Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 20:57
@thevienna2011

oder anders gefragt. warum sieht der kollaps von WTC7 nach meinung der "experten" wie eine kontrollierte sprengung aus?

wenn man nach und nach sprengladungen hochgehen lässt, würde das gebäude nach und nach einstürzen, bzw. es würde der punkt erreicht, wenn eine stelle nachgiebt und... der progressive kollaps einsetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 20:58
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:gute frage...aber ich bin experte auf anderen gebieten :-)
Die haben aber alle nichts mit Physik und 9/11 zu tun.

Zwei Autos stoßen zusammen und eins explodiert. Warum wird da nicht nach Sprengstoff gesucht? Alle Ohrenzeugen haben doch eine Explosion gehört?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 20:58
Zitat von satorsator schrieb:wenn man nach und nach sprengladungen hochgehen lässt, würde das gebäude nach und nach einstürzen, bzw. es würde der punkt erreicht, wenn eine stelle nachgiebt und... der progressive kollaps einsetzt.
sehen wir es mal so...ein auto in die luft sprengen...geht schnell.
lege eine stange dynamit unters auto und zünde es.

lege aber einen haufen holz darunter und zünde es an....dann hast du noch zeit (je nach dem) um einige telefonate zu machen


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 20:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die haben aber alle nichts mit Physik und 9/11 zu tun.
absolut korrekt...ausser die grundlagen denke ich.
und daher müssen wir uns auf experten berufen...so seh ichs zumindest.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:00
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ausser die grundlagen denke ich.
Tut mir leid, nicht mal die.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:01
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Tut mir leid, nicht mal die.
na ja, was freier fall bedeutet und wie dieser zustande kommt, denke ich kann ich dir auch noch erklären.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:03
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:na ja, was freier fall bedeutet und wie dieser zustande kommt, denke ich kann ich dir auch noch erklären.
Auf gehts...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:04
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Auf gehts...
ist nicht dein ernst??

okay...ohne zu googlen und nur nach meiner freien wortwahl....

freier fall ist eine beschleunigung eines körpers durch erdanziehungskraft, ohne jeglichen widerstand.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:05
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:sehen wir es mal so...ein auto in die luft sprengen...geht schnell.
lege eine stange dynamit unters auto und zünde es.

lege aber einen haufen holz darunter und zünde es an....dann hast du noch zeit (je nach dem) um einige telefonate zu machen
schlechter vergleich.

in einem gebäude sprengladungen zu verteilen, die den zweck haben, es einstürzen zu lassen. die ladungen werden dort angebracht, wo sie die statik schwächen. wenn die statik nicht gleichzeitig geschwächt, kommt kein symmetrischer kollaps zustande. der symmetrische fall von WTC7 wird als beweis herangezogen, dass es kontrolliert abgerissen wurde.

die statik wird gleichzeitig angegriffen, das gebäude sackt gleichmässig in sich zusammen.

Youtube: Ocean Tower - Controlled Demolition, Inc.
Ocean Tower - Controlled Demolition, Inc.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:05
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ist nicht dein ernst??
Doch ist mein Ernst.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:freier fall ist eine beschleunigung eines körpers durch erdanziehungskraft, ohne jeglichen widerstand.
Auch ohne Luftwiderstand? Wie schnell ist das so, grob geschätzt?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:06
Zitat von satorsator schrieb:in einem gebäude sprengladungen zu verteilen, die den zweck haben, es einstürzen zu lassen. die ladungen werden dort angebracht, wo sie die statik schwächen. wenn die statik nicht gleichzeitig geschwächt, kommt kein symmetrischer kollaps zustande. der symmetrische fall von WTC7 wird als beweis herangezogen, dass es kontrolliert abgerissen wurde.

die statik wird gleichzeitig angegriffen, das gebäude sackt gleichmässig in sich zusammen.
jetz nimm eine anzahl, menge sprengstoff die nur ein zentel oder berrechnbar kleiner ist und sieh was passiert.....sicher nicht das selbe.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:07
jetz nimm eine anzahl, menge sprengstoff die nur ein zentel oder berrechnbar kleiner ist und sie was passoert.
lol, was soll passieren, bzw. nicht passieren?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:08
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Auch ohne Luftwiderstand? Wie schnell ist das so, grob geschätzt?
ohne luftwiderstand wäre es was anderes...muss mal nachssehen wie es heisst....aber ich denke du weisst was ich meine....eine feder so schnell wie ein felsbrocken.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:09
Zitat von satorsator schrieb:lol, was soll passieren, bzw. nicht passieren
na du wirst wohl zugeben, dass eine wesentlich kleinere menge spengstoff weniger anrichtet als eine grössere....eine zu kleine lässt das gebäude noch weiter stehen....einer grössere lässt es sofort einstürtzen


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:11
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ich habe quer gelesen und muss den experten im video recht geben.
Dann hättest Du aber festgestellt, dass das NIST nicht ein solches Szenario beschreibt, wie Du es gepostet hast. Zur Erinnerung:
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:was für ein schwachsinn.
wie kann eine kraft die von, in diesen fall, von oben wirkt, eine masse, die unbeschädigt ist (laut nist war nur coloumn 47 oder 69 deingeknickt) den rest, der absolut solide und unbeschädigt war, und mit mehr substanz, also mehr gegenkraft, so nachgeben, dass es im freien fall durchsackt?

das sind unbeschädigte stahlsäulen, die das mehrfache des gewichts aushalten konnten.
Nist beschreibt den Einsturz des WTC 7 in vier Phasen:

Kollapsinitiierung: Column 79 gibt nach

verrtikale Kollapsfortpflanzung: Der Kollaps setzt sich zum Dach hin fort

horizontale Kollapsfortpflanzung: Anschließend setzt sich der Kollaps in Ost-West-Richtung fort

globaler Kollaps: Erst jetzt setzt der Einsturz der Gebäudehülle ein.

Fazit: Von einer unbeschädigten Gebäudestruktur kann nicht die Rede sein.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:13
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Fazit: Von einer unbeschädigten Gebäudestruktur kann nicht die Rede sein.
alles, ausser col 79 war nicht beschädigt. und daher stellte sich, oder müsste sich widersatnd einstellen.

ein völlig intakter pfeiler gibt nicht nach als ob er nicht da wäre.


3x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:13
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:eine zu kleine lässt das gebäude noch weiter stehen
hmja.. und?

du verstehst nicht worauf die frage hinauslief...
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ist es unmöglich, dass man sprenladungen setzt und explodieren lässt an stellen, die dadurch geschwächt werden und mit der zeit nachgeben?
es hätte nicht den gleichen effekt gehabt, denn laut den "experten" ist WTC7 nach textbook gesprengt worden. wäre man nach deiner "theorie" verfahren, hätte es einen unregelmässigen einsturz gegeben.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:14
Zitat von satorsator schrieb:es hätte nicht den gleichen effekt gehabt, denn laut den "experten" ist WTC7 nach textbook gesprengt worden. wäre man nach deiner "theorie" verfahren, hätte es einen unregelmässigen einsturz gegeben
es ist zumindest ein stahl gebäude komplett in sich eingebrochen.....mit teilweise (sekunden) freien fall.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:16
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ein völlig intakter pfeiler gibt nicht nach als ob er nicht da wäre.
doch. sobald der intakte pfeiler nämlich nicht mehr intakt ist, gibt es kein halten mehr. er hält die last, auf die er ausgelegt ist. sobald überschritten knickt er ein und weg ist er. gleich wie wenn du dich auf einem stock abstützt, der sich verbiegt, dann bricht und du liegst mit einem nu am boden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.06.2013 um 21:16
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ohne luftwiderstand wäre es was anderes...muss mal nachssehen wie es heisst....aber ich denke du weisst was ich meine....eine feder so schnell wie ein felsbrocken.
Sind wir hier auf dem Mond oder was? Das du nicht mal grundlegende Ahnung hast bestätigt sich immer mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden