Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

22.03.2016 um 22:16
Also @Caesar, du bist'n Hit! Alleine an deinen Ausdrücken merkt man, dass du das selbst nicht glaubst.
Gestern haste das behauptet,
Den nutzen auch Albatrosse, die um die Erde fliegen.
Müsste es dann nicht heissen, "die über die Erde fliegen"? Oder fliegen die ständig um die Platte Scheibe herum, also aussen umzu, im Weltall?

Anzeige
melden

Flache Erde

23.03.2016 um 01:59
@qube

Falls du es nicht gemerkt haben solltest...
Demjenigen User ging bzw. geht es nicht ums diskutieren usw. Sondern nur um Klicks und virales verbreiten von "bullshit", nicht umsonst wurde im Prinzip auf garkeinen Beitrag wirklich sachlich eingegangen, sondern entweder die "eigenen" oder andere themengleiche "Videos" als Argument wortlos angeführt.

YouTube Uni Zwischenprüfung, ab so und soviel Klicks, ists "der Wahrheit" usw. ^^!

Gleiche Spielchen wie bei so manch anderen Ideologien wie z.B. chemtrails und so ^^ die sich ihre "beweis-videos" auch selbst zusammenbasteln, und als "Argument" bringen bei Diskussionen.


melden

Flache Erde

23.03.2016 um 11:27
Sehe ich auch so, dass ist reine Werbung für eigene Video´s, dass erkennt man an den vielen verlinkten Clips und dem aufmachen neuer Baustellen in jedem Beitrag.

In den Video-Kommentarbereichen wird ja auch sstrengstens zensiert. Gibt auch Punkte be der You Tube-Prüfung...


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.03.2016 um 11:56
Zitat von leaderleader schrieb:Sehe ich auch so, dass ist reine Werbung für eigene Video´s
Mehr hat er ja auch nicht zu bieten. Nach einer kurzen Phase des "wir sind gemeinsam gegen das Böse" und dem Austausch einiger Video Links ist nach kurzer Zeit tote Hose in einem solch spezialisierten Forum. Man hat seine "Argumente" getauscht, sich gegenseitig gestützt und dann verlassen sie den Stuhlkreis wieder. Business as usual "Gut, dass wir darüber gesprochen haben." :D
Zitat von leaderleader schrieb:In den Video-Kommentarbereichen wird ja auch sstrengstens zensiert.
Etwas anderes hätte mich auch stark gewundert. Ahnung und handfeste Argumente für seine These hat er nicht, was soll er also machen?


melden

Flache Erde

23.03.2016 um 20:38
Ab hier gebe ich´s einfach auf und habe keine Lust mehr über so einen ausgemachten Blödsinn zu diskutieren.

Im bewußtsein darüber dass ich jetzt die Befürworter der Flache-Erde-Verschwörungstheorie Beleidigen werde, also mit Verlaub und trotzdem Entschuldigung, aber die müssen doch echt dumm sein. Wie kann man sich so beharrlich irreleiten lassen von irgendwelchen Internetgespinnsten?! Dass die Erde rund ist kann ja wohl nicht offensichtlicher sein.

Ich kann es immer nur so vergleichen:
Als wenn die FE-Befürworter immer behaupten würden, ein Otto-Motor würde durch Zauberei funktionieren, obwohl man ihnen den zerlegten Motor mitsamt Erklärung der Funktionsweise vor die Nase hält.
Weit entfernter Vergleich, aber genau so blöd weil beides mehr als offensichtlich und eindeutig.
Das kommt mir denn so verdächtig blöd vor, dass ich annehme dass die wirklich so dumm sind oder aber nur trollen bzw sowas wie ein Rollenspiel spielen im WWW.
Deswegen stufe ich die Beleidigung doch wieder, mit Verlaub und trotzdem Entschuldigung, auf bedingt dumm herab, will ja nicht alle über einen Kamm scheren ;)


Also danke soweit @all, ich bin vorerst raus aus dem Thema.

Man liest sich :)

EDIT: Achja, ich halte CaesarEcht auch für´nen Troll...mit Verlaub ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.03.2016 um 09:08
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb: oder aber nur trollen bzw sowas wie ein Rollenspiel spielen im WWW.
Ich sehe das ja mittlerweile als so eine Art digitaler Vandalismus, anstatt z.b. im RL Wände vollzusprühen, dummschwätzt man in Foren.


Nervig aber kostengünstiger als Wände neu streichen zu müssen...


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.03.2016 um 09:17
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Nervig aber kostengünstiger als Wände neu streichen zu müssen
Naja, dafür wird man die vollgesprühten Wände durch Übermalen erstmal wieder los, während so ein Unfug im Netz quasi ein unkontrollierbares Eigenleben entwickelt und kaum noch aufzuhalten ist. Irgendwer fällt doch wieder darauf rein und verteilt den Käse weiter


melden

Flache Erde

24.03.2016 um 10:09
So... Im Oktober werd ich mal schauen, wie rund die Erde ist.
Sollte auch andere Sternbilder zu sehen bekommen.

Nur mal an die Flachweltler: Wie bitte schön entstehen bei Euch Sonnen- und Mondfinsternise. Warum hat eine Mondfinsternis diesen Schattenverlauf?
Warum hat bei einer Sonnenfinsternis der Schattenwurf auf der Erde diesen Verlauf?


melden

Flache Erde

24.03.2016 um 11:34
@Fichtenmoped
Hologramme von der NASA?


melden

Flache Erde

24.03.2016 um 13:06
Schlecht, da ja Mond- und Sonnenfinsternise ja schon vor den Chemtrails beobachtet und berechnet wurden, die ja definitiv bereits vor der Gründung der NASA existierten.


melden

Flache Erde

24.03.2016 um 13:08
@Fichtenmoped
Als Zeichen Gottes?


melden

Flache Erde

24.03.2016 um 19:42
@Fichtenmoped
Vor der Nasa gab es schon die Illuminaten und den Vatikan.


melden

Flache Erde

24.03.2016 um 20:10
geht doch mal in die wüste und zeichnet ein riesiges Dreieck. Ich wette mit euch, dass die Winkelsumme mehr als 180° ergibt. Oder zeichnet zwischen Paris, Nairobi und Tokyo ein Dreieck...


melden

Flache Erde

24.03.2016 um 20:12
Kann mal jemand diesen Thread schließen? "Flache Erde" ... gehts noch? Demnächst behauptet noch jemand, die Sonne wär ne Rotlichtlampe und die Aliens würden sie ständig neu aufladen.

nee nee nee ... das geht doch hier nur um Verarsche.


melden

Flache Erde

24.03.2016 um 20:13
@Chapa
Schön wäre es, aber leider gibt es wirklich Menschen, die daran glauben.


melden

Flache Erde

24.03.2016 um 20:16
Nee, das glaub ich nicht. Die haben Langeweile und verschaukeln hier die Leute. Ernsthaft kann daran keiner glauben @Lepus


melden

Flache Erde

24.03.2016 um 20:16
@Chapa
Es gibt welche, die glauben, die Sonne wäre nur ein paar Km über der Erde und eigentlich kalt ist. Als Beweis sehen sie, dass es kälter wird auf den Bergen, wenn man also der Sonne näher kommt.


melden

Flache Erde

24.03.2016 um 20:19
@Chapa
Schau dich mal bei den Reichsbürgern auf Facebook um:
Die glauben nicht nur an die flache Erde, die halten Akte X und Matrix für real.
Einige von denen brächten meiner Meinung nach nach Betreuung.


melden

Flache Erde

24.03.2016 um 20:21
Das hab ich auch schon gelesen hier @Lepus Ich fass es nicht, wie wäre es mit nem Allmy-Doc? So kann doch keiner denken, dass nimmt doch Ausmaße an.

Nee, ich bin der festen Überzeugung dass sie die Leute hier veräppeln und sich eins ins Fäustchen lachen dabei.

@Spöckenkieke

Bin erschüttert! Aber so langsam wundert mich nix mehr.


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.03.2016 um 22:17
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:Nee, ich bin der festen Überzeugung dass sie die Leute hier veräppeln und sich eins ins Fäustchen lachen dabei.
Natürlich gibt es gerade bei der Flache-Erde-Hypothese auch viele Leute, die sich nur einen Spaß daraus machen und den ernsthaften Willen, andere Menschen von der flachen Erde überzeugen zu wollen, einfach nur vorgaukeln und sich insgeheim dabei bepissen vor Lachen.

Nur ist es leider so, dass soziale Netzwerke im Internet informelle Filterblasen begünstigen, in denen sich jederzeit eine beachtliche Anzahl von Spinnern zusammenfinden können, um sich über irgendeinen, völlig kruden Scheiß auszutauschen.

Vor dem Aufkommen des Internets hätten sich die paar Hanseln, die z.B. eine flache Erde für möglich hielten, niemals im realen Leben gefunden. Jetzt können sie sich aber alle gemeinsam an einem virtuellen Ort treffen, über ihre Hirngrütze diskutieren und sich gegenseitig in ihrem Wahn bestätigen. Falls es überhaupt gelingen sollte, in eine solche Gruppe aufgenommen zu werden, werden kritische Beiträge schleunigst gelöscht und skeptische User innerhalb kürzester Zeit ausgeschlossen. Begünstigt wird dieser Confirmation Bias natürlich noch durch die individualisierten Seitenvorschläge auf Google, Facebook oder Youtube.

Zwar halte ich den freien Zugang zu Informationen via Internet nach wie vor für eine ganz großartige Sache. Allerdings gäbe es ohne Internet sicherlich auch weniger Radikalisierungstendenzen. Zum Beispiel hätten Chemtraildeppen, die Reichsbürgerbewegung, MMS-Schlucker, Salafisten, Anhänger der GNM oder radikale Impfgegner ohne das Internet sicherlich niemals so viele Anhänger wie gerade aktuell.


Anzeige

melden