Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

04.04.2013 um 20:40
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Zumal, wenn bei der Zahl der Toten wahrscheinlich ist, dass einer der Involvierten mit einem Opfer verwandt oder bekannt war und sein Gewissen im nachhinein entdeckt.
Ted Olson z.B.. Kann mir kaum vorstellen, dass der Bock drauf hat, seit 11,5 Jahren einen Massenmord durch seine Kollegen zu decken, der seine Frau das Leben gekostet hat. Jedenfalls hab ich von ihm noch nichts in Richtung Inside Job gehört. Oder hat er damals am Frühstückstisch einfach nur vergessen seiner Frau zu sagen, dass sie besser einen Tag zu Hause bleibt? So wie Rumsfeld vergessen hat, dass gegen halb 10 ein Flugzeug einschlägt und er besser einen Außentermin wahrnehmen sollte?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

04.04.2013 um 23:20
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Für wie blöd hälst du uns?
Für überhaupt nicht blöd. Dass es das cultural cente rist wusste ich - steht ja auch über dem von mir verlinkten Bild : http://www.pbase.com/bmcmorrow/image/83150263
Eher hat es @Branntweiner nicht gecheckt
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dem Gerücht, es handle sich beim TVCC um einen Stahlrahmenbau, wurde seitens der Firma widersprochen, welche das Haus gebaut hat:
Zitat von paco_paco_ schrieb:Beide Bauwerke, in Peking wie in Grosny, waren und sind Betonbauten.
Dass das CCTV oder das Gebäude in Grosny halt nicht nur aus Beton besteht, ist trotzdem Fakt und da helfen alle anderen Ablenkungen nichts - ich würde dich bitten, deine nächsten Aussagen einfach mit Quellen zu untermauern - Danke
Zitat von paco_paco_ schrieb:Nun ja, es gab schon 'ne ganze Menge Beton im WTC 1/2, der steckte in den Zwischendecken (und im Fundament).
Dann kann ich genauso behaupten es wär ein Stahlbetongebäude :D

@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Hast Du überhaupt einen Plan wovon Du hier polemisierst oder wollteste nur mal gucken ob einer auf Deinen unvergleichbaren Vergleich anspringt?
Natürlich ist es polemisierend - was denn sonst. Auch verständlich, dass man keinen Vergleich anstreben kann, da kein Gebäude wie das WTC1/2 oder WTC 7 einzigartike architektonische Leistungen sind. Wenn aber gGebäude von den Erbauer so konzipiert sind Flugzeugeinschläge auszuhalten und noch kein Wolkenkratzer/Hochhaus aufgrund Feuer bis auf Ihre Grundmauern zusammengestürzt sind und am 11 Sept. gleich 3 - ist das nicht ein
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ach Mensch......das hatten wir jetzt schon wie oft?
Sondern eine unvergleichliche Einzigartigkeit, die man nicht oft genug hinterfragen kann.

Es war schlichtweg wieder ein Beweis, dass noch kein Feuer der Welt einen Wolkenkratzer den Erdboden gleich gemacht hat - weder Stahlgerüst noch Stahlbeton. Und da hat @intruder schon vollkommen Recht mit
Zitat von intruderintruder schrieb:Die Diskussion führt zu Nichts.
Wenn man einfach vergleicht, welche Feuer andere Hochhäuser ausgesetzt waren und Stunden stehen blieben und auch noch stehen, wenn sie nicht abgerissen werden - dann fragt man sich natürlich - wie kann an diesem Tag gleich 3 Mal diese Einzigartigkeit passieren mit dem Adlerauge auf das WTC 7. Und nichts anderes sollte mein Beispiel aussagen. Tadaaa


5x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

04.04.2013 um 23:32
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:wie kann an diesem Tag gleich 3 Mal diese Einzigartigkeit passieren mit dem Adlerauge auf das WTC 7. Und nichts anderes sollte mein Beispiel aussagen. Tadaaa
weder sind deine beispiele stahlrahmengebäude, noch sind sie einzigartig von flugzeugen getroffen worden, noch konnten brände ungehindert wüten.


melden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 00:16
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Dass das CCTV
Check das nochmal. Das CCTV ist noch nie abgebrannt.


melden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 00:17
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:mit dem Adlerauge auf das WTC 7
Was wäre denn ein (nicht komplett hirnrissiges!) Motiv gewesen, WTC7 zu sprengen?


melden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 01:32
@Branntweiner
:D in die Falle getappt...Mr cherrypicking

@sator
na dann nenn mir mal mir mal ein Hochhaus was aufgrund von Bränden dem Erdboden gleich gemacht wurde

@Smoover
da liest du dich am besten in den WTC7 thread ein - aber stimmt, ist ja alles vorab hinrissig..so wird das nichts...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 01:41
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:in die Falle getappt...Mr cherrypicking
Klar bin ich ein Cherrypicker, wenn du das falsche Haus als Referenz hernimmst.

Wikipedia: China Central Television
Wikipedia: Television Cultural Center

Lern mal den Unterschied. Das CCTV, mit dem du hausieren gehst, hat nie gebrannt. Das TVCC hat gebrannt. Und das ist ein Betonbau.

Es sind zwei Häuser!

Spoiler

Noch nie ist ein BMW-Cabriofahrer verletzt worden, wenn er mit 270 km/h frontal gegen eine Mauer fährt.

gg487571273257832kubica-montreal-z-52 10




melden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 01:43
@Branntweiner
ja das wusste ich..und nun? Bringt doch nichts, lass es einfach - warum du dir überhaupt die Mühe machst, um von deinem Fehler abzulenken, verstehe ich nich..aber gut


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 01:44
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:ja das wusste ich..und nun? Bringt doch nichts, lass es einfach
Oh nein. Du bekommst keine freie Fahrt für Propagandalügen.


melden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 01:45
@Branntweiner
Ist off topic und können wir gerne per pm klären, aber dir ist dein "sinnloses" Geposte wichtiger


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 01:58
@Branntweiner
was?
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Nein, ist es nicht.
Was willst du mir sagen?

Ich hab letztens einen schönen Kommentar bzgl 911 gelesen:

Die 911-Inszenierung hat genau das geschafft, wofür sie unter Anderem
gedacht war und was Brzezinski in "The Grand Chessboard"
vorgeschlagen und was "The Proeject for a New American Century" dann
3 Jahre später, im Jahre 2000, in "Rebuilding America's Defenses"
gefordert hat: Empathie, Toleranz und Solidarität wurden aus der
Gesellschaft verdrängt, in der breiten Masse der Bevölkerung ist sich
jeder selbst der Nächste und keiner kann dem Anderen trauen.

Fand ich sehr passend!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 02:02
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Empathie, Toleranz und Solidarität wurden aus der
Gesellschaft verdrängt, in der breiten Masse der Bevölkerung ist sich
jeder selbst der Nächste und keiner kann dem Anderen trauen.

Fand ich sehr passend!
Toleranz hat was mit Akzeptanz von Meinungen zu tun. Wenn du ein falsches Haus als Beispiel nimmst, ist das keine Meinung, sondern einfach unrichtig.


melden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 02:03
@Medomatt

Du verstehst etwas grundsätzliches nicht.
Neben mir sitzt mein Bruder.
Er ist ein Bauenginier. Wir erklärens dir sofort. Bleib noch ein Augenblick da.


melden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 02:31
Sorry nur kurzes OT, dann mal lesen was der Bauenginier sagt ...
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:So manche hier würden doch am liebsten noch den Antifaschistischen Schutzwall verteidigen.
@rambaldi
Antifaschistischer Schutzwall klingt gut, wär sofort dabei.
Antifaschistischer und antiimperialistischer Schutzwall - dann wären wir die NATO schnell los. :)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:da du scheinbar nie lächelst kommst du nicht in die Gefahr. Es ist natürlich sehr unmenschlich von den Behörden das Systeme entwickelt werden um eine schneller Strafverfolgung zu erlangen. Das muß man ihnen natürlich vorwerfen, erst jahrelang nichts, und dann wollen sie plötzlich Täter oder Verdächtige schnappen und evtl. sogar Fehler vermeiden... böse böse...
Das mit dem Biometrischen Pass war ja auch schon in der Schublade gelegen und hat dann nach 9/11 nur 5-7 Jahre gedauert dies einzuführen. Jetzt sind sie nicht nur böse sondern verpennen auch noch.
@scarcrow

Ich lächle nie ? *Hoho haha* - Du kennst mich nicht.

Aber hab erst beim 2. Überfliegen Deiner 'Antwort' geschnallt dass Du mich zwar zitierst, aber zT in der grammatikalischen 3. Person, dann mal wieder direkt.
Da Dein Text eigentlich voller Ironie oder Zynismus / Sarkasmus daherkommt, zeigt dass Du eigentlich nicht ernsthaft kommunizieren willst.

Soll ich in ähnlichem Ton antworten, nöö dazu hab ich aber keine Lust.
Warum lassen wirs nicht mal wieder ne Zeitlang in Ruhe. OK ?


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 02:36
@agreschk
um halb 3 nachts, sitzt neben dir dein Bruder der Baugenier ist..aha..muss der morgen nicht arbeiten? Ich hatte wenigstens schon meine Spätschicht und muss mir dann sowas anhören. Sende bitte sein Zertifikat mit ..danke


melden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 02:43
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Antifaschistischer und antiimperialistischer Schutzwall - dann wären wir die NATO schnell los.
Kein Problem, Genosse. Als Kadermitglieder haben wir sowieso einen Weltpass. Hauptsache unsere Subjekte sind geschützt. Und falls die mal nicht geschützt werden wollen und aufmüpfen, haben wir ja noch Schwert-und-Schild-Mielke.


@Johncom

Keine Ahnung, was dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat, er lässt aber sehr tief in deine Seele blicken.


melden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 02:45
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Dass das CCTV oder das Gebäude in Grosny halt nicht nur aus Beton besteht, ist trotzdem Fakt und da helfen alle anderen Ablenkungen nichts - ich würde dich bitten, deine nächsten Aussagen einfach mit Quellen zu untermauern - Danke
Das ist richtig. In jedem Hochhaus findet sich allerlei Material. Sowohl Stahl, wie Stahlbeton aber auch Glas, Naturstein, Gips, Plastik usw...

Bei der Klassifizierung der Hochheuser ist aber nur entscheidend aus welchem Material die tragenden Elemente bestehen. Im wesentlichen unterscheided man zwischen Stahlrahmenbauweise (Steel-Frame) und Stahlbetonbauweise (Reinforced Concrete Frame).

Die beiden Bauweisen sind grundsätzlich verschieden und haben ihre Vor- und Nachteile.
Stahlgebäude gelten als besonders leicht und ellastisch weshalb sie besonders gut Erdbeben und Naturgewalten widerstehen können. Dafür sind sie sehr anfällig für Feuer.
Betongebäude gelten als besonders schwer, stabil und Feuerresistent.

Wegen der stark unterschiedlichen Brandeigenschaften kann man ein Brand eines Betonhochhauses nicht mit einem Brand eines Stahlhochhauses vergleichen. Das wäre so als wollte man vergleichen wie eine Holzhütte im Vergleich zum Steinhaus brennt. Dabei spielt es keine Rolle welche Materialien zwischen den tragenden Elementen verbaut sind.

Für einen Vergleich eignen sich also, wenn überhaupt, dann Gebäude in Stahlrahmenbauweise. Streng genommen müsste es sogar eine besondere Ausprägung dieser Bauweise sein. Die "Tube" Form. Mit einem tragendem Kern im Zentrum und einer stabilisierenden äußeren Fassade. Diese besondere Bauweise zeichnet sich dadurch aus, dass man damit besonders hoch bauen kann, weil sich dadurch viel Material einsparen lässt. Allerdings ist sie noch anfälliger für Feuer als gewöhnliche Stahlrahmengebäude.

Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche weitere Faktoren. Z.B. Die Größe. Größere Gebäude verhalten sich anders als kleinere. Die Art der Brandschutzmaßnahmen. Manche Gebäude sind besser ausgestattet als Andere. Viele Gebäude haben auch ihre Besonderheiten in Form und Ausführung was auch eine Rolle spielt.

Deshalb ist der Vergleich der Brände in Twin Towers und im TVCC Gebäude nicht gültig.


melden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 02:48
hier ist etwas dazu

http://www.ehow.com/info_7978744_steel-vs-concrete-buildings.html (Archiv-Version vom 21.11.2013)


melden

9/11 Allgemein

05.04.2013 um 19:27
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Natürlich ist es polemisierend - was denn sonst. Auch verständlich, dass man keinen Vergleich anstreben kann, da kein Gebäude wie das WTC1/2 oder WTC 7 einzigartike architektonische Leistungen sind. Wenn aber gGebäude von den Erbauer so konzipiert sind Flugzeugeinschläge auszuhalten und noch kein Wolkenkratzer/Hochhaus aufgrund Feuer bis auf Ihre Grundmauern zusammengestürzt sind und am 11 Sept. gleich 3 - ist das nicht ein
weil davor auch noch nie ein fast 200 Tonnen schwerer Jet in ein Hochhaus gekracht ist .


Anzeige

1x zitiertmelden