrung nach sinnlos, zu versuchen, diesen Wahn noch zu durchbrechen. Ihr wollt in eurer selbst geschaffenen Traumwelt bleiben.... das Ärgerliche hierbei ist nur, das ihr dadurch auch Unschuldige gefährdet, die von euch verunsichert werden und dann durch euch verängstigt, auch solche Psychosen entwickeln.
Also nochmal ganz langsam zum mitmeiseln: ES GIBT KEINEN MOND PUNKT !!!!!!


2x zitiertmelden

Mondlandung

10.10.2015 um 20:45
@rmendler

Dein Geschreibe klingt irgendwie zu sehr gewollt, als dass es irgendwie lustig sein könnte.


1x zitiertmelden

Mondlandung

10.10.2015 um 20:51
@Nebelschwade
So werden Kritiker mundtot gemacht....


melden

Mondlandung

10.10.2015 um 21:35
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:ES GIBT KEINEN MOND PUNKT !!!!!!
Jaaaaaa.... So haben wir es gerne. :D Oder gibt es keinen Mond-Punkt?


melden

Mondlandung

10.10.2015 um 21:35
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:1/6 g Schwerkraft
Gefälschte Mondlandung (Seite 40) (Beitrag von SchwarzeKatze)

Ich fürchte es war vor drei Jahren kein mendler als die Schwarze Katze diese Erleuchtung bekanntgab...
.5. schwerelos auf dem Mond ist man auch und die stehen auf dem Mond...also ... die Mondlandung gab es nicht und war ein Megafilm von den Amis :-D



melden

Mondlandung

10.10.2015 um 22:32
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Dein Geschreibe klingt irgendwie zu sehr gewollt, als dass es irgendwie lustig sein könnte.
Das ist, wie so vieles, Geschmackssache, mir gefällts.

@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Wenn der Mondglaube bereits solche Dimensionen angenommen hat, ist es meiner Erfahrung nach sinnlos, zu versuchen, diesen Wahn noch zu durchbrechen.
Angegriffen wird nur, wer den Ball hat!! Würden wir "Mondgläubigen" so falsch liegen, würdest du uns doch einfach ignorieren und somit bestätigst du unser Weltbild in Wahrheit doch mit jeder Zeile. Du bist durchschaut.

mfg
kuno


melden

Mondlandung

10.10.2015 um 23:51
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Man benötigt keine voluminösen Sprengladungen, um ein Objekt von der Oberfläche des Mondes in den Weltraum zu schießen.
Dadurch hat sich dein Einwadn schon erledigt, wie andere schon beschrieben, die Aufstiegsstufe wurden nicht durch Sprengung hochgeschossen. Habe ich auch nirgends behauptet, wie kommst du darauf?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

11.10.2015 um 04:20
@leader
@kuno7
@rambaldi
@Total_Recall
@rmendler

alter sachverstandsverwalter....

macht euch das eigentlich spaß, was ihr da macht? jetzt zerpflückt ihr schon irgendwelche wirren theorien, die von euch selbst aufgestellt werden, um euch damit gegenseitig zu beweihräuchern? xD

heftigst krass.

wenn sich also grade keiner findet, der irgendwie irgendeine story schreibt, dass die amis nicht auf dem mond waren, dann erfindet ihr einfach selbst ne geschichte, die ihr dann lächerlich macht und auseinander reißt? xD heilige sch.....lüsselblume, euch muss echt langweilig sein!

da wundert sich nochmal (k)einer, dass wenige leute bock haben, überhaupt mit euch zu schreiben...


3x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

11.10.2015 um 04:27
echt, das macht mich so sauer... wegen solchen leuten wie euch hab ich keinen bock mehr, überhaupt noch in diesem forum zu schreiben. aber wenn ich das nicht mehr tun würde, wäre das ja bloß ein weiterer teilerfolg, was?

denn hier sollen garkeine diskussionen/konversationen irgendeiner art geführt werden, hier soll nur *schwamm*.


2x zitiertmelden

Mondlandung

11.10.2015 um 06:50
.....warum sollten wir" nicht machen dürfen was "Ihr" auch die ganze Zeit macht?
Zitat von tanastanas schrieb:Irgendwelche wirren Theorien
.....warum solltest Du das Recht dazu exklusiv haben?


1x zitiertmelden

Mondlandung

11.10.2015 um 08:29
Zitat von tanastanas schrieb: irgendwelche wirren theorien
Wirre Thesen!
Soviel Zeit muß sein....


melden

Mondlandung

11.10.2015 um 09:30
@tanas

Bleib mal locker und gönn uns auch mal ein bisschen Spass, ist ja nun nicht so, dass unser Geschreibsel nicht als Satire zu erkennen gewesen wäre. Wenn hier irgendwer ernsthaft diskutieren möchte, was bei dem Thema allerdings eh schon schwierig wird, dann kann er dies gern tun, auch mit mir.
Zitat von tanastanas schrieb:denn hier sollen garkeine diskussionen/konversationen irgendeiner art geführt werden, hier soll nur *schwamm*.
Na wenn du meinst. Übrigens unten rechts im Textfeld eines jeden Beitrags ist der Meldebutton.

mfg
kuno


melden

Mondlandung

11.10.2015 um 14:45
@tanas

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Und natürlich kann nur jemand Humor erkennen, der ihn auch hat. ;)


melden

Mondlandung

11.10.2015 um 15:49
Zitat von tanastanas schrieb:wenn sich also grade keiner findet, der irgendwie irgendeine story schreibt, dass die amis nicht auf dem mond waren, dann erfindet ihr einfach selbst ne geschichte, die ihr dann lächerlich macht und auseinander reißt?
Du bringst ja keine "Geschichten". Ist auch nicht verwunderlich, weil es keine Zweifel gibt an den stattgefundenen Mondlandungen. Irgendwann nach Jahren der Diskussionen um das Thema, kann man nur noch völliges Unverständnis zeigen, für Leute die angeblich noch"Zweifel" haben.
Dann ist es nur noch zweifeln um des Zweifels Willen, nicht um Erkenntnisse zu bekommen oder "Die Wahrheit" wissen zu wollen :-D


melden

Mondlandung

12.10.2015 um 10:47
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....warum sollten wir" nicht machen dürfen was "Ihr" auch die ganze Zeit macht?
Weil es unangenehm ist, wenn man einen Spiegel in Sachen "das ist so, basta" und "ihr wollt doch alle die Wahrheit nicht wissen" etc, vorgehalten bekommt.


Anzeige

melden