Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

20.03.2017 um 19:52
Ich muss ehrlich sein ich habe nicht alles hier durchgelesen, aber was mich interessieren würde, wie gehen denn die Mondlandungsleugner eigentlich mit den Laserreflektoren um? Auf den ganzen Leugnerseiten werden die entweder unterschlagen oder man handelt die kurz als "Fake" ab und wechselt schnell das Thema. Sowohl Apollo als auch die Lunochods hatten ja welche an Bord und somit hatten beide Staatenblöcke die Möglichkeit die Reflektoren der anderen anzumessen. Und die Teile wurden ja schon kurz nach dem auslegen angepeilt und somit ist jeder Fake unmöglich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mondlandung

20.03.2017 um 19:58
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nur mal der Vollständigkeit halber: das volle Zitat, auf dem Du so rumknüppelst und das Du drei Seiten vorher rausgegraben hast. Werd erwachsen.
Ich will lösen, ich will lösen! Das gesuchte Wort heißt TRIANGULATION. Und ich nehme die Waschmaschine, den Kühlschrank und das Fissler-Kochtopfset.

Wobei man sagen muss es ist ganz einfach den Funkverkehr von den Apollomissionen zu faken. Man benötigt dazu nur ein Raumschiff, einen Mondlander und ein paar Leute die zum Mond fliegen und dort landen. Dann bauen die ihre Funkantenne auf und tun einfach so als wären sie die Apollo-Crew und jeder wird das glauben! Da sage ich nur: BUSTED!


melden

Mondlandung

20.03.2017 um 20:00
Was hab ich jetzt wieder angerichtet.


melden

Mondlandung

20.03.2017 um 20:31
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Sowohl Apollo als auch die Lunochods hatten ja welche an Bord und somit hatten beide Staatenblöcke die Möglichkeit die Reflektoren der anderen anzumessen. Und die Teile wurden ja schon kurz nach dem auslegen angepeilt und somit ist jeder Fake unmöglich.
Gehen die nicht davon aus, dass alle unter eine Decke stecken?

NWO und so ... Irgendwelche Animositäten zwischen den Raumfahrer-Staaten wären dann nur Fake ;)


2x zitiertmelden

Mondlandung

20.03.2017 um 20:43
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Gehen die nicht davon aus, dass alle unter eine Decke stecken?
Das sowieso! Die Erklärungen gehen ja von:

-wie soll man das kleine Ding denn treffen? (das der Laser dann fast 6,5 km im Durchmesser hat ignoriert man einfach)
-aber die Koordinaten sind doch gar nicht bekannt! (gab ja auch niemals nicht Mondkarten, wie zb. im Haak-Verlag in der DDR)
-man braucht gar keine Spiegel, daher bildet man die sich nur ein. (ist auch vollkommen logisch, zumindest wenn man besoffen ist)
usw. usf.


melden

Mondlandung

20.03.2017 um 20:51
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Gehen die nicht davon aus, dass alle unter eine Decke stecken?
Nein, - nur wenn sie es brauchen...


melden

Mondlandung

20.03.2017 um 22:49
Der gsnze kalte Krieg war gefaked,eine false Flag Operation,die Berliner Mauer war ne Holographie

@Thorsteen
Rück die Kochtöppe raus,aber subito


1x zitiertmelden

Mondlandung

20.03.2017 um 22:56
@Dahergelaufen
Was die Werbung betrifft...

http://mobil.berliner-zeitung.de/-west-in-space--bietet-weltraum-training-in-russland-an-mit-der-zigarettenfirma-ins-kosmonautenlager-16809644


melden

Mondlandung

20.03.2017 um 23:52
@Warhead
Die letzte unüberwundene Grenze der Menschheit wird dann wohl mit Leuchtreklamen zugepflastert. Brr.


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.03.2017 um 01:01
Ich hoffe das bald wieder Menschen auf dem Mond landen werden. Vielleicht werden sogar irgendwann Touristen dort landen, SpaceX könnte es möglich machen.


melden

Mondlandung

21.03.2017 um 03:01
@nochsoeiner
Der Wunsch sinnlos Ressourcen für allen möglichen Scheiss zu verknallen scheint übermächtig.
Wir haben vordringlichere Probleme zu lösen


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.03.2017 um 07:53
@Warhead

Stimmt, z.b. in jeder Ecke der Welt Kriege zu führen... Oder etwas harmloser, alle 3 Monate ein neues Handy, bei jedem McDonalds Besuch etwas Plastikmüll zum nach Hause nehmen etc etc etc..
Bestimmt die viel bessere Verwendung von Resourcen...


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

21.03.2017 um 10:02
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir haben vordringlichere Probleme zu lösen
Irrtum. Was könnte man nicht alles mit einem Schlag lösen... man muss nur die richtige Richtung gehen ;)


melden

Mondlandung

21.03.2017 um 10:37
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mondlandungsleugner eigentlich mit den Laserreflektoren um
Also die "Standardversion" ist wohl, daß sie unbemannt dorthin gebracht worden sind, haben die Russen ja auch so gemacht.
Weiterführende Fragen z.B. 

- wer diese Sonden gebaut hat (Mitwisser)
- wo und wann sie gestartet sind (Mitwisser)
- wieso die Russen nichts gemerkt hätten (Mitwisser) 

- wie das überhaupt mit der von den MLL immer wieder behaupteten, achsomangelhaften Technik ging
kann man stellen, sollte aber keine Antworten erwarten, das läuft einfach unter dem Landungsleugnermantra "Die NASA kann alles... außer auf dem Mond landen"


Und dann gab es noch die Variante "der Mond selbst reflektiert und alle die meinen daß das die Reflektoren sind, sind blöd oder beteiligt" aber deren hier aufgetauchten Vertreter waren IMHO ein Fall für Psychiater oder Entnazifizierung.


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.03.2017 um 11:59
@HeurekaAHOI

Die einzige Rechenleistung die hier nicht ausreicht ist deine. :troll:


melden

Mondlandung

21.03.2017 um 12:23
@cs89

Er hat ja sogar recht, die Rechenleistung hat bei der Landung von Apollo 11 tatsächlich nicht ausgereicht (Error 1202) , wesshalb sich Neil Armstrong für einen manuellen Endanflug entschieden hat.
Später stellte sich heraus, dass das Radarsystem, das für das Rendezvous von Fähre und Commandmodule vorgesehen war, versehentlich nicht abgeschalten wurde. Das führte zu einer Überlastung des Landecomputers. Sogesehen hat also die Rechenleistung tatsächlich nicht gereicht :)

Allerdings ist mir schon klar das Heureka da wohl etwas anderes gemeint hat


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.03.2017 um 12:48
Ich bin sicher die Mondlandungen waren echt. 

Was mich aber ebenso beschäftigt, ist die Frage. 
Warum werden Milliarden dafür ausgegeben, andere Planeten zu erforschen oder gar bewohnbar zu machen?
Auf der anderen Seite wird unser Ökosystem zerstört, um Milliarden an Profit zumachen?

Da erscheint mir die Fragerei unwichtig, ob es Fakt ist oder nicht mit der Landung.


3x zitiertmelden

Mondlandung

21.03.2017 um 12:57
Zitat von T.RavenT.Raven schrieb:Warum werden Milliarden dafür ausgegeben, andere Planeten zu erforschen oder gar bewohnbar zu machen?
Wenn es nicht in uns läge, "das da draußen" zu erforschen, würden wir wohl noch in Höhlen leben.
Zitat von T.RavenT.Raven schrieb:Auf der anderen Seite wird unser Ökosystem zerstört, um Milliarden an Profit zumachen?
Der Trend kehrt sich ja langsam um. Die Schädigung des Ökosystems ist recht abstrakt, wenn man das dem eigenen Stromverbrauch gegen über stellt. Oder dem Wunsch, zu fahren, statt zu laufen.
Der Schaden, den jeder einzelne verursacht, ist irrelevant. Erst in der Summe aller Schäden wird es problematisch.

Die wenigsten schädigen die Umwelt bewusst - sie unterschätzen nur, dass auch der kleine Teil, den sie dazu beitragen, nicht isoliert betrachtet werden darf.

Stell Dir vor, Du klaust einem Millionär einen Cent. Das ist völlig belanglos und ein völlig unerheblicher Schaden, den Du verursachst. Es wird erst dann problematisch, wenn Milliarden anderer das selbe machen. Und das richtig abzuwägen und einzuschätzen, fällt uns schwer.


melden

Mondlandung

21.03.2017 um 13:17
@kleinundgrün
Das ist wohl wahr. Ich mache sicher den Fehler die Vorgänge nicht getrennt von einander zu betrachten. 


melden

Mondlandung

21.03.2017 um 13:54
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Die letzte unüberwundene Grenze der Menschheit wird dann wohl mit Leuchtreklamen zugepflastert. Brr.
Ich sehe es schon kommen ... Der Astronaut steigt aus und raucht erst mal eine (natürlich von der richtigen Marke) ;)
Der olle Witz besagt ja auch, wenn die Russen den Mond rot anmalen, schreiben die Amis Coca-Cola drauf ...


Anzeige

melden