Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

22.03.2016 um 10:08
Jaja, die Frage "Cui bono?", die fast jeder Verschwörungstheorie zum Verhängnis wird... ;-)

Anzeige
melden

Flache Erde

22.03.2016 um 11:11
@CaesarEcht
Zitat von CaesarEchtCaesarEcht schrieb:Was auch ein schöner Beweis ist, ist die Sonne. Man sieht auf mehrere Weisen dass sie keine 150 Millionen Km sondern sehr nah über uns sein muss.
1) Finde ich es faszinierend, dass Du in der Lage bist, die Entfernung der Sonne mit bloßem Auge zu messen. Hast Du Dich schon für den Nobelpreis angemeldet?
2) Abgesehen davon, was hat die Entfernung der Sonne mit der Form der Erde zu tun?


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 11:28
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:WARUM sollt man uns eine kugelförmige Erde vorlügen, die eigentlich flach ist. WER hat da WAS von?
SIE[TM] (Freimaurer, Hochfinanz ...) wollen uns klein halten! :D Damit kannst du alles rechtfertigen, selbst einen solch flachen Unfug.


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 11:33
Die Menschheit dachte nie, die Erde sei flach. Die Menschheit dachte nur, dass sich die Sonne um die Erde drehte.

Lg


3x zitiertmelden

Flache Erde

22.03.2016 um 11:35
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:WARUM sollt man uns eine kugelförmige Erde vorlügen, die eigentlich flach ist. WER hat da WAS von?
In letzter Konsequenz würde das ja auch bedeuten, dass jede Technik, jede Überlegung, jede Messung, die auf der Theorie der runden Erde aufbauen, versagen müssten.
Was sie aber nicht tun.

Es würde auch heißen, dass Millionen von Menschen Jahrhundertelang Millionen von Gelder für etwas ausgegeben hätten, dass dann letztendlich nicht funktioniert hätte / funktionieren würde.
Ohne dass sie das aber bemerkt hätten / bemerken würden.

Und es hieße, auch, dass seit Jahrhunderten absichtlich etwas Falsches gelehrt würde, ohne aber, dass dahinter irgendein erkennbarer Sinn oder praktischer Nutzen [*] stünde. Schließlich muss durch das Verheimlichen des Wissens bezüglich einer völlig anders gestalteten Erde ja keinerlei religiöse / ideologische / politische Macht verteidigt werden.

Die FE-These ist daher nicht nicht nur total blödsinnig, sondern ebenso total sinnlos.


[*] Und den konnten die Anhänger dieser Schnaps-These ja auch noch nie erklären, vermutlich kennen sie ihn selbst nicht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.03.2016 um 11:38
@MrRiveSir
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:Die Menschheit dachte nie, die Erde sei flach. Die Menschheit dachte nur, dass sich die Sonne um die Erde drehte.
Es ist möglich, auf alle Fälle vorstellbar, dass sie es mal gedacht haben könnten. Warum auch nicht?
Allerdings gab es bereits ca 2000 Jahre vor Christus Berechnungen zum Erdumfang, die deutlich machen, dass man damals bereits von einer Kugelgestalt ausging.


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 11:42
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Schließlich muss durch das Verheimlichen des Wissens bezüglich einer völlig anders gestalteten Erde ja keinerlei religiöse / ideologische / politische Macht verteidigt werden.
Es gibt einen kleinen Ansatz einer Erklärung. Wer nach forum flache erde sucht, findet die "Häufig gestellten Fragen". Da wird von einem spirituellen Vorteil geredet, den die "die Lügner auf den obersten Informationsebenen " gegenüber den Belogenen hätten. Geht scheinbar ein wenig in Richtung Glauben/Religion.


2x zitiertmelden

Flache Erde

22.03.2016 um 11:43
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Da wird von einem spirituellen Vorteil geredet, den die "die Lügner auf den obersten Informationsebenen " gegenüber den Belogenen hätten.
Da ist was Wahres dran. alelrdings mit umgekehrten Vorzeichen. ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.03.2016 um 11:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:alelrdings mit umgekehrten Vorzeichen.
Nun ja, Vorzeichenfehler passieren halt mal. :D


melden
Maro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

22.03.2016 um 11:51
Ich oute mich, ich bin auf 9gag

http://9gag.com/gag/a8M2nn1

aber es passt so nett. LOL

Seltsam, dass die "flat earth" Typen entweder religious nutcases oder Ultra Rechts sind. Wobei die religoesen oftmals nur Ultra Rechte mit Kreuz sind. Ich habe jedenfalls noch keinen "Flache Erde" Glaeubigen getroffen, der nicht Minderheiten verantwortlich macht und diese daher auszurotten wuenscht. Eigentlich erstaunlich, dieser Quatsch scheint wirklich nichts mit Realitaet zu tun zu haben sondern ist die Nagelprobe ob man wirklich schon ganz rechts angekommen ist.


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 11:58
@Maro

Hmm. Testrun für Dummies, sozusagen?


melden
Maro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

22.03.2016 um 12:17
@off-peak exakt ein Testrun.

Du musst! um das Weltbild "Flache Erde" zu haben ebenso die Meinung vertreten " es beluegen dich Die da oben" dazu noch ein sehr umfangreiche Weltverschwoerung Staaten und Religions uebergreifend. Somit muss! es eine Gruppe geben die "weg" gehoert.

Fuer meinen Geschmack ist das zu sehr exakt der Standpunkt der Ultra Rechten um ein Zufall zu sein. Es kann gar nicht sein das ein Vertreter dieser Gruppe das unpolitisch sieht, wie erklaert er denn dann die Verschwoerung? ohne gehts nicht und mit bedeutet Antidemokrat reinsten Wassers.


2x zitiertmelden

Flache Erde

22.03.2016 um 12:22
@Maro
Zitat von MaroMaro schrieb:ohne gehts nicht und mit bedeutet Antidemokrat reinsten Wassers.
Schätze, dass diese Haltung, überzogen egositisch, narzistisch, empathielos und intolerant, der Hauptgrund für den Glauben an Verschwörungen, vor allem für den Wunsch, andere zu beseitigen, ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.03.2016 um 12:37
@Maro
Zitat von MaroMaro schrieb: Es kann gar nicht sein das ein Vertreter dieser Gruppe das unpolitisch sieht, wie erklaert er denn dann die Verschwoerung?
Ich glaube, dass du und wir meisten anderen auch den Fehler machen und versuchen, uns über die sachlichen Inhalte dem Thema zu nähern. Dass die meisten davon stramme Rechtsextremisten sind, vermag ich nicht immer zu glauben. Das wäre mir zu einfach. Es gibt einige darunter, aber ich denke, die Mehrheit wird über das diffuse Gefühl "die da oben machen was mit uns" zusammengehalten.

Auch was du @off-peak sagst
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Schätze, dass diese Haltung, überzogen egositisch, narzistisch, empathielos und intolerant, der Hauptgrund für den Glauben an Verschwörungen,
erscheint mir zu pauschal. Schaut euch mal "Penn And Teller Get Hippies To Sign Water Banning Petition "
https://www.youtube.com/watch?v=yi3erdgVVTw (Video: Penn And Teller Get Hippies To Sign Water Banning Petition) an. Auch diese Menschen hinterfragen nicht, sondern sind gleich gegen die, die böse sind. Gut dass es nur eine kleine Petition ist. Wer im Chemtrail Thread die Bekenntnisse einer ehemaligen Chemtrailerin mitverfolgt hat, der kann verstehen, dass eine solche sektenartige Gruppe ein Eigenleben bekommt und die Inhalte ignoriert, aber dann die Bösen bekämpft.
Was nicht bedeutet, dass es keine undercover User gibt, die diese Stimmung nutzen, um zusätzliche Anhänger für ihre rechten Gedanken zu finden, man spricht ja in einem anderen Zusammenhang auch von brauner Esoterik.
Aus meiner Sicht spielt es keine Rolle, ob es um flache Erde, Impfungen oder Chemtrails geht. Man ist sich über die "Verbrechen der da oben" im Klaren, aber hinterfragt niemals die Basis der eigenen Position. Die wird komplett ausgeblendet und als gültig erklärt.


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 15:23
@Total_Recall
Oben von Dir beschriebenes erinnert mich irgendwie an Charles Manson 😄 😕


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 15:24
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:Die Menschheit dachte nie, die Erde sei flach.
Daß Menschen an eine flache Erde glauben können, das siehst Du ja hier. Und selbstverständlich war die Vorstellung von einer flachen Erde in früheren Jahrtausenden nicht nur präsent, sondern vorherrschend. In nahezu allen Mythologien alter Kulturen findet sich ein Aufbau des Kosmos mit einer flachen Erde. Bei den Mesopotamiern, den Völkern des Mittelmeerraumes, den Germanen... Die Grundvorstellung ist die von Festland, welches von einem Ring aus Wasser umflossen wird, dem Mahlstrom oder Okeanos. Der Himmel, an dem sich die Gestirne befinden, ist eine Kuppel über dem Festland. Am Rand der Welt stehen Wesen, die diese Kuppel tragen (Atlas am Westrand der Welt z.B.) oder sie bewachen (so im Enuma Elisch).


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.03.2016 um 15:26
Dann beschränke ich mich mal auf unsere Kultur hier....


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 15:58
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Himmel, an dem sich die Gestirne befinden, ist eine Kuppel über dem Festland. Am Rand der Welt stehen Wesen, die diese Kuppel tragen (Atlas am Westrand der Welt z.B.) oder sie bewachen (so im Enuma Elisch).
Na also, das erklärt endlich, dass unsere Lufthülle dort bleibt, wo wir sie täglich finden. Sonst bräuchte man womöglich noch eine hohe Mauer um unsere Scheibe. :D


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 17:23
Können wir wenigstens eine Kanone bauen, die die Kuppel durchschlägt und alle Luft durch dieses Loch entweichen lässt? Auf so einer Scheibe möchte ich nicht leben...


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 19:02
Och naja, ich kann mir schlechteres vorstellen als das:

stargate atlantis shield by forgedorder-Original anzeigen (1,3 MB)


Anzeige

melden