Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

22.10.2009 um 16:23
Zitat von DarkfleetDarkfleet schrieb:Bis jetzt kann man aber erst die Apollo 15 Landeplattform nachweisen.
Für mich ist auch Apollo 11 bewiesen:
Mondlandung (Seite 28)

@Darkfleet

Anzeige
melden

Mondlandung

22.10.2009 um 17:38
Die apollo 11 Mission war mitten im kalten Krieg .
Die Russen waren bis dahin führend in der Weltraumfahrt , abgesehen von der Mondlandung und dem Spaceshuttle hatten sie alles andere vor den Amerikanern .
Das Gerücht , das die Russen es nicht versucht haben wäre ein Beweis das es nicht geht ist widerlegt seit wir von der N-1 Rakete wissen .
Die Russen waren technisch in der Lage die Missionen zu beobachten und zu bespitzeln und taten dies .
Statt aber Fake zu schreien ,hielten sie den Mund und bauten stattdessen lieber die erste Raumstation , Saljut 1 .
Kann sich jemand vorstellen warum die einen Betrug , mitten im kalten Krieg nicht aufgedeckt haben sollen wenn es einer gewesen wäre '?


melden

Mondlandung

22.10.2009 um 18:05
@querdenkerSZ
Ich weiß Du bist auf der richtigen Seite, aber ein paar Korrekturen will ich trotzdem loswerden.

Die Sowjets hatten tatsächlich einen gewissen Vorsprung, der war allerdings nicht so groß wie es Verschwörer gerne darstellen (z.b. wird da gerne die erste Frau im All genannt, was aber technisch irrelevant ist). Dieser Vorsprung wurde bereits 1965 während des Geminiprogramms aufgeholt und die NASA ging mit einem "echten" Rendesvous und mit längerer Flugdauer in Führung.

Und selbst wenn man die ignoriert, wäre spätestens die Mondumkreisung mit Apollo8 das entscheidende Überholmanöver.


melden

Mondlandung

22.10.2009 um 18:10
@rambaldi
das mit der ersten frau im all ist richtig nur kam diese net mehr heil zurück sondern verbrannte beim wiedereintritt in die erdatmosphäre.


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.10.2009 um 18:13
Zitat von EC145EC145 schrieb:das mit der ersten frau im all ist richtig nur kam diese net mehr heil zurück sondern verbrannte beim wiedereintritt in die erdatmosphäre.
Das ist aber nicht die Story mit den von einem Italiener gefälschten "Mitschnitten" angeblicher Vor-Gagarin-Katastrophen.


melden

Mondlandung

22.10.2009 um 18:17
@voidol
ok dann klär mich auf.


melden

Mondlandung

22.10.2009 um 18:28
@rambaldi
Ok, trotzdem hatten die Russen :
den ersten Satelliten
das erste Lebewesen
den ersten Menschen
die erste mehrköpfige Besatzung
der erste Weltraumspaziergang
die erste Frau im All

nach Apollo der Amerikaner
die erste Raumstation
der längste Weltraumaufenthalt
die älteste Raumstation
die bis zur ISS grösste Raumstation

Das erste Kopplungsmanöver war übrigens erst 1966 , Gemini 8 koppelt an einem Agena-Satelliten an (16.März ) .
Gemini 6 und 7 näherten sich nur auf bis zu 30 cm , koppelten aber nicht .
Das erste Kopplungsmanöver zwischen bemannten Raumschiffen mit Überstieg von Besatzungsmitgliedern waren Sajus 4 +5 am 16.Januar 1969 .
Bei den Amerikanern stieg dann während Apollo 9 der erste Mensch durch einen Tunnel vom Raumschiff aus in ein anderes Raumfahrzeug , die Landefähre .
So eindeutig war der Führungswechsel zu diesem Zeitpunkt also noch nicht .


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.10.2009 um 18:33
Meine Frage ging an dich, ich weiß ja nicht, an welche verbrannte Kosmonautin du denkst.

Ich kenne die Geschichte der Gebrüder Judica-Cordiglia mit ihren angeblichen Funkmitschnitten, die aber einfach nicht passen. Mit der verbrennenden Kosmonautin haben sie es dann wohl endgültig überzogen:
http://www.astrosurf.com/luxorion/qsl-torre-bert.htm
http://skeptoid.com/episode.php?id=4115&comments=all

Wusste gar nicht, dass die Story verfilmt wurde:
http://neuerdings.com/2007/10/01/das-roecheln-des-sterbenden-kosmonauten/ (Archiv-Version vom 27.12.2008)

Welche meinst du?

@EC145


melden

Mondlandung

22.10.2009 um 19:09
Ich sage die Mondlandung war ein Fake nur um als "erster" auf dem Mond zu sein!!!!


melden

Mondlandung

22.10.2009 um 19:24
@Follower
Und Deine werte Meinung gründest Du auf welchen Umstand?


melden

Mondlandung

22.10.2009 um 19:27
Das mit der verbrannten Kosmonautin muss auch komplett gefaked gewesen sein , die erste Frau im all war Walentina Tereschkowa , 1963 ,und die lebt wohl noch .
Zweite Frau im All war Swetlana Sawizkaja , am 19 Juli 1982 .
Die erste Tote Raumfaherin war wohl judith Resnik bzw Christina McAuliffe die beide bei der Challanger Katastrophe starben .
Sally Ride war die erste Amerikanerin im All 18.Juni 1983 und die dritte Frau im All.
Auch unter den Katastrophen der Raumfahrt steht nichts von einer toten Kosmonautin , alle anderen früher von der Sowjetregierung geheimgehaltenen Unfälle sind aber aufgeführt.

Wikipedia: Walentina Wladimirowna Tereschkowa
Wikipedia: Swetlana Jewgenjewna Sawizkaja
Wikipedia: Judith Arlene Resnik
Wikipedia: Christa McAuliffe
Wikipedia: Sally Kristen Ride
Wikipedia: Katastrophen der Raumfahrt


melden

Mondlandung

22.10.2009 um 19:35
Ich habe keine Quellen oder so aber da die USA unbedingt den Mond in anspruch nehmen wollten, wird das ja wohl das nahe liegenste sein!!!
Außerdem ist das meine Meinung!!!


2x zitiertmelden

Mondlandung

22.10.2009 um 19:36
Die angeblichen Mondlandungen sind Fernsehen. Die Bilder vom Mars sind Computerkram. Die Sowjets und die Yankees haben im kalten Krieg zusammengearbeitet, um die Völker bei der Stange zu halten. Wer den Schmonkes glaubt, bitteschön. Mich langweilen die Pressemeldungen nur noch, wenn angeblich neue Bilder vom Neptun oder sonst einem Körper empfangen worden sind, Mariae Empfängnis. Urknalltheorie ist auch schlüssig für den Mann auf der Straße, aber weder beweisbar noch interessant. Für unbeantwortbare Fragen interessieren sich Pubertierende. Der Erwachsene hat gelernt anzunehmen. Ich habe akzeptiert, daß es so und so vieles gibt, das unergründlich bleibt. Ich find's gut so. Es gibt Grenzen, mit denen wir leben müssen und, ich sage jetzt nicht Gottseidank, leben dürfen, sonst wäre das Leben ja unerträglich. Wenn einer Blödsinn erzählt, sagt man auch irgendwann Halt, es reicht. Weil der Betreffende weiß, daß er flunkert, hört er dann auch auf.


2x zitiertmelden

Mondlandung

22.10.2009 um 19:36
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ok, trotzdem hatten die Russen :
den ersten Satelliten
das erste Lebewesen
den ersten Menschen
die erste mehrköpfige Besatzung
der erste Weltraumspaziergang
die erste Frau im All
1. unbestritten
2. unbestritten
3. Hier muß man schon bemängeln, daß Gagarin mit dem Fallschirm absprang, statt wie Alan Shepard mit der Kapsel zu landen
4. die eher in ihre Woschod gestopft wurden
5. von dem Leonov fast nicht zurückgekehrt wäre
6. interessant, aber brachte das Raumfahrtprogramm technisch nicht vorwärts


melden

Mondlandung

22.10.2009 um 20:14
@rambaldi
zu 3 . dafür umkreiste der erste Mann im All ,Gagarin einmal die Erde , Shepard und Grissom hatten nur 15 minütige ballistische Flüge .
Der erste Amerikaner der die Erde umkreiste war Glenn ,20.02.1962 , 3 Erdumkreisungen .
Am 06.081961 hatte der zweite Russe im All Titow die Erde aber schon 25, Stunden und 18 Minuten umkreist (17x ).
Den Rekord für den jüngsten Raumfahrer aller Zeiten hält er noch heute.


melden

Mondlandung

22.10.2009 um 21:30
Hi,

@Mechaniker
Zitat von MechanikerMechaniker schrieb:Wenn einer Blödsinn erzählt, sagt man auch irgendwann Halt, es reicht.
Halt, es reicht!

-gg


melden

Mondlandung

22.10.2009 um 21:35
Hi,

@Follower
Zitat von FollowerFollower schrieb:Außerdem ist das meine Meinung!!!
Keine Ahnung, keine Argumente, aber eine Meinung. Dieter Nuhr!

< derschatzdersierramadre >
haste mal 'n Argument für mich?
< /derschatzdersierramadre >

-gg


melden

Mondlandung

22.10.2009 um 23:20
@Follower
Wenn ich jetzt sage, die Erde ist eine Scheibe, die USA ist ein Fake, aber ich habe dafür keine Quelle, nur ich glaube daran, wird es dann eine Tatsache?
Bitte erkläre, warum Du meinst, wie sie die Mondlandung gefaket haben. Oder warum es nicht möglich war, das sie gelandet sind. Hier macht sich der Großteil die Mühe, zu recherchieren. Die anderen werden mit Hohn und Spott übersäät.
Zum Beispiel:
@voidol : Danke für den Hinweis. Der ist mir entgangen. Leider nur ein Indize und kein Beweis. Aber es ist ein gutes Indize, da muß erst jemand etwas entgegenstellen.
Zeitmässig passt der Hinweis, da wir gerade bei der Landung sind.
@Mechaniker: Weißt Du was Nihilismus ist?
Der erwachsene Mensch stebt normalerweise immer nach Erklärungen, Wahrheiten und Wissen. Außer Nihilisten.

Nun gut, der Adler ist gelandet. Voidol hat eine Hinweis darauf gepostet, das diese Landung wirklich stattgefunden hat. Bis jezt keine Gegenargumente. Weder für den Landungsflug, noch bei der Landung. Die Astronauten sind ausgestiegen. Sie haben die Fahne gehisst, und sie haben Proben genommen. Es gibt ein Foto mit einem Ominösen C welches auf keinem anderen Foto/Film war, welches ein Haar des Filmentwickler gewesen sein soll. http://www.apollo-projekt.de/c-stein.htm (Archiv-Version vom 02.10.2009).

Was spricht nun in dieser Phase der Mission gegen die Mondlandung.
Bitte keine Bauchgefühle. Das Internet ist riesig. Da kann jeder etwas finden, wenn er es möchte. Man muß sich nur bemühen.(Sehr frei Zitiert von UffTATA)


melden

Mondlandung

22.10.2009 um 23:25
@Follower
Zitat von FollowerFollower schrieb:Ich habe keine Quellen oder so aber da die USA unbedingt den Mond in anspruch nehmen wollten, wird das ja wohl das nahe liegenste sein!!!
Außerdem ist das meine Meinung!!!
Meinungen darfst Du natürlich haben. Aber lass sie den Mund halten - die haben so'n Mundgeruch (frei nach Uderzo und Goscinny) :D


melden

Mondlandung

23.10.2009 um 08:37
@querdenkerSZ
ich hab versucht den namen der beim wiedereintritt verbrannten kosmonautin zu recherchieren. auf sämmtlich relevanten seiten die ich angeklickt habe fand ich nichts.
zufällig sah ich gestern abend auf Discovery - Geschichte einen zwei teileigen beitrag zum thema Wettlauf zum Mond. im zweiten teil dieser doku wurden auch die Katastrophen beleuchtet die die UDSSR wie auch die USA erleiden mussten. in eben diesem zweiten teil kam ein ehemaliger russischer raketentechniker zu wort. dieser sagte aus, dass es mehrere verherende Katastrophen gab die aber bis heute unter strenger geheimhaltung stehen. darunter auch die tödlich verlaufene mission einer kosmonautin die beim wiedereintritt in die erdatmosphäre verbrannte. leider dürte er deren namen aus geheimhaltungs gründen auch 42 jahre nach dem unglück nicht preisgeben.


Anzeige

melden