Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

21.01.2018 um 09:18
@AlbertE

Schon blöd mit ner "1" in Physik,und kann noch nich mal n V vom F unterscheiden. ..HAHAHAHA...und dann noch streiten.

Anzeige
melden

Mondlandung

21.01.2018 um 09:23
@albert
Scheinbar hast du jauchzend nicht mehr drauf, als "deine" Noten hier abzubilden...wo ich ja anzweifeln darf, daß daß deine eigenen sind...


melden

Mondlandung

21.01.2018 um 10:28
Ist mir zu blöde mich hier zu beteiligen und vor allem zu rechtfertigen.
Schönen Tag
Hab den Kindergarten nicht nötig,da bin ich schon durch

Mfg


melden

Mondlandung

21.01.2018 um 10:40
@AlbertE
Von beteiligen konnte ja keine Rede sein in Deinem Fall.


melden

Mondlandung

21.01.2018 um 10:42
Hier ist jetzt auch Schluss mit dem OT und den ständigen Einzeilern. Kommt wieder zurück zum Thema.


melden

Mondlandung

21.01.2018 um 10:47
@AlbertE
Irgendwie ist es immer wieder das gleiche Schema.
Erst werden wirre Behauptungen aufgestellt,dann Ereignisse als nicht durchführbar abgetan.Im weiteren Verlauf werden Beteiligte beleidigt,als inkompetent bezeichnet,und zum Schluß ist man schlauer als alle anderen und geht beleidigt in die Ecke...


melden

Mondlandung

21.01.2018 um 10:51
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Albert Einstein, *1879 †1955 wikipedia
Physiker
Schön das du selber zu dieser Majorität zu gehören scheinst.

Aber wenn du so schlau bist. Warum überprüfst du Geises Hypothese nicht einfach? Wie erwähnt die Eckdaten sind bekannt.


So folgt du lediglich einem der blödesten VT Bücher überhaupt.


melden

Mondlandung

21.01.2018 um 11:42
@AlbertE

Du hast den Van-Allen-Gürtel als Argument contra Mondlandung eingebracht. Fedaykin hat Dich völlig zurecht aufgefordert, vorzurechnen, was für eine Strahlenbelastung die Astronauten der Apollo-Missionen bei Hin- und Rückflug denn abbekommen haben.

Darauf kam Dein unvergleichliches:
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Ich brauch hier gar nichts zu berechnen..und schon zweimal nicht aufgrund irgendeinem Gefasel von irgendwelchen Leuten, die sich für superschlau halten, aber nichts dahinter ist.

Und rechnen kann ich wohl besser, als ihr zwei zusammen ;)
Schon der erste Satz ist falsch, denn schließlich war das Dein Argument, und ohne Berechnung ist es schlicht nichts wert. Wie in einem anderen Thread ein anderer User darauf verwies, daß Granit einer der strahlendsten Baustoffe ist (kann in der Tat bis 0,4 Massenprozent Uran enthalten). Schaut man da genauer hin, dann liegt die von diesem Granit ausgehende Strahlung noch unter der alltäglichen Umweltstrahlung, der wir überall ausgesetzt sind.

Dann watschst Du die halbe Community hier mal eben ab mit "irgendeinem Gefasel von irgendwelchen Leuten". Dumm nur, daß auch Du und Deine Darlegungen für ne Menge User nur "irgendein Gefasel von irgendnem Leut" ist.

Und dann Dein "die sich für superschlau halten"! Entschuldige mal, aber gleich im nächsten Satz hältst Du Dich für superschlau gegenüber den Fertigkeiten zweier konkreter User. Und bist sogar so superschlau zu wissen, daß bei den anderen "irgendwelchen" gar nichts dahinter stecken kann.

Du hast also nicht nur Dein eigenes Argument nicht als bedeutsam aufgezeigt, nachdemDu dazu aufgefordert wurdest, Du hast sogar nur noch ad hominem argumentiert; das dann aber so blöde, daß Du Dich nur selbst "beschrieben" hast.

Damit nicht genug, mußtest Du Dich auch noch für nen Physik-Schlaubischlumpf ausgeben und mit Deinem Abizeugnis prahlen - gezeigt hast Du dann nur, daß Du in einzelnen Tests mal toll gepunktet hast. Und dann der Gernot. Echt, wie kann man den ersten Treffer von Google nehmen und als Exempel anführen?! Auch wenn Dir der Geise bisher unbekannt war, ein bisserl Lesen in dem Artikel hätte Dir gezeigt, daß da nichts von Substanz zu finden ist. Keine Angaben von Strahlungsstärken, keine Differenzierung der einzelnen Gürtelbereiche mit deren Strahlungsstärken, keine Flugdauer, kein Verweis auf die abschirmende Leistung der Außenwände... AUch hier hast Du Dich bekleckert, aber nicht mit Ruhm oder mit Aufweis Deiner Superschlauheit.

Na und schließlich Dein V=m*a. Daß da gleich mehrere Dir widersprochen haben, war für DIch kein Anlaß, das mal gegenzuprüfen. Nein, für DIch war das nur eine Gelegenheit, mit starken Sprüchen zu kontern, die anderen als zu dumm darzustellen. Und das, obwohl mehrfach auf die richtige Formel bzw. den richtigen Begriff, sogar den richtigen Buchstaben hingewiesen wurde. Erst als mehrfach die Aufforderung "Sag, was Dein V sein soll" gekommen war, erst da hast Du endlichgeschnallt, daß der einzige, der hier falsch gelegen hat, wieder einmal Du gewesen bist.

Du hast hier auf voller Länge versagt. Ein Rohrkrepierer nach dem anderen, allesamt homemade. Aber anstatt mal in Dich zu gehen, reagierst Du mit einem "Das is mir zu blöd hier, ich geh jetzt". Da hättste auch bei Deinem ersten "ich geh jetzt" gehen können. Besser wärs freilich, Du gehst doch noch mal in Dich. Und trittst künftig etwas zurückhaltender auf, mit größerer Bereitwilligkeit, Deine Thesen zu fundieren, Deine Quellen gegenzuprüfen etc.

Fazit: Einfach "ja aber der Van-Allen-Gürtel" zu schreiben ist kein Einwand.


melden

Mondlandung

21.01.2018 um 14:50
@perttivalkonen
Die Klausuren sind zum Teil aus dem letzten Jahr, er/sie ist noch ein Jungspund. Wahrscheinlich sind es die Hormone, Pubertät usw. Also, kennen wir doch alle von uns selbst damals, alles gut. :-)


melden

Mondlandung

21.01.2018 um 14:57
@0815namenloser
Schon blöd mit ner "1" in Physik,und kann noch nich mal n V vom F unterscheiden.
Sieh´s einfach mal locker: natürlich muss er V und F verwechseln, weil das "ph" auf der Tastatur kaputt ist. ;)

Abgesehen davon, haben wir hier doch irgendwo die Benimmregel, dass man sich nicht im Thread orthographisch maßregeln sollte. Haben wir doch, oder?

Last, but not least, doch, man kann trotz Rechtschreibschwächen gute Gedanken haben.

Hingegen ist ein Argument, das sich nicht sachlich zum Thema, sondern Ad Hominem äußert, immer ein schlechtes.


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.01.2018 um 15:26
@AlbertE

Ein interessanter Bericht im Sinne der Strahlung war dieser:

Wie die Dosimeter der Astronauten verrieten, ging dieser Plan auf: Die Werte der Astronauten lagen bei einer Äquivalenzdosis von durchschnittlich 0,5 Millisievert – das ist rund ein Viertel dessen, was man innerhalb eines Jahres in Deutschland durch die Hintergrundstrahlung bekommt. Wäre die Apollo-Sonde allerdings mitten durch den geomagnetischen Äquator und damit durch den dichtesten Teil der Strahlengürtel geflogen, wären die Astronauten mit mehr als zehn Sievert belastet worden.

http://www.scinexx.de/dossier-detail-775-7.html

Demfall ist es gut möglich durchzufliegen, die Dauer ist extrem entscheidend. Zudem werden zukünftige z.B. Marsmissionen auf das bedacht sein und gegebenenfalls minimale(max. für uns zum Zeitpunkt des Starts und unserem techn. Fortschritt im Verhältnis zu den Kosten) Schutzmöglichkeiten (Wasser, Kunststoffe, etcs) an Bord haben soweit es die Technologie wie schon erläutert etc. zulässt.



Der Mediziner hat dadurch eine Größe, die unabhängig von der Strahlungsart Rückschlüsse auf die zu erwartenden Schädigungen des Organismus zulässt.

Eine gute Tabelle der Strahlen Dosis:
http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/index_strahlungsguertel.htm


Jetzt müsste man die Intensivität des VSG rechnen:
- Welche Zone vom VaSG haben Sie durchflogen (Belastung war glaub ich 0,5).
- Wie lange waren Sie dem ausgesetzt (Belastung mal Dauer(Stunden, Tage).
- Aufenthalt auf dem Mond (Dauer Belastung = Summe)
- Start und Rückfahrt (Dauer, Belastung = Summe)

- Das zusammen rechnen und wir wüssten ungefähr die Belastung die Sie gehabt haben.
- Gemäss meiner recherche hatten Sie damals keine vermindernde Strahlenschutz leistung, zumindest nicht bewusst.

Aber es scheint möglich das Lebewesen(Erde), dies bewerkstelligen können, auch wenn das Risiko erhört ist und immer mit geht.


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.01.2018 um 15:45
@off-peak

Stimmt,hast Recht.Hab mich hinreißen lassen.

@alle Mondlandugsskeptiker

Erklärt mir mal wie das aus eurer Sicht zusammen passt.
Die NASA musste ja Sonden zum Mond schicken,die das Mondgestein einsammeln und die die Funksprüche senden.Damit das alles zu faken ist.
Und damit sie sich nicht in Widersprüche verwickeln,haben sie die Sterne weggelassen.
Ist es da nicht sinnvoll,ein paar Bilder vom Sternenhimmel des Mondes zu machen ,um sie dann in die Fake Bilder der Mondlandung einzufügen???


melden

Mondlandung

21.01.2018 um 19:46
@rgnf

Leider falsch geraten :-)

@continuum

Dankeschön, werde mir das gleich mal durchlesen. Sehr informativ.


melden

Mondlandung

21.01.2018 um 19:54
@AlbertE https://www.bernd-leitenberger.de/mondverschwoerung-strahlenbelastung.shtml

Kann nicht sagen ob das wirklich alles stimmt was der gute Mann da erklärt, aber ich denke es ist dennoch interessant .


melden

Mondlandung

21.01.2018 um 19:55
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wie die Dosimeter der Astronauten verrieten, ging dieser Plan auf: Die Werte der Astronauten lagen bei einer Äquivalenzdosis von durchschnittlich 0,5 Millisievert – das ist rund ein Viertel dessen, was man innerhalb eines Jahres in Deutschland durch die Hintergrundstrahlung bekommt. Wäre die Apollo-Sonde allerdings mitten durch den geomagnetischen Äquator und damit durch den dichtesten Teil der Strahlengürtel geflogen, wären die Astronauten mit mehr als zehn Sievert belastet worden.
Natürlich ist das weitgehend gefahrlos möglich ... 1 cm Aluminium nimmt auch bereits 99 % der Strahlung weg.

Wer glaubt, dass der Van-Allen-Gürtel tödlich oder extrem gesundheitsschädlich (bei ein paar Stunden Durchflug) wäre, der hat sich zu wenig mit den Fakten beschäftigt ...


melden

Mondlandung

21.01.2018 um 19:56
@continuum

Ich glaube, dass die Strahlung auf der Erde nicht zu vergleichen ist, mit der Strahlung die man im Weltall aufnimmt. Aber weiteres in Kürze.


melden

Mondlandung

21.01.2018 um 19:58
@Issomad

Soweit ich weiss ist das einzigste was Strahlung abhält, Blei, von daher würde es bestimmt lustig aussehen.....

@braine78

Dankeschön.


9x zitiertmelden

Mondlandung

21.01.2018 um 20:01
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Soweit ich weiss ist das einzigste was Strahlung abhält, Blei, von daher würde es bestimmt lustig aussehen.....
Kommt auch die Strahlung an, gibt ja da verschiedene von.

@braine78
Leitenberger ist absolut seriös, und was er schreibt stimmt schon.


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.01.2018 um 20:02
Okay,was genau hält Aluminium ab ?


melden

Mondlandung

21.01.2018 um 20:04
@AlbertE
Ein etwas kräftigeres Blatt Papier oder einige Zentimeter Luft reichen somit im Allgemeinen schon aus, um Alphastrahlung vollständig abzuschirmen.
Quelle Wiki


Anzeige

melden