Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

24.03.2016 um 22:48
Welch Ironie! Ohne Globalisierung durch Internet keine flache Erde!

Anzeige
melden

Flache Erde

25.03.2016 um 10:45
@JohnDifool
Tja, das ist die dunkle Seite der Medaille ;-)


melden

Flache Erde

25.03.2016 um 17:52
Ich möchte hier folgenden Denkansatz zu dieser Diskussion beitragen.

Diese Diskussion ist zum Einen ein Paradebeispiel wie das Divide von Divide et Impera funktioniert. Und zwar scheinbar ganz von alleine.
Man hat ein Weltbild und jemand Anderer hat ein Anderes. Oder denkt zumindest darüber nach. Und schon wird Mensch zu unserem Gegner, nur weil Mensch es anders sieht. Die Frage ist nicht, was ich für eine Weltanschauung, Religion oder Ideologie habe, sondern wie gehe ich mit Der, der Anderen um. Dies gilt natürlich wechselseitig. Warum stellen wir uns gegeneinander(minus, subtrahieren), anstatt unsere Ansichten zusammenzuführen(plus, addieren).

Zum Anderen geht es darum, dass ich Objekte verschiedener Dimensionen nicht einfach aufeineinder projezieren kann, da hier eine zu große Verzerrung entsteht. Es verlangt also nach anderen Denkansätzen.
Eine Scheibe ist ein Objekt der 2.Dimension (Ebene) und eine Kugel ein Objekt der 3.Dimension (sprich Raum). Ich kann also diese beiden Objekte nicht direkt gegenüberstellen. Abgesehen davon:
Eine SCHEIBE ohne Enden, also eine endenlose Scheibe IST eine KUGEL.
Oder umgekehrt, eine Kugel ist eine Scheibe ohne Enden.

Das Universum, die Welt, das Sein oder verwende den Begriff deiner Religion oder Wissenschaft, gebiert permanent sich selbst erhaltende Systeme (Sonnensystem), die den Gesetzen des Raumes und der Materie entsprechen. Materie ist immer Raum und tritt daher als Kugel auf. Durch die Gesetze der Massenanziehung bilden sich die Kugeln selbst und daraus ein System, welches durch die ineinander verschlungene, spiralförmige Bewegung durch das Nichts (Unendlichkeit), die gegenseitige Massenanziehung neutralisiert und den Raum im Nichts erzeugt.
Dieser Raum gibt mir als Körper Mensch (3.Dimension) die Möglichkeit befristet zu existieren. Auch meine Möglichkeiten der Wahrnehmung sind begrenzt. Eines unserer Hauptsinnesorgane, das Auge, liefert uns das Bild. Ein Objekt der 2.Dimension, dass durch die Perspektive (je weiter entfernt die Materie, desto kleiner) uns eine räumliche Vorstellung verschafft. Die Umsetzung des gelieferten Bildes erfolgt über unser Bewusstsein (nebst Anderem auch die Summe aller gelieferten Bilder), welches sich wiederum auf einer Ebene (Bewusstseinsebene, 2.Dimension) befindet.
Ich kann eine Kugel drehen oder umkreisen solange ich will, ich werde nie die Kugel, sondern immer nur eine Scheibe sehen, die wiederum über mein Bewusstsein zur Kugel wird.
Unsere Umgebung (Sichtbereich), nehmen wir als begrenzte Scheibe wahr(Wahrnehmungsebene). Eine Ebene ist wiederum ein Objekt der 2.Dimension, immer flach und definiert sich aus den Schnittpunkten dreier Geraden. Eine Gerade ist wiederum die Verbindung zweier Punkte, aus dem Unendlichen ins Unendliche. Sie sind daher rein theoretische Gebilde, da es in einem, aus spiralförmigen Bewegungen, entstehenden Raumes keine klassische Gerade bzw. flache Ebene geben kann (Krümmung des Raumes).
Unser Bewusstsein benötigt jedoch die Ebene um sich lokalisieren zu können. Oben und unten gibt es nur von einer Ebene aus betrachtet. Auch unser wichtigster körperlicher Bestandteil, das Wasser benötigt sie, da es im Bestreben sich auf gleicher Höhe(waagrechte Ebene) auszubreiten, immer von oben nach unten fließt. Von einer Kugel aus ist dies nicht so leicht vorstellbar.
Wenn wir jetzt also all unsere Wahrnehmungsebenen (Scheiben, 2.Dimension) zusammenführen (addieren), erhalten wir die Erde (Kugel, 3.Dimension).
Ob die Erdoberfläche nun gekrümmt oder flach sei, ist daher eine obsolete Frage, da sie beides ist. Nämlich flach als unsere Wahrnehmungsebene und gekrümmt als kugelförmige Materie im Sonnensystem.

Es mögen hier in meiner Ausführung Denk-, Logik- und andere Fehler sein. Aber wäre es nicht förderlicher über diese Dinge hier miteinander zu reden, anstatt uns gegeneinander zu stellen.


4x zitiertmelden

Flache Erde

25.03.2016 um 18:11
Zitat von VandelorVandelor schrieb:Ich kann eine Kugel drehen oder umkreisen solange ich will, ich werde nie die Kugel, sondern immer nur eine Scheibe sehen, die wiederum über mein Bewusstsein zur Kugel wird
Oder ich schlage nur das Tafelwerk aus der Grundschule auf und kann mir durch einfache Formeln die Kugel belegen.
Noch einfacher, ein Satellit, Iss oder sonstiges macht einfach ein Bild von der Kugel, dass sollte für das Bewusstsein ausreichend sein.


melden

Flache Erde

25.03.2016 um 19:30
@Vandelor
Vandelor schrieb:
Ich kann eine Kugel drehen oder umkreisen solange ich will, ich werde nie die Kugel, sondern immer nur eine Scheibe sehen, die wiederum über mein Bewusstsein zur Kugel wird
Sollte die Kugel unifarben und unbeleuchtet sein, ja. Aber da das bei der Erde nicht der Fall ist, kann man alleine schon anhand der Perpektive und Schattenbildung eine Scheibe von einer Kugel unterscheiden.
Es sei denn, man will das nicht.


melden

Flache Erde

25.03.2016 um 21:27
Zitat von VandelorVandelor schrieb:Aber wäre es nicht förderlicher über diese Dinge hier miteinander zu reden, anstatt uns gegeneinander zu stellen.
Es gibt eigentlich kein Gegeneinanderstellen. Die Kugelform der Erde ist mit einfachen Experimenten, wie hier schon gesagt, nachvollziehbar, genau so, wie die Scheibenform der Erde ganz einfach zu belegen wäre, wenn es sie dann geben würde. Da das aber keiner belegen konnte, zB ein Foto vom Rand der Erdenscheibe, gibt es eigentlich nur eines. Ein paar Trolle, die sich ein Weltbild zurecht chatten wollen mit dem einzigen Ziel, und zwar, es muss einfach eine Verschwörung geben, damit die, welche in der Schule aufgepasst haben, alle falsch liegen. Oftmals ist das Ganze dann gepaart von krankhaftem Geltungsbedürfnis und anderen Psychosen.

Es geht hier also nicht um Weltanschauungen, sondern um Realitätsverweigerung. Und da gibt es nunmal kein Gegeneinanderstellen.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

25.03.2016 um 23:50
@Spöckenkieke

Absolut richtig.
Wenn irgendwer etwas falsches behauptet und die Augen vor den Fakten verschließt dann kam man nichts zusammen führen!


melden

Flache Erde

26.03.2016 um 01:48
Diese Vehemenz ist eigentlich in mancher extremen Form "fast" schon bewundernswert.

Wenn man diese "Energie" nur für bessere, positive Dinge einsetzen würde...


melden

Flache Erde

26.03.2016 um 02:05
Die Flacherdler behaupten ja, dass sich die Antarktis un die ganze Erdscheibe spannt. Die iet aber schon x fach umkreist worden und recht klein, uns da sind all die feuchten Phantasien schon am Ende.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.03.2016 um 10:37
@Vandelor
Zitat von VandelorVandelor schrieb:Man hat ein Weltbild und jemand Anderer hat ein Anderes. Oder denkt zumindest darüber nach. Und schon wird Mensch zu unserem Gegner, nur weil Mensch es anders sieht.
Ne, das hier is nen Diskussionsforum und kein "ich hab euch alle lieb, Kuschelkurs" und daher ist es absolut ok jemandem zu sagen, dass er falsch liegt, wenn man dies so sieht und günstigstenfalls auch belegen kann.
Der Gegenüber, als Person, wird dabei allerdings nicht zum Gegner, bzw. sollte es nicht werden, bei zivilisiertem Diskussionsstil. Für alles andere gibts dann ja den Melde-Button.
Zitat von VandelorVandelor schrieb:Eine Scheibe ist ein Objekt der 2.Dimension (Ebene) und eine Kugel ein Objekt der 3.Dimension (sprich Raum). Ich kann also diese beiden Objekte nicht direkt gegenüberstellen.
Die "Flache Erde" ist aber mit nichten ein 2-dimensionales Objekt, denn dann dürfte es ja keine Berge oder Täler geben, auch Bergbau oder Flugverkehr könnte es nicht geben, von daher ist dein Ansatz leider am Thema vorbei.

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Flacherdler behaupten ja, dass sich die Antarktis un die ganze Erdscheibe spannt. Die iet aber schon x fach umkreist worden und recht klein, uns da sind all die feuchten Phantasien schon am Ende.
Alles System Propaganda, muss man wissen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.03.2016 um 13:02
Ich lese immer wieder von den Flacherdlern, dass man die Ränder der Erde deswegen nicht fotografieren kann, weil DIE dort überall Wachen aufgestellt haben, die einen sofort verschwinden lassen.


2x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

27.03.2016 um 13:54
DIE müssen ja immer herhalten wenn die Ideen ausgehen...


melden

Flache Erde

27.03.2016 um 14:53
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich lese immer wieder von den Flacherdlern, dass man die Ränder der Erde deswegen nicht fotografieren kann, weil DIE dort überall Wachen aufgestellt haben, die einen sofort verschwinden lassen.
Als DAS nenne ich mal einen wirklich beschissenen Job.


melden

Flache Erde

27.03.2016 um 15:28
@Lepus
Was ja nicht schwer sein sollte jemanden am Rand der Erde verschwinden zu lassen.
Einfach über die Kante führen. ;)


melden

Flache Erde

27.03.2016 um 17:20
Zitat von VandelorVandelor schrieb:Ich kann eine Kugel drehen oder umkreisen solange ich will, ich werde nie die Kugel, sondern immer nur eine Scheibe sehen, die wiederum über mein Bewusstsein zur Kugel wird
Von der Erdkrümmung die vorallem sehr schön Sichtbar ist wenn man auf dem Meer Schiffen hinterher guckt hast du auch noch nie was gehört mh?

Denn dort siehst sogar du als einfacher Mensch das die Erde sich krümmt und ganz sicher keine Flache Scheibe ist.


melden

Flache Erde

27.03.2016 um 19:58
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich lese immer wieder von den Flacherdlern, dass man die Ränder der Erde deswegen nicht fotografieren kann, weil DIE dort überall Wachen aufgestellt haben, die einen sofort verschwinden lassen.
Das müssen wohl dieselben sein, die stets verhindern, dass man Geister fotografieren könnte ... ;)

Andrerseits, dann sollte man doch wenigstens diese Wachen fotografieren.


melden

Flache Erde

27.03.2016 um 20:02
@Nerok
@Vandelor

Um die Erdkrümmung sehr anschaulich zu belegen muss man nicht mal aufs Meer. Dazu reicht auch schon der Bodensee...

https://www.youtube.com/watch?v=D5Ix5_6WGWM


melden

Flache Erde

27.03.2016 um 20:11
@JohnDifool
@off-peak

Das hier ist auch ein sehr gutes Video das veranschaulicht und erklärt dass das Leben auf einer Scheibe ziemlichn..ungemütlich wäre..je näher man an den Rand kommt.

Youtube: Is Earth Actually Flat?
Is Earth Actually Flat?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

27.03.2016 um 20:18
@Nerok

Dieses Animationsmodell funktioniert natürlich nur, wenn man von einem Gravitationszentrum in der Mitte ausgeht.

Man muss als Flachwi ... pardon, FlachErdler jetzt nur behaupten, die Gravitation wäre gleichmäßig auf der Scheibe verteilt und schon passt es - und man fällt halt am Rand wieder "runter".
Es sei denn, man würde, von noch unbekannten Kräften, dann einfach fluggs auf die andere Seite gezogen.

Sehe schon, da ist noch viel Platz für "die neue Physik". Man muss nur über den - passend zum Thema - Tellerrand schauen ... ;)


melden

Flache Erde

27.03.2016 um 20:22
@off-peak

Das ist ja eine Beliebte Erklärung die auch in dem Video erklärt wird..die Flachleuchten sagen einfach das unser Verständnis von Gravitation komplett falsch ist und die Scheibe sich einfach mit 9,81 m/s nach "Oben" bewegt.

Ernsthaft.


Anzeige

1x zitiertmelden