Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

23.03.2017 um 02:44
Mal sehen, wie die VTler reagieren werden, wenn die ersten Weltraumtouristen den Mond umfliegen. Man ist ja gerade dabei das Umsetzen zu wollen. Wahrscheinlich wird man wieder schreien, dass dies auch ein Fake ist. Dies ist wohl schon vorhersehbar. Die würden wahrscheinlich sogar Fake schreien, wenn man sie selbst auf den Mond schießt. Von wegen man hätte sie in ein luftleeres Studio gesteckt oder so etwas in der Art. Wobei ich die Reaktion darauf und die Ausreden dazu wirklich gerne einmal sehen würde. Das könnte man dann ja im Fernsehen übertragen. Quasi das RTL2 Programm der Zukunft. Himmelskörpertausch oder so ne Art Mist :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2017 um 03:25
@Labor-Ratte
Mein Orbitgeschwebe gegen deinen Rücksturz in den Weissen Zwerg


melden

Mondlandung

23.03.2017 um 08:29
Die Bezeichnung "weißer Zwerg" halten die dann bestimmt für nen rassistischen Ausdruck. :D

mfg
kuno


melden

Mondlandung

23.03.2017 um 09:19
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Mal sehen, wie die VTler reagieren werden, wenn die ersten Weltraumtouristen den Mond umfliegen
Im Zweifelsfall werden sie sich auf "jetzt geht es, aber damals in der Steinzeit doch nicht" zurückziehen. Schließlich weiß doch jeder Homo Lunatic daß das Hauptkriterium für Raketen die Rechenleistung ist.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2017 um 10:38
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Schließlich weiß doch jeder Homo Lunatic daß das Hauptkriterium für Raketen die Rechenleistung ist.
Nee... Das Hauptkriterium ist nicht Rechenleistung, sondern Booster! Booster, wir brauchen mehr Booster! 
https://www.youtube.com/watch?v=TjCMVx_NRXQ (Video: [KSP] Adding More Boosters!)

Es nützt der stärkste Rechner nicht, wenn man ihn nicht hoch bekommt!


melden

Mondlandung

23.03.2017 um 22:45
@Fichtenmoped

Das erinnert mich an eine Behauptung eines VTler, dass es gar nicht möglich sei Weltraumraketen so zu zünden, wie man uns das vormachen will,  da sie  immer explodieren müssten anstatt abzuheben.


1x zitiertmelden

Mondlandung

24.03.2017 um 00:06
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das erinnert mich an eine Behauptung eines VTler, dass es gar nicht möglich sei Weltraumraketen so zu zünden, wie man uns das vormachen will, da sie immer explodieren müssten anstatt abzuheben.
Da siehste mal wieder, dass es ein pädogischer Fehler ist, seine Kinder nicht wenigstens mal zu Silvester länger aufbleiben aufbleiben zu lassen ...


melden

Mondlandung

24.03.2017 um 07:46
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Er hat ja sogar recht, die Rechenleistung hat bei der Landung von Apollo 11 tatsächlich nicht ausgereicht (Error 1202) , wesshalb sich Neil Armstrong für einen manuellen Endanflug entschieden hat.
Stimmt nicht ganz: Armstrong hat sich deshalb für eine manuelle Landung entschieden, weil das automatisch angepeilte Landegebiet mit riesigen Felsbrocken übersät war.


melden

Mondlandung

25.03.2017 um 16:17
@Suppenhahn

ist zwar ot., aber trotzdem einen zweizeiler zu deinem nick:

"heut' essen wir den suppenhahn,
den gestern wir noch huppen sah'n."

ich glaube vom Heinz Erhardt war's...


:-))


melden

Mondlandung

31.03.2017 um 11:52
@Alienpenis 

Nicht aufregen werter Kollege.
Lass die Verschwörer schwafeln und lügen. Wir wissen das es die Landungen auf dem Mond tatsächlich gab. 
Ich lach mich immer wieder an die Wand wenn diverse User und Verschwörer behaupten das die Aufnahmen in Area51 unter der Regie von Stanley Kubrick gedreht wurden. 


melden

Mondlandung

31.03.2017 um 12:04
@EC145

kein thema (Koll. Alpha M.)!

das thema macht mir eigentlich nur noch freude.
wir wissen doch, dass es den Mond eigentlich gar nicht gibt.
und überhaupt, der himmel, die sterne - ja selbst die sonne-
alles nur lug und trug. das ist alles gar nicht vorhanden.
(am tag wird ja das licht angeknipst, deswegen ist's so hell...)

aber wir bleiben kuuhl, nich wahr...

:-)


melden

Mondlandung

31.03.2017 um 13:11
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb am 23.03.2017: "gesunden Menschenverstand" vergessen.
Du meinst den "gesunden Menschenverstand" dem Szenarien wie "man wollte die ganze Welt betrügen und darum hat man einen Mondlander aus Folie, Pappkarton und Klebeband gebastelt" intelligent erscheinen?

Aber allgemein an alle gefragt... wann habt ihr eigentlich den letzten Mondlandungszweifler gesehen, bei dem ihr den Eindruck hattet daß er ehrliche Zweifel hat, statt dem üblichen Gesabbel von Lügenverkäufern, antiamerikanischen Haßpredigern und Kompletttrollen?


melden

Mondlandung

31.03.2017 um 14:42
@rambaldi
Im Museum für Frühgeschichte


melden

Mondlandung

31.03.2017 um 17:59
@rambaldi: ja, genau diesen "gesunden Menschenverstand" meinte ich. War z.B. bei einem Tischler aus Österreich stark ausgeprägt ;-)


melden

Mondlandung

31.03.2017 um 18:31
Man hätte evtl. vermuten können, dass mit der nächsten Mondmission alle Zweifel beseitigt wären, allerdings hat die letzte chinesische Mission auch nichts geändert:
Die Zweifel an der Mondlandung haben jetzt neue Nahrung bekommen, denn China hat bei einer Analyse von Bildern seines Mondrovers keine Spur der US-amerikanischen Mondlandungen finden können.
http://www.oe24.at/welt/Rover-findet-keine-Beweise-fuer-Mondlandung/158854028

Fragt sich nur, ob auch danach gesucht wurde und ob der Rover überhaupt in der Nähe irgendwelcher möglichen Landestellen unterwegs war.


2x zitiertmelden

Mondlandung

31.03.2017 um 18:40
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Fragt sich nur, ob auch danach gesucht wurde und ob der Rover überhaupt in der Nähe irgendwelcher möglichen Landestellen unterwegs war.
Die Chinesen haben mit Ihrer Chang’e-3 Mission Ihr Ziel verfolgt ein fahrbare Sonde auf dem Mond im Sinus Iridium zu landen. Chang’e-3 ist dann letztendlich etwas daneben im Mare Imbrium gelandet.

Beide Stellen sind sehr weit von der nächsten Apollolandestelle entfernt, so daß es unmöglich ist, daß Chang’e-3 etwas von den Apollolandestellen hätte registrieren können.

Insofern finde ich den von Dir verlinkten Artikel sehr amüsant.


melden

Mondlandung

31.03.2017 um 19:26
@Suheila: Die Quelle für diese "Sensationsmeldung" hab ich auch schon gefunden, es handelt sich um die Seite "Newsbiscuit", vergleichbar in etwa mit unserem "Postillion"

http://www.newsbiscuit.com/2013/12/19/chinese-lunar-rover-finds-no-evidence-of-american-moon-landings/ (Archiv-Version vom 29.03.2017)


melden

Mondlandung

09.01.2018 um 20:41
Das Einzige, was ich den Amis zutrau, ist,- das sie einen Plan B gebastelt haben falls was explodiert!
Ein Scheitern waere eine undenkbare Schande. Da alles gutging blieb der Fake u. die alternative Presirede halt in der Schublade!



:pony:


1x zitiertmelden

Mondlandung

09.01.2018 um 23:50
@Syndrom

Natürlich wurde, wie so oft in der Politik, und wie auch die Tagesschau Nachrufe für bekannte Menschen vorbereitet hat, eine Plan-B-Rede geschrieben, die für den Fall vorhalten sollte, dass die Mondlandung gescheitert wäre. Man kann sie heute lesen:
Fate has ordained that the men who went to the moon to explore in peace will stay on the moon to rest in peace.

These brave men, Neil Armstrong and Edwin Aldrin, know that there is no hope for their recovery. But they also know that there is hope for mankind in their sacrifice.

These two men are laying down their lives in mankind's most noble goal: the search for truth and understanding.

They will be mourned by their families and friends; they will be mourned by their nation; they will be mourned by the people of the world; they will be mourned by a Mother Earth that dared send two of her sons into the unknown.

In their exploration, they stirred the people of the world to feel as one; in their sacrifice, they bind more tightly the brotherhood of man.

In ancient days, men looked at stars and saw their heroes in the constellations. In modern times, we do much the same, but our heroes are epic men of flesh and blood.

Others will follow and surely find their way home. Man's search will not be denied. But these men were the first, and they will remain the foremost in our hearts.

For every human being who looks up at the moon in the nights to come will know that there is some corner of another world that is forever mankind.

PRIOR TO THE PRESIDENT'S STATEMENT: The president should telephone each of the widows-to-be.

AFTER THE PRESIDENT'S STATEMENT, at the point when NASA ends communications with the men: A clergyman should adopt the same procedure as a burial at sea, commending their souls to "the deepest of the deep," concluding with the Lord's Prayer.
https://www.theatlantic.com/national/archive/2012/01/doomsday-speeches-if-d-day-and-the-moon-landing-had-failed/251953/


melden

Mondlandung

10.01.2018 um 02:08
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Das Einzige, was ich den Amis zutrau, ist,- das sie einen Plan B gebastelt haben falls was explodiert!
Ein Scheitern waere eine undenkbare Schande. Da alles gutging blieb der Fake u. die alternative Presirede halt in der Schublade!
Da das ganze praktisch live übertragen wurde, wäre diese "undenkbare Schande" durch keinen Plan-B zu verheimlichen gewesen. Wäre da also etwas explodiert und die Mission gescheitert, so hätten es alle erfahren.
Die Funkgespräche konnten doch, so weit ich weiß, auch von anderen Stellen empfangen werden.
Und da die ganze Mission nicht geheim gewesen ist, so wäre ein Plan-B oder Fake, in welcher Schublade auch immer, völlig nutzlos.


Anzeige

1x zitiertmelden