Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

18.01.2018 um 11:16
@interrobang

aaah, ja, jetzt machts Sinn! Also die Aussage ist natürlich totaler Unsinn, aber ich versteh was gemeint ist, danke

Anzeige
melden

Mondlandung

18.01.2018 um 12:51
Wobei das interessant ist, man stelle sich mal vor es gäbe da einen Projektor der den Mond an den Himmel projiziert. Soweit so gut, nur haben wir ja das klitzekleine Problem das man ja nicht umsonst von einem Lichtstrahl spricht. Und um diese Helligkeit vom Mond zu erreichen müsste man da schon einige Lumen raushauen, jeder kann sich vorstellen wie hell es rund um den Projektor werden würde, wenn es leicht neblig wird oder Dunst in der Athmosphäre (100% Sättigung und Überschreittung des Taupunktes) entsteht. Wer mal aus dunklen Ecken auf Großstädte zufährt, sieht sehr oft eine gewaltige Lichtglocke über den Städten stehen, allein durch die Lichtverschmutzung die aus tausenden von Lichtern am Boden entsteht. Man kann nur hoffen das dieser ominöse Projektor noch Garantie hat, weil wenn das Leuchtmittel durchbrennt haben wir keinen Mond mehr! Tausende von vergangenen Generationen die den Mond kannten hatten dann ein riesiges Glück! Vor allem weil da jemand in der Steinzeit schon so einen Projektor erfunden hatte.....


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 12:59
@Thorsteen

Der Projektor schwebt natürlich auf der Rückseite des Mondes, desshalb sehen wir die auch nie!


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 13:08
@ rostigen und Thorsteen

Jetzt wirds interessant...ich werfe mal die 200 km Monddurchmesser mit rein


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 13:10
@0815namenloser

So läuft das in nem Diskussionsforum nicht. Einfach mal irgendwas einwerfen. Sag uns bitte, in einem vernünftigen Satz formuliert, was du mit dem genau meinst, was deine Hypothese ist und was du mit uns gerne darüber diskutieren würdest. Bisher seh ich nämlich nichts interessantes sondern einfach nur Schwachsinn.


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 13:18
@Roesti

Sagt dir der Name Josef Mallits was?Wenn ja dann bedarf es keiner weiteren Erklärung.
Und der "Schwachsinn" passt hervorragend zu eurer These mit dem Mondprojektor


2x zitiertmelden

Mondlandung

18.01.2018 um 13:23
@0815namenloser

nöö, kenn ich nicht, allerdings, erstes Google Ergebniss: Kopp-Verlag. Da ist bei mir dann auch schon fertig mit Interesse. Solche Schwurbelseite mach ich erst garnicht auf.

Vieleicht kannst du kurz das wichtigste Zusammenfassen?

Ja, du hast recht, das ist tatsächlich Schwachsinn, das mit dem Projektor. Das wurde aber von dir ausgelöst. Dsshalb schrieb ich ja auch,das bisher nur Schwachsinn von dir (und im Gegenzug dann unsere Antworten, natürlich auch Schwachsinn) kam.


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 13:26
Zitat von 0815namenloser0815namenloser schrieb:Sagt dir der Name Josef Mallits was?Wenn ja dann bedarf es keiner weiteren Erklärung.
Ach, der alte Jupp... :D


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 13:27
@Roesti

Nur ein Beispiel von Herrn Mallits...
Er berechnete mit der Mallits-Berechnungsmethode die Entfernung Erde-Mond mit ca 384000 km.Den Durchmesser allerdings mit ca 200 km. Und trotzdem ist der Mond so zu sehen wie er ist.


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 13:28
@paco

Ja er taucht immer wieder auf😂😂😂


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 13:31
@0815namenloser

Diese Berechnung ist nach stand der Wissenschaft und auch nach Stand der Physik und allen gängigen Erkenntnissen falsch! Näme mich ja Wunder was diese ominöse Maltis Berechnungsmethode sein soll, und wieso sonst keiner auf solche Zahlen kommt.


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 13:36
@Roesti

Deswegen war er ja auch allein mit seiner Methode.Er hat auch berechnet das ein Parsec 30x kürzer ist


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 13:37
@0815namenloser
Und immer mit Excel...


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 13:38
@paco

Lach...stimmt...Das kommt noch hinzu


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 13:39
@0815namenloser


Ich steig halt immernoch nicht ganz durch was du eigentlich genau möchtest hier? Bist du Anhänger dieser Theorie, zweifelst du an der Mondlandung? Was ist deine Intention?


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 13:40
@Roesti

Schau dir meinen ersten Post von heut früh an.Dann weißt du Bescheid.


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 13:46
@0815namenloser
den hab ich schon gelesen, aber manchmal ist es echt schwer herauszulesen ob jemand trollt, oder teills trollt... Aber grundsätzlich machst du dich wohl nur lustig über die MondlandungsVT, daher muss ich ja auch nicht gegen dich argumentieren :) wollen ja den Thread nicht zumüllen. Nix für ungut.


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 13:54
@Roesti
Meine Aussage sollte sich auf ein paar VTLERS beziehen,die hier schon ähnliche Sachen (Schwachsinn halt) gebracht haben.Ansonsten mach ich mich eher nicht lustig drüber.
Und solange es Menschen gibt,die das eine oder andere nicht verstehen,kann man das eben auf einer vernünftigen diskutablen Ebene erläutern.


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 14:35
@0815namenloser
Wer es bei meinem Post merkt,der lächelt...
Ich grinse immer noch. Ja, ich gestehe, ich fand ihn witzig und denke, Spaß muss auch mal sein. :D

Hat mich aber an meine erste Reaktion, als ich zum ersten Mal von dieser kruden VT hörte, erinnert. In den ersten Minuten fragte auch ich mich, ob es möglich wäre. Ob die Welt wirklich so reingelegt hätte werden können. Meine erste Reaktion: ja, gut möglich. Es ist ja nicht so, dass Machthaber Macht hätten, weil sie die anständigsten Menschen dieser Erde wären.
Selbstverständlich wird überall gelogen und betrogen. Nicht nur "oben", sondern in jeder Bevölkerungsschicht. Das Böse ist laut einem sehr bekanntem Lied schließlich "immer und überall".

Also, müssen andere Kriterien her, um Argumente zu prüfen. Und das Beste ist, man nimmt sich eben die Argumente einzeln vor und testet eines nach den anderen. Dann bemerkt man schnell, Fakten, Physik und anderem Wissen, sei Dank, dass die VTler Argumentationen (Schatten, keine Sterne, Flaggen, ...) alle reichlich ... hmmm ... falsch sind.

Ein Blick auf den Sternenhimmel, ein simples selbst geschossenes Foto, hat mich dann schnell überzeugt, dass die VTler entweder sehr, sehr ahnungslos, oder sehr, sehr unwillig, ordentlich ihre eigenenThesen zu testen, oder paranoid oder korrupt sein müssen, um wirklich jedes Detail falsch zu deuten.

Nach wie vor aber erstaunt mich, wie schnell mich doch meine Gefühle, und sei es nur für einen kurzen Moment, gegen meinen Verstand aufwiegeln konnten.


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 15:56
@offpeak
In einem anderen Forum (glaub ich) hab ich mal mitgelesen.Da war einer,der hat unter Vorbehalt an die Mondlandung geglaubt.Er wollte nur echte Beweise haben.Nicht so etwas einfaches wie...Mondgestein mitgebracht...Können ja auch unbemannte Sonden erledigt haben.Auch bei der Masse.Selbst die Aussage das die Sonden nur begrenzt minimale Mengen mitbringen konnten,und nachweislich so viele Sonden gar nicht da waren....es zählte nicht als Beweis.
Die Fotos von der chinesischen Sonde zählten auch nichts.Könnten ja gefälscht sein.
Ich denke mal,diese Leute sind einfach bildungsresistent.Und da gibt es eine Menge von.Auch hier in diesem Thread.Darum entschloss ich mich zu meinem ersten Post so wie er ist.Ein wenig witzig und für den einen oder anderen vllt sogar ein weiter Beweis


Anzeige

1x zitiertmelden