Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 19:55
@zaeld
Ah danke - also doch nicht wegen den von sator angesprochenen strukturellen Schäden - ja wie denn nun?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 19:56
@sator
Wie meinen? Kannst du dich konkreter ausdrücken?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 19:58
@ThinkB4youpost

Wikipedia: 7 World Trade Center


melden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 19:58
@zaeld
Ich mein, da brennt ein Hochhaus über 6h lichterloh und da passiert nichts. Bei den WTCs brennen nur einige Etagen und die rasseln zusammen. Mh


melden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 19:59
@zaeld

sicher feuer war es?...wisst ihr was, ihr seit es die keine ahnung von garnichts haben! so ein scheiss, feuer? du hast diesses gebäude (im gegensatz zu mir) nicht mal live gesehen,es haben schon weit aus schwächere gebäude tage gebrannt ohne einzustürzten.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 19:59
@sator
Und der Link sagt mir was? Ich wollte doch nur, dass du dich konkreter ausdrückst. Aber danke googln kann ich auch.


melden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 20:00
@crazykat
Zitat von crazykatcrazykat schrieb:sicher feuer war es?.
Hast du jetzt endlich mal die Rechnung durchgeführt? Was ist dein Ergebnis?

Zäld


melden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 20:01
@crazykat
Ich glaub, bzw weiß es, dass noch nie ein Stahlgebäude aufgrund von Feuer zusammenstürzte. Das wär wirklich grenzwertig an der Physik


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 20:02
@zaeld

wenn du mich eh nicht ernst nimmst,so kannst du deine hausaufgaben alleine machen :)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 20:03
@crazykat
Zitat von crazykatcrazykat schrieb:sicher feuer war es?...wisst ihr was, ihr seit es die keine ahnung von garnichts haben! so ein scheiss, feuer?
Da DU ja SOVIEL Ahnung zu haben scheinst, dann sag uns doch mal was die Polizei vom Hubschrauber aus so alles berichtet hat zum Zustand der Gebäude.

Ich empfehle dir weniger einen auf dicke Hose zu machen, denn es deutet sich bereits an, das DU mal überhaupt keine Ahnung hast.


melden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 20:03
Dunning Kruger in Full Effect.


melden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 20:03
@ThinkB4youpost
Zitat von ThinkB4youpostThinkB4youpost schrieb:Ah danke - also doch nicht wegen den von sator angesprochenen strukturellen Schäden - ja wie denn nun?
Die Flugzeuge haben die Gebäude stark strukturell beschädigt. Diese Schäden alleine haben die Gebäude nicht zum Einsturz gebracht, denn die Gebäude standen noch eine Weile.

Das ist doch offensichtlich, warum muß man denn noch erklären, was sowieso jeder sieht?

Zäld


melden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 20:04
@zaeld
Ah klar - danke
Ein kleiner Teil ist geschwächt und bringt den Rest der intakten Gebäudestruktur nach unten - mh physikalisch grenzwertig


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 20:07
@crazykat
Zitat von crazykatcrazykat schrieb:wenn du mich eh nicht ernst nimmst,so kannst du deine hausaufgaben alleine machen :)
Hängt dein Interesse daran, ob ein Flugzeug das WTC durchschlagen kann oder nicht, davon ab, ob ich dich ernst nehme?

Kannst du das nicht berechnen? Wenn nein, warum stellst du dann heraus, du würdest dich in Physik auskennen, wenn es selbst an den wirklich allersimpelsten Berechnungen hapert?

Und wo habe ich dich eigentlich nicht ernst genommen?

Zäld


melden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 20:11
@ThinkB4youpost
Zitat von ThinkB4youpostThinkB4youpost schrieb:Ein kleiner Teil ist geschwächt und bringt den Rest der intakten Gebäudestruktur nach unten - mh physikalisch grenzwertig
Die Flugzeuge schwächen die Struktur, anschließend schwächen Feuer die Struktur weiter, bis sie nachgibt. Vielleicht hätten die Feuer das auch alleine geschafft, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Beispiel dafür, daß Stahlkonstruktionen bei haushaltsüblichen Feuern nach einer Weile versagen, gibt es ja wohl genug. Es sind beispielsweise schon Brücken eingestürzt, weil darunter ein Lastwagen brannte.

Zäld


melden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 20:11
@zaeld
Du schreibst "stark strukturell" beschädigt. Mh ich glaube nicht, dass die Flugzeuge bis zum inneren Kern vorgedrungen sind und den beschädigt haben. Dementsprechend waren die Schäden wohl nur an der Außenfassade, meinst du nicht?


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 20:12
@zaeld
nach knapp ner Stunde eine Schwächung?

Zur Erinnerung
Beitrag von ThinkB4youpost (Seite 1.593)

tschuldige, aber die Pflicht ruft. Bis dann


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 20:17
@ThinkB4youpost
Zitat von ThinkB4youpostThinkB4youpost schrieb:Mh ich glaube nicht, dass die Flugzeuge bis zum inneren Kern vorgedrungen sind und den beschädigt haben.
1. glauben heisst nicht wissen.

die inneren säulen wurden ca. bis zu 14% beschädigt oder komplett zerstört.
Zitat von ThinkB4youpostThinkB4youpost schrieb:Dementsprechend waren die Schäden wohl nur an der Außenfassade, meinst du nicht?
2. die fassade war ein wichtiger bestandteil der tragenden masse!


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 20:18
@ThinkB4youpost
Zitat von ThinkB4youpostThinkB4youpost schrieb:Ich glaub, bzw weiß es, dass noch nie ein Stahlgebäude aufgrund von Feuer zusammenstürzte. Das wär wirklich grenzwertig an der Physik
...die Aufdeckung einer Lüge reicht, damit das Kartenhaus zusammenfällt - arbeiten wir weiter daran...


melden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 20:21
Zitat von ThinkB4youpostThinkB4youpost schrieb:Das wär wirklich grenzwertig an der Physik
wäre es nicht...der verwendete stahl verliert schon bei relativ geringer hitze bis zu 50% seiner tragfähigkeit..


1x zitiertmelden