Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

26.10.2010 um 22:46
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Allerdings reichen die paar rotbraunen Stellen nicht aus um die Rotfärbung des ganzen Mondes zu erklären
Mein Blick aus dem Fenster scheinbar auch nicht.Ich werd mal meinen Refraktor auspacken und nach Rotfärbung suchen

Anzeige
melden

Mondlandung

26.10.2010 um 22:55
@jeremybrood
Du weißt aber sicher, dass das sowjetische Zond-Programm das Ziel hatte, einen Astronauten um den Mond fliegen zu lassen. Mit Apollo 8 stellten die Sowjets dieses Ziel ein, da es propagandistisch nichts mehr brachte. Wenigstens haben sie nach Zond 5 noch ein paar unbemannte Missionen hochgeschickt.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Allerdings reichen die paar rotbraunen Stellen nicht aus um die Rotfärbung des ganzen Mondes zu erklären.
Keine Ahnung, wie die Farbgebung zustandekam. Du hast hier nur einen Scan aus einem sowjetischen Buch reingstellt, der selber einen Rotstich hat.

Wenn ich den Rohstich rausmache, schaut das so aus:

/dateien/gg4570,1288126503,941205

Ein schlechter Buchscan ist nicht unbedingt die Grundlage für eine Farbdiskussion.

Außerdem erkennt man gut, dass das Bild die Tag-Nachtgrenze zeigt.


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.10.2010 um 23:01
@leader
braun-rot um genau zu sein.
der mond erscheint weiß-gelblich,weil er so hell ist
und gelb abgedunkelt wird zu braun.
auf den fotos von den apollo landeplätzen ist der mondboden
völlig farblos grau


@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wenn ich den Rohstich rausmache, schaut das so aus:
sehr witzig, kopier doch noch die apollo landestellen rein ...
(selbst du hast es nicht geschafft den mondboden zu entfärben)

so sieht der mond und die erde aus - ich seh da keinen farbstich,
der mond ist rotbraun
2097070572 507f7a0b67


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.10.2010 um 23:09
@jeremybrood
Tut mir leid, aber auch das Foto hat einen totalen Rotstich. Du brauchst dir das nur in einem Bildbearbeitungsprogramm anzusehen.

So geht's auch:

/dateien/gg4570,1288127380,324419

Also ein wenig mehr als Billigscans sollte schon kommen. Die erinnern mich an die horrende Farbwiedergabe der ersten Farbfernsehgeräte in den frühen 70ern. Billigsdorferkram.

Alleine die Schlieren in den Bild. Ist wohl wieder ein Buchscan.


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 23:12
/dateien/gg4570,1288127525,1mo12ann1

Farbaufnahme des Mondes von der Sternwarte München,mit einem Refraktor.Soweit zu den angeblich rötlichem Mond.


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.10.2010 um 23:17
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:auf den fotos von den apollo landeplätzen ist der mondboden
völlig farblos grau
Was auch folgerichtig ist


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 23:20
@leader
das bringt doch alles nichts. wir müssen @jeremybrood wohl oder übel zum mond schießen.


2x zitiertmelden

Mondlandung

26.10.2010 um 23:22
Hier eine Bildersammlung aus verschiedensten Mondorbits:
http://danielmarin.blogspot.com/2007/11/la-tierra-kaguya-y-apollo.html
Zitat von bobmanbobman schrieb:wir müssen @jeremybrood wohl oder übel zum mond schießen
Der stirbt uns doch aus lauter Angst vor dem Van-Allen-Gürtel :D


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 23:23
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Sternwarte München
So soll der Mond aussehen, ultramarinblau und mit grünen Schatten?

An dem Foto kann man gut die Kompetenzunterschiede zwischen der bayerischen
Astronomie und der Sowjet Astronomie erkennen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.10.2010 um 23:23
Zitat von bobmanbobman schrieb: wir müssen @jeremybrood wohl oder übel zum mond schießen
Aber mit einer russischen Sonde bitte,die Amerikaner betrügen ja nur;-)


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.10.2010 um 23:25
Zitat von leaderleader schrieb:Aber mit einer russischen Sonde bitte,die Amerikaner betrügen ja nur
Ob er freiwillig in eine N1 steigt?


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 23:27
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:So soll der Mond aussehen, ultramarinblau und mit grünen Schatten?

An dem Foto kann man gut die Kompetenzunterschiede zwischen der bayerischen
Astronomie und der Sowjet Astronomie erkennen.
Deine selektive Wahrnehmung ist beachtlich,dass Bild zeigt 2 Ansichten,eine unbearbeitete und eine übersättigte Aufnahme bzw ein absichtliche Farbübersättigung um auf diverse chemische Informationen (Metalle etc)zu schliessen


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.10.2010 um 23:28
@voidol
Ja,sicher macht er das,genauso wie er hier unbeirrt an den braunen Mond glaubt;-)


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 23:31
@voidol


So schlecht ist es dort für ihn nicht...
http://otacun.net/2010/07/als-der-mond-lebendig-wurde-%E2%80%93-teil-6/ (Archiv-Version vom 16.07.2010)


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.10.2010 um 00:02
Zitat von leaderleader schrieb:So schlecht ist es dort für ihn nicht...
Sieht gut aus, ein wenig Essig und Öl, Salz, Schafskäse, so kann er sich einen leckeren Mondsalat machen.

Und dann dieses Geheimfoto, das mir chinesische Freunde zugespielt haben:

/dateien/gg4570,1288130544,736403

Da wird's ihm schon gut gehen ... wenn halt die N1 mitspielt.


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 00:07
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Deine selektive Wahrnehmung ist beachtlich,dass Bild zeigt 2 Ansichten,eine unbearbeitete und eine übersättigte Aufnahme bzw ein absichtliche Farbübersättigung um auf diverse chemische Informationen (Metalle etc)zu schliessen
du kannst ja weiter deine bildchen von der sternwarte münchen posten mit dem völlig farblosen mond
(hat die sternwarte schon viele bodenschätze entdeckt
oder ist es nur eine ausgeburt deines wunschdenkens, ebenso wie der "graue" mond?)

Selbst von der NASA gibts einige echte Farbbilder von der Mondoberfläche -
im offenen Widerspruch zum farblosen Grau der Fake Apollo Landestellen

Hier von der Clementine Mond Sonde
/dateien/gg4570,1288130853,clm usgs 08Original anzeigen (0,4 MB)

/dateien/gg4570,1288130853,gal moon color

und hier von "Apollo" -
/dateien/gg4570,1288130853,as11 44 6609Original anzeigen (3,3 MB)


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.10.2010 um 00:09
Manchmal hat ja dieser Mondhoax-Dumpfsinn auch etwas Gutes. Hab mich grad mal ein wenig über das Zond Raumsondenprogramm schlau gemacht und was durfte ich da lesen?

"Zond 7 (s/n 11L): gestartet am 7. August 1969 mit einer Proton-K-Rakete war wahrscheinlich die einzige völlig erfolgreiche Mission innerhalb des Zond-4–8-Programms. Eine Schildkröte an Bord überstand den Siebentage-Flug ohne Wasser und Nahrung. Dieser Flug war der einzige des gesamten Programms, den eine Besatzung mit Sicherheit schadlos überstanden hätte. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch die erste US-amerikanische Mondlandungsmission von Apollo 11 erfolgreich abgeschlossen." (Wikipedia)

Eine Schildkröte im Mondorbit...

Zauberhaft!


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 00:22
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:und hier von "Apollo"
Hier ein hochqualitativer Scan:
http://www.archive.org/download/AS11-44-6609/AS11-44-6609.tif (47 MB)

Nur gibt es zu dem Foto eine Beschreibung, was man sieht. Die Aufnahme ist jederzeit nachprüfbar:
http://science.ksc.nasa.gov/mirrors/images/images/pao/AS11/10075255.htm (Archiv-Version vom 13.09.2011)

Flieg einfach hin! Schau nach! Berichte uns, dass es dort gar nicht so aussieht!


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 00:51
Wir hatten uns schon als Kinder, anfang der 70er darüber amüsiert, das die russischen Mondfotos Rot waren, wie auch die meisten anderen Fotos der Russen im Weltall. Nur die Erde blieb blau.....
War übrigens ein Order im Kremel. Das war in den 70er schon Schulwissen.
@Fedaykin
Mit dem Atomantrieb meinst du wohl: http://sciencev1.orf.at/news/43245.html
Aber da gibt es die Probleme mit der Strahlung: Aber das habe ich mal im Thread "Als die Menschheit das Weltall eroberte" gebracht, Erinnerst du dich noch daran? War ja eine vergleichbare Frage von dir dort. Wo die besten Antriebe angschnitten wurden und wir mit 6000 Jahren theoretischen Untergrenze ins Nachbarsonnensystem schaffen könnten.
@Dunkelhell62
Die Schildkröte lebt angeblich immer noch. Als ich beim oben erwähnten Thrad geschrieben habe hatte ich nach ihr gesucht. Angeblich in einem Museum in Moskau. Habe leider nur mündliche Berichte von "Augenzeugen" beim Tiergartenbesuch. ;-) Zumindestens hat man diese Geschichte allen erzählt.
Was im Gegensatz zu den amerikanischen Tieren ja ein Fortschritt wäre.

Warum die Amis nur 6 Mal oben waren? Wer den ursprünglichen Plan kennt, weis das es mehr sein sollten. Aber bereits beim Start von Apollo 13 war dieser so uninteressant, das man es kaum übertrug. Und der Hauptgrund der Mondlandung, und da wirt mir kein Horaxler widersprechen, war Propaganda. Das die 13er so berühmt wurde, war ein Glücksfall für Apollo 14 bis 17. Sonst wär es vielleicht mit Apollo 13 bereits zu Ende gewesen. (So teilte es mir Gene Kranz vor Jahren mal im Smalltalk mit)
VT ler! vielleicht war der Apollo 13 Unfall gefaket! Damit die Nasa mehr Geld bekommt! :-)


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 00:56
hier der link zu einigen
mondbildern (auch farbig), die sowjetische sonden gemacht haben
http://www.mentallandscape.com/C_CatalogMoon.htm

hier der link zu dem einen farbfoto der amerikanischen clementine sonde
(direkt von der NASA)
http://nssdc.gsfc.nasa.gov/imgcat/html/object_page/clm_usgs_08.html


Anzeige

melden