Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 15:22
@scarcrow
zumindest dürften sich die alten herrscherkasten seitdem mit ganz neuen einflüssen konfrontiert sehen. der elfte september hat das rennen für die entwicklung der nächsten jahrzehnte losgetreten. als erstes müssen die involvierten parteien aber um den zeitgeist kämpfen.

und tarot hat ziemlich viel mit der bibel zu tun, da man sagen könnte, dass die bibel ein konzept der zahlenmagie darstellt (und damit mein cih nich den verdammten bibelcode) und nichts anderes ist tarot. zahlenmagie.

seinen ursprung hat das ganze in dem, was heute viele als kabbala bezeichnen, aber bevor mir irgendwer andichtet, cih vertrete hier irgend ne anti-juden-theorie, die kabbala is einfach nur die gängigste begrifflichkeit für ein konzept der zahlenmagie.... die "kabbalisten" sind also ncih die einzigen, die zahlenmagisch vorgehen.

trotzdem dürfte das thema unter "kabbala" hier wohl am bekanntesten sein, wenn überhaupt.

de facto dürfte es so sein, dass die großen religionen in ihrem leichtglauben an ihre prophezeihungen halt ziemlich gut.... gegeneinander ausgespielt werden können.

an solchen schrägen verschwörungsstreifen wie "zeitgeist" kann man erkennen, welche gruppierung hier grade eindeutig an macht gewinnt, und das sind die theosophen. und dieser zeitgeist film hat heute viele anhänger. viele leute die heute dem theosophischen gedankenkonzept orientieren, großteils ohne es selsbt zu wissen. und theosophische gesellschaft is wiederrum stark verbandelt mit zahlenmystischen konzepten...

wir brauchen an den schrott nich glauben, damit andere fanatisten durch ihre eingebungen versuchen, die welt zu verändern...

Anzeige
2x zitiert2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 16:23
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:wir brauchen an den schrott nich glauben, damit andere fanatisten durch ihre eingebungen versuchen, die welt zu verändern...
Wenn das doch alles Schrott für dich ist (nur nebenbei, ich hätte die Beziehung Bibel/Altes Testament - Kabbalah - Tarot-Karten ganz ähnlich beschrieben wie du, ich sehe da überhaupt nichts antisemitisches), dann verstehe ich nicht, warum du dann so insistierst, dass wir uns mit der Karte auseinandersetzen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 16:26
@Steinlaus
naja, ich halt auch nichts von "taff" und trotzdem zapp ich da zwischendurch mal rein. auch wenn mir da die kotze hochkommt, isses durchaus wichtig, dass man trotzdem weiß, was da läuft.

man sollte sich mit diesem konzept ausnander setzen, weil einem dann irgendwie klar wird, dass hier teilweise die krankesten psychopathen in höchsten positionen agieren...

ein konzept zu erkennen bedeutet nich zwangsläufig, damit konform zu laufen und davon kann hier ja wohl jeder ein liedchen singen.

trotzdem muss man sich mit den dingen beschäftigen, um über sie urteilen zu können, egal wie rum gedreht.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 16:34
@Steinlaus

womit ich auch eigentlich garnich sagen wollte, dass ich dadran ncih "glaube" oder das für schwachsinn halte.

meine persönliche frage, die mcih derzeit beschäftigt, is die, dass ich für mcih nich klären kann, ob solche konzepte an "universelle prinzipien" angelehnt sind, oder lediglich als sklavenkäfig dienen, dadurch, dass menschen sich in konzeptionen bewegen...

meine große frage is, ob das 1+1=11 konzept, also nenen wirs einfach mal dualität, ein stück universelle wahrheit ist, oder eben nur eine konzeption, um eben auf höchstem maße manipulieren zu können... das problem an dualistischen prinzipien is, dass sie die rechtfertigung immer gleich mitbringen, egal ob du dich für "gut" oder "böse" hältst. durch den gegensatz hast du immer im vornherein eine rechtfertigung parat.

ist dualismus universelle wahrheit oder eben nur ein kleiner teil?

aber egal, das wird vermutlich zu off-topic und bevor ich mir wieder die flügel stutzen lassen muss, halt ich jetzt einfach mal die klappe.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 16:37
Zitat von tanastanas schrieb:meine große frage is, ob das 1+1=11 konzept, also nenen wirs einfach mal dualität, ein stück universelle wahrheit ist
Nein.
Gregorianischer Kalender: 11. September 2001
Julianischer Kalender: 29. August 2001
Römischer (julian.) Kalender: ANTE DIEM IIII KAL. SEP. MMDCCLIIII A. V. C.
Jüdischer Kalender: 23. Elul 5761
Islamischer Kalender: 22. Dshumada 'l-Achira 1422
Koptischer Kalender: 1. Thoout 1718
Julianisches Datum (12h UT): 2452164
Franz. Revolutionskalender: außerhalb des gültigen Bereichs
Maya-Kalender: 0 Pictun 12 Baktun 19 Katun 8 Tun 10 Uinal 1 Kin (6 Imix; 19 Mol)
Altägypt. Kalender: 22. Tybi (1. Monat des Winters)
OF-Kalender: 1. Trott 21 (1. Italica)
Quelle: http://www.ortelius.de/kalender/form_de2.php (Archiv-Version vom 16.07.2012)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 16:44
@Branntweiner

versteh ich nich ganz, was du mir damit jetzt sagen wolltest. dass man durchaus andere rechensysteme benutzen kann, klärt die frage ncih, ob zahlen "magische" eigenschaften haben. darüber hinaus könnten wir für zahlen auch kleine tierchen wie enten und schweine malen, wenn wir uns drauf verständigen könnten. ob die eins aussieht wie ne 1 oder wie n schwein, dürfte an der "magischen" bedeutung nichts ändern, sofern es denn eine gäbe.

und dass immer leute eigene systeme entwickelt haben, das hab ich nie in frage gestellt...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 16:46
Zitat von tanastanas schrieb:versteh ich nich ganz, was du mir damit jetzt sagen wolltest
Dass es Zahlenschwurbelei ist, wenn willkürlich ein Kalendersystem hergenommen wird. Die Kabbala ist älter als der gregorianische Kalender. Außerdem haben die Angriffe nichts mit der Kabbala zu tun. Wie auch?


melden

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 16:49
@tanas
Zahlenmystik dürfte fast so alt wie die Menschheit sein. Sie ist zumindest in vielen, vielen Kulturen zu finden.

Hier mal ein "populärer" Vertreter des 18. Jahrhunderts ;)

„Du mußt versteh’n!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei laß geh’n,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex’,
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmaleins!“


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 16:50
@Branntweiner

wie sagt man immer, waffen töten auch keine menschen, sondern menschen töten menschen. auch wenn ich von diesem spruch wieder ncih viel halte, aber hin und wieder kann man solche dinger ja trotzdem rauskloppen, wenn sie passen. :P

die kabbala selber macht ncihts, da hast du vermutlich recht, aber menschen machen was mit/durch die kabbala....

außerdem geht mit diesem system auch immer der wunsch und das bedürfnis voraus, die zukunft sehen und dadurch bestimmen zu können...

und aus diesem aspekt raus passt der 11. september auch gut in das schema der weissagung, denn die eine prophezeihung hat sich erfüllt und dadurch den weg für die nächste geebnet...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 16:52
@Steinlaus

gut, das is zwar schon n besserer ansatzpunkt, aber klärt leider genau noch nichts. die frage is ja, ob die zahlenmagie älter is, als der mensch. ;D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 16:55
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:die frage is ja, ob die zahlenmagie älter is, als der mensch.
Jetzt machst du mich neugierig. Ich will gerne zugestehen, dass die Mathematik älter ist als die Menschen (im Sinne von II + I = III, egal wie ich die Mengen I, II und III bezeichne), aber wie kann die Zahlenmagie älter sein?


melden

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 16:57
Bitte das Topic nicht außer Acht lassen. Zu Zahlenmagie im Allgemeinen gibt es eigene Threads. Wenn dann bitte mit Bezug zu 9/11.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 17:00
@Steinlaus
indem dahinter eben wirklich universelle gesetzmäßigkeiten stecken, die wir durch unsere mathematik eben auf ne bestimmte art für uns verständlich gemacht haben. hier wird das natürlich wieder schwer, außerhalb seiner eigenen konzeptionen zu denken.

wir können zum beispiel die ebene garnich verstehen, auf der hebräisch sprechende und schreibende menschen denken, denn man müsste sich das ja so vorstellen, als schreib ich "1231 14134 55636" und du liest daraus "hallo und guten morgen". wir leben hier insofern schon in nem dualistischen prinzip, als das die alten griechen das mathematische system aus dem orient genommen haben und nebenher das alphabet davon abgesondert haben. schon hier zeigt sich die art und weise unseres dualistischen denkens.

aber wie ich sagte, vielelicht sind mit diesen zahlen wirklich zustände und so weiter verbunden, die wir halt einfach n ur durch diese zahlenwelt zu interprettieren gelernt haben, um eben innerhalb dieses konzeptes wirken zu können.

die "magie" dieser zahlen kann ja dagewesen sein, lange bevor das irgendwer "aleph" oder 1 oder "one" genannt hat.

sorry, aber eigentlich wollte ich ja auch die klappe halten @intruder -_-

mach ich jetzt auch.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 18:46
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Aber dast Thema hatten wir ja schon zur Genüge, das dürfte auch Johncom nicht entgangen sein. Bleibt die Frage, wieso er damit wieder ankommt, als wäre das Thema ganz neu.
die berüchtigte twoofzheimer-krankheit.

wenn besonders stark ausgeprägt, vergisst der befallene schon nach wenigen tagen die widerlegenden fakten, die widersprüchlichkeiten, die er in seinem selbstdenkerprozess übersehen hat.
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Aber das ist kein Feindbild. Feindbilder haben die Amerikaner. Und die sind böse, böse, böse.
ich vergleiche die (911-)verschwörungstheorien gerne mit der dämonisierenden propaganda des 1. u. 2. Weltkriegs. gleichgültig, wer der böse wirklich war, bsw. die verbreiteten greuelgeschichten vom kinderfressenden, frauenmordenden hunnen sind bei der bevölkerung nicht auf taube ohren gestossen und das (feind)bild des unmenschlichen nachbarn wurde frisch gehalten.

so ist es mit den verschwörungstheorien. sie führen das dämonische eindrücklich vor die augen und ins gehirn. ohne sie gebe es nicht die boshaftigkeit in reinform.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 19:34
@sator
Zitat von satorsator schrieb:so ist es mit den verschwörungstheorien. sie führen das dämonische eindrücklich vor die augen und ins gehirn. ohne sie gebe es nicht die boshaftigkeit in reinform.
Ist irgendwie wie bei Grimms Märchen: Ohne das abgrundtiefe Böse gibt es kein Happy End.

Gab es da nicht mal das Buch: "Kinder brauchen Märchen" ?
http://www.amazon.de/Kinder-brauchen-M%C3%A4rchen-Bruno-Bettelheim/dp/3423350288


melden

9/11 Allgemein

01.10.2012 um 22:10
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:und zu dieser sache sagt mal wieder keiner was, nicht wahr? aber das is natürlich auch mal wieder typisch.
OK - auf dem Bild mit der Skyline vermisse ich den Lebensbaum. Ohne den ist die Skyline ja nicht mehr so nah an deiner Karte... Damit wären wir nämlich auch wieder bei einem "typisch"!

Und zwar: Typisch - Sachen die nicht ins Bild passen, in diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes, werden mal schnell schwuppsdiewupps weggelassen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

02.10.2012 um 00:30
@1234proximus

wie sagt man bei "euch" immer? muss man alles auf die goldwaage legen?

außerdem spiegelt sich hier ein konzept wieder und soll kein architektonischer nachbau sein, denn dann wäre das wtc auch nur 18 meter hoch gewesen und so weiter. und die "echten" säulen haben diese maße auch nur, weil die formel selbst wieder ne zahlenmagische is. was auch immer, hier gehts um das konzept eines dualistischen systems. und wenn du so willst, dann findest du den baum des lebens sogar in der skyline. im äther.

aber naja, da sie keinen 550 meter hohen baum im hintergrund gepflanzt haben, heißt das natürlich, dass der gedanke, dass so ein dualistisches konzept hinter dem 11. september steckt, ad absurdum geführt wird. auch wenn ich zugeben muss, dass das thema von vornherein absurd ist.

egal, typisch is auch, dass ich dir nun wie nem kleinkind erklären müsste, wieso da kein baum im hintergrund is. aber du wirst ja vermutlich selber wissen, dass ich maximale energie da rein stecken müsste, um minmimale ergebnisse zu erzielen, wenn ich darauf nun ernsthaft eingehen wollte.

jedenfalls brauchen die dir keine bäumchen zu pflanzen. wie man sieht, müssen die uns ja nichmal über den sachverhalt aufklären.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.10.2012 um 01:05
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:wie sagt man bei "euch" immer? muss man alles auf die goldwaage legen?
Ja muss man. Denn das ist ja eine "Eurer" Paradedisziplinen! Ich sag nur: Pull it ;)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

02.10.2012 um 01:11
@1234proximus
musst du mir nich sagen. ich hab auch nie behauptet, dass diese verschwörungstheorien und ihre theoretiker ihre "fakten" so genau nehmen.

is mir mitlerweile auch ziemlich egal, ob das gebäude gesprengt, genuked, einfach zusammengestürzt oder von ner fee weggezaubert worden is.

das is so leidig, über diesen tag zu reden. das war einfach nur n knaller specialeffect, der dazu diente, diese mehr oder weniger schlechte story zu unterstützen.

das wäre so, als beschränkt man das thema auf den knall vom schuss, der am anfang eines rennens abgefeuert wird.

wobei auch dieser tag auch garnich erst der anfang oder das ende von irgendwas war, sondern nur ne zwischenetappe.


melden

9/11 Allgemein

02.10.2012 um 01:57
Zitat von satorsator schrieb:ich vergleiche die (911-)verschwörungstheorien gerne mit der dämonisierenden propaganda des 1. u. 2. Weltkriegs. gleichgültig, wer der böse wirklich war, bsw. die verbreiteten greuelgeschichten vom kinderfressenden, frauenmordenden hunnen sind bei der bevölkerung nicht auf taube ohren gestossen und das (feind)bild des unmenschlichen nachbarn wurde frisch gehalten.

so ist es mit den verschwörungstheorien. sie führen das dämonische eindrücklich vor die augen und ins gehirn. ohne sie gebe es nicht die boshaftigkeit in reinform.
@sator
Die Propaganda des 1. u. 2. Weltkriegs war Staatspropaganda.
Was Du heute an 'VTs' ausmachst, das sind viel eher staatskritische Ansichten aus der Gegenkultur.
Der Staat heute bläst doch gerade jetzt wieder ins gleiche Horn wie der Staat vor dem 1. u. 2. Weltkrieg und dämonisiert was das Zeug hält.
Jetzt sind es 'Despoten' und Diktatoren in der muslimischem Kultur mit terroristischen Absichten.
Die Despoten fressen zwar keine Kinder aber sie morden Kinder ( oder ähnlichen Quatsch schrieben die Medien schon vor kurzem ).
Der gleiche Käse wiederholt sich ständig.
Wenn man Feinde ( Dämonen ) aus dem Hut zaubern will, braucht man Despoten die Kinder und Frauen missbrauchen.
Ich meine wenn es eine Institution gibt, die dämonisiert dann ist es die PR des Staats. Massenpresse und Fernsehen.
Aus denen gehen kriegstreibende Verschwörungstheorien hervor.
Kritische Medien sagen: Stop, denk selber.
Das macht nen Unterschied.


Anzeige

melden